August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

2456713

Kommentare

• @vogi voll schön! freut mich sehr!
  • Ahhh so schön @Vogi 🥰 ich hab den Termin erst am 22.2 heute von ihnen bekommen.

Na vielleicht weiß ich dann schon was es wird 😄
  • 😶 wir machen gerade Urlaubsjahresplanung für den Dienstgeber meines Mannes - das ist gar nicht mehr so lange bis zum ET - und zum Papamonat 😁
  • Mein Mann ist Dachdecker 😂 da ist der August der stärkste Monat und er muss vielleicht Pflegeurlaub etc nehmen. Sein Chef hat sich total "gefreut" 😁 mir wurscht
  • @_lauramartha es war wirklich sehr schön. Bei mir hats insgesamt fast 2 Stunden gedauert, allerdings weil die dort das Labor integriert haben und ich den blutbefund gleich bekommen hab. Also, zuerst Blutabnahme dann hab ich kurz gewartet und dann war auch schon der Ultraschall. Das war mein erster am Bauch, ziemlich viel glitschiges Zeug 🙈 der Arzt hat mir während dem Ultraschall immer erzählt was er da so sieht und ich hab ganz neugierig dauernd sachen gefragt 🤣 er war sehr geduldig und hat alles beantwortet. Der Ultraschall hat länger gedauert als alle meine FA Termine bis jetzt zusammen 🤣, dann hab ich nochmal kurz gewartet und dann war der blutbefund und alles auch schon fertig. Bei uns ist soweit alles in Ordnung und wir haben kein erhöhtes Risiko auf trisomien aber ich hab ein erhöhtes Risiko für präeklampsie. Soll jetzt Tabletten nehmen, werd morgen noch mit meiner FA reden ob das für sie auch passt und das wars 😊 hab noch einen link bekommen mit fotos und sogar mit Videos 🥰🥰🥰
  • @Vogi 🥰 das klingt super!
    freut mich sehr für dich!

und das mit der präeklampsie .. ist das die schwangerschaftsvergiftung?
    und wieso hast du da ein erhöhtes risiko? haben sie die das erklärt?

jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren termin ☺️ .. leider erst am 18.02. 🙈
    du bist da dich schon ein ganzes stück weiter ☺️

machst du eig. das organscreening auch noch? ☺️
  • Ja früher hat man schwangerschaftsvergiftung dazu gesagt. Aufgrund verschiedener Faktoren im Blut, Alter, Blutdruck, Gewicht,... Ist bei mir das Risiko anscheinend erhöht. Aber das alles sind keine endgültigen Befunde sondern Wahrscheinlichkeiten, daher mach ich mir da nicht so viele Sorgen. Ich red morgen mal mit meiner FÄ und schau was sie dazu sagt und i schlimmstfall schluck ich jeden tag zwei Tabletten, die sind fürs Kind aber ungefährlich.

Unser kleines alien war heute schon 65mm und ich bin bei 12 0 heute. Er meinte von der Größe her kann es sein das es ein zwei tage älter ist 🤷‍♀️ oder einfach groß 🤣

Ja organscreening hab ich am 31.3. (@Celi) 😉 da werden dann alle organe nochmal gründlich durchgecheckt. Heute wurde ja "nur" geschaut ob sie da sind. Man sieht die blase, den Magen, das Gehirn, das nasenbein (kein voldemord 🤣) und Nieren und leber.
  • @Vogi Wow, schon so groß 🥰 Freut mich, dass alles gut gelaufen ist!

Ich fiebere meinen kommenden Terminen auch schon entgegen und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Bei der Blutabnahme für den Combined Test war ich schon letzte Woche.

Seit gestern ist mir seit laaangem mal nicht so übel. Gestern hatte ich durchgehend Hunger und heute hatte ich sogar mal wieder Lust auf mein geliebtes Coca Cola (trinke seit Wochen nur stilles Wasser). Ich sags euch, das war herrlich 😍 hab mich noch nie so über ein Cola gefreut 😂
  • Wird beim combined test nur eine Blutabnahme gemacht oder sonst auch noch was? Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit den Untersuchungen. Combined test ist nicht dasselbe wie das organscreening oder?
  • Bitte korrigieren falls ich da einen Blödsinn schreib,....

Der combined test ist prinzipiell die nackenfaltenmessung nur mit einem bluttest dazu. Es wird beim Ultraschall die Flüssigkeit gemessen welche in der nackenfalte ist und dadurch kann eine Wahrscheinlichkeit zu verschiedenen Trisomien (21, 13 und 18,... 21 = down syndrome) errechnet werden. Man kann nur den Ultraschall machen oder eben kombiniert mit Blutabnahme, da wird dann einfach nach gewissen mackern geschaut die diese Wahrscheinlichkeit noch erhöhen. Heisst auch Oscar der test. Sollte sich eine Wahrscheinlichkeit ergeben dass das Baby an einer Trisomie erkrankt, kann weiterfoögend der nipt oder harmony test gemacht werden. Da wird dann im Blut (deinem blut) die dna des Kindes ganz genau durchsucht, so genau das man sogar das Geschlecht des Kindes aus der dna lesen kann. Das sind die Möglichkeiten der gen Tests ohne einem invasiven Eingriff, danach würde dann noch die fruchtwasser Untersuchung kommen aber die ist eben invasiv. Das alles passiert so um die 13. Woche herum.

Das organscreening ist dann erst später, so zwischen der 20 und 24. Woche. Wenn die Organe dann schon richtig groß sind wird geschaut ob alles richtig funktioniert. Auch durch Ultraschall.

So ich hoffe ich hab da jetzt nicht zu viel Blödsinn geschrieben 😉 so habs ich zumindest verstanden.
  • @Bine880 finde diese Seite fasst es ganz schön zusammen - hier wird die Kombi aus Untersuchung der Marker im Blut, der Nackentransparenz und den Softmarkern, welcheev auch auf Fehlbildungen schließen lassen ganz gut erklärt...

https://www.mamawissen.de/schwangerschaft/vorsorgeuntersuchungen/pranataldiagnostik-ersttrimesterscreening

bei Organscreening werden Herz, Gehirn und die restlichen Organe genau angeschaut - die Ergebnisse haben ev auch Einfluss, in welchem KH man entbindet (falls es Auffälligkeiten gibt)
  • @musik wie war dein Termin heute? Gibt's wieder schöne Bilder 🥰

• hab heut abend von meiner Gynäkologin erfahren, dass ich CMV negativ bin... bis zur 14. SSW wäre ne Infektion für das Ungeborene sehr gefährlich... bin grad mega frustriert, weil ich ja täglich mit potentiell ansteckendem "Material" zu tun hab... Hauptüberträger sind Kot, Urin und Speichel von Kleinkindern... und Junior wird die nächsten Wochen leider nicht aufs Windelwechseln und Sabbern verzichten können... 😪
  • @Fefi Weiß leider gar nicht, was das ist. Wäre es besser, CMV positiv zu sein? Wie wahrscheinlich ist so eine Ansteckung denn, wenn du es jetzt noch nicht hast/hattest?
  • FefiFefi

1,920

bearbeitet 21. 01. 2022, 07:40
    @FrauSyb wäre definitiv besser, hier positiv zu sein - CMV (Cytomegalievirus) macht im Gesunden ne Erkältungssymptomatik - im ersten Trimester kann es aber wenn die Mutter infiziert ist zu schwerer geistiger Behinderung/Taubheit/Sehstörung beim Ungeborenen führen... und das Ansteckungsrisiko ist am höchsten für Mütter mit kleinen Kindern bzw Krippenpädagoginnen und ähnlichem...

ich muss jetzt mit Handschuhen wickeln, soll jeinen Speichelkontakt haben... und das versteht mein Kleiner halt noch gar nicht, dass seine "Schlabberküsse" gerade nicht das gelbe vom Ei sind...
  • @Fefi Oje, das klingt nicht gut 😒 Wenn ich von meinem FA nie was darüber gehört hab, geh ich mal davon aus, dass das bei mir passt. Hab auch eine kleine Tochter daheim (22 Monate), die würd sowas natürlich auch nicht verstehen. Wie alt ist denn deiner?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die kritische Zeit schnell und problemlos vorübergeht!
  • @FrauSyb Danke! er ist 26. Monate... 😁
  • Oje davon hab ich auch noch nix gehört 😬 aber meiner hat nicht mal wegen Toxoplasmose was erwähnt.... ich hab zwei Katzen.
    Wahrscheinlich geht er davon aus das man das eh weiß 🙊

Wie geht's euch? Ich hab heute wieder einen "bin ich wirklich schwanger?" Tag

Am liebsten würde ich schon wieder schallen gehen um zu schauen ob das Herz noch schlägt
  • @Celi Aber Toxoplasmose steht zumindest im MKP, soweit ich mich erinnere? 😅 Über CMV hab ich da glaub ich nix gelesen.

Mir gehts heute auch so, fühl mich nicht wirklich schwanger. Man sieht zwar schon ein kleines Bäuchlein, aber die Übelkeit ist fast weg und sonst bin ich auch richtig fit. Hab in den letzten zwei Tagen so viel geschafft (und gearbeitet) wie schon lange nicht mehr 😅 Muss mich Gott sei Dank nur mehr bis Mo. gedulden.

Die Coronazahlen gehen in unseren Schulklassen jetzt auch sehr nach oben. Am Mo. und Di. durfte ich in einer richtig verseuchten Klasse unterrichten (10/26 Schülern positiv) 😷 Bisher gehts mir aber gut, alle Tests sind negativ. Hoffentlich bleibts so.
  • @FrauSyb ich find das so arg das ihr da drinnen stehen müsst!!! Wenn nicht sogar fahrlässig. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht,... aber es macht mich sooo wütend 😠
  • @Vogi Ich frag am Mo. eh meinen FA wegen einem Risikoattest, damit ich ins Home Office gehen kann. Ich schätz ihn aber so ein, dass er eher sagt: Ach, eh schon fast 13. Woche, dann lassen Sie sich einfach boostern. Er wirkt auf mich schon eher... kühl-rational. Hatte telefonisch schon mal nachgefragt, aber die Ordinationsgehilfin meinte nur ich soll halt "aufpassen". 🙄
  • Aber ist es nicht prinzipiell so, dass man als schwanger spätestens in der 14. Woche freigestellt werden muss oder ins home office muss wenn man in direkten Kontakt mit Menschen arbeitet? Ich bilde mir ein das ich sowas mal auf der Bundesministerium Seite gelesen hab. Oder vertauschen ich da was?
  • Wegen Corona bekommt man glaub ich nur eine Freistellung wenn man nicht geimpft ist, ich bekomm das aber nicht weil ich nicht im körpernahen Beruf bin hab schon etliche Infos von meinem Chef bekommen genaueres folgt nächste Woche.

Mein Chef ist sowieso ein Hammer 😄, damit ich uneingeschränkt essen und trinken kann hat er mich versetzt, bin jetzt für die Lehrlingsausbildung zuständig 😀 und wir sitzen im Aufenthaltsraum beim Lernen.
    Für den Praktischen Teil darf ich noch rein bis zur Werkstatt aber ich brauch selber nix mehr arbeiten nur zeigen und in die gefährlichen Bereiche der Firma darf ich auch nicht mehr 😆 nächste Woche muss ich zur Betriebsärztin und sie evaluiert mit mir die Arbeitssituation dann kann ich euch mehr Infos zu Corona sagen

• @Vogi Soweit ich weiß, braucht man leider ein Risikoattest und wird nicht automatisch freigestellt. Und für Schwangere gilt die Regelung auch erst ab der 14. Woche (wieso auch immer). Das Problem ist, dass es so viele unterschiedliche Regelungen gibt (je nach Bundesländern, Anstellung usw.), dass sich kein Schwein mehr richtig auskennt.
  • Mein FA Termin gestern: alles passt und das Baby hat sich sogar bewegt, hat mit den kleinen Ärmchen gewackelt <3<br> Also was das betrifft ist alles super. Hab auch den Mukipass bekommen. Das Gespräch mit dem FA und ansonsten der Besuch war aber nicht so positiv. Was mich vor allem stört, war am Schluss der Hinweis, dass ich alle 4 Wochen kommen soll. Ich war noch voll emotional und durch den Wind vom US und hab nicht dran gedacht, dass das ja schon sehr häufig ist. Als ich den Termin mit der Sprechstundenhilfe ausgemacht hatte, meint sie plötzlich: „den heutigen Ultraschall müssen Sie nicht bezahlen, den nächsten dann schon“ da war ich perplex und hab nur nach den Kosten gefragt und bin gegangen. Am Heimweg ist es mir dann gedämmert, dass das nix mit dem Mukipass zu tun hat. Hab dann auch nachgeschaut und ich müsste erst frühestens in der 18. SSW hin, beim ausgemachten Termin bin ich aber grad erst Anfang der 14. SSW. Ich find das nicht ok, dass er das nicht als Angebot formuliert hat. Mein Partner und ich wissen auch noch nicht, ob ich den Termin wirklich wahrnehme oder doch noch absage. Ich fühl mich eh so sicher, beruhigen würd mich der US daher nicht (also kein Vorteil für mich) und fürs Baby ist er auch stressig, also seh ich keinen Grund…
  • @Celi wie der Arbeitgeber deines Mannes das findet, kann dir auch echt wurscht sein 😄
    Und ich finds super, wie sehr deine Firma hinter dir steht!
    Achja und Toxoplasmose hat mein FA schon erwähnt und meinte nur „aufpassen mit Haustieren, kein rohes Fleisch, keine rohen Eier“ 😅 hab dann meine Katze gar nicht mehr erwähnt. Ist ne reine Wohnungskatze und die knuddel ich weiter, wollt da dann auch nicht diskutieren 🙃

@Fefi Uff, noch was, auf das man schauen muss. 😳 mit Kleinkind Zuhause muss das echt stressig sein! Wann bist du aus der „Risikophase“ draußen?
  • @Musik nach der 14. ssw wäre es nicht mehr so tragisch... das werden lange 4 Wochen...

Schade, dass er dir bei deinem Termin das nicht ordentlich angeboten hat... leider werden im MKP Programm nur 4 Ultraschälle gezahlt... ich muss gestehen, dass ich über die kürzeren Abstände in der ersten SS sehr froh war und die 50 € gern betahlt habe, um mein Zwergerl zu sehen... (und dass es ihm gut geht)... da ich dann leider recht schnell ne Risikoschwangerschaft hatte wurden die Schälle alle 2 Wochen auch wieder problemlos von der Kasse gezahlt...

@celi dein Chef ist echt cool!
  • @Fefi danke da fehlts mir echt an nix 😅

6327b2c0-7b57-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
    Zeit vergeht auch schneller wenn man was tun darf, sonst würde ich mir nur Gedanken um das Gummibärchen machen 😬 so hab ich zumindest eine Ablenkung
  • Ich bin bei einer privaten FÄ und sie meint auch man soll alle 4 Wochen kommen,... kostet mich jedes Mal 130 Euro, aber ich bekomme ja zurück erstattet, also ist es mir relativ egal. Und ich das kleine alien so gerne im Ultraschall das ich mich eigentlich sehr darüber freu das der Abstand so kurz ist.

Aber ich versteh dich, wenn dir das der Arzt nicht ordentlich anbietet und freistellt ist es doof, da kommt man sich veräppelt vor.

Wir haben die Schwangerschaft jetzt die Woche unseren Freunden und der ganzen Welt verkündet 🤣 es war so erleichternd. Zu Weihnachten haben wir es nur der Familie erzählt, für den Rest wollt ich auf den combined test warten. Und jetzt ist es draußen und es ist echt ein tolles Gefühl 🥰
    Wie ist es bei euch, wissen es da schon alle oder wartet ihr auch noch?
  • Ich bin morgen Ende 9 Woche werde noch bis zum Valentinstag warten 😄 da werden wir es dann offiziell machen wenn alles passt.

Ich bin immer noch so skeptisch und zittere schon wieder zum nächsten Termin hin
  • @Vogi wir haben es am Wochenende unseren Eltern und Geschwistern gesagt (unser Sohn hat ein "Ich werde großer Bruder" Shirt an)... haben sich alle sehr gefreut (nur meine Mum war schon länger eingeweiht)... dem Rest sagen wir es erst nach dem combined Test...

und dann muss ich meinen 2 "Chefs" auch noch sagen, dass sie ab April ne neue Vertretung brauchen werden... (und ich wohl keine neue Arbeitskleidung mehr brauchen werde)
  • Heute morgen bin ich mit Stechen im Bauch munter geworden ich glaube jetzt tut sich endlich wieder was, es schafft sich Platz 😅 stehen kann ich momentan auch nicht lange, wollte gestern bügeln aber nach 1 Stunde hatte ich so Kreuzweh 🥴

Wie geht's euch mit Symptomen?

Wünsche euch allen einen schönen verschneiten Sonntag
  • Meine rückenschmerzen sind die Hölle. Jeder sagt spazieren gehen ist gut, aber das macht es meistens noch schlimmer 🙈 und wenn ich vorgebeugt sitze, merke ich dass das nicht mehr lang gehen wird, das fühlt sich an als wäre da kein Platz mehr. Auch wenn ich in der Küche was mache und mich mit dem Bauch gegen die arbeitsplatte lehne, merk ich dass das Baby das nicht gern hat 🤣 seit gestern zieht es total im Bauch, wenn ich schnell aufstehen und z.b. zur Tür gehen oder so, also mach ich jetzt alles ganz gemütlich 😊
  • Ja bei mir fängt das auch schon ein wenig an, bin ja noch weiter hinten als du aber beim dehnen, wenn ich mich nach was Strecke, zieht es auch voll 😆 jetzt geht's dann mit mopsgeschwindigkeit
  • ich bin dieses Wochenende auf Umstandshosen umgestiegen... ist einfach deutlich bequemer und drückt nicht... im der ersten SS habe ich die erst mit drr 20. Woche ausgepackt...

die Übelkeit wird tendentiell etwas besser... aber noch nicht wirklich gut...
    Außerdem bin ich furchtbar müde... bin gestern um halb acht beim Vortrag hören eingeschlafen 😶 (zum Glück online...)

Ich sollte mich gerade auch zu mehr Bewegung und weniger essen aufraffen, aber der Schweinehund ist gerade riesig...
  • Ich hab zuhause auch nur mehr Leggings oder bequeme Hosen an 😄 Beim Arbeiten meistens Kleider, verzichte so oft wie möglich auf Jeans, weil die schon unbequem sind. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich das auch erst um die 20. SSW gebraucht.

Bei mir ist die Übelkeit mal besser, mal schlechter (seit gestern wieder zweiteres). Im Bauch ziehts bei mir auch oft und bei meinen Brüsten merk ichs auch, obwohl sie noch nicht wirklich größer ausschauen. 😅

Freu mich schon auf meinen Termin morgen und bin gespannt, wie groß das Baby jetzt schon ist 😊 ein bissl nervös bin ich natürlich, aber ich hoffe doch, dass alles passt.
  • @FrauSyb alles Gute für morgen!!
  • @Fefi Danke, ich werde berichten und bekomm hoffentlich ein schönes Bildchen ☺
  • Ich hatte heute morgen mein Gespräch mit der Beriebsärztin, aufgrund dessen das ich nicht impfen darf hat sie zu mir gesagt darf ich nichts mehr mit Leuten zu tun haben auch nicht mehr in die Pausenräume essen gehen, sie hofft jetzt das mich mein Frauenarzt freistellt nach dem Bericht von ihr... das wird eine fade Schwangerschaft.

Mit Impfung bekommt man nur in körpernahen Berufen (Masseurin, Friseure, Pfleger und alles wo man Menschen berührt) eine Freistellung nach einer Amtsärztlichen Prüfung und der Arbeitsinspektor muss ebenfalls prüfen.

Sie sagte, sollte ich keine Freistellung vom Betrieb bekommen soll ich wegen Blutdruck-/Kreislaufproblemen in Krankenstand gehen, ein Arzt kann dich nicht wegen Schwangerschaft krank schreiben 😬 wusste ich auch nicht

• Ich bin auch schon seit Beginn der Schwangerschaft zu Hause,... ja es ist eine langweilige Geschichte 🙈 man gewöhnt sich viel zu schnell dran,... aber langweilig ists trotzdem. Und das schlimmste,... ich weiß echt schon nicht mehr was ich kochen soll!!! Das ist grauenhaft!

Beim Krankenstand musst aufpassen, soviel ich weiß zahlt da ja dann nach einer Zeit nicht mehr der Arbeitgeber sondern die Versicherung und die Zahlen dann nur noch einen gewissen Prozentsatz und das wirkt sich dann wiederum auf die karenz aus 😔🙈🤷‍♀️

Ich drück dir die Daumen!!!

@FrauSyb wunderschönen termin heute 🥰
  • @Celi
    Hallo bitte um Korrektur meiner Termine.
    31.01.2022 Combined Test
    08.03.2022 2.Muki + Hebammengespräch

Habe wegen Hebamme nachgefragt und dann wurde mein Termin auf Dienstag verschoben.

Danke 😊
  • CeliCeli

1,582

bearbeitet 24. 01. 2022, 13:25
    @BigDream hab dich eingetragen 🙂

Ja das hat sie auch gesagt, immer wieder ein paar Tage aus den Krankenstand und dann wieder rein.

Mein Vorarbeiter glaubt er kann mir momentan lt. Scheiße mit dem Lehrling auftragen 😮‍💨 bin grad sooooo sauer
    Auch wenn es um Schulungen im Betrieb geht teilt er mich heute überall ein 🤦‍♀️ hat doch keinen Sinn mehr find ich, da fängt er an zu schrein "ja du kommst ja wieder.." pfff wenn er mir so kommt nicht
    Bei uns herrscht ein rauer Ton 😅
    BigDream
  • puuh. wenn ich das alles les bin ich um so gespannter wie mein Cef reagieren wird.
    Ich wollte ihm eigentlich gleich am 10.01. Bscheid geben, da wir in der Firma ein sehr familiäres Verhältnis haben.
    Jetzt ist er aber 3 Wochen auf Urlaub in Brasilien (was mir eigentlich ganz gut reinpasst, denn dann bich schon Mitte 12. WO wenn er wieder da ist). Wenn er wieder kommt hatte ich schon meine 1. MKP Untersuchung und somit hoffentlich auch schon meinen MKP und somit die Bestätigung.
    Ich bin trotz allem soo gespannt auf seine Reaktion.
    Auf der einen Seite denke ich mir, dass ich 27 Jahre alt bin, dass ich heuer meinen Meister abschließe, dass wir uns heuer ein Haus gekauft haben .. irgendwo muss es ihm doch klar sein, dass das früher oder später passieren wird.
    Andererseits fühlt er sich oft so persönlich angegriffen und im Stich gelassen, wenn jemand nur zu einem "unpassenden" Zeitpunkt auf Urlaub geht.

Naja es bleibt spannend.
    Ich würde mir ja soo wünschen, dass er gut und positiv reagiert. Da ich sehr gerne nach meinen 6 Monaten Karenz wieder bei ihm arbeiten würde .. naja mal schauen wie das dann wird.
  • Ich bzw. wir (mein Mann durfte mit) hatten heute einen ganz tollen Termin 🥰 Mein FA hat sich richtig Zeit genommen. Dem Kleinen geht es super, ist schon über 5 cm groß und hat sich ständig bewegt 🥰 Wir sind jetzt richtig erleichtert. Laut Größe bin ich jetzt genau 12 0, also wie beim letzten Mal ein paar Tage vor dem ET. Korrigiert hat mein FA aber nichts.

Wir hätten auch schöne Bilder bekommen, haben sie aber leider in der Praxis liegen lassen 🥲 Hab aber eh am Montag Combined Test und bekomme da hoffentlich dann welche. Laut meinen Beobachtungen und der Nub-Theorie müsste es wieder ein Mädchen werden. Mal schauen, ob das Orakel stimmt 😄

Bzgl. Corona meinte er nur, dass er selbst keine Freistellung für die Arbeit ausstellen kann, sondern nur ein Amtsarzt/Arbeitsmediziner. Und dass ich mich am besten jetzt schon boostern lasse, was ich auch so schnell wie möglich machen werde. Das Risiko ist mir in der Schule einfach zu hoch.
  • @FrauSyb 🥰 das klingt super schön. freut mich für dich ☺️
  • Hallo :) ich würde auch gerne auf die Liste :)
    ET ist der 25.8.2022 @Celi
  • Herzlich Willkommen bei den Augustmamis @LaJulia möchtest du bitte noch das Bundesland und wievieltes Kind ergänzen 😊

@FrauSyb 🥰 so schön wenn alles passt und man so schöne Momente mit seinem Schatz teilen kann.

@all wenn ihr Termine habt schreibt mir vielleicht hört man ja von den stillen auch wieder was? Wäre interessant wie es euch so geht

• Hallo mir gehts nach wie vor trotz sehr stressigen Jobs ganz gut, kaum beschwerden und ich fiebere meiner 1. MUKI Untersuchung entgegen. Bin gespannt.
  • bearbeitet 25. 01. 2022, 09:07
    Hallo mein ET ist am 25.8.22 . Komme aus Kärnten bin 30 Jahre und möchte auch gerne auf die Liste🥰.

LG,
    Birgit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum