Ich finde ihn schön. Wird immer beliebter. Kenne mittlerweile 2 Kinder die so heißen!
Also wenn er euch gefällt dann nehmt ihn. Wird immer Leute geben, die irgendwas auszusetzen haben.
Sollte eigentlich egal sein, wie er anderen gefällt, aber da danach gefragt wurde: mir gefällt er nicht unbedingt (aber ja, es gibt "schlimmere").
Zum einen finde ich ihn schon zu häufig. Ich bin Lehrerin (Sek I, also die Kinder heißen nicht erst seit kurzem so), und da hatte ich schon einige Elinas.
Zum anderen ist das für mich eine willkürliche Abwandlung anderer Namen. So eine Mischung aus Alina und Selina.. 🤷🏻♀️
Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn bitte, egal was andere sagen. Es wird immer jemand geben, den er nicht gefällt. Ich persönlich finde ihn vom Klang her schön.
Ich kenn den Namen durch Elīna Garanča, die eine sehr talentierte und sympathische Namensvertreterin ist. Trotzdem ist er nicht meins. Aber das ist ja völlig unerheblich - anderen geht es sicherlich so mit meinen vergebenen Namen. 😊🙏
Elina gefällt mir sehr gut und war auch auf meiner Liste nur heißt die Frau von meinem Schwager schon Elina (Familie meines Mannes kommt aus Russland und da ist der Name ganz normal) …deswegen ist es bei uns dann eine Amina geworden
Kannte den noch gar nicht und finde ihn super schön! 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
419
106
291
Ich finde den Namen ganz nett, kannte den aber nicht
950
11,296
Also wenn er euch gefällt dann nehmt ihn. Wird immer Leute geben, die irgendwas auszusetzen haben.
6,770
Zum einen finde ich ihn schon zu häufig. Ich bin Lehrerin (Sek I, also die Kinder heißen nicht erst seit kurzem so), und da hatte ich schon einige Elinas.
Zum anderen ist das für mich eine willkürliche Abwandlung anderer Namen. So eine Mischung aus Alina und Selina.. 🤷🏻♀️
490
2,081
1,976
4,303
Ich find sie auch nett.
3,887
600
2,489
37
1,569
Wichtig ist das er euch gefällt.
4,496