Mein Großer wurde im Kiga von einem anderen Kind von der Bank runtergestoßen und ist so unglücklich gefallen, dass er die Lippe offen hatte und eine große Rissquetschwunde oberhalb der vier Schneidezähne am Zahnfleisch hatte. Wir sind mit ihm ins Spital gefahren, da die Wunde auch nach 2h noch etwas geblutet hatte und es ihm sehr weh tat. Er wurde geröntgt, aber es wurde nichts festgestellt. Nach einer Woche waren wir beim Zahnarzt und es wurde ein Kieferröntgen gemacht. Dabei hat die Ärztin gesehen, dass die zwei Schneidezähne im Zahnfleisch drinnen gebrochen sind. Es kann jetzt sein, dass sie absterben, dunkel werden und/oder ausfallen. Hat jemand Erfahrung damit?
Kommentare
8,852
alles gute deinem kleinen bruchpiloten! >:D<
242
1,675
5,568
Gute Besserung dem armen Luca! %%-
2,215
4,287
hatte aber keine Schmerzen.
Mein Sohn hatte vor 2 Wochen auch ein Cut am Zahnfleisch. KA meinte nur, dass das Lippenbändchen gerissen ist. Sollte der Zahn noch schwarz weden drinnen lassen. So ists in unserem Fall. aber ob der Zahn gebrochen ist, weiß ich nicht wirklich.
Meine Freundin ist Zahnarztassistentin und hat mir auch geraten den Zahn so lange es geht zu behalten, da er einfach ein wichtiger Platzhalter ist. Es könnte sich durchs Fehlen der Kiefer verschieben!
1,847
@Andromeda: Ja, die ZA meinte sie sind etwas locker. Ich hoffe, dass sie wieder fester werden.
Die ZA meinte, dass wir jetzt so wie so nur abwarten können.
8,852
11,016
1,847
3,365
996
5,568
1,847
@Andromeda Ich hoffe wir können uns das Zahnziehen ersparen...ist sicher nicht angenehm. Wie lange dauert es bis ein Zahn abstirbt und dunkel wird? Geht das in Tagen, Wochen Monaten?
5,568
4,287
1,847
5,568
Den Zahn aufmachen heißt man bohrt in auf und gibt meist eine Medikamenteneinlage hinein. Der Zahn bleibt aber offen. Ähnlich wie eine Wurzelbehandlung bei uns Erwachsenen.
1,847
2,572
5,568
4,287
Ich wünsche euch, dass es nicht soweit kommt
3,365
1,847
Danke für eure Nachfragen.
Aber unsere Pechsträhne hört nicht auf. Heute waren wir schon wieder im Spital. Der beste Freund von Luca ist ihm unabsichtlich beim Spielen mit dem Finger ins Auge gefahren. Fazit: Die Hornhaut hat einen 5mm langen Riss, wobei sogar ein Teil weghängt. Die Ärzte haben es wieder zusammengeklappt, Tropfen & Salben gegeben, das Auge zugeklebt. Luca hatte trotz Mexalensaft starke Schmerzen. Ich hoffe, dass er gut schlafen kann. Morgen in der Früh müssen wir wieder ins Spital.
11,016
1,847
4,287
1,847
2,283
1,847
2,572
6,331
Verheilt sowas gut, haben sie was gesagt?? Hat man das gesehen??
1,847
Danke @Sandra_J
5,568
1,847
3,365
1,847
1,847
Luca ist so geschickt, dass er der die Schaukel im Kiga vor ca. 2Wochen auch noch mal auf die Schneidezähne vorne draufbekommen hat. Seit gestern sieht man bei einem Zahn, dass er dunkel wird. Ich dachte schon, dass uns das erspart bleibt...wie man sieht doch nicht. Die Zähne tun ihm aber nicht weh. Muss ich jetzt wirklich zum Zahnarzt? Was kann der machen?
4,287
und auch selber beobachten ob sich ein eiterherd bildet, der gehört dann ausgestrichen.
ich wünsche euch in Zukunft eine unfallfreie Zeit!
5,568
1,847