Lasagne mit Salat
Pulled Pork Burger
Veg. Enchiladas
Faschierte Laibchen mit Gemüse und Kartoffelpürree oder Letscho und Nudeln
Lachs mit Gemüsereis
Brokkoli-hühnerpfanne mit Teigwaren und Gurkensalat
@slayerbeda hab ich bei insta gesehen eigentlich ein Resteverwertung essen.
400g cottage cheese, 4 Eier, ca 100 g geriebener Käse was man da hat Emmentaler, gauder... Dann alles was man mag Paprika, Schinken, zucchini, Mais, rein alles vermischen salzen, pfeffern, Gewürze. Dann auf ein blech und 30 min backen zum Schluss hab ich oben noch Tomaten Scheiben und mozzarella getan.
Abends hab ich eine Asia Gemüse Pfanne gemacht mit Tofu, Reste Mangold, Champignons, Karotte und so japanische Nudel die ich noch hatte.
Morgen gibt es zu Mittag für meine Männer Nutellapalatschinken, für mich gebratenen Lachs entweder mit Kartoffeln und Schnittlauchsauce oder Reis
Am Abend kommen Freundinnen, die bekommen Kürbiscreme Suppe und Pizzabagutte mit Salat, ich werde Vollkornbrot mit Schinken und Cottage Chesse Essen und Salat (Hab Schwangerschaftsdiabetes und möchte derzeit eher auf alles achten)
Sonntag bei meiner Mama für sie alle Schnitzel mit Pommes und für mich Letscho mit Reis und einem Putenfleisch
Morgen gibts bei uns Putenschnitzel mit Pommes und Salat, Sonntag Frühlingsrollen mit Reis, Montag faschierter Braten mit Kartoffeln oder Kartoffel-Hack-Auflauf, Dienstag Palatschinken, Mittwoch Rindsgeschnetzeltes mit Nudeln, Donnerstag Zucchinicremesuppe und Freitag Fisch mit Letscho und Kartoffeln
Fürs Zwergal hab ich schnell ein Gemüse Laibchen aufgetaut.
Für uns gibt's jetzt dann Schachtelwirt während sie schläft.
Dann geht's nach Salzburg zu Freunden wo wir am späten Nachmittag Raclette essen....inkl. netten Abend begleitet von Wein und anschließender Übernachtung 🤩
Morgen kommt meine Mama auf nen Zwiebelrostbraten zu uns
Mein Mann hat gestern (auch 🤭 @blue_angel ) Pulled Pork heimgebracht und wir haben Burger daraus gemacht - sehr gut! Aber mengenmäßig haben wir uns sehr verschätzt - somit gab es heute eine Art Reisfleisch mit dem restlichen PP und Gemüse. Auch sehr lecker! 😋
Bin soo ideenlos grade, hoffe mich hier inspirieren zu lassen 😋
Diese Woche gab es bei uns:
- kartoffelgulasch
- krautfleisch
- linseneintopf mit semmelknödel
- Burger mit tk Pommes
- gemüsereispfanne
- panierter Fisch mit letscho (gibt's morgen)
So momentaner Plan für nächste Woche:
Süße Palatschinken
Spaghetti mit Linsen Bolognese
Gemüseeintopf
Grillteller (Würschtl mit Halloumi und Knoblauch/Knoblauch Baguette)
Hokkaido-Kürbisse. Ich hab recht viele davon (Gemüsekiste).
Hab natürlich mal vor eine Suppe zu machen.
Ein Rezept zu Kartoffel-Kürbispuffern hab ich auch gefunden und eines für Kürbis-Gnocchi.
Aber hätte jemand sonst noch Ideen? Möchte so viel wie möglich davon verarbeiten.
Hokkaido-Kürbisse. Ich hab recht viele davon (Gemüsekiste).
Ein Rezept zu Kartoffel-Kürbispuffern hab ich auch gefunden und eines für Kürbis-Gnocchi.
Aber hätte jemand sonst noch Ideen? Möchte so viel wie möglich davon verarbeiten.
In Ofengemüse, Bolognesesauce, gefüllt, Kürbiskuchen würd mir noch einfallen 🙂
So mein Plan für die Woche steht auch:
Montag: Kürbiscremesuppe + Überbackene Brötchen + Salat
Dienstag: Letscho mit Reis
Mittwoch: Thunfischsalat mit Avocado
Donnerstag: Feta mit Gemüse
Freitag: Curry
- Champignonschnitzel mit Risipisi und Salat
- Bohnengulasch
- Gefüllter Hokkaido-Kürbis aus dem Ofen
- One Pot Pasta "Wikinger"
- Rahmfisolen mit Kartoffelpuffer
- Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfel und Gurkensalat
@wuhselwuh ich hab aus Tomaten ein Ragout gemacht (mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten mark und zerkleinerten Tomaten, etwas eingekocht) das hab ich dann über den bereits fertigen Couscous drüber und durchgemischt
Kommentare
1,731
Die nächsten Tage gibt's:
Lasagne mit Salat
Pulled Pork Burger
Veg. Enchiladas
Faschierte Laibchen mit Gemüse und Kartoffelpürree oder Letscho und Nudeln
Lachs mit Gemüsereis
Brokkoli-hühnerpfanne mit Teigwaren und Gurkensalat
1,747
Reisfleisch 😋
16,188
400g cottage cheese, 4 Eier, ca 100 g geriebener Käse was man da hat Emmentaler, gauder... Dann alles was man mag Paprika, Schinken, zucchini, Mais, rein alles vermischen salzen, pfeffern, Gewürze. Dann auf ein blech und 30 min backen zum Schluss hab ich oben noch Tomaten Scheiben und mozzarella getan.
Abends hab ich eine Asia Gemüse Pfanne gemacht mit Tofu, Reste Mangold, Champignons, Karotte und so japanische Nudel die ich noch hatte.
2,460
Heute gab's einen Gemüse-Huhn Eintopf
3,015
Am Abend kommen Freundinnen, die bekommen Kürbiscreme Suppe und Pizzabagutte mit Salat, ich werde Vollkornbrot mit Schinken und Cottage Chesse Essen und Salat (Hab Schwangerschaftsdiabetes und möchte derzeit eher auf alles achten)
Sonntag bei meiner Mama für sie alle Schnitzel mit Pommes und für mich Letscho mit Reis und einem Putenfleisch
1,319
4,796
Für uns gibt's jetzt dann Schachtelwirt während sie schläft.
Dann geht's nach Salzburg zu Freunden wo wir am späten Nachmittag Raclette essen....inkl. netten Abend begleitet von Wein und anschließender Übernachtung 🤩
Morgen kommt meine Mama auf nen Zwiebelrostbraten zu uns
4,327
4,327
6,545
927
10,578
1,975
Diese Woche gab es bei uns:
- kartoffelgulasch
- krautfleisch
- linseneintopf mit semmelknödel
- Burger mit tk Pommes
- gemüsereispfanne
- panierter Fisch mit letscho (gibt's morgen)
1,422
Morgen: Pizza
16,188
Abend für Mann und Kind jause. Für mich Reste von Kürbissuppe dazu Kartoffel gemacht.
Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern.
4,327
1,422
Mo: Mozzarella-Sticks/Frühlingsrollen/Salat
Di.: Lasagne
Mi.: Palatschinken
Do.: Köttbullar
Fr.: Mac&Cheese
4,327
1,975
1,747
1,975
Süße Palatschinken
Spaghetti mit Linsen Bolognese
Gemüseeintopf
Grillteller (Würschtl mit Halloumi und Knoblauch/Knoblauch Baguette)
Die anderen Tage muss ich noch überlegen
16,188
Am Abend für mich Linsen Curry (hatte ich eingefroren) mit karfiolreis.
2,013
1,747
2,013
Bei mir gibts:
Mo: Vollkornspaghetti mit Käsesauce und Gurkensalat
Di: Wurstknödel mit grünem Salat
Mi: Dorsch mit Reis und Gemüse
Mehr weiß ich noch nicht.
10,578
3,200
In Ofengemüse, Bolognesesauce, gefüllt, Kürbiskuchen würd mir noch einfallen 🙂
6,545
Heute gibt's Reste 🙈
3,015
Montag: Kürbiscremesuppe + Überbackene Brötchen + Salat
Dienstag: Letscho mit Reis
Mittwoch: Thunfischsalat mit Avocado
Donnerstag: Feta mit Gemüse
Freitag: Curry
16,188
549
3,200
- Champignonschnitzel mit Risipisi und Salat
- Bohnengulasch
- Gefüllter Hokkaido-Kürbis aus dem Ofen
- One Pot Pasta "Wikinger"
- Rahmfisolen mit Kartoffelpuffer
- Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfel und Gurkensalat
21,827
4,327
16,188
3,015
4,327
3,015
782
1,747
927
21,827
4,796
3,200
Eigentlich ein Kindergericht, aber auch wir Erwachsenen mögen es ganz gern ☺ gebe aber noch gerne ein paar Kräuter dazu
https://www.gaumenfreundin.de/one-pot-pasta-wikinger-fuer-kinder-und-mein-kochbuch/#recipe
2,460
War ganz gut, wir müssen zusehen dass wir auch das "aussergewöhnliche" Fleisch aus unserer TK Truhe verbrauchen 😅
10,578
16,188
1,747
Heute gibt's Polar Dorsch mit Pommes 🙃
4,796
Bild zum überbackenen Champignonschnitzerl 😋
6,545
Heute gab's couscous-Salat, weils mir @Dorli85 einen Gusto gemacht hat. Gute Idee mit dem Ragout, gibts sicher wieder mal 😋