Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

13637383941

Kommentare

• Ich hab mit beiskost angefangen. Hab jetzt zunächst einen Karotten-Kartoffelbrei aus dem Glasgegeben. Werd jetzt am Wochenende noch selbst einen Avocado-Kartoffelbrei einkochen und in kleinen Portionen einfrieren.
  • @Chiefeve1985 Also wir habens jetzt mal versucht, aber sie schiebt den Brei noch mit der Zunge raus. Deshalb lassen wir ihr noch Zeit und versuchen es einfach zwischendurch mal um zu sehen wie sie reagiert. 🙂

Wir haben erstmal Karottenbrei und Kürbisbrei aus dem Gläschen zum testen gekauft bzw ein paar andre zur Sicherheit. 😊 Aber nachdem wir jetzt auch den Workshop von der Krankenkasse hatten, werden wir uns dann auch ans Brei-selber-machen herantasten, sobald sie dann zu essen beginnt. ☺️🙂
  • Thema Beikost ein Tipp von mir.
    Startet mit Pastinake oder Zucchini. Karotte wirkt stuhlfestigend. Bei Beikoststart muss sich der Darm umstellen und die Babys neigen ohnehin zu Verstopfung. Die Karotte macht das noch schlimmer. Die Babys plagen sich dann extrem. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich mir einiges erspart 🙈
  • Hallo Mädels!
    Wollt mich nur mal kurz melden. Unsere 3 Käfer haben den RS-Virus irgendwo aufgeschnappt 😔 Sie sind aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Mussten Gott sei Dank gerade so nicht ins KH weil die Sauerstoffwerte noch in Ordnung waren. Sie müssen nun 4x täglich Sultanol inhalieren (funktioniert mehr schlecht als recht; Eliah und Emilia halten die Luft an sobald die Maske drauf ist. Einzig Elena macht das „brav“) und wir müssen immer schauen, dass die Nasen frei sind. Sonst trinken/schlafen sie so schlecht. Husten tun sie, als wären sie Kettenraucher 🙈

Es gibt aber auch Erfreuliches zu berichten:
    Eliah hat schon einen Zahn und Emilia sogar zwei 🦷 So tapfer, und das während sie krank sind 💪🏻🙈

Naja, ansonsten wollt ich euch noch ein paar Fotos von unserem Weihnachtsshooting zeigen, das wir vor 2 Wochen hatten 🥰168df140-4899-11ec-a22d-614c44033332.jpeg170459c0-4899-11ec-a22d-614c44033332.jpeg1754c3b0-4899-11ec-a22d-614c44033332.jpeg
    ka_pünktchen18sali87Anne_ChatherineweihnachtswunderSarah123Katharina_mauza4
  • @Rainbow_wonder89
    meinen respekt, tolle fotos, tolle familie ❤
  • @Rainbow_wonder89

Oje gute Besserung den kleinen Mäusen.
    Unsere kleine hat Bronchitis...muss auch inhalieren. I setze sie dabei auf meine schoss und lass sie Fernsehen. So ist sie eine Weile abgelenkt und ruhig 🙈

PS wunderschöne Bilder 😍😍😍
  • @Rainbow_wonder89 Ach wie süß sind die Fotos bitte 🙂 und schon sooo groß deine Mäuse! Und die sitzen ja schon alleine. 😳

Vor dem Rs-Virus hab ich zurzeit auch voll Angst. 😬

Gute Besserung auf alle Fälle!!!

@Tica_LoveKitty Wünsch deiner Maus natürlich auch schnelle Besserung! 🙂
  • @ka_pünktchen18 Danke dir 🥰

@Tica_LoveKitty Danke 🥰Oha, dann wünsch ich deiner Maus auch gute Besserung 🙈Der Fernseher läuft bei uns offengestanden öfter (der Sender „Baby-TV“). So hab ich mal meine 30 Minuten Zeit um in Ruhe ein wenig Haushalt zu machen oder einfach gemütlich einen Kaffee zu trinken. Den kennen sie also schon und ist somit keine wirkliche Ablenkung mehr 😅🙈Sobald ich das Ding ansetze, halten sie die Luft an. So macht das inhalieren leider wenig Sinn. Und ich kann sie ja schlecht drauflassen bis sie atmen anfangen. Wer weiß wann das ist 😂😂😂

Bitte passt wirklich auf eure Mäuse auf. Lasst keinen dazu der auch nur ein bisschen verschnupft ist. Ich denke, dass meine Große das aus der Schule mitgebracht hat denn sie war die Woche davor krank.
    Das kann im schlimmsten Fall tödlich enden….wir hatten noch Glück 🍀Der KiA meinte, dass heuer die Krankenhäuser voll sind mit RS-Kindern. Letztes Jahr gabs kaum bis gar keine Fälle weil alle brav Masken getragen und auf die Hygiene geachtet haben. Und heuer ist eine richtige Flut unterwegs….
  • Ja meine Freundin ist mit ihrem Jungen auch auf der Intensivstation wegen dem RS-Virus und sie meinte es geht voll rund dort... :/
  • Danke ganz lieb.

Ich war auch heiß duschen und hab sie in der Wippe mit im Bad gehabt. So hat sie automatisch den Wasserdampf eingeatmet. kA ob das bei RS Virus auch gut ist. 😬🤷‍♀️
  • @Tica_LoveKitty Ja, alles was das Atmen erleichtert 😅👍🏻Das, was sie inhalieren (Sultanol), erweitert halt noch zusätzlich die Bronchien sodass sie nicht mehr so schwer atmen müssen.
    Der Bauch hatte richtige „Löcher“ bei den Rippen gehabt weil sie die Luft so reinziehen bzw. rausdrücken mussten. Richtig arm 🙈 Auf diese Löcher mussten wir eben achten. Und immer mal wieder die Atemzüge zählen (bei 80 pro Minute -> KH). Sie hatten immer so um die 60. Normal ist ca. 20-25x.
    Kein Spaß das Ganze….bin froh, dass das Gröbste vorbei ist und sie „nur noch“ husten und verschnupft sind.
  • bearbeitet 18. 11. 2021, 22:23
    Puh hört sich gar nicht gut an. Echt arm. Wünsch euch ganz viel Gesundheit 🍀

Kennst du diese Seite? Diesen Hustenbalsam können schon die ganz Kleinen benutzen.

https://www.homeocur.com/shop/baby-hustenbalsam/

In den diffuser geben wir 2-3 Tropfen cajeput Öl rein falls du das kennst. Gibt's in der Apotheke.

Und von der Hebamme Traude Trieb gibt's einen erkältungsraumspray...der is auch voll super.

https://shop.traudetrieb.at/erkaeltungszeit-vormals-atem-ruh-wohl/34/erkaeltungszeit-raumspray

• @Rainbow_wonder89 Oh nein wie schrecklich! Vor diesem Virus habe ich auch sehr großen Respekt. Hab am Wochenende fast nen Herzinfakt bekommen als meine Oma der Kleinen ein Küsschen auf die Wange gegeben hat - und das obwohl sie (also meine Oma) momentan total erkältet ist!

Was sehr gut helfen soll damit die Nase frei ist (vorallem Nachts): Eine Zwiebel aufschneiden, in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen und dann ins Schlafzimmer stellen. Die ätherischen Öle der Zwiebel werden durch den "Aufguss" besser verbreitet und das soll das atmen erleichtern. Und nasse/feuchte Handtücher im Schlafbereich aufhängen, damit die Raumfeuchtigkeit etwas höher ist. Gute Besserung!

Die Weihnachtsfotos sind ja megasüß <3
  • Danke euch für die Tipps :) Hab gestern Abend ein feuchtes Tuch hineingehängt. Danach wars viel besser. Hab auch heute für die Tagesschläfchen eins reingehängt. Klappt prima :)
    Für die Brust haben wir ein Thymian-Myrrte-Balsam. Der hilft aber nicht so wirklich finde ich. Am Besten war bis jetzt das Handtuch. Und wir sprühen viel die Nase ein mit Meersalzspray und dann kommt der Nasensauger zum Einsatz 😅💪🏻

@mauza4 Jössas, ja das glaub ich! Auch wenns schwer ist, die Kleinen nicht zu knuddeln, aber es ist einfach besser so.
  • Gute Besserung allen mamis mit kranken Mäusen zu Hause!

@Rainbow_wonder89 so süße Fotos von euch und die große Tochter ganz stolz 😀
  • Hey alle zusammen!

Ich habe jetzt eeewig unseren Thread gesucht, irgendwie war der auf Seite 5 oder 6 versteckt :(

Wie gehts euch denn so? Freut ihr euch schon auf Weihnachten? :) Es ist kaum zu glauben, dass unsere Zwerge jetzt schon (+-) 6 Monate alt sind :O Wie schnell vergeht eigentlich die Zeit?!

Marlen kann jetzt schon einigermaßen alleine sitzen. Also eigentlich sitzt sie schon, kippt aber ab und zu noch um (seitlich, vor und zurück kann sie schon sehr gut ausgleichen). Krabbeln mag sie aber noch nicht :D

Wir haben auch schon Beikost versucht (machen BLW) - davon war sie allerdings noch nicht allzu begeistert bzw interessiert, daher werden wir das Ganze langsam angehen und einfach immer mal wieder versuchen, wenns passt. Stille sie noch nach Bedarf und habe auch vor noch länger zu stillen (so lange, wie wir beide mögen), von daher stressen wir uns mit dem Thema nicht :)
  • Felix ist leider verkühlt, hat Schnupfen und Husten, jetzt schon 2 Wochen, ansonsten geht es uns gut.
    Das Sitzen oder Krabbeln klappt noch nicht,aber mit Beikost haben wir schon begonnen und bis jetzt schmeckt ihm alles ganz gut (Kürbis, Karotte,Pastinaken)
    Ja,die Zeit vergeht sehr schnell, er ist schon so groß und schwer.
  • Hallo! Uns geht's soweit gut danke. 🙂 Nur Trinkprobleme haben wir noch immer, das belastet schon extrem. 🙄 Wir haben jetzt aber Kinderarzt gewechselt und arbeiten daran, dass wir sie davon weg bekommen nur im Schlaf/Halbschlaf zu trinken. Aber wir gehen davon aus, dass es mit der Beikost einfacher werden wird. Inzwischen bekommt sie Mittags schon Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, den sie recht gut annimmt. 🙂

Sie will zwar ständig nur sitzen, aber alleine klappt das noch nicht. Dafür ist sie noch viel zu wackelig. 😊 Mit dem Krabbeln das selbe, sie will, aber es sieht eher aus wie Skispringen. 🤣

Ja unser erstes Weihnachten als Familie und schon ein halbes Jahr. Ich kanns auch kaum fassen. 😳 Frag mich aber auch schon wie wir das mit unsren Familien machen über Weihnachten, um seinen und meinen Eltern gerecht zu werden. ☺️ Freuen uns aber natürlich schon darauf. 🥰

• Hallo. Uns geht es auch gut.
    Lukas kugelt am Boden durch die Gegend dass er den zwei Geschwistern hinterher kommt. Ansonsten schiebt er sich schon sehr nach hinten und seit ein paar Tagen kommt er immer mehr auf die Knie.

Sitzen geht noch nicht von alleine. Also er sitzt schon wenn man ihn hinsetzt, aber von alleine kommt er noch nicht hoch.

Seit Anfang der Woche ist der erste Zahn durch. Und somit haben wir mit blw begonnen. Er spielt viel mit dem Essen aber im Magen landet noch nicht bzw ganz wenig. Aber der Große hat erst mit fast 10 Monaten größere Portionen gegessen und die mittlere hat essen erst ab 8 Monate angefasst. Dafür hat sie dann gleich große Portionen gegessen 😅

Meine mittlere wird jetzt am Samstag 2, und dann ein Wochenende darauf ist Weihnachten also zwei anstrengende Wochenenden 😅

Naja ich glaube das war das wichtigste 😅
  • Wir kämpfen noch mit den Nächten - zur Zeit will er wieder jede Stunde gestillt werden und weint sehr viel 😴
    Zwei Zähne sind bei uns durch, vl sind deshalb die Nächte auch so anstrengend bzw lernt er grad viel und dass muss er auch erst mal verarbeiten.
    Konstantin sitzt schon eigenständig und zieht sich am Tisch hoch und kann dann auch schon ein bisschen stehen. Hatte da so Angst, dass das für die Gelenke usw schädlich/ zu früh ist, aber die Kinderärztin meint es ist OK, wenn er es selbstständig macht.
    Krabbeln geht auch schon, aber mag er nicht sonderlich... Er will lieber aufstehen.
    Ja unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Heute ist er schon sechs Monate alt geworden.
  • Hallo :)
    Bei uns ist es durchwachsen, mal gibt es gute Nächte da kommt Lea alle 2-3h zum stillen und dann gibt es Nächte da möchte sie jede Stunde essen und nur in meinem Arm schlafen.

Sie ist fleißig am üben was das Robben betrifft, sie schafft es sich rückwärts zubewegen und meckert dann weil es die falsche Richtung ist. Vom Charakter her, ist sie auch sehr ungeduldig und meckert sofort, wenn es nicht so geht wie sie will 🙈 das hat sie wohl von mir 😂

Sitzen kann sie mit Unterstützung, von alleine noch nicht. Zähne hat sie auch noch keine, ärgern tun sie sie schon. Richtig mit Brei starten wir nächste Woche, wobei ich eher zu BLW tendiere. Gurken sticks liebt sie und sind auch in null komma nix verputzt, wie auch die Hirsestangen.
  • Lustig, wie unterschiedlich die Zwergenpupser sind. Wie alle meine Kinder, kann sich die hiesige Dame noch nicht mal umdrehen, geschweige denn irgendwie großartig vom Fleck bewegen, oder sitzen, stehen, krabbeln oder sonst Ähnliches. Das kenne ich schon von Nr. 1 und Nr. 2 und bin derzeit nicht so unglücklich drüber, bräuchte so schon 6 Hände.

Schlafen - ja das ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie was man bekommt beim Niederlegen 😄 aber verdammt oft schmeckt es bitter 😂

Essen - das hat mich überrascht. Die futtert, das ist unglaublich. Ich hab so langsam, eher aus Spaß an der Sache Pastinaken püriert. Tja, paar Tage später futtert das Kind die ganze Schüssel weg, mittlerweile hab ich alles mögliche an Gemüse mit Fleisch durch, abends der Milch-Getreidebrei geht genauso super. Das kannte ich von den anderen so nicht. Sonst
    wird sie nach Bedarf gestillt.

Zähne - Fehlanzeige, die kamen bei den anderen beiden auch erst mit 12 Monaten.

Die großen Mädls sind soooo süß mit der Kleinen. Da geht einem so das Herz auf 🥰
  • Meine drei sind auch so unterschiedlich.
    Den ersten Zahn haben alle 3 bereits (bzw. Eliah und Emilia schon 2), aber von der körperlichen/motorischen Entwicklung sind sie verschieden. Eliah und Emilia stehn wie eine 1, Elena dagegen hat Gummibeine 😂 Dafür ist Elena beim Greifen total flink und mopst ihren Geschwister alles 😅Von Drehen ist hier auch noch nix zu sehen. Sie drehen sich zwar alle auf die Seite, winkeln aber dann die Beine an und dann wars das 😆 Von Bauch auf Rücken geht aber meistens.
    Bzgl. Essen: Habe bei Eliah jetzt mit Obst zwischendurch angefangen, aber noch nicht regelmäßig. Die beiden Mädels zeigen noch nicht alle Reifezeichen, die bekommen nur ab und an mal ein paar Löffelchen mit wenn ihr Bruder gerade „jausnet“ ☺️
  • Hallo 👋
    Moritz rollt durch die Wohnung. Er hat auch schon 2 Zähne bekommen. Er ist so ein fröhliches Baby und immer so happy, das ist voll schön. Mit Essen haben wir noch nicht so richtig gestartet. Ab und zu gibts ein paar Löfferl Brei, das scheint ihm aber nicht sonderlich zu schmecken, er verzieht immer das Gesicht und ich hab schon bisschen durchprobiert. Beim „festen“ Essen reckts ihn ständig - auch nicht besser, aber er scheint daran jedenfalls mehr Interesse zu haben. Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Im ersten LJ muss man ja eh noch keine Mahlzeit ersetzen und der große Bruder hat eigentlich auch erst mit einem Jahr so richtig mit dem Essen begonnen.
  • Wir haben bei unserer Maus vor 2 Wochen mit Mittags paar Löffelchen Gemüsebrei gestartert und sie hat es gut angenommen ☺️.
    Frei sitzen kann sie noch nicht alleine, es wird zwar immer besser aber ist doch noch bissl wackelig 😁

Eine Frage, wie gehts euch allen mit dem Gewicht? Habt ihr euer altes Gewicht wieder? Hat auch wer das Gefühl, dass sich der Stoffwechsel irgendwie verändert hat? 😅 Ich hab in der SS zwar nur 11kg zugenommen und nach wenigen Tagen war alles bis auf 4kg wieder weg, aber diese 4kg bleiben seit dem eisern. Egal was ich mache (mehr Sport etc). Frag mich woran das liegt 🙈
  • @milow123 wegen Gewicht geht's mir wie dir, hab nur 9 kg zugenommen aber die restlichen 3 sind noch da, muss aber dazu sagen dass ich zurzeit auch keinen Sport mache 🙈 aber es heißt ja es dauert so lange wie schwangerschaft gedauert hat, also besteht noch die Hoffnung dass der Rest weggeht bis dahin 😅
  • @milow123 Mit dem Gewicht hab ich keine Probleme, liegt aber auch daran, dass ich zu wenig gegessen hab in letzter Zeit. Das ist ja auch nicht gerade gesund. 🙈
  • @all Wie macht ihr das eigentlich zu Weihnachten? Seit ihr am 24. Zuhause, bei euren Eltern, Schwiegereltern etc.? 😊
  • Wir sind am 24. zu dritt daheim und besuchen dann vom 25. bis 27. unsere Familien. Bin nach der ss gleich Mal wieder auf Normalgewicht gewesen. Vor der ss hatte ich 56 kg und jetzt bin ich auf 58
  • Ich hatte das Gewicht 8 Tage nach der Geburt wieder herunten,17kg hab ich zugelegt,in letzter Zeit aber leider etwas zugenommen. Gegen ein paar Kilo weniger hätt ich nichts...
  • bearbeitet 22. 12. 2021, 20:19
    @milow123 ich hab jetzt weniger als vor der SS 😅 Ist aber bestimmt den Drillingen geschuldet und dem „Stress“ (an den man sich ja eh gewöhnt) ☺️
  • Hallo ihr alle …. Hoffe euch gehts allen gut.

Julian isst schon sehr sehr fleissig, trinkt aber nicht sonderlich toll. Wir haben auch mit Woche 17 angefangen. Er isst Mittags, Nachmittags und Abends. Manchmal auch morgens einen Brei mit Pre wenn er mir nicht trinkt. Kinderärztin meint er ist noch immer dünn. Ca 71 cm und 7.3 kilo.

Er robbt und sitz. Er zieht sich jetzt selbst auf zum sitzen und auch zum aufstehen. Zähne hat er noch keine. Hatte aber schon eingeschossene Zähne oben bei der Geburt. Aber man sieht alles geschwollen und überall weiss. Bin gespannt wann und wo der erste Zahn kommt.

Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten und vorallem 1. schöne Weihnachten mit den Zwergen
  • Ich wünsch euch allen ein schönes (für manche das erstes zu dritt) Weihnachten und besinnliche Festtage mit euren Lieben 🥰🎄👼🏻🎁
  • Wünsch euch auch frohe, wunderschöne und gemütliche Weihnachtstage! 🌠🌲🙂
  • Hallo liebe Leute! Ist hier eigentlich noch jemand aktiv? 😄 Wenn ja, wie geht's euch so? 😉🙂
  • Hey!
    Ja, ich lese mehr mit (im Hibbelthread 😅 ist immer so spannend 🙈).
    Bei uns gings drunter und drüber. Zuerst sind innerhalb kurzer Zeit 2 Familienmitglieder gestorben und letzte Woche hatten wir mit einem Magen/Darm-Virus zu tun. Mussten sogar wegen dem starken Erbrechen mit 2 von den Babys stationär ins KH und mit der Großen dann auch (aber nur ambulant; sie hat was gegens Erbrechen bekommen und durfte dann wieder heim). Dann hats auch noch meine Frau erwischt. Ich blieb jedoch verschont - eh klar, irgendwer muss sich doch um die Familie kümmern 😅💪🏻🥰Durch den Virus und die Schonkost (Milch stark verdünnt) hats uns den Rhythmus total durcheinander gebracht. Seit 3 Tagen jedoch läuft alles wieder recht „normal“ ☺️ Während dem Virus haben Eliah und Emilia sogar noch Zähne bekommen, also warns echt arm. Eliah hat jetzt schon 5 Zähne (3 davon kamen in kurzem Abstand - der 6. sollte in den nächsten Tagen durchbrechen) und Emilia hat die zwei oberen Zähne gleichzeitig bekommen 🙈Ansonsten ist alles gut. Läuft 😅😄
  • Hallo

@Rainbow_wonder89 ohh wow,da hattet ihr ja eine gescheite Action in letzter Zeit, aber zum Glück geht's allen wieder gut,als wäre der normale Alltag mit Dillingen nicht schon genug.
    Uns geht's sehr gut,Felix hat jetzt 2 Zähne, ich glaub die nächsten sind unterwegs, trotz Zahnen schläft er aber weiterhin jede Nacht durch,da ist er so brav.
    Er ist ein guter Esser was Brei betrifft, isst er gern und schmeckt ihm alles bis jetzt.
    Mit Sitzen klappt es jetzt schon ganz gut,Krabbeln noch nicht.Aber er liebt seinen Türhopser,da hüpft er ganz wild herum und im Laufwagerl bewegt er sich auch durch hüpfen fort,man merkt er hat schon ziemlichen Bewegungsdrang,nur liegen ist schon langweilig.
    Nächste Woche haben wir Muki Untersuchung,ich hoffe der Kinderarzt ist mit seinem Gewicht zufrieden, er ist schon ein gscheiter Wonneproppen,mit 6 Monaten hatte er 9 kg,ich bin gespannt was er jetzt mit 7 Monaten hat,aber ich denk mir lieber bisschen mehr als zu wenig, und wenn er läuft dann läuft er es eh herunter und ich find den Babyspeck ja voll süss.
  • ecyzxg3tyo0m.jpg

Haben eure auch Milchschorf?
    Macht ihr da was dagegen?
    Sarah123
  • @Chiefeve1985 Wow, Felix sieht aus wie du 😄 So knuffig 🥰 Wegen dem Gewicht mach dir mal keine Sorgen. Eliah hat auch schon über 9 kg und bisher meinte niemand was 😅 Und ein bisschen was sollte schon dran sein an einem Baby 🥰👍🏻
  • @Rainbow_wonder89
    Findest du?
    Ja,die untere Gesichtshälfte besonders wenn er lacht,finde ich da schaut er aus wie ich,bon ja gespannt ob er auch so ein Lockenkopf wird,wie ich es war als Baby, denn seitlich die längeren Haare bei den Ohren ringeln sich schon ein.Aber heller ist er geworden, bei der Geburt waren sie schwarz, die Augen hat er vom Papa,die sind braun.
    Ich denk mir wegen dem Gewicht jetzt auch nicht so viel, aber der Kinderarzt hat schon 2 mal so eine Andeutung gemacht, dass er halt an der oberen Grenze ist
    Sind deine Mädels leichter als Eliah?
  • @Chiefeve1985 Ja total! Ich mein, ich kenn deinen Freund ja nicht, aber mMn sieht er aus wie du 😅Ach, der Speck reduziert sich sicher schon beim nächsten Wachstumsschub. Eliah war kurze Zeit auch ein ziemlicher Knödel. Jetzt hat er einen Schub gemacht und es hat sich alles ein wenig verteilt 😂 Wie groß ist Felix ca.? Eliah hatte vor 2 Wochen bei der Muki Untersuchung (wo wir uns sicher auch den Virus geholt haben 🙈) 9,2 kg und ist 74 cm groß. Der Arzt meinte nur, dass er echt groß ist für ein Frühchen. Dürfte aber am Spender liegen. Der ist auch sehr groß 😅 Das Gewicht passt aber. Er ist ein bisschen über der Norm, aber alles gut :)

Ja, die Mädels sind viel leichter 😅 Emilia (70 cm) hatte zu dem Zeitpunkt bisschen über 8 kg und Elena (69 cm) 7,5 kg 🙈
  • @Rainbow_wonder89 erstmals herzliches Beileid. Und dann hattet ihr noch so viel Aktion wahnsinn. Gott sei dank ist alles vorbei. Deine 3 Mäuse sind zuckersüss.

@Chiefeve1985 Ohh Felix hat ja schon voll lange Haare und so ein freundliches Lächeln.

Julian hat noch immer keine Zähne obwohl sie ihm schon so lange mandeln. Julian gehört zur leichten Gattung und da sagt die Ärztin immer es wäre gut wenn er mehr hätte weil wenn er einen Infekt erwischen würde nichts zum ziehen hättte. Er ist ca 74 cm und 7,9 kg schwer. Julian sitz frei, krabbelt und zieht sich überall hoch. Alle Laden werden aufgemacht und nichts ist mehr sicher 😃 Essen liebt Julian von Anfang an.
  • @kindernanny ja,die Haare waren eigentlich bei der Geburt schon sehr viel und lang.
    Ja,er ist ein sehr freundliches Baby,lächelt jeden an und insgesamt sehr viel.
    Wow,da ist Julian aber schon aktiv wenn er schon krabbelt,Felix ist da noch faul,er liegt nicht gern länger am Bauch,wenn er dann merkt er kommt trotz Anstrengungen nicht vom Fleck wird er narrisch.
    @Rainbow_wonder
    Felix dürfte so ca um die 70 cm gross sein.
  • @Chiefeve1985 ja sehr sehr aktiv… letztens hat er ins klo gegriffen 🙈😃
  • @kindernanny oje🤣😂
    Ich glaub Felix wird auch ein Kastl Aufmacher und Ausräumer, mit seinem Laufwagerl kann er sich ja schon fortbewegen und möcht auch alles aufmachen schon.
  • Hallo :) uns geht es sehr gut. Lea gehört auch zu den zarten Kindern, sie ist 65cm und hat 5,7kg. Sie robbt sich fleißig durch die Wohnung. Das Kastel im Badezimmer hat sie schon entdeckt, bekommt sie jedoch nicht auf, da es gesichert ist. Zähne hat sie noch keine, was sie aber nicht daran hindert, fleißig zu essen. Wir machen BLW , da sie den Brei komplett verweigert. Sie probiert alles und zeigt uns lautstark was sie mag und was nicht.

90hpiqydz8ty.jpeg
    Sarah123
  • @kindernanny Danke dir 🥰Danke, ja, ein Tod kam ganz schnell. Freitags hieß es, es sieht schlecht aus. Sonntags verstarb dann mein Opa. Allerdings konnte er mit seiner COPD und Sauerstoff-Therapie noch 20 Jahre leben. Es war also eh eine Erlösung.
    Und dann verstarb die Oma meiner Frau. Ganz plötzlich. Einfach eingeschlafen im Altersheim. Das war ein Schock der bis heute nicht verdaut wurde und wir können noch immer nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist. Wir wollten gemeinsam Weihnachten feiern und da hatte sie aber gerade einen Lungeninfekt. Wollten dann im neuen Jahr nachfeiern und sie meinte aber, dass sie noch das Antibiotikum fertig nehmen möchte damit sie wieder ganz fit ist. Daraus wurde dann nix mehr… War echt zach.

Oh, Julian hält dich schon auf Trab, hm? Davor fürcht ich mich schon wenn meine 3 anfangen 😅🙈
  • @Rainbow_wonder89 Oh, mein herzlichstes Beileid! :( Da habt ihr Ja einiges mitgemacht und dann auch noch ins LKH mit den Mäusen. :/Ja Gott sei Dank hat es dich nicht auch noch erwischt, das wäre wirklich richtig blöd gewesen. Aber schön zu sehen, dass sie sich so toll entwickelt haben! Sie sitzen ja auch schon ganz stabil! 😳 Echt süß die Zwerge! 🙂
  • @kindernanny Wow, da ist er ja schon flott unterwegs! 😳😊 Also bei 7,9kg zu sagen er sollte mehr haben find ich komisch, das verunsichert einen ja nur. Ich mein er ist zwar groß, aber trotzdem. 🙄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum