Hallo
Habt ihr schon Pläne für 2022? Wartet ihr lieber noch ab wie es mit Corona ausschaut oder bucht ihr schon für den Sommer?
Ich hab jetzt Jahre keine Pauschalreisen mehr gebucht. Wo schaut ihr für gute Angebote? Wir haben früher meistens Flug und Hotel extra gebucht. Außer 1x wo wir Tunesien all ink waren und 2x Griechenland.
Wir haben überlegt vielleicht Ende Mai Anfang Juni wohin. Noch Vorsaison und noch nicht so heiß.
Kommentare
4,041
Ansonsten schau ich immer gern auf Expedia.
2,376
Die Unterkunft war sowieso kostenlos stornierbar bis 7 Tage vor Anreise (danach 50%) und beim Flug haben wir pro Person 20€ Aufpreis für die Umbuchbarkeit bis zum Abflug, sowohl Reiseziel als auch Zeit, bezahlt.
Ein verlängertes Wochenende nach Wien im April haben wir auch fix gebucht, hier ist aber nur das Hotel stornierbar, dafür bis zum Anreisetag selbst.
Und dann werde ich noch mit einer Freundin einen Städtetrip machen, voraussichtlich auch im Mai, weil mein Mann da eh auch auf Junggesellenabschied in London ist. Aber auch dort werde ich mit Stornieroption nehmen - gar nicht mal so sehr wegen Corona, sondern vor allem wegen dem Knirps, sollte er krank werden oder sonst was sein. 🤷🏻♀️
Die restliche Urlaubsplanung für 2022 gehen wir danach an.
16,361
2,376
3,633
Wir überlegen auch wegen Kreta oder Kos ☺️
16,361
11,297
Wir nehmen uns eine gute Stornoversicherung und buchen Hotel und Flug extra weil wir uns die Flugzeiten mit den Kids dann aussuchen können.
Hart gesagt: so langsam will ich wieder Reisen und leben. Wie müssen anfangen zu lernen, mit Corona zu leben denn weggehen wird's nicht mehr daher warte ich auch nicht mehr ab.
16,361
3,633
11,297
Sind aber auch für Vorschläge offen. Mir ist am Wichtigsten, dass es direkt am Strand ist, kurzen Transfer zum Flughafen hat und ein Zimmer, wo man einen abgetrennten Schlaf- und Wohnbereich hat damit wir abends noch auf bleiben können wenn die Kinder schon schlafen.
11,297
16,361
3,601
3,601
21,827
Ich bin gespannt
Ich würd ja auch gern wieder mal nach London. Mal schauen ob sich das noch machen lässt
4,041
3,633
Das in Kos schau ich mir an danke.
@Kaffeelöffel genau das wollen wir auch... Und all inclusive und Pool mit Rutschen für Kleinkinder... Schau ich mir mal an die 2. Unsere Wünsch Vorstellung wäre halt unter 3000€ zu bleiben für eine Woche zu viert aber wenn man ein Angebot das stornierbar ist wählt ist das fast unmöglich...
3,633
@Kaffeelöffel das Arina schaut nett aus, komme ich aber auch schon auf mindestens 3500€ das sirens hat keine Rutschen oder?
Eventuell wäre für euch auch das Sella Village (oder Palace) interessiert. Das find ich schaut auch recht toll aus allerdings sind wir da auch schon über 3000€ (dabei gab es das Anfang Jänner noch um 2500€ 🙄)
16,361
1,783
16,361
11,297
11,297
Vielleicht muss ich doch nochmal erneut suchen. Das ist halt schon eine Stange Geld für GR.
@fraudachs Balearen und Kanaren waren immer schon teurer.
16,361
3,633
3,633
Türkei wär noch günstiger oder Bulgarien (da bin ich mir im Juni allerdings nicht sicher ob es schon warm genug ist). Allerdings würde ich in den Ländern eher keine Ausflüge machen wie in Griechenland mit Mietauto...
4,041
Kos war sehr schön, eigentlich waren wir ja nur in der Hotelanlage und sind 1x in die Stadt gefahren. Dort wars im, nichts besonderes, aber trotzdem schön ein bisschen herumzuspazieren. Wir haben eh überlegt, ob wir nochmal ins Caravia sollen, wollten uns aber dieses Jahr eben Mal Kreta anschauen.
3,633
Ja verstehe, es schaut ja wirklich gut aus und hat so viel für die Kinder 🥰
2,320
Habe Unterkunft, Flug u Mietwagen seperat gebucht. Und eine komplette Reiseversicherung mit Storno dazu genommen.
Kostenloses Storno bis z.b. 2 Wochen vorher gibt's eh oft. Das bringt halt nicht viel, wenn dein Kind 2 Tage vorher krank wird oder du positiv getestet wirst am Tag vorher.
16,361
8,650
Wir werden 10 Tage Kos im TUI Blue Atlantica Marmari Beach im Juli fliegen (buchen am Montag fix). All inklusive. Mit so kleinen Kindern zu ich mir das "ich hab jetzt (noch nicht) Hunger" nicht an und ich will mich um nichts kümmern müssen.
16,361
8,650
16,361
8,650
1,783
@fraudachs Transfer zum Hotel ist mir einer der 3 wichtigsten Punkte! Ich schau dass wir unter 30 min bleiben. Schließt natürlich einige Hotels aus, macht dafür den Urlaub entspannter, auch bei der Abreise dann. Flugzeiten auch!
8,650
Gute Erfahrungen haben wir mit Bulgarien (Obzor) gemacht.
8,650
16,361
8,650
4,041
4,041
2,376
6,846
Wir sind nicht so die pauschalurlauber, fahren immer nur in Apartments mit
Mietauto und buchen alles extra.
16,361
Aber hab gesehen von Salzburg gibt es gute Flüge nach Rhodos. Nicht irgendwelche wo wir um 4 in der Früh los müssten.
Waren früher im Einkaufszentrum, da hat Springer ein Reisebüro. Die fliegen im Sommer auch zb Naxos direkt ab Klagenfurt, da kostet aber HP bei 1000€
3,633
Danke für den Tipp @Kaffeelöffel
21,827
3,633
21,827
16,361