Heute hab ich mal was sehr Enttäuschendes.
Eine Haremshose für meine Tochter.
1. geht sie nur bis zu den Knien (falscher Stoff, ganz fest)
2. sehr schlampig genäht (als „neu“ deklariert)
3. stinkt nach Zigaretten
@miKkii der Fall hat noch eine lange Geschichte nach sich gezogen. Eine Litanei warum es ihr gesundheitlich so schlecht geht usw. sie überweist es mir, zurück schicken brauch ichs nicht. Aber bisher nix am Konto - denke das war nur ein vorgetäuschtes Friedensangebot.
Hab ein paket verschickt am 18.01.
Laut verfolgung wars dan am 20.1 in zustellung..so wie man sehen kann war sie wohl nicht zuhause, paket in abholstation. Das komische es steht dan sendung erhalten (aber kein datum dabei)
Für mich war das dan erledigt.
Sie hat mir dan am 25.1 geschrieben das nichts angekommen ist..dan hab ich ihr diesen screenshot geschickt.
So, dan war sie post, und hat mir ein bild geschickt von einer Sendungssuche.
Mit einer falschen sendungsnr drauf und auch aufgabe Plz war falsch...das hab ich ihr dan geschrieben...aber ich denke ihr deutsch ist nicht so gut, das sie mich nicht versteht.
Und heute hat sie mir wieder geschrieben, das es noch immer nicht da ist, und droht mir mit polizei..
Hab dan nur geschrieben das ich es verschickt hab ,hab sogar das fertige paket fotografiert.sie soll nochmal post gehn.
Hab dan nochmal eine email an die post geschrieben .mehr kann ich ja nicht machen?
@miKkii Das „sendung erhalten“ in der sendungsverfolgung ist nur der nächste schritt sozusagen. Der aktuelle status ist immer das wo es vorne gelb ist, also „abholbereit“ - obs in der filiale oder abholstation ist weiss ich nicht.
So schaut das zb bei einer meiner sendungen aktuell aus wenns in verteilung ist:
Ich denke sie hat einen gelben zettel/mail bekommen und müsste es sich holen. Wenn das nicht passiert dann wirds nach einer gewissen zeit wieder an dich retour geschickt denk ich!
@LisaLisa
Ja..abholbereit - und nebenan links steht abholstation im gelben feld🤔🤔
Ok, jetzt aber check ichs, es liegt eh in der abholstation.
Sie meint sie hat nichts bekommen, aber ich denke eher sie kennt sich nicht aus... weil sie mir dauernd schreibt."heute nicht gekommen", ich hab ihr dan geschrieben, es wird auch nicht kommen (zu ihr nach hause mein ich) wenns in der abholstation liegt...und anscheinend war sie schon paar mal in der post ...kA jetzt ist es schon paar wochen her, dan kommts wohl zu mir nach hause.
@miKkii Komisch nur dass die ihr in der postfiliale da ned helfen können/wollen. Problem ist wahrscheinlich dass sie ohne den zettel mit dem code nicht zum packerl in der abholstation kommt. 🤷♀️
@LisaLisa nein, ich hatte schon mal keinen Zettel zum abholen und das Paket war in der Station. Mit meinem Ausweis hat’s mir der postler dann rausgeholt. Also das geht schon…
Wenn der Zettel verloren geht, wird ein neuer ausgestellt. Macht aber nicht die Filiale sondern der Zusteller, am besten bei der Hotline der Post anrufen (also die Frau soll dort anrufen) und die schicken jemanden mit einem neues Zettel nach Hause - so war es zumindest bei mir einmal so.
Vll ist es in einer anderen post..
Ihre infos sind eh wirr irgendwie...aber mich geht sie blöd an 🙄 hab ihr jetzt eh geschrieben das es vll an mich zurück kommt, aber sie tut nur die nachrichten lesen..nichts kommt. Und wenns dan wirklich zurück kommt , denkt sie ich habs nie verschickt @LisaLisa
@miKkii Ich würde mal abwarten. Du hast es verschickt, wenn sie zu doof zum abholen ist, dann ist das mal ihr peoblem. Sollte es zu die zurück kommen würde ich ihr einfach den warenwert abzüglich dem porto zurücküberweisen und die ware neu inserieren.
@faraday@LisaLisa
Ok..update.
Das paket ist angekommen, was ich aber bissl komisch find? Also wenns wirklich in der abholstation war, das sie es rausnehmen und zustellen ist ja nicht üblich.
Ich hatte aber ein Nachforschungsauftrag gemacht....denke es könnte daran liegen.🤔
Es ist mir bestimmt schon 3mal sowas passiert das das paket irgendwo ist, und wenn ich ein auftrag mache - taucht es auf...
Sie hat mir dan geschrieben das auch weitere pakete gekommen sind, auf die sie schon WOCHEN wartet...aber hauptsache mir mit polizei drohen🙄🙄
@miKkii Wir hatten mal das Problem, dass ein packerl in die empfangsbox eingelegt wirde, der zettel aber nicht funktionierte… dh wir wussten nicht ob ein packerl für uns drinnen ist und uns wer dem Zettel so reingeworfen hat, …. War ein drama, die bei der hotline hat gesagt, wir müssen warten 14 tage… na mehr hat die fluffy nicht gebraucht… ich mein der postler ist zu dumm das system zu checken und dann geht mach 14 tagen das packerl zurück… ende vom lied, der nette Mitarbeiter von der filiale hat organisiert, dass es nochmal zugestellt wird, das hätte auch die fluffy machen müssen lt ihm.
Und mir haben sie dan geschrieben das das paket eh am 9.2. gekommen ist, also eh gestern 🤣... find ich ja.komisch.
Denke trotzdem das es mit den Nachforschungsauftrag zusammenhängt... naja...hauptsache jetzt ist es da. @Wienerin1982
Wenn ich mich nicht mehr hier melde..dan bin ich auf den malediven, oder so 🤣soll mich nur noch bei einen manager melden und das geld kommt.🤣 sie /er meinte das ist hart verdientes geld von dem verstorbenen mann. @mirrorglaze@zuckerpuppe
Aber arg...auf welche ideen die alles kommen
Und irgendjemand fällt darauf ein.
Übrigens war die Nr +32....
Hatte ich auch oft, gebe meine nr nicht her.. und wenn ich dan frage was er/sie den wissen möchte, gehts nur um eine preissenkung 🤣 wie man ja auch hier sehn kann...
Ich versteh schon handeln...aber manche sind echt komisch.
Vorallem wenn die preise sind kA 20,25€ ..und jemand schreibt 7€- also ich weiß echt nicht.da antworte ich garnicht ,hatte ich schon paar mal. @mirrorglaze
@miKkii also hätte er höflich gefragt dann wär ich ja vielleicht runter gegangen mit dem Preis. Hab ihn blockiert, ich hab schon öfter so Anfragen bekommen und dann meldet sich keiner mehr. 😌
Ja das nervt mich auch immer. Da handeln sie erst und dann kommen sie eh nicht.
Mittlerweile antworte ich schon gar nicht mehr, wenn als erste Nachricht einfach nur ein Preis geschickt wird und das wars.
Hatte auch gerade 2 tolle Erlebnisse.
Ich wollte mein iphone 6s verkaufen und hab das auf willhaben und facebook rein gestellt da hat mir eine auf WH geschrieben sie hätten Interesse an dem iphone 6s. Ist neuwertig kaum benutzt, Akkustand fast 100% keinerlei Gebrauchsspuren mit Ladegerät und Kopfhörer. Um 30€. Klar ist es billig aber ich brauchs nicht, wills los haben und vielleicht freut es jemanden. Fragt sie nicht ernsthaft ob man am Preis noch was machen kann also auf 20€ runter und versicherten Versand bezahlt durch mich noch dazu. Dann passte ihr die Banküberweisung und paypal auch nicht sie wollte wieder irgend einen anderen Käuferschutz wo ich noch Gebühren zahlen sollte und mein Geld irgendwann in paar wochen bekomme. Mensch Leute 🤦🏻♀️😂 Ich war so stinksauer über so eine Dreistigkeit. Hab es wem anderen natürlich verkauft dann kam eine nachricht 2 tage später von ihr was denn jetzt mit dem handy ist sie braucht das für ihre tochter !!! 😂😂😂Und die andere wollte auf FB dass ich es ihr nach Namibia sende, wollte meine Bankdaten dafür und hätte sogar 50€ mehr bezahlt freiwillig. Nette Frau oder 😊🥰
@izu Kann ich nur Bestätigen. Habe einen Artikel für 300€ eingestellt und bekamen 270€ Angebote. Das selbe Gerät um 150€ eingestellt da kamen Anfragen sie (30€ ich holen heute abend ab) oder (bitte 50€ Hab 5 kinder) 😵💫 Ich hab auch kinder sorry 😂
Was micht oft nervt wenn ich was kaufen will schreiben die verkäufer rasch zurück, kaum alles ausgetauscht, brauchen mancheee soo langee , plötzlich spinnt dan deren willhaben, ja ja, oder ich seh die sind online, aber machen die nachricht nicht auf..
Verkaufe ein neuwertiges Weltkarten-Bild mit Tieren fürs Kinderzimmer. Neupreis war 65 Euro, habs um 30 Euro drinnen. Tolles Angebot: 5 Euro 🤦♀️ also manchmal fragt man sich echt ob das die Leute ernst meinen…
Hab unsere alte Wohnwand drinnen für 130€, selbstabholung (für mich eigentlich eh klar)
Schreibt mir eine : 100€ + selbstabholung
Ähm, ja 😂 wär so geplant.
Dann meinte sie sie kommt heute zwischen 14 und 17 Uhr
Gekommen is niemand. Hab ihr dann am Abend geschrieben, dass ich keine Zeit mehr habe. Schreibt die knallhart: kommen morgen vorbei 👍🏿Kein sorry, oder was weiß ich was 🤦🏿♀️
Also manche leute, die raunzt mich voll an weil ich frage ob der versand billiger geht ? Es ist ein Heft + der lük kasten.
Hab sie auch nirgends gefragt das sie den versand bezahlt.
Und der oberknaller, weil ich dan geschrieben habe das wären 3€ unterschied, deswegen frag ich sie, hat sie dan gemeint so jetzt setzt sie die Ware um 3€ mehr 🤣.hat sie auch gemacht!
Ich hatte letztens eine die hat ein stempelset gekauft, ist in einer dvd hülle. Hab ihr gesagt, es geht noch mit 2,75 aber risiko dass die hülle kaputt geht, weil ichs in ein luftpolsterkuvert gebe, oder eben 3,90 als paket… ohne irgendwas hats dann gesagt, sie nimmt lieber das paket damits heil ankommt.
Aber frage, ist der versand wirklich teurer geworden??? Ist das an mir vorüber gegangen? Verschicke zu 98% mit der oaketmarke. 👀
@Wienerin1982 Ja am Schalter schon. Das restliche sind wahrscheinlich noch Bearbeitungsgebühren weil Gratis gibts ja heute gar nix mehr 😂 Hab extra noch dazu gesagt das ich den billigsten Versandt will, weil die Käufer ja nicht mehr bezahlen wollen egal wie hoch der Wert der Ware ist 🤷🏻♀️
Kommentare
6,892
4,723
Eine Haremshose für meine Tochter.
1. geht sie nur bis zu den Knien (falscher Stoff, ganz fest)
2. sehr schlampig genäht (als „neu“ deklariert)
3. stinkt nach Zigaretten
6,892
4,723
6,892
6,892
Hab ein paket verschickt am 18.01.
Laut verfolgung wars dan am 20.1 in zustellung..so wie man sehen kann war sie wohl nicht zuhause, paket in abholstation. Das komische es steht dan sendung erhalten (aber kein datum dabei)
Für mich war das dan erledigt.
Sie hat mir dan am 25.1 geschrieben das nichts angekommen ist..dan hab ich ihr diesen screenshot geschickt.
So, dan war sie post, und hat mir ein bild geschickt von einer Sendungssuche.
Mit einer falschen sendungsnr drauf und auch aufgabe Plz war falsch...das hab ich ihr dan geschrieben...aber ich denke ihr deutsch ist nicht so gut, das sie mich nicht versteht.
Und heute hat sie mir wieder geschrieben, das es noch immer nicht da ist, und droht mir mit polizei..
Hab dan nur geschrieben das ich es verschickt hab ,hab sogar das fertige paket fotografiert.sie soll nochmal post gehn.
Hab dan nochmal eine email an die post geschrieben .mehr kann ich ja nicht machen?
2,254
So schaut das zb bei einer meiner sendungen aktuell aus wenns in verteilung ist:
Ich denke sie hat einen gelben zettel/mail bekommen und müsste es sich holen. Wenn das nicht passiert dann wirds nach einer gewissen zeit wieder an dich retour geschickt denk ich!
6,892
Ja..abholbereit - und nebenan links steht abholstation im gelben feld🤔🤔
Ok, jetzt aber check ichs, es liegt eh in der abholstation.
Sie meint sie hat nichts bekommen, aber ich denke eher sie kennt sich nicht aus... weil sie mir dauernd schreibt."heute nicht gekommen", ich hab ihr dan geschrieben, es wird auch nicht kommen (zu ihr nach hause mein ich) wenns in der abholstation liegt...und anscheinend war sie schon paar mal in der post ...kA jetzt ist es schon paar wochen her, dan kommts wohl zu mir nach hause.
2,254
6,833
1,432
aber ja, im schlimmsten fall wirds wohl an dich zurück geschickt.
971
6,892
Ihre infos sind eh wirr irgendwie...aber mich geht sie blöd an 🙄 hab ihr jetzt eh geschrieben das es vll an mich zurück kommt, aber sie tut nur die nachrichten lesen..nichts kommt. Und wenns dan wirklich zurück kommt , denkt sie ich habs nie verschickt @LisaLisa
1,432
2,254
6,892
Ok..update.
Das paket ist angekommen, was ich aber bissl komisch find? Also wenns wirklich in der abholstation war, das sie es rausnehmen und zustellen ist ja nicht üblich.
Ich hatte aber ein Nachforschungsauftrag gemacht....denke es könnte daran liegen.🤔
Es ist mir bestimmt schon 3mal sowas passiert das das paket irgendwo ist, und wenn ich ein auftrag mache - taucht es auf...
Sie hat mir dan geschrieben das auch weitere pakete gekommen sind, auf die sie schon WOCHEN wartet...aber hauptsache mir mit polizei drohen🙄🙄
2,254
6,014
2,112
6,892
Denke trotzdem das es mit den Nachforschungsauftrag zusammenhängt... naja...hauptsache jetzt ist es da. @Wienerin1982
6,892
891
😂😂
1,538
6,892
@mirrorglaze @zuckerpuppe
Aber arg...auf welche ideen die alles kommen
Und irgendjemand fällt darauf ein.
Übrigens war die Nr +32....
2,112
Aber ja es ist eigentlich arg was für maschen da aufkommen…
Von einer Kollegin die schwiemu wäre fast auf den enkeltrick reingefallen, wussten genau was sie sagen muss um dann „infos“ rauszurücken (wie name,…)
1,538
In meiner Nachricht meinte die Dame, dass sie Krebs im Endstadium hat und das Geld in meinen Händen wissen will anstatt einer Stiftung 😂🙈
6,892
7,390
2,112
7,390
891
Ich liebe diese Unterhaltungen 😅
6,892
Ich versteh schon handeln...aber manche sind echt komisch.
Vorallem wenn die preise sind kA 20,25€ ..und jemand schreibt 7€- also ich weiß echt nicht.da antworte ich garnicht ,hatte ich schon paar mal.
@mirrorglaze
891
6,892
1,685
Mittlerweile antworte ich schon gar nicht mehr, wenn als erste Nachricht einfach nur ein Preis geschickt wird und das wars.
87
Ich wollte mein iphone 6s verkaufen und hab das auf willhaben und facebook rein gestellt da hat mir eine auf WH geschrieben sie hätten Interesse an dem iphone 6s. Ist neuwertig kaum benutzt, Akkustand fast 100% keinerlei Gebrauchsspuren mit Ladegerät und Kopfhörer. Um 30€. Klar ist es billig aber ich brauchs nicht, wills los haben und vielleicht freut es jemanden. Fragt sie nicht ernsthaft ob man am Preis noch was machen kann also auf 20€ runter und versicherten Versand bezahlt durch mich noch dazu. Dann passte ihr die Banküberweisung und paypal auch nicht sie wollte wieder irgend einen anderen Käuferschutz wo ich noch Gebühren zahlen sollte und mein Geld irgendwann in paar wochen bekomme. Mensch Leute 🤦🏻♀️😂 Ich war so stinksauer über so eine Dreistigkeit. Hab es wem anderen natürlich verkauft dann kam eine nachricht 2 tage später von ihr was denn jetzt mit dem handy ist sie braucht das für ihre tochter !!! 😂😂😂Und die andere wollte auf FB dass ich es ihr nach Namibia sende, wollte meine Bankdaten dafür und hätte sogar 50€ mehr bezahlt freiwillig. Nette Frau oder 😊🥰
158
87
6,892
2,254
815
Schreibt mir eine : 100€ + selbstabholung
Ähm, ja 😂 wär so geplant.
Dann meinte sie sie kommt heute zwischen 14 und 17 Uhr
Gekommen is niemand. Hab ihr dann am Abend geschrieben, dass ich keine Zeit mehr habe. Schreibt die knallhart: kommen morgen vorbei 👍🏿Kein sorry, oder was weiß ich was 🤦🏿♀️
6,892
Also manche leute, die raunzt mich voll an weil ich frage ob der versand billiger geht ? Es ist ein Heft + der lük kasten.
Hab sie auch nirgends gefragt das sie den versand bezahlt.
Und der oberknaller, weil ich dan geschrieben habe das wären 3€ unterschied, deswegen frag ich sie, hat sie dan gemeint so jetzt setzt sie die Ware um 3€ mehr 🤣.hat sie auch gemacht!
988
Also umgekehrt verstanden und dachte schon was das im Ärgerpost zu suchen hat 🙃😂
Sorry
*Gelöscht
6,892
2,112
Ich hatte letztens eine die hat ein stempelset gekauft, ist in einer dvd hülle. Hab ihr gesagt, es geht noch mit 2,75 aber risiko dass die hülle kaputt geht, weil ichs in ein luftpolsterkuvert gebe, oder eben 3,90 als paket… ohne irgendwas hats dann gesagt, sie nimmt lieber das paket damits heil ankommt.
Aber frage, ist der versand wirklich teurer geworden??? Ist das an mir vorüber gegangen? Verschicke zu 98% mit der oaketmarke. 👀
6,892
Ich weiß ehrlich gesagt nicht obs teurer geworden ist 🤔, ich geh immer zum automaten, da ist der preis noch gleich @Wienerin1982
87
2,112
6,892
87