@gidget84 ich kann dir mal das von Embryotox zeigen
Die Dosis ist so gut wie bei allem ausschlaggebend
In der Schwangerschafts ists eine Low-Dose behandlung mit 150mg, als Analgetikum würd man ja 500mg nehmen
Aber sie müssen rein rechtlich gesehen alle Nebenwirkungen anführen, auch wenns nur bei einem auf der Welt vorkommen könnte
@gidget84 ich kann dir mal das von Embryotox zeigen
In der Schwangerschafts ists eine Low-Dose behandlung mit 150mg, als Analgetikum würd man ja 500mg nehmen
Aber sie müssen rein rechtlich gesehen alle Nebenwirkungen anführen, auch wenns nur bei einem auf der Welt vorkommen könnte
@ParamedicGirl Vielen Dank für deine Antwort und Erklärung! Das beruhigt mich schon wieder ein bisschen Da dies in der Packungsbeilage für Thrombo ASS 50mg stand, was ja ansich eine sehr niedrige Dosis ist, war ich etwas verunsichert. Aber man kann natürlich von den 50mg Tabletten auch 6 oder 10 Stück nehmen und kommt somit auf eine entsprechend höhere Dosis
@gidget84 ich habs bis 36. Ssw genommen und würds auch wieder so machen!!!! Das hat schon seinen Grund warums so verschrieben wird!!!
Hast du schon einmal andere Beipackzettel gelesen??? Bei den meisten Medikamenten stehn da unfassbare Sachen drinnen, muss ja auch, zur Absicherung für den einen Fall von 1000 oder so!
Hallo! Nehme auch seit Ende Jänner Thrombo Ass wegen dem erhöhten Risiko. Sollte auch täglich Blutdruck zu Hause Blutdruck messen nur hab ich das Problem das ich mir solche Sorgen mache dass der Blutdruck zu hoch ist, dass er dann wirklich zu hoch ist.... Wenn ich dann etwas warte und nochmals messe ist er dann meistens ok aber das stresst mich so....
Beim FA ist der Blutdruck dann immer auf Anhieb ok (er misst immer erst nach dem Ultraschall da weiß ich dann das es dem Baby gut geht)
Hat jemand zufällig einen Tipp wie ich das Zuhause auch entspannt hinbekommd
@Katja95 ich hab immer 3x täglich gemessen (früh Mittag Abend) um ein genaueres Bild zu bekommen. In der Früh war ich auch oft nervös, mittags war’s dann besser.
Mach dir keine Sorgen und sei beruhigt, dass du es jetzt weißt, die Tabletten bekommst und darauf geachtet wird. So weißt du gegen Ende der Schwangerschaft, worauf du schauen musst und wirst bei Bedarf engmaschig kontrolliert.
Ich hatte laut Combined Test letztes Jahr auch ein erhöhtes Präeklampsierisiko (1:103, nahe dem Grenzwert) und musste bis zur 36. SSW Thrombo-ass nehmen. Schon kurz vor dem Absetzen habe ich gemerkt, dass der Blutdruck nun langsam zu steigen beginnt und nach dem Absetzen ging er dann relativ konstant rauf, insbesondere der untere Wert. Ich musste davor nur gelegentlich Blutdruck messen und in den letzten Wochen dann dreimal täglich. Bei zu hohen Werten musste ich Aldometil (Blutdrucksenker) nehmen. Ich habe mir in dieser Zeit sehr große Sorgen gemacht und war auch einmal deshalb zur Kontrolle im Krankenhaus (und habe es außerdem bei meinen Schwangerschaftsdiabeteskontrollen auch gleich checken lassen), aber es war immer alles OK. Die Plazenta und die Versorgung durch die Nabelschnur waren immer gut!
Ich nehme aktuell auch 150mg! Habe kein erhöhtes Risiko, aber hatte in der 1.SS Hellp (ebenfalls kein erhöhtes Risiko zuvor..). 🙃 fühle mich sicherer, da ich diesmal vorbeugend etwas nehmen kann!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,457
120
@ParamedicGirl Vielen Dank für deine Antwort und Erklärung! Das beruhigt mich schon wieder ein bisschen Da dies in der Packungsbeilage für Thrombo ASS 50mg stand, was ja ansich eine sehr niedrige Dosis ist, war ich etwas verunsichert. Aber man kann natürlich von den 50mg Tabletten auch 6 oder 10 Stück nehmen und kommt somit auf eine entsprechend höhere Dosis
452
Hast du schon einmal andere Beipackzettel gelesen??? Bei den meisten Medikamenten stehn da unfassbare Sachen drinnen, muss ja auch, zur Absicherung für den einen Fall von 1000 oder so!
2
Beim FA ist der Blutdruck dann immer auf Anhieb ok (er misst immer erst nach dem Ultraschall da weiß ich dann das es dem Baby gut geht)
Hat jemand zufällig einen Tipp wie ich das Zuhause auch entspannt hinbekommd
577
Das mach ich beim arzt immer weil meiner da immer zu hoch ist 🙈
4,373
2
3
3
1,231
248
Ich hatte laut Combined Test letztes Jahr auch ein erhöhtes Präeklampsierisiko (1:103, nahe dem Grenzwert) und musste bis zur 36. SSW Thrombo-ass nehmen. Schon kurz vor dem Absetzen habe ich gemerkt, dass der Blutdruck nun langsam zu steigen beginnt und nach dem Absetzen ging er dann relativ konstant rauf, insbesondere der untere Wert. Ich musste davor nur gelegentlich Blutdruck messen und in den letzten Wochen dann dreimal täglich. Bei zu hohen Werten musste ich Aldometil (Blutdrucksenker) nehmen. Ich habe mir in dieser Zeit sehr große Sorgen gemacht und war auch einmal deshalb zur Kontrolle im Krankenhaus (und habe es außerdem bei meinen Schwangerschaftsdiabeteskontrollen auch gleich checken lassen), aber es war immer alles OK. Die Plazenta und die Versorgung durch die Nabelschnur waren immer gut!
3
303