Verstopfung bei Stillbaby

Ja also unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt und hat extrem Probleme mit dem Absetzen von Stuhl...
Der Stuhl kommt sehr unregelmäßig (jz wars 7Tage ohne... aber das is angeblich normal bei stillbabys)
Der Kinderarzt konnte keine Verstopfung ertasten aber wenn er aufs Klo muss plagt er sich so das er dabei sein ganzes Essen erbricht und einen ganz roten Kopf bekommt..
Und wenn er es endlicht schafft dann ist es für ein baby doch recht "harter Stuhl" (fester als Zahnpastakonsistenz)...
Hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich außer das ich keine Schokolade essen soll weil das Stopfen könnte


Haben Bigaia tropfen bekommen die gebe ich seit 2 tagen
Aber mal schauen ob das wirklich hilft
Die große hatte auch immer Probleme aber so extrem war es nie....

Kommentare

  • Hast du es schon mit Omnibiotic Panda probiert?
    Kannst entweder du nehmen oder in Wasser auflösen und mit dem Löffel geben.

    Bei meinem Sohn war es damals ähnlich. Wir haben dann auch Lactulose bekommen (hab vergessen wie das Mittel heißt) als er einmal über 2 Wochen gar keinen Stuhl hatte. Das könntest du probieren. Muss die der KiA aber verschreiben soweit ich weiß.

    Wirklich besser wurde es bei uns erst mit Einführung der Beikost weil ich da dann über den Brei steuern konnte was er isst.
  • Ich hab zwar nicht voll gestillt, aber meine Tochter hatte auch meistens nur alle 6 Tage Stuhl und hat sich ewig geplagt und geschrien.
    Manchmal kümmelzäpfchen und am Bauch gelegt und Hände drunter geschoben und Bauch massiert. Aber zu oft soll man auch nicht kümmelzäpfchen geben.

    Ihr hat auch wie Kaffeelöffel meinte omni biotic gemeldet. Auf einmal kam fast jeden Tag Stuhl ohne brüllen und sich ewig quälen. Würde es probieren. Vielleicht über Löffel oder mumi abpumpen und das bisi über Flasche geben, falls er es nimmt.
  • Das mit dem alle 7-10 Tage superviel Stuhlgang in Konsistenz von Erdnussbutter war hier auch ab ca. 3 Monaten der Fall. Nur ohne Erbrechen beim großen Geschäft, dafür in den Tagen davor mit übel stinkenden Blähungen.

    Der Stuhlgang wurde bei meinem Baby erst ab Start der Beikost wieder regelmäßiger - aber halt auch fester.
  • Bei uns ist es genauso. Bis jetzt haben wir nichts gefunden was hilft. Wir mussten einmal bereits ein Glycerin Zäpfchen geben, da sie 17 Tage (!) keinen Stuhl hatte
  • Uns haben und helfen nach wie vor schüssler Salze!
  • Hast du probiert ihn abzuhalten (also über ein Töpfchen halten)? Schau dir einmal Positionen dazu im Internet an, das geht für die Babys wirklich leichter! Würde ansonsten auch zu Darmbakterien und Schüssler Salze raten.
    itchify
  • Danke für die tipos das mit dem abhalten werd ich mir mal anschauen und das omnibiotoc mit dem KiA besprechen 😊😊
  • Bei uns wars genauso. Wir haben auch alles probiert. Waren oft bei einer Ostheopathin, Bigaia, Omnibiotic Panda, SAB...
    Am Anfang haben die Kümmelzapferl geholfen und dann leider auch nicht mehr.
    Es hat nix zu tun mit was du isst. Du kannst alles essen.
    Mit ca 4 Monaten war es dann auf einmal viel besser und mit 5 Monaten als er mit Beikost begonnen hat war alles gut. Es hilft nur die Geduld. Alles Gute.
  • Danke (: uns haben die bigaia diesmal tatsächlich geholfen (: da sieht man wie unterschiedlich selbst Geschwister sind😱💙
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum