Euer Kinderwunsch, wie war das?

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 13. 07. 2010, 12:47 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo alle,

Wie hat sich eigentlich euer Kinderwunsch gestaltet. War es die richtige Zeit mit dem Partner, ist euch euer erstes Kind "passiert" und das Zweite hat einfach gut in die Zeit gepasst, war die Sehnsucht nach Kindern schon lange groß oder habt ihr euch spontan dazu entschieden.

Wer mag kann uns hier ein wenig über seinen Kinderwunsch und wie er sich gestaltet und dann vielleicht erfüllt hat erzählen.

Sicher nett einige Geschichten von euch zu hören.

Liebe Grüße
Stefan
«1

Kommentare

• vnvvnv

143

bearbeitet 13. 07. 2010, 13:03
    Ich hatte schon sehr Früh den Wunsch nach Kindern
    so haben wir uns auch gleich nach dem Heeresdienst meines Mannes zu unserem ersten Kind entschieden - hat auch sofort geklappt
    Dann war zwar der Wunsch nach einem weiteren Kind da aber die Wohn und Berufssituation lies es nicht so gut zu.
    Nachdem wir uns dann vor 6 Jahren ein Haus gekauft haben, fingen wir langsam wieder an an die Familienplanung zu denken und unser 2 Sohn wurde geboren.
    Unsere Tochter die sehr knapp ( 1 Jahr und 13 Tage ) folgte war ungeplant, aber nicht unerwünscht ;-)
    - bei Ihr fallen so viele Zufälle zusammen ( ihr Geburtstag ist der Geburtstag meiner Großmutter und der Sterbetag der Großmutter meines Mannes )
    das ich mir denke es hat so sein sollen

Ich denke die richtige Zeit das richtige Alter gibt es nicht - nur die richtige Einstellung
  • Ich wollte schon immer Kinder haben, und da ich, als ich mit meinem Studium fertig war, keine Aussichten auf einen Job in meinem Beruf hatte, wollte ich gleich nach Beendigung meines Studiums mein erstes Kind!

Und so war es auch. Kaum probiert - schon schwanger :-) - und das ist wirklich nicht übertrieben!!

War anfangs für meine Mom ein "Schock" - ich so jung (21), aber als ich ihr das erklärt habe, verstand sie!

Auch Kind Nummer zwei war so geplant! Nur diesmal ging es nicht so schnell - gut Ding braucht eben Weile! Und so wurde er dann an meinem Geburtstag geboren!! :-)
  • Früher wollte ich nie heiraten oder Kinder haben, dann hab ich meinen Mann kennengelernt, hab ihm gesehen und sofort gewusst, den will ich und mit dem krieg ich ein Kind.

Wir wollten immer nur eines und haben bewusst nach der Heirat die Pille abgesetzt und nen guten Monat später hat es schon eingeschlagen. Claire kam dann genau an unserem 3. Jahrestag auf die Welt ;o)

Nach der Geburt hat sich nichts geändert, ABER so nach 2 Jahren kamen bei mir die Gefühle auf, dass ich doch noch gern eines hätte, da wollte mein Mann nicht, dann wollte er wieder, aber ich nicht mehr, ja und dann am Schluß wollten wir endlich beide (und Tochter war schon im Sprechfähigen Alter und wollte sowieso ein Geschwisterchen), also haben wir gebastelt, aber 1 1/2 Jahre hat es nicht funktioniert :o(

Dann hab ich innerlich damit abgeschlossen, alles was wir noch von Claire hatten verkauft und dann aufeinmal hatte ich ein flaues Gefühl (keine Übelkeit), kann es kaum beschreiben, mir war klar, da passiert was ;o) hab mich aber nicht getraut zu testen, dann meinte mein Mann, wann endlich meine Periode kommt, damit er weiß wann wir endlich wieder in die Therme fahren können, da fiel mir auf, dass ich eigentlich überfällig bin und hab mich doch über einen Test getraut ;o) der natürlich fett positiv war.

Leider hatte ich dann in der 8. SSW Blutungen und musste 2 Wochen lang permanent liegen, keiner konnte mir garantieren ob ich dieses Kind verlieren würde (muss dazu sagen, da mein Körper vorher sehr krank war, hat es lang gedauert, bis es eingeschlagen hat und dann war es auch nicht klar ob ich die Frucht halten könnte).

Aber sie hat sich durchgekämpft und mittlerweile warte ich ungeduldig auf ihre Geburt ;o)
  • Ist doch oft so, dass wenn man das ständig probieren/basteln aufgibt, da man meint es klappt eh nicht - und gerade danach wird man schwanger!

Ich kenn da auch einen Fall - die haben 2 Jahre immer probiert und nichts ging - sie liesen sich dann beide untersuchen - und da kam raus, dass seine Schwimmer scheinbar zu langsam seien! Sie haben sich schon überlegt, ob sie nicht ein wenig nachhelfen sollten - der termin war festgelegt - und dann, keine Periode mehr und sie war schwanger - das erfuhr sie 2 Tage vor dem termin für die "Nachhilfe"
  • Unsere Tochter war ein absolutes Wunschkind und es hat eigentlich schneller funktionert als ich dachte. Ich wollte immer ein zweites Kind, meinem Mann hätte eines gereicht, aber zum Schluss habe ich mich doch durchgesetzt ;-) und jetzt würde er den Junior um nichts auf der Welt mehr hergeben. Dass der Unterschied zwischen den beiden größer ist als geplant liegt einerseits an einem Todesfall in der Familie und andrerseits daran, dass es beim zweiten länger gedauert hat (über 1 Jahr). Und nachdem ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hatte, war ich auf einmal schwanger.
  • also ich wollte immer kinder und jetzt hab ich einen partner mit dem ich alt werden will und da gibt es nichts schöneres als zusammen kinder zu haben. meine 2 kinder waren absolute wunschkinder und das ist auch unser drittes bei dem wir grad am basteln sind. bei den ersten 2 kids wurde ich innerhalb 3 monaten schwanger. ging relativ schnell und beim dritten sind wir grad das 2te monat dran. mal schauen wenns soweit ist!
  • Hallöchen!
    Wir hatten leider nicht das große Glück, dass es einfach passiert ist. Unser Krümmelchen, der mit Sehnsucht im Oktober erwartet wird, ist ein absolutes Wunschkind!!! Nach dem sich nach über 2 Jahren nichts getan hat, haben wir uns untersuchen lassen. Die Schwimmerchen meines Hasen sind genauso faul wie er *g*. Daher haben wir beschlossen zuerst zu heiraten und sollte es bis dahin nicht geklappt haben, werden wir in eine Kinderwunschklinik gehen. Gesagt, getan - am 12.09.2009 geheiratet und im Dez. 2009 bereits nen Termin in der Klinik gehabt. Die Zeit der Vorbereitung war schon ziemlich hart, hat aber mich und meinen Hasen noch mehr zusammengeschweißt. Er hat mich in allen Belangen super toll unterstützt. Naja und siehe da der 1. Versuch hat gleich geklappt und ich war bereits im Feb. 2010 schwanger *freu*. Und da seine Spermien eine sehr gute Qualität aufgewiesen haben, konnten wir sogar noch 3 Eisbärlis einfrieren. Sollten wir, da wir auf alle Fälle ein 2. Kind wollen, nochmal nachhelfen müssen, so erspare ich mir zumindest die Prozedur mir den Medikamenten. Sollte es auf natürlichem Wege passieren, man sagt ja wenn der Ofen mal warm ist, dann gehts meist von allein, dann freuen wir uns umso mehr!
  • Als ich 18 war habe ich mir das erste Mal ein Kind gewunschen war jedoch der Meinung das ich vorher noch für Sicherheit und Geld sorgen will darum belies ich es bei einem Wunsch. Mit 20 Jahren wurde der Wunsch größer hatte jedoch nicht den Richtigen also wartete ich weiter. Als ich dann mit meinem Partner zusammengekommen bin war schnell klar das alles Passt und wir sprachen über Kinder wurden uns aber einig das wir noch 2-3 Jahre warten würden....
    Es kam aber anders....
    Ich nahm die Pille und zwar Regelmäßig und mit Sorgfallt da ich gerade erst meinen Job gewechselt hatte und noch ein Befristetes Dienstverhältnis hatte und das war mir sehr wichtig..
    Ich hatte weder Beschwerden noch blieb die Blutung aus die zwar schwächer war als sonst und kürzer aber das war mir nicht unbekannt also hab ich mir keine Gedanken gemacht...
    Dann ging ich zu einer Routine Untersuchung beim Frauenartz und die Stellte fest das ich bereits im vierten Monat Schwanger war...
    Ich war furchtbar erschrocken da ich Abgenommen hatte und man daher nichts sah und ich nichts gemerkt hatte und ja die Pille weiterhin genommen habe...
    Zum Glück hat sich heraus gestellt das sie keinen Schaden genommen haben und nach einem langen Gespräch über die Ursache der Schwangerschaft stellt sich heraus das ich vor dem Zeugungsdatum eine eitrige Angina hatte und Antibiotika nahm... zwar hatte ich während dieser Zeit keinen Verkehr aber danach und das Antibiotika hatt wohl die Wirkung der Pille ausgeschaltet....
    So kam ich zu meinen Babys und einen Tag nach der Schreckensnachricht war ich froh das es so gekommen ist und ich hab mich furchtbar darauf gefreut auch wenn meine Firma das Befristete Verhältnis beendet hat da sie mir nicht glauben wollten das ich es nicht wusste.... Aber das ist mir jetzt egal meine Engel sind das größte Geschenk und Beruft gibt es genug.
  • bearbeitet 25. 03. 2011, 12:15

Für uns war es immer klar, dass Kinder zu unserem Leben gehören. Leider hats dann einige Jahre gedauert bis sich unser Kinderwunsch - dafür dann aber erfreulicherweise gleich doppelt

- erfüllt hat.>:)
  • Ich dachte, ich würde nie Kinder bekommen oder ich wäre erst recht spät dran damit.

Welch ein wunderbarer Irrtum! Bei mir war's ein absolutes Hoppala - schwerstens verliebt und nach einem Monate schwanger. Im ersten Moment hat mich der Schlag getroffen und als mein Freund dann am Abend zu mir kam, hat er mich nach der Begrüßung angeschaut und sagt: "Hammas gschafft, oder?" Der gute Herr hatte sich nämlich kurz davor gedacht, an meinem PMS sei etwas faul. Ich war fix davon überzeugt, ich würde bald meine Tage kriegen, weil so viel Ziehen im Unterleib und die Brüste so weh. Mein PMS ist nun also bald dreieinhalb Jahre alt und ich liebe sie heiß! ;-)

Mein Freund hat sich total gefreut, er hat auch schon einen Sohn aus früherer Beziehung und er wusste schon, wie schön so ein Hoppala doch sein kann. Ich hab länger gebraucht, mich darüber zu freuen, war am Anfang im wahrsten Sinne überwältigt, also auch überfordert und verängstigt. Ich war überhaupt nicht darauf eingestellt, aber es war von Anfang an klar, dass dieses Kind zur Welt kommen würde. Und nachdem sich mein Hormonspiegel nach der ersten Zeit halbwegs eingepegelt hatte, hab ich mich sehr auf unser gemeinsames Kind gefreut.

Unser Kind ist einfach genial geworden, unsere Beziehung hat leider nicht gehalten, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass bei uns alles wahnsinnig schnell ging. Ich wollte gern noch ein zweites Kind, bekommen haben wir die Trennung. Was in unserer Situation aber besser war als ein weiteres Kind.

Ich möcht auf jeden Fall noch mindestens einmal Mama werden, aber der Kinderwunsch hat sich nach hinten verschoben - nach diesem "schnellen" ersten Mal will ich es jetzt mal langsam angehen... Seit einigen Monaten gibt es in meinem Leben wieder einen Partner und ich kann mir ein gemeinsames Kind gut vorstellen und freu mich schon darauf - aber wir haben üüüüüberhaupt keinen Stress und jetzt im Moment bin ich mit Tochter, Freund und Job wunderbar ausgelastet und ich genieße alles, so wie es ist. Und mit 27 Jahren hab ich ja auch noch ein bisserl Zeit... ;-)
  • Erstes Kind ist ein "zufallskind" (hat mir mal ein arbeitskollege gesagt klingt netter als "unfall")
    nach ca 6 jahren die kleine war damals 3 ging die beziehung zu meinem ex auseinander.
    dann kam ich mit meinem mann zusammen und eigentlich wussten wir schon am anfang unsere beziehung das wir ein gemeinsames kind wollten, ich hab mich aber eine zeitlang davor gedrückt weil unsere wohnverhältnisse sehr beengt waren, aber mein mann der optimist hat gemeint das wird schon und so hab ich dann zugestimmt. Alters unterschied zwischen den zwein 5 jahre. und unser jüngster ist auch ein "zufallskind". der kleine ist jetzt knapp drei monate und ein kleiner strahlemann ;)

• Max ist unser erstes Kind und war voll und ganz geplant. Der Zeitpunkt hat für uns gepaßt und schon im 2. Zyklus hat es gefunkt. Das Ergebnis ist schon über 8 Monate alt
    :)
  • Eigentlich wollte ich keine Kinder vor dem 25. Geburtstag. Dann hatte jedoch meine "Rechenschwäche" zugeschlagen. Mit 20 Jahren war ich schwanger und bald glückliche Mama. Mein erstes Kind hat mein Leben ordentlich verändert und ich bin sehr, sehr "verantwortlich" geworden. Dreizehn Jahre später mein zweites Kind, wieder mal hat mir meine Rechenschwäche ein Schnippchen geschlagen. Beide Kids sind aber so süss, dass ich es keine Sekunde bereue mich für sie entschieden zu haben.;)
  • dieses Thema finde ich auch ganz nett :)
  • bearbeitet 24. 10. 2011, 15:15
    sooooooooooooo also unsere große war so zu sagen ein gewünschter unfall ...sie ist halt einfach passiert!! :D aber als ich bzw wir erfuhren das ich ss bin haben wir uns sooooooooo gefreud ich weiß noch mein mann hat geweint. unsere  2 war harte arbeit :P es wollte einfach ned klappen doch als ich aufgegebn hab dran zu glauben war ich ss.. :D und im nachhinein ging es bei der zweiten dan doch sehr schnell. ich liebe meine beiden über alles klar ist es ab und an stressig aber eine leben ohne sie wäre kein leben mehr für mich!!! :/
  • Ja, schöne Erzählungen, es passiert mal so mal so. :)
  • Also bei uns war es so das ich im November 2011 die Pille abgesetzt habe da mein Mann und ich uns so sehr ein Kind gewunschen haben.
    am 24. Dezember machte er mir dann einen Heiratsantrag und meine Mama hat nur gemeint, dass es sehr anstrengend wäre, wenn ich bei der Hochzeit einen Babybauch hätte.
    Somit haben wir eingach beschlossen nicht zu planen, sondern es einfach passieren zu lassen.
    Am 25. Dezember 2012 hatte ich dann einen positiven SSW Test.
    Das aller erste was mir durch den Kopf ging, muss ich zugeben, war nicht positiv.
    Ich hatte furchtbare Angst, da wir finanziell nicht sehr viel zur verfügung hatten.
    Meinen Mann hab ichs erst am Abend gesagt und er hat sich wahnsinnig gefreut.
    Am 03.09.13 kam dan unser Sohn zur Welt ubd ich bin die glücklichste Mami die es gibt ;:) würde ihn nie woeder hergebn, egal wie pleite ich bin :)
  • Ich wollte eigentlich immer erst spät Kinder bekommen, so Ende 20 cirka! Das Schicksal hat aber Gott sei Dank anders entschieden. ;-)

Im Juni 2009 (ich war 17) in einem Bierzelt habe ich meinen Mann kennen gelernt, und wir haben uns sofort Hals über Kopf ineinander verliebt.
    Im August 2009 musste ich ins KH Mandeln rausnehmen lassen, da ich so ziemlich jeden Monat starkes Angina hatte!
    Drei Tage vor der OP sollte ich die Regel bekommen, schob meine Überfälligkeit auf die OP, aaaber als ich danach meine Tage noch immer nicht hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun! Machte noch im KH einen Test und voila, Annalena war aufm Weg! =))
    Ich konnte mich lange nicht damit abfinden, und hab immer sehr viel geweint weil ich einfach noch kein Kind wollte.. Aber ich bereue es kein bisschen und würd mich immer wieder dafür entscheiden! :-)

Bei Katharina: Es hat einfach gepasst.. :)>-

Schon witzig, beinahe arg, wie man sich und seine Einstellung innerhalb von 4 Jahren ändern kann!

Aaaahh, ich liebe meine Kinder....! :x :x :x
  • Ich wusste schon als Kind dass ich selbst Kinder haben möchte und als Teenager wurde der Wunsch immer Größer!
    Ich wusste aber auch dass ich zuerst eine ausbildung (in meinem fall lehre) fertig machen werde!

Ja, ich hatte halt das Glück den richtigen Partner schon früh zu finden :-) und somit beschlossen wir nach Lehrabschluss und 4 jahren Beziehung mit dem basteln zu beginnen. Ich habe im Jänner die Pille abgesetzt, im August haben wir, nach mittlerweile 5 jahren Beziehung geheiratet und im September wurde ich endlich Schwanger! :-) im Mai 2009 kam unser Sohn Leon zur Welt <3<br>
    Ich wollte immer 2 Kinder und einen Abstand von ca 3-4 Jahren und so haben wir im April 2012 wieder zu basteln begonnen, es hat auf anhieb geklappt und im Mai habe ich positiv getestet :-)

Im Jänner 2013 kam unser zweiter Sohn Raffael auf die Welt <3<br>
    Nun sind wir seit 10 Jahren glücklich miteinander und haben unsere zwei wundervollen Schäze die uns vervollständigen :-)

<3 Ich liebe meine Männer einfach sooo sehr <3
  • Ich wollte eigentlich nie Kinder haben... mein Freund hatte 4 Kinder und seine Planung war auch abgeschlossen (Vasektomie) vor gut 3 Jahren bekam er einen Enkel und mit der zeit wollten wir doch noch ein gemeinsames Kind nach erfolgreicher Vasovasektomie die viel Geld gekostet hat... bekam ich im juni 2013 meine Tochter und unsere Familie ist komplett ♥♥♥
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 2. 11. 2013, 11:48
    Bei uns war die Entscheidung relativ unkompliziert ^^ ich war 21, er 25 und wir haben uns angschaut und gfragt wies mit einem Kind wär, sind drauf kommen das wir das beide wollen und passt ^^ KiWu hatte ich eh schon seit ich 16 war und er konnte sich bis zu mir eig noch keine Vorstellen :D
  • @Favole
    Oh, da hattet ihr ja echt Glück. :x Das funktioniert ja nicht immer mit dem rückgängig machen einer Vasektomie.

Ich selber wollte früher, so als Jugendliche, später immer mal 2 Kinder haben.
    Später hatte ich eine Phase, wo ich gar keine Kinder wollte und mir das auch nicht vorstellen konnte.
    Dann kam ich zum dem Entschluss, dass ich - wenn überhaupt - erst ein Kind möchte, wenn ich um die 30 bin und hab mir keine Gedanken mehr drüber gemacht, weil ich lange Single war.
    Dann hab ich 2009 meinen Freund kennen gelernt. Er wollte immer schon ein Kind haben und hat auch schon relativ früh in unserer Beziehung drüber gesprochen und mir sehr deutlich gesagt, dass er unbedingt mal Papa werden mag. Mein Plan von um die 30 war aber immer noch da und ich war auch nicht bereit, dass über den Haufen zu schmeißen.
    Dann kam der Sommer 2012, ich war 30 und wir hatten das Kinderthema hin und wieder mal. Dann sind wir mal gemeinsam auf dem Balkon gestanden und haben so herumgeschaut und eben auch mal nach unten. Da sind unsere Nachbarn vom Erdgeschoß in ihrem Garten gestanden und er hat ihren Bauch gestreichelt. Da hab ich mir gedacht "Oh, die ist ja gar nicht wampert geworden, die ist schwanger..." - mein Freund und ich haben uns gleichzeitig ganz gerührt angesehen und dann meinte ich so "Meinst soll ich mal die Pille absetzen?". Er hat gestrahlt und war sofort dafür und ich hatte dann kurz meeega Schiss vor dieser Entscheidung, aber hab es durchgezogen. :)
    Es hat dann noch ca. 1 Jahr gedauert, bis "wir" schwanger waren - und jetzt bin ich in der 25. Woche. :x
  • Ich wollte zwar anfangs keine Kinder, aber ich habe mir gesagt bei dem Mann bei dem ich spür, dass es richtig ist, mit dem möchte ich ein Kind haben.
    Is dann passiert als ich 18 war, dass ich meinen damaligen Freund kennen gelernt habe. Bei ihm wusste ich, dass er der Richtige ist. Ein Monat vor meinem 19.Geburtstag wurde ich (2 Monate nach Absetzen der Pille) schwanger und im März 2013 kam unsere Maus auf die Welt.
    Auch wenn wir seit Ende Juli getrennt sind spür ich noch immer, dass er der Mann ist mit dem ich mein Leben verbringen will und bereue auch die Entscheidung nicht, so früh Mama geworden zu sein :) Und wer weiß, was die Zukunft noch bringt...
  • Da ich aus einer kinderreichen FAmilie komme (6 Geschwister) und ich Babies mitbekommen habe, war für mich klar dass ich selber auch Kinder will. So mit 19/20 Jahren herum war der Kinderwunsch stark aber noch kein Mann in Sicht mit dem dies auch möglich gewesen wäre. Dann hab ich mit 21 meinen Mann kennen gelernt. Da wurde bei mir der Kinderwunsch immer stärker bei meinem Mann leider gar nicht. Er wollte keine Kinder ("Kinder sind Schädlinge"). Nach 4 Jahren Beziehung hat er mir im Nov 2009 einen Babyantrag gemacht. Das war ein sehr emotionaler Moment weil er immer sagte dass er nie Kinder wollte - und ich sogar schon über eine Trennung nachgedacht habe - es war wirklich eine Überraschung für mich!

Ich hab die Pille abgesetzt und im Mai 2010 war ich schwanger! Im Dez 2010 kam unser Wirbelwind Juli zur Welt :x Und weil mein Mann jetzt nicht genug Kinder haben kann, kommt im März unser 2. Wunschkind :x
  • UNser Sohn war nicht geplant, ich war 20 und noch mitten in der Ausbildung, bzw. in der Abendcshule. Hab es aber dennoch durchgezogen und mit Hilfe meines Mannes auch die Matura neben Kind geschafft :). Das zwiete Baby jetzt ist absolut geplant gewesen, da ich im januar mit der Uni fertig werde und wir gesagt habe, dass wir das bevor wir bauen, erledigt haben möchten, damit ich dann durch arbeiten kann und nimma ausfalle.
  • Also mein kinderwunsch war sehr früh schon da 2007 lernte ich meinen Freund kennen (ich 19 er noch 18 )und für mich war klar das wird der vater meiner Kinder!
    Tja oft haben wir über das Thema gesprochen doch mein Freund trotz großen kinderwunsch brauchte 5 Jahre bis er bereit war! Weihnachten 2012 bekam ich ein babyphon geschenkt und er sagte zu mir : baby ich bin bereit für ein baby:) ich brach in tränen aus!
    Mitte Jänner hörte ich mit der pille auf und ende August durften wir positiv testen :)
    Nun warten wir auf unser Mai zwergal und der Zeitpunkt jetzt ist perfekt :)
    hamstermamakrümel22
  • Bei uns war das schon sehr gut geplant. Wir haben immer wieder drüber gesprochen und uns darauf geeinigt, dass wir erst diese und jene Ziele erreichen müssen. Ja und dann haben wir es getan. :D
  • Ich wollte immer Mama sein bevor ich 25 werde. Nur leider war da noch kein Mann in Sicht. Wir haben uns erst 2006 kennen gelernt, dann 3 Jahre Fernbeziehung. Erst Ende 2011 war er auch bereit für ein Kind, nur hat´s dann leider noch gute 9 Monate gedauert bis es endlich geklappt hat - das war eine schwere Zeit für mich, ich wurde jeden Tag einen Tag älter, ich wusste nicht ob wir überhaupt schwanger werden konnten (man glaubt immer, Verhütung weg und es schlägt unvermeidlich ein...), ich hab rings um mich nur mehr Schwangere und Babys gesehen...jeden Monat war ich auf´s Neue am Boden zerstört, und als es dann doch geklappt hatte kurz vor meinem 30. Geburtstag - so schön :x

• TabbyMew wrote:
    Ich wollte zwar anfangs keine Kinder, aber ich habe mir gesagt bei dem Mann bei dem ich spür, dass es richtig ist, mit dem möchte ich ein Kind haben.
    Is dann passiert als ich 18 war, dass ich meinen damaligen Freund kennen gelernt habe. Bei ihm wusste ich, dass er der Richtige ist. Ein Monat vor meinem 19.Geburtstag wurde ich (2 Monate nach Absetzen der Pille) schwanger und im März 2013 kam unsere Maus auf die Welt.
    Auch wenn wir seit Ende Juli getrennt sind spür ich noch immer, dass er der Mann ist mit dem ich mein Leben verbringen will und bereue auch die Entscheidung nicht, so früh Mama geworden zu sein :) Und wer weiß, was die Zukunft noch bringt...

Update: zukunft brachte gutes :) wir sind wieder zusammen und glücklicher denn je :x
    mimimi
  • Wir wollten Kinder aber halt noch nicht jetzt. Unser erstes war ein Hoppla, auf das wir uns dann doch sehr gefreut haben. Leider ist es in der 11. SSW von uns gegangen.

Zuerst wollten wir warten mit dem zweiten. Aber ich konnte einfach an nichts anderes mehr denken. Dann haben wir es 2 Monate nach der FG wieder probiert, diesmal volles Wunschbaby und es hat beim ersten Anlauf geklappt. Unsere Maus ist nun 5 Monate.

Ein 2 und vielleicht auch 3 Kind wird es sicher geben! :D
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 24. 02. 2014, 20:58
    Mein Großer war mit 18 zwar gewünscht, aber nicht geplant. Die Beziehung endete leider wenige Monate nach der Geburt. Dann war ich ein Jahr allein und traf meinen jetzigen Partner, den ich meinen weiteren Kinderwunsch am 3. Tag offenbarte und er sagte direkt ja. Ich war einen Monat später gewollt schwanger :\">

Jetzt basteln wir gerade am 3. Purzel :)
  • Ich wollte immer kinder am besten 3-4, mit knappen abstand nach der beruflichen "festigung" - also so zwischen 25 und 35.

Ich hatte 5 unterleibsops - zysten aller art- nhm seit ich 17 war die 3 monatsapritze, weil die die einzige war die meine pms am ehesten linderte.

Nach der letzten op wurde mir eine Wahrscheinlichkeit von 15% auf eigene kinder gegeben und ein mind 1 jahr hibbeln wurde uns gesagt, wenn denn überhaupt was geht...
    Wir haben uns über Befruchtung und auch als letzteres auch über Adoption unterhalten, um auf alles vorbereitet zu sein. Hatten eigentlich relativ wenig Hoffnung.

Daraufhin beschlossen wir im juli 2012 - fang ma halt mal an, weil dauert ja e- im August dann die spritze abgesetzt, im sept. Noch Blinddarmop gehabt, im november schwanger ♥♥♥
    Zwergi kam dann zwar 6 wochen zu früh, die Schwangerschaft und die Geburt, sowie die ersten wochen ein horror aber für mich war klar, eins geht noch! Jetzt heiraten wir im mai und dann wird fleißig gebastelt :-)

Das er ein zweites bzw in seinem fall ein drittes möchte, weil er ja schon eins hat, war nicht immer so, was sich geändert hat weiß ich nicht - aber er spricht jetzt schon von nr 4 ♥
  • Hallo!
    Bei mir ist auch der kinderwunsch da aber leider ist mein patner sehr steif mit der Planung! Zuerst hausbauen usw! Aber er ist auch noch jünger als ich! Bin jetzt 30 und mein wünsch wächst immer mehr! Reden mit ihn bringt nichts! Er will es so und Punkt! Das macht mich traurig und verletzt! Hab die Spirale einsetzen lassen aber die bereitet mir immer Probleme! Hab starkw Unterleib schmerzen! Ich lasse sie mir im herbst rausnehmen! Steige auf die Pille wieder um! :'(
  • Ich wollte immer schon eine Tochter, ja ganz bewusst eine Tochter wollte ich und war unbedingt, eine Art Minni-Me und mein Leben geht weiter wie bisher, unendliche Diskussionen führte ich mit meiner Mami über diese Anschauung und ich war ja auch der Meinung, wenn sich bis 35 kein passender Mann gefunden hat dann mit dem nächst besten oder alleine.

DOCH DANN KAM ALLES ANDERS:

Ich lernte meinen Mann kennen und wusste sofort DAS ist er, der Mann den ich heiraten will und mit dem ich alles teilen möchte bis ans Eser aller Zeit. Wir zogen zusammen, verlobten uns, heirateten (natürlich alles mit Zeitabstand) und dann war klar die Quintessenz unsere Glücks ist ein gemeinsames Baby.
    Ich wurde ziemlich schnell schwanger und zu Beginn blieb ich dieselbe hoffentlich ein Mädchen etc. doch nach den ersten Herztönen und Ultraschallbildern war's mir plötzlich egal und ich freute mich rieeesig, meine Schwangerscjaft und auch dieZeit kurz danach waren zwar eine Katastrophe, aber das trübte die Liebe zu meiner Tochter, Mali, kein bisschen, vielleicht machte sie diese noch starker und ja hier stehe ich nun Mali wurde im Februar 2 und mein ganzes Leben dreht sich um sie. Meine Mami hat es mir immer gesagt, aber ich glaube diese unendliche, bedingungslose Liebe muss man selbst erfahren, ja so kam ich zur Liebe meines Lebens
  • Na dann will ich auch einmal erzählen,

die Liebe meines Lebens verschmähte mich, denn bei ihm hatte es nicht so gefunkt. Dann hatte ich eigentlich genug von Männern und dachte mir gut, jetzt wirst eh bald 30 und du wolltest immer 4 Kinder davor, was solls, dann ist es halt nicht für dich bestimmt. Doch da lernte ich meinen Schatz kennen im Internet. Er kam und blieb auch gleich 3 Monate, dann musste er zurück nach D. Zwei Monate später hatte er hier einen Job und blieb. Er wollte unbedingt ein Kind, ich war noch nicht so überzeugt, weil er noch studiert, aber eigentlich war es der beste Zeitpunkt. Zu meinen Kolleginnen in der Schule sagte ich, so nach der vierten Klasse bekommen wir dann im Sep. ein Baby ( wir wollte kein Winterkind) , und genau so war es auch. Ich schloss die Klasse ab und im Sep. kam unser Schatz. Ich bin mittlerweile froh, dass mein Freund alle Zweifel zerstreut hatte und unsere Maus jetzt da ist.
  • Hallo Leute!
    Ich muss Wieder mal was los werden!
    Seit einen guten halben Jahr wird mein Wunsch nach Kinder wieder grosser! Aber zur Zeit stoss ich nur bei meinen Partner auf taube Ohren! Er meint immer du kennst den plan von uns! Aber bei seinem plan geht ja auch nix weiter! Er verliert immer so schnell die Lust! Er hatte in dieser Zeit 50 grundstÜcke angeschaut und keines passt ihn! Wenn es so weiter geht Seh ich schwarz für die Zukunft! Kaum hat er darüber geredet mit seinen Eltern kommt wieder was was dagegen spricht! Aus seiner Familie geben ihn keinen stoss das er weitermachen soll! Ich glaube sein Vater hat ihn sicher einen rückscHlag gegeben! Er meinte vor kurzen wenn er nochmals anfangen könnte würde er nie so früh Kinder kriegen! ICH verzweifle ab und an
  • Was meint ihr! Oder wenn geht es so ähnlich? Frei mich auf eure antworten
  • TabbyMew schrieb: »
    TabbyMew wrote:
    Ich wollte zwar anfangs keine Kinder, aber ich habe mir gesagt bei dem Mann bei dem ich spür, dass es richtig ist, mit dem möchte ich ein Kind haben.

Update: zukunft brachte gutes :) wir sind wieder zusammen und glücklicher denn je :x

Gratuliere! Alles gute euch!!!
  • Sehr lange gehabt. Studium beendet.Endlich mit dem richtigen Partner ein gemeinsames Leben begonnen. Einige Zeit gearbeitet gemeinsam gespart, Eigenheim, Job, Hochzeit dann Baby :)
    Und jetzt warten wir auf unser erstes Wunder in der Hoffnung es bald zu bekommen, da wir davor lange brav gewartet haben.
  • Ich wollte immer jung Mutter werden und am liebsten wäre es mir schon während des Studiums gewesen. Da war mein Mann aber vernünftiger und so war ich dann bei der Diplomprüfung schon im 5. Monat - aber es ging sich alles aus!
    Wir haben mein Auslandsjahr als Bewährungsprobe gesehen und als ich dann zurückkam, begannen wir auch mit dem Basteln. Es passierte dann gleich im erste Zyklus und wir waren ziemlich überrascht. Dass wir mehrere Kinder wollten war von Anfang an klar, aber doch so mit 3-4 Jahren Abstand. Nach der Geburt von Maxi wurde ich ungeplant mit Zwillingen schwanger. Wir mussten sie aber gehen lassen. Der Wunsch nach einem baldigen zweiten Kind war dann so groß, dass wir es nach der Wartezeit wieder versuchten und ich wurde nach nur 9 Monaten nach Maxis Geburt wieder schwanger. Nach einer heftigen Geburt und einem Trauma danach wollte ich eigentlich keine Kinder mehr bekommen und sah Midi als unser letztes Kind an. Ich konnte mich ja nicht einmal meinem Mann gegenüber öffnen. Erst nach gut 2 Jahren kam der Wunsch nach einem weiteren Baby auf und wir entschieden uns für weiteren Nachwuchs, der aber auf sich warten ließ. Erst nach ein paar osteopathischen Behandlungen zur Lockerung des Beckens aufgrund anderer Beschwerden trat dann die Schwangerschaft überraschend ein, die zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr so wirklich geplant war. Wir hatten damals fast damit abgeschlossen, nur zwei Kinder zu haben. Aber dann kam Mini doch noch zu uns und jetzt sind wir komplett. :-)
  • mein Sohn ist passiert... war auch damals erst 17! Meine Tochter bekam ich als Nachzüglerin 13 Jahre später... Mein Mann sagte, dass er nochmals Vater werden möchte und ich sagte okay, ich will aber in Mädchen. und er meinte gut... dann mach ich ein Mädchen... und sie war nach einer vorangegangenen Fehlgeburt 100 % gewünscht....
  • Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren zusammen und seit 4 Monaten verheiratet. Seit ein paar Monaten habe ich den plötzlichen Wunsch ein Kind zu bekommen. Am Anfang war mein Mann damit nicht einverstanden, da er denkt wir sind noch jung (25) und weil ich noch studiere. Nur würde mein Studium noch ca. 3 Jahre dauern, dann müsste ich noch mein 1 jähriges Pflichtpraktikum sofort machen, dann wär ich 29,das ist jedoch viel zu spät wenn wir mehr als 1 Kind wollen. Ich finde jetzt ist der beste Moment (weil wir ja auch nicht wissen wie lange es dauern wird, bis ich schwanger werde, meine Mutter brauchte 3 Jahre mit mir und 5 mit meiner Schwester und das macht mich fertig). In der Familie erhalten wir leider keine Unterstützung, die denken wir sind zu jung.. Letztendlich nach langem Reden mit meinem Mann ist auch er einverstanden es schon jetzt zu versuchen und wir werden ca. im März beginnen zu basteln :)
  • Ich bin ja noch sehr jung (20,5) und mein Freund bereits 29. Er hat einen sehr großen Kinderwunsch, welchen ich bislang aus beruflichen Gründen noch nicht verspürt habe. Zusätzlich hab ich ein Pferd welches lange eine wichtige Rolle in meinem Leben spielte (er ist noch jung und sehr ungestüm).

wir haben uns vor kurzem getrennt und beide unser Leben ziemlich umgekrempelt. Jetzt haben uns dann wiedergefunden und es passt endlich!

Nachdem eine sehr sehr gute Freundin schwanger ist, bekomme ich das jetzt mal "live" mit und nun habe ich einen soooo großen Kinderwunsch, dass wir die Pille sofort abgesetzt haben und nun basteln.

Wenns klappts, dann klappts ist unser Motto :)
  • @vanillekipferl also ich kann dich beruhigen. Mit 29 bist du noch lange nicht zu alt, auch wenn ihr mehr als ein Kind plant. Ich bin jetzt mit 34 das erste Mal schwanger und wir wollen drei Kinder. Viele meiner Freundinnen sind mit Mitte 30 das erste Mal schwanger geworden und haben jetzt auch 2-3 Kinder, also mach dir da bitte keinen Stress.
  • @mizilein ich bin 25 ;) Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
  • Hy ich bin zwar ein vater aber ich kann es auch erzählen wir haben uns vor fast 9jahre kennen gelernt und gleich zusammen gekommen nach 2jahre beziehung war uns klar wir wollen kinder im 4jahr muste sich meine frau eine magen Verkleinerung unterziehen weil die hormone durch einander waren und sie starkes Übergewicht hatte durch die pille. Vor 2jahren haben wir gesagt aus wir scheisse auf den gummi und bastel weil jetzt alles ok ist nur letztes jahr haben wir erfahren das es schwer wir weil sie pco syntrom hat leicht und ich durch leisten bruch und hoden hoch stand alls baby die samen produktion sehr schlecht ist also ab in die kiwu in wien davor noch geheiratet und ins eigene haus gezogen im winter letztes jahr haben wir den ersten versuch gestartet in der kiwu dr.feichtinger. und jetzt kommt unser wunder im august!
  • Bei uns war es so wir waren letztes Jahr in Kroatien auf Urlaub und dort ist es passiert.

Ich bin jetzt 23 und mein Freund 27, eigentlich war ein Kind erst in 2-3 Jahre geplant da wir gesagt haben wir haben letztes Jahr Haus gekauft und heuer wollen wir den Gartenschwimmteich fertig machen und dann erst ein Kind aber naja in Kroatien wurde ich schwanger (nicht gewollt bzw geplant) aber jetzt sind wir Glücklich und freuen uns auf April, dann kommt sie endlich auf die Welt und den Gartenschwimmteich machen wir heuer auch fertig :)
  • Also ich wollte schon immer ab 30 Familie haben.
    Letztes Jahr ist das mit dem Kleinen zufällig passiert, aber nicht unerwünscht.
    Und jetzt können wir uns den Mini kaum mehr weg denken.
    Jo Heirat ist noch etwas fern, aber ich hätte schon gerne ein zweites Kind. Mal gucken wann und wie es kommt.
    Am liebsten wäre ich ja jetzt wieder schwanger. Ich habe die erste SS großteils genossen, auch wenn die Geburt nicht so war wie ausgemalt *g*.
    Jetzt genieße ich mal die Zeit mit dem Mini und was dann kommt, schauen wir mal...
  • Ich wollte schon immer mein erstes Kind bekommen, bevor ich 30 bin. Bin zwar nicht einmal 2 Jahre mit meinem Partner zusammen, aber wir waren uns beide sicher, dass es der richtige Zeitpunkt ist.
    Und jetzt ist es bald soweit und unser Sohnemann steht in den Startlöchern um auf die Welt zu kommen und wir reden jetzt schon vom zweiten Kind, möchten aber 2-3 Jahre warten.
  • Update: mein Freund Hat Grund gekauft! Irgendwie bin ich glücklich darüber aber i fühle mich teilweise zum heulen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum