Bollerwagen - Fuxtec oder Elvent?

Wir sind auf der Suche nach einem Bollerwagen für 1 Kind und div. Dingen die man so mithat.
Wünsche: möglichst klein zusammenklappbar, Schubstange, Dach, leicht und ganz wichtig: „geländetaugliche“ Reifen!
Ich bin online nun auf Fuxtec (zB den CTL-900) oder Elvent (zB den Smart Cruiser Premium) gestossen.
Hat jemand von euch einen dieser Bollerwagen bzw kann mir einen empfehlen?

Kommentare

• @LisaLisa das Thema ist zwar schon älter, aber hast du einen gefunden? Wir wollen uns jetzt schon mal schlau machen für Frühjahr/Sommer. ☀️
  • @diekoli Hey, gekauft hab ich noch immer keinen, will auch erst im frühling zuschlagen. Aber es wird ein elvent smart cruiser prwmium werden - den kann man deutlich kleiner zusammenklappen als den fuxtec (wichtig bei meinem kleinen auto).
    Wünschte nur es gibt die bollerwägen wo zum anschauen und „testfahren“ ☺️
  • Wofür benutzt man denn so einen Bollerwagen? Meine kleine, 15 Monate, akzeptiert keinen Kinderwagen und Trage nur bedingt. Fahrradsitz hat sie am ersten Tag gut gefunden, am zweiten Tag wieder nicht. 😅
    Hab mir jetzt ne Kraxe bestellt konnte ich aber noch nicht testen. Der Wagen hört sich auch interessant an. Einfach zum spazieren und Sachen transportieren oder?
  • Ja, will ihn wenn wie zb in den zoo gehen oder zum see und baden - da kann man schön alles reingeben inkl kind und ihn schieben zbw ziehen.
    Kami_123Nudelsuppensternsare13
  • Ich möchte ihn auch für Ausflüge nutzen und das Schwimmbad, es geht doch viel mehr rein als in den kinderwagen, wenn das Kind keine Lust mehr hat auf laufrad/bobby car/etc einfach rein damit und ich habe auch schon immer wieder gesehen, dass Kinder drin schlafen.

Zusammen klappen ist bei uns egal, wir haben kein Auto. Aber ich schaue mir den mal an... Vielleicht werden auf der baby Expo im Mai welche ausgestellt, da wollen wir sowieso hin
  • Elvent würde ich ehrlich gesagt keinem empfehlen. Der Wagen ist recht cool wir haben einen großen mit 4 Sitzen den WagonPro aber die Teile sind nicht sonderlich langlebig. Leider ging bei uns 2 mal die Zugstange kaputt, einmal das Dach und einmal sind uns die Plastikteile der Schwenkräder gebrochen. Zum Glück an keiner gefährlichen Straße oder so aber das ist doch echt ärgerlich. Der Kundenservice war zwar immer nett wenns um's Austauschen der Teile ging aber als wir vom Kaufvertrag zurückgetreten sind stellte sich die Firma taub. Wir müssen das wahrscheinlich auf einen Rechtsstreit ankommen lassen und das ist halt echt ärgerlich. Am besten mal die Wägen bei Amazon ansehen und dabei die schlechteren Bewertungen anschauen. Diese Probleme die wir haben kommen wohl häufiger vor
  • Also wie haben jetzt seit april den elvent smart cruiser premium und ihn viel in genrquch znd sind vollauf begeistet. Trotz steinigen wegen mit wuezeln und teilweise gut 50 kg beladung haben wir bisher nur gute erfahrungen damit gemacht und nichts ist kaputt.

@Lilli1997 Wie alt war deiner bzw nach wieviel „betriebsstunden“ wie die peobleme angefangen haben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum