Körperpflege, trockene Haut

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner (20 Monate) hat eher trockene Haut. Im Sommer war es oft so, das er durch das schwitzen u das viele baden oft Punkte bekommen hat. Gingen dann aber auch wieder zügig weg. Er hat das jetzt seit neuestem wieder, das seine Haut sich einfach leicht trocken/rau anfühlt, wie so kleine Punkte überall. Bei den Wangen hat er es deutlich, die sind wirklich trocken. Am Arm gibt es auch ne Stelle die schon sehr trocken wirkt...
Welche Cremen, Lotions etc könnt ihr empfehlen? Ich kenne mich mit trockener Haut leider null aus, da ich eher fettige habe. U zum Kinderarzt deshalb wollte ich noch nicht zwingend, da es ja noch nicht schlimm ist...

Vielen Dank ihr lieben!♡

Kommentare

• Mir hat der Kinderarzt damals von La Roche-Posay
    Die Lipikar Lait Urea 5+ empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit 😊
  • Ich kann dir empfehlen, Basenbäder zu machen und nicht zu cremen. Durch die Basenbäder lernt die Haut wieder sich selbst zu fetten. Wenn du Fragen dazu hast, gerne schreiben.
  • Bei uns hilft der Aloe Lips super gut - einfach die trockenen Stellen eintupfen und fertig. Der ist auch super wenn sie sich mal selbst kratzen etc :)
  • 3s3awg227vfc.jpg

Wir hatten sehr trockene Haut die schon blutig gekratzt wurde. Die zwei haben ihr am besten geholfen
  • Danke euch ! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum