August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

1235713

Kommentare

  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 5. 02. 2022, 10:49
    Bei mir sind leider auch die Muskeln weg und stattdessen ein Schwabbelbauch und Nierenspeck da 😭 kenn ich so nicht, vom Gewicht her hab ich natürlich weniger aber das ist ja unbedeutend es geht ja im Endeffekt nur um Wasser Fett und Muskelmasse und Fett ist leichter als Muskeln
    Ich hatte immer 62 Kg auf 163 und vor 3/4 Wochen nur mehr 58 😑

    Ich hoffe ich kann jetzt dann wieder mit laufen beginnen, bis jetzt war das mit der Ausdauer ein Zustand, ich konnte nicht mal gscheit stiegen steigen war ich schon fix und fertig und das Cortison hat wahrscheinlich auch seinen Teil mitgetragen aber das durfte ich bereits absetzen
  • Ich hab leider auch schon 2 kg zugelegt und fühle mich auch extrem unwohl 🙁

    Ich hab vor 1 1/2 Jahren zum rauchen aufgehört und durch das aufhören und den ersten lockdown leider insgesamt 30 kg zugenommen 🙈 bevor ich schwanger geworden bin war ich gerade am abnehmen, hatte 6 kg runter und dann bekam ich corona. 4 Wochen zuhause herumliegen und alles war wieder oben. Gleich danach bin ich schwanger geworden und jetzt bin ich ja wieder zu Hause. Da ich mir mit der Atmung sehr schwer tue und alles ists mit Bewegung echt schwer und das trägt natürlich alles zum Unwohlsein bei 😔 ich hab akzeptiert das es jetzt in der Schwangerschaft noch mehr wird, aber es ist wahnsinnig schwer für mich!
  • @Vogi gratuliere zum Rauchen aufhören! Puh - klingt nach ner zachen Vorweihnachtszeit für dich... hoffentlich erholst du dich im 2ten Trimester etwas und es wird im Frühling leichter!

    @Celi echt gemein, was die Hormone da so mit einem machen... alles was mal definiert war ist in 3 Monaten weg 😏
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 7. 02. 2022, 09:12
    Guten Morgen 😊 wünsche allen die Termin haben wunderschöne Bilder und Erinnerungen, ich hoffe euch geht's allen gut?

    Ich bin heute bei 11 0 und schön langsam darf ich die Medikamente ausschleichen 🥰🥳
    Mir war jetzt am Wochenende wieder manchmal flau aber zum aushalten.

    In meiner Arbeit hat sich leider nichts geändert, sie haben mich sogar nach Aufforderung der Betriebsärztin noch immer nicht versetzt und darum hat mich mein Hausarzt seit Donnerstag krank geschrieben und meinte ich soll jetzt mal länger als 2 Tage daheim bleiben und mich endlich entspannen 😅 da wehrt man sich natürlich nicht dagegen.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
  • Genieß es und komm schön zur Ruhe @Celi

    Hast du heute Besprechung? @FrauSyb

    Schöne Termine allen!!
  • Dankeschön und dir ein schönes Screening heute 😙
  • @Fefi Ich warte auf einen Anruf, sie meinten, 7 Tage wird's ca. dauern. Das wäre morgen... Bin eh schon so nervös, konnte mich die letzten Tage gar nicht konzentrieren und hoffe einfach, dass die Sorge unbegründet ist.

    Ich wünsche auch allen schöne Termine heute. 😊
  • Bei meinem Termin war alles wunderbar 🥰 sie oder er (hab meine Ärztin gefragt aber sie wollte nichts sagen, also heißt es warten 🙈) ist schon 10cm groß und es schaut alles gut aus 😊 heute hat sie mich das erste mal von innen und außen geschallt. Zum Glück verwendet sie nicht so viel von diesem gel wie der Arzt beim combined test, ich find das Zeug so grauslich 🤣🤣
    Nächsten Termin hab ich wieder am 7.3..

    Ich hoffe bei den anderen sind/waren die Termine auch alle so positiv 😊

    @FrauSyb ich drück die daumen dass das warten bald ein ende hat und ihr dann durchatmen könnt 🥰

    @Celi genieß die Auszeit und halt dich an die Anordnung des Arztes 😉

    95cffe20-87fb-11ec-98e1-9bf21ac2b7fa.jpeg
  • danke euch allen :)
    bin wieder mal seehr aufgeregt.

    @Celi das klingt vernünftig - entspann dich gut :)

    @Vogi :D wahnsinn! so ein schönes Foto ! <3 und lt. der NUB-Theorie würd ich raten, dass du ein Mäderl bekommst :)
  • 🤣 das wäre meine nächste Frage ob da irgendwer einen Tipp abgeben möchte,... ich seh das überhaupt nicht und kenn mich gar nicht aus 🙈🤣 daher danke @_lauramartha 🥰
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 7. 02. 2022, 12:54
    Ich würd auf bub tippen weil das kleine Zipferl senkrecht absteht 😅 und nicht schräg, aber reine Spekulation, bei meinem würde ich aufgrund der Befruchtungszeit zwei Tage vor ES auf Mädchen tippen aber es wird sich noch zeigen was es wird 😄
  • FefiFefi

    1,895

    bearbeitet 7. 02. 2022, 14:39
    Unserem Zwerg geht es gut - heute beim Combined Test alles in Ordnung! Ende der Woche bekomm ich noch das Ergebnis vom Praena und dann versuch ich nicht mehr so ängstlich zu sein 😁
    Es is schon 6,7cm groß, und meine Gynäkologin tippt auf nen Jungen 💙
    nisteline
  • @Vogi Ich tippe auch auf einen Jungen, ist echt sehr senkrecht 😄 Freut mich, dass dein Termin so schön war und alles passt 😊
  • aah Mädels ihr habt natürlich vollkommen recht. Ich hab das ganz falsch gedeutet. Ich habs verwechselt mit dem Ansatz vom Oberschenkel :)

    Wow jetzt gehts echt schon los mit der Geschlechterraterei ;) soo aufregend.

    Unser Termin war soooo TOLL <3 Das Baby ist riesig und sooo aktiv - es hat sich die ganze Zeit bewegt .. wir waren beide soo gerrührt :)<br>
    3mnqt1yy4j4y.jpg
  • Ich hab gerade den Anruf bekommen, alles unauffällig und wir bekommen einen Jungen 🥰 wir sind so erleichtert!

    Schöne Fotos @_lauramartha 🥰
  • @FrauSyb 🥳🥳🥳🍀🥳🥳🥳🥳🥰🥰🥰🥰🥰🥰 Ich freu mich sehr für euch 🥰🥰🥰🥰

    @_lauramartha ihr habt auch echt tolle Fotos bekommen 🥰 schön das bei euch auch alles toll war

    @Fefi 🥳 ich freu mich für euch
  • Wow, das sind ja tolle Fotos bei euch allen! Ich hab noch eine Woche bis zum nächsten Termin. Die Übelkeit wird langsam etwas leichter zu ertragen. Ich weiß nicht ob sie tatsächlich besser ist, oder ob ich mich einfach schon so daran gewöhnt habe 😂Das Kleinkind zu heben wird langsam unangenehm- aber mit 21 Monaten versteht er natürlich nicht warum Mama ihn nicht mehr dauernd tragen mag 👶🏻 wie gehts euch mit heben und tragen?
  • Oh wow 🤩😍🤩😍 @_lauramartha
    und @Vogi superschöne Bilder. 🤗

    Bin schon gespannt wie groß unser Zwerg am Freitag dann ist 🙈

    @FrauSyb 🥳🥳🥳 ich glaub den Stein, der dir heute vom Herzen gefallen ist war bei uns allen hörbar 😊 schön, dass alles gut ist.
  • Hatte heute Früh wieder einen Termin. Wir bekommen einen Jungen 😍 aber das wundert mich nicht. Bei meinem Partner gibts nur Jungs 🙈 ich bin immer von einem Jungen ausgegangen. Mein Partner von einem Mädchen.
  • So schöne Nachrichten 😍 soll ich bei euch die 💙💜 dazumachen am Anfang?
  • freut mich sehr, dass ihr alle so tolle Nachrichten bekommen habt!

    @FrauSyb so schön, dass alles passt!!
  • 🤗 jetzt tut sich aber was hier 🥰 soo schön!

    @FrauSyb 🥺🥰🤗 ich freu mich sooo sehr für euch !!
  • Danke allen, die sich mit uns mitfreuen 🥰 die letzte Woche war echt schlimm, vor allem die Ungewissheit, das wünsch ich niemandem. Die werdende Oma hat dann gestern sogar geweint, als wirs ihr gesagt haben. 🙈 Echt tröstend, wenn alle so mitfühlen. 🥰
  • Hallo ihr :), habe gerade eure nette Runde entdeckt und würde mich gerne anschließen.

    Kurz zu mir/uns: Mein Freund und ich haben uns lange nicht bereit gefühlt für ein Kind und letztes Jahr haben wir einfach mal nicht verhütet. Es hat dann recht schnell geklappt und wir waren dann doch überrascht und überfordert damit. Wir sind beide schon 39 und ich dachte das wird vielleicht sowieso gar nicht mehr klappen 😄. Jetzt bin ich in der 16 Woche (EGT 1.8) und wir können uns schon freuen und haben uns damit angefreundet 🥰.

    Ich wohne in Wien (eher zentral), falls sich jemand gerne mal treffen mag gerne.

    Wir haben Mitte Jänner das Ersttrimesterscreening und den NIPT Test gehabt, da ist alles in Ordnung. Aja und haben gleich das Geschlecht mitbestimmen lassen. Wir werden ein Mädchen bekommen (haben wir und beide gewünscht).

    Mein nächster Termin bei der Frauenärztin ist erst am 4.3, finde den Abstand schon sehr lange und hoffe, dass alles ok ist. Mir war bis zur 15 Woche sehr flau im Magen und mir hat vor so vielen Sachen/Gerüchen gegraust (habe hauptsächlich Obst gegessen) und jetzt ist es schon so viel besser geworden, aber fühlt sich halt auch komisch an wenn ich mich wieder halbwegs normal fühle 😄.

    Ich freue mich sehr auf den Austausch hier und falls ihr Fragen habt gerne.
  • Ich hab mir gerade meinen 3. Stich geholt, bin gespannt wie ich auf den Impfstoff reagiere 🙈 hatte bei den ersten zwei astra und hatte garkeine reaktion, jetzt hab ich biontech bekommen, ... bin schon gespannt.

    @Celi ich kann nur für mich sprechen aber ich würds cool finden wenn wir bei den namen irgendwas dazu machen um zu sehen was wer bekommt.

    @AnniM willkommen in der Gruppe 😊 ich bin auch aus Wien und hab meinen Termin am 3.8 da sind wir echt knapp beieinander. Ich geb dir recht das warten auf den nächsten Termin ist Gefühlt immer endlos aber dafür ist die Freude dann umso schöner. Hab auch erst wieder am 7.3 Termin, also alle 4 Wochen.
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 8. 02. 2022, 14:38
    Herzlich 💜 Willkommen bei den Augustmamis @AnniM mein Mann ist ebenfalls 39 und es ist das perfekte Alter dafür nicht zu alt aber schon sehr viel Erfahrung 😅
    Ich hab dich zur Liste hinzugefügt wenn irgendwas fehlt bitte ergänzen
  • Herzlich Willkommen @AnniM 🤗 Bei der Geburt von unserem Zwerg bin ich dann auch "schon" 39. Mein Mann 44. Find das Alter ist so nebensächlich. 🙂

    @Celi würde auch so farbige Herzen für das Geschlecht schön finden. 😊
    Habe bei uns noch überhaupt keine Vermutung. Mein Mann glaubt es wird ein Bub. Da haben wir auch schon fix einen Namen. Beim Mädchen haben wir einen Namensfavoriten.

    @Vogi Hatte auch 2 Mal Astra und dann Biontech (Booster am ersten Tag der letzten Regel) Bei mir kam 24 Stunden nach der Impfung erhöhte Temperatur und "Schlappheitsgefühl". War aber am nächsten Tag auch wieder weg. Drück dir die Daumen, dass du die Impfung gut verträgst. ✊🏻
  • @Vogi Ich hatte auch 2x Astra und vor kurzem dann Biontech. War halb so schlimm, hatte Gliederschmerzen, Kopfweh und war auch müde und schlapp. Aber war am nächsten Tag wieder weg 😊

    @AnniM Willkommen in unserer Gruppe 😊

    Apropos Name, da haben wir jetzt ein Problem... Bei einem Mädchen hatten wir schon unsere Favoriten, bei einem Buben fällt uns nix ein, was unseren Kriterien entspricht 😅 habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
  • @FrauSyb und @Kleiner_Muck danke, momentan geht's mir ganz gut, nur der arm ist unglaublich schwer und schmerzt, aber das ist halb so schlimm.

    Bei Namen wussten wir es schon bevor wir uns entschieden ein Baby zu bekommen 🤣🤣 bei einem Mädchen wirds Hannah und bei einem Buben Felix 😊 nur beim Nachnamen wirds schwierig 🙈

    Ich persönlich find klassische Namen am schönsten. Über die Jahre im Kindergarten hab ich so manch interessanten nemen kennengelernt 🤣 🙈 und wenn man viel mit Menschen arbeiten vor allem mit Kindern, bekommt jeder name wenn man ihn hört plötzlich ein ganz bestimmtes Gesicht,... da bleibt dann nicht mehr sooooo viel Auswahl. Die Lehrerinnen in der Gruppe kennen dieses Problem bestimmt 🤣

    Ich hab diese Schwangerschaft app da gibt's eine Kategorie mit Namen geordnet nach Ländern. Das find ich spannend und interessant vielleicht findet ihr da ja was @FrauSyb 😊
  • Das plus Zeichen verschwindet immer 🙈 ich meinte die Schwangerschaft plus app. Das plus halt als Zeichen 🙈
  • wir sind uns bei den namen auch schon ziemlich sicher 🙈 bei einem bub zu 100% und bei einem mädchen etwa zu 80% 🙈🙈
    wussten wir auch schon vor dem positiven test 😅

    darf ich euch mal was zeigen und ihr sagt mi ganz ehrlich was ihr davon als “verkündung” haltet?
    bin offen für jede kritik 😅😇 wir haben ein bisschen einen dunklen humor manchmal 🤭 in zeiten wie diesen natürlich auch schwierig hin und wieder.

    allu19uy2r4g.jpeg
    VerdaBigDreamBabylonia
  • @_Lauramartha 🤣🤣🤣 ich finds großartig! Vor allem mit den negativen corona Tests dazu! Richtig cool gemacht 😊 wir waren da richtig langweilig unterwegs und haben unsere converse um ein kleines paar erweitert und ein Foto von den Schuhen und uns im Hintergrund gemacht 🤷‍♀️ da find ich eure idee viel besser 😊
    _lauramartha
  • @Vogi 😅 vielen dank - wir finden die idee auch so cool, aba haben irgendwie bedenken, dass wer vll falsch verstehen könnte - in die richtung, dass ma uns über corona lustig machen .. was ma auf keinen fall tun wollen .. aba es is e alles so angespannt und soo viele leute schon soo extrem auf der gegen und der für impfungsseite 🙈🙈

    😍😍 die schuh-idee hab ich auf pinterest gesehen. find das auch sooo lieb 🥰🥳
    vogi wie weit bist du genau?
    habt ihr schon alles offiziell gemacht?
    Lisa109
  • Ich bin ab morgen in der 16. Woche 🥰 wir haben es schon überall offiziell gemacht. Arbeit hab ich damals sofort informiert (musste ich im Kindergarten), Familie war zu Weihnachten dran und Freunde haben wir nach dem combined test eingeweiht 😊
  • okok ☺️ danke.
    ja wir haben nächste woche den combined und den wollten wir auch noch abwarten ☺️
  • @Vogi Ja, das mit den Namen kenne ich als Lehrerin natürlich 😅 trotzdem heißt meine Tochter wie eine ehemalige Schülerin, die mir gar nicht soo sympathisch war. Aber den Namen fand ich so schön, der musste sein 😊 Leider hab ich derzeit keinen Schüler mit einem (für mich) ansprechenden Namen 😅 danke für den Tipp mit der App, hab schon was runtergeladen!

    @_lauramartha Ich finds auch süß und lustig 😊 wir habens diesmal nicht groß verkündet, sondern einfach gesagt wies ist. Wissen jetzt auch schon alle. Beim ersten Mal haben wir noch ein Schuh-Foto wie @Vogi gemacht 😄
  • @_lauramartha ich find das Foto genial und ihr schaut mega glücklich aus!

    Wir haben unserem Sohn ein "ich werde großer Bruder" Shirt angezogen... das fand ich ganz süß!

    Namen finde ich noch etwas schwierig... aber ich habe schon nen Favoriten, der meinem Mann auch gut gefällt... haben aber noch nicht wirklich viel darüber gesprochen...
    Werden fen Namen allerdings geheim halten, da ich keine Lust auf Kommentare habe... unser Sohn hat das Baby Elsa getauft - find ich unglaublich süß (obwohls n Junge wird)... und diese Geschichte hab ich erzählt und gleich blöde Kommentare zum Namen bekommen... somit bleibt der echte wieder bis nach der Geburt geheim...
  • @Fefi danke dir :) jaa wir sind auch richtig, richtig glücklich und freuen uns jeden Tag mehr.
    Auch wenn mein Freund sich leider am Sonntag beim Fußballspielen (ziemlich sicher) das Kreuzband gerissen hat und das seine Stimmung etwas trübt, überwiegt im Moment nur der schöne Gedanke an das Baby <3<br>
    das haben Freunde von uns auch gemacht .. find das auch eine soo liebe Idee :) aba geht hald erst wenn man schon eines hat :wink:

    .. :s das find ich so depad! aber ich versteh dich total. wir sind auch sooo vorsichtig mit den Namen. Das ist irgendwie IN geworden, dass ma da sofort wem was madig redet ..
    also ich muss sagen, dass ich das mit der Elsa (ich nehm an wegen der Eiskönigin oder ;)) extrem süß <3
  • Ja man hört tatsächlich immer sofort gleich Kommentare zu den Namen, bei mir im Umfeld (viele sind im bildungsbereich) heißts dann meist gleich,... "uiiii da kenn ich ein Kind, puhhhh!" Ich versuch das unter, "jeder hat seine Meinung und Erfahrung und man muss nicht die selbe haben" abzuspeichern.

    Eine sehr nette Geschichte hab ich allerdings zu dem Thema,... ich hatte eine isländische Familie im Kindergarten und sie erwarteten ihr zweites Kind. Das erste Kind, welches bei mir in der Gruppe war, kam damals in Island zur Welt und jetzt mussten sie sich mit der österreichischen bürokratie herumschlagen. Als Ich neugierig nach einem Namen gefragt habe, haben sie mir fix und fertig erzählt das sie keine Ahnung haben was sie tun sollen. In Island ist es normal das neugeborene nur eine "nummer" bekommen und der name erst nach der Geburt passend zum Kind ausgesucht wird. Die Eltern verbringen ein paar Monate mit ihrem Kind, lernen es kennen und benennen es dann. In österreich geht das nur sehr schwer und vor allem nur sehr kosten intensiv.

    Ich find den Gedanken wirklich schön das man sich nicht irgendeinen Namen überlegt, sondern das Kind vorher "kennenlernt". Ich würds wahrscheinlich nicht aushalten, aber vielleicht gefällt ja einer von euch dieser Gedanken 🥰
  • @vogi das klingt ja süß... ich glaub in Österreich musst du es binnen 40d bekannt geben...

    @_lauramartha er hat ein Buch mit einer Elefantendame, die Elsa heißt! (für die Eiskönigin ist er noch zu klein... er zeigt zum Glück noch sehr begrenztes Interesse an digitalen Medien - außer Fotos von ihm selbst oder mal ein Kinderlied mit Video... bei Peppa Pig ist er nach 5 Minuten gelangweilt 🤣)
  • @Vogi maa das ist eine sehr süße Idee :) aber klar, dass Österreich für sowas zu bürokratisch ist :smiley:

    @Fefi ma das ist ja noch lieber :) Kinder haben da einfach die schönsten Ideen.
    wie alt ist er denn?
  • @maxmami @Kathi1001 @leonasmama @ame140987 wie geht es euch? 🥺 gibt's keine Updates?
  • @_lauramartha er ist etwas über 2 - ein sehr süßes Alter!
    _lauramartha
  • @Celi magst du meine nächsten Termine bitte auch eintragrn: 2. MUKI 30.03. Und combined test 18.02. Danke!
    _lauramartha
  • Seh ich das richtig, bisher 3 Buben, 1 Mädel? Mich würde interessieren, ob an der Theorie was dran ist mit dem Zeitpunkt der Zeugung und dem Eisprung (also männliche Spermien schwimmen schneller, halten dafür nicht so lange durch.. ihr wisst schon). An die die das Geschlecht schon wissen, stimmt das bei euch - sofern ihr eisprung und Zeugung genau wisst - überein?
  • @Biene880 das is ja toll, das wir zwei Termine genau gleich haben :)

    @Celi ich hab auch noch ein paar bekommen:
    - 15.04. Organ Screening
    - 17.05. Frauenarzt
    - 14.06. Frauenarzt
    - 26.07. Frauenarzt
  • @Bine880 da unsere Zeugung im Labor war, weiß ich das nicht 😉

    @Celi bitte 19.4. fürs Organscreening und danke fürs Liste aktuell halten!

    Praena Test war unauffällig und es wird fix eine Junge 🥰

    Wie gehts euch allen? Ich habe ständig Hunger!
    _lauramartha
  • Aja stimmt @_lauramartha wie halten wir das bloß aus, also die Durststrecke zwischen 18.2. und 30.3.?
  • @Celi bei mir ist der nächste Termin der 7.3. FA

    Mir graust ja jetzt schon vor dem blöden zuckertest,... an die die schon ein Kind haben, ists wirklich so grauslich? 😱
  • @Vogi überhaupt nicht tragisch - und dach gönnst du dir einfach n gutes Frühstück... das Getränk ist nicht gut, aber aushaltbar und für die Wartezeit nimmst dir am Besten ein schönes Buch mit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum