Hallo, also meine Maus wird jetzt am 17 schon 5 Monate u wir beginnen jetzt mit Beikost und ich bin schon ganz aufgeregt. Werde als erstes Kürbis vorsetzen (selbst zubereitet) einfach weil ich den selber so gern esse :-D
Mich nervt nur meine Schwiegerfamilie - echt warum ich ihr den keine Gläschen gebe?! wah wenn ich es gern tu, wirds a Problem sein....
was gebt ihr und habt ihr noch Tipps für mich?
lG Mini
Kommentare
15,670
mach das, was für euch passt kürbis hat noah total gut geschmeckt und hat er auch sehr gut vertragen. zucchini war auch lecker ^^ ..vergiss nicht aufs öl, wenn du selber macht. ein tropfen hochwertiges öl gehört in den brei rein aber das weiß glaub ich @Bettina0510 besser )
2,405
15,670
361
15,670
361
15,670
361
15,670
8,852
hast meine mail-add noch?
tipp für feines selbstgemachtes (von meiner mama): den pürierten brei bzw. sehr weich gekochtes gemüse einfach durch ein sieb streichen werd das nächste woche testen
15,670
edit: funkt ned ^^ schick ma deine mailadresse
3,248
Besser jetzt schon, dann sparst dir das die nächsten Monate. Ich habs selbst schon oft gehört und auch selbst die Erfahrung gemacht, dass sobald ein Kind in der Familie ist, es auch öfter mal Stress gibt! Doch das ist völlig ok und es ist auch besser, wenn sie wissen, wie weit sie gehen dürfen Immer schön an der kurzen Leine halten, wenn sie sich zu sehr einmischen
Zum Essen: Kürbis, Pastinake, Kartoffeln, Zucchini, passierte Tomaten, später mal Nudeln dazumischen.
Ich geb euch noch den Tipp, verzichtet anfangs auf Karotten. So gut es schmeckt, es führt zu Verstopfung und da sind die zwerge arm! Erst wenn sich der darm mal die umstellung, dass jetzt auch brei gefüttert wird, würd ich Karotte geben
Ist aber jetzt nur aus unserer eigenen erfahrung
15,670
270
2,405
Öl unbedingt von Anfang an dazu geben! Is wichtig, dass sich die Vitamine aufspalten können u besser verwertet werden können i hab einfach alles nach einander in den Mixer gehauen! Wird auch ordentlich fein! u wenn i Kartoffeln dazu geb, zerdrück ich's nur mit der Gabel habt ihr schon wer selber Reis dazu gemacht? Oder ab wann gebt ihr denn? Frag mi grad, wie ma den fein bekommt?!
15,670
3,562
Inzwischen geht alles sehr gut er hat bis jz zucchini bekommen ab heute gehts mit karrotte weiter (:
Ich koche auch alles selbst. Will keine glasal hernehmen . (:
Mal schsuen wie heute karrote ankommt
11,334
1,693
15,670
kannst auch einfach wasser abkochen noah kriegt immer babywasser, weil mas sowieso daheim haben
1,693
15,670
ich geb die wasserflascherl auf zimmertemperatur. macht ihr die eigentlich warm? soll man ja eigentlich laut meiner hebi )
76
3,562
15,670
3,562
Danke
966
2,405
Ich mische abgekochtes Wasser mit Babywasser, dann is a bissal wärmer. Grad wenn's jetzt kälter wird
11,455
Und ich hab vom Müller so einen Fleckenspray, lila Flasche, Eigenmarke, funkt auch ganz gut.
Bzgl Reis weil @Bettina0510 und @mijo ihr darüber geschrieben habt, aufpassen, denn Reis ist wie Karotte stopfend! Das hat mir mein KiA gesagt, ich habs auch nicht gewusst!
3 LM gibts die stopfen, und das 3. fällt ma jetzt nicht ein, herst!!!!
Und wg Öl: Öl ist nicht nur für die fettlöslichen Vitamine (A, D, E, K) wichtig sondern auch dass alles gut "geschmiert" ist, wg gaggi und so ... :-B
2,405
Also, der Tipp mit dem Mond... Naja... Kommt sicher gut bei den Nachbarn, wennst immer bei Vollmond Babywäsche in den Garten hängst )
Der Tipp mit dem Haarspray vorm Waschen hat bei uns nicht funktioniert...
3,562
Auf meine frage ob karotten und bananen nicht stopfen meinte sie nur dass jedes kind unterschiedlich is bei manchen verstopft karotte bei anderen nicht
15,670
3,562
15,670
2,405
bei uns stopft Karotte scho a bissi... in Verbindung mit Birne gehts aber i glaub, das Pflaume/Birne Glaserl hats auch nicht vertragen... habt ihr schon Erfahrung mit Pflaume? @mijo vielleicht?
270
15,670
3,248
bei starken verstopfungen könnt ihr z.b. wasser abkochen, dörrpflaumen für ein zwei stunden einlegen, wasser absieben und den kleinen zu trinken geben. und sie werden in den nächsten stunden die windel anfüllen
2,405
8,852
Wir dürften ab 16., aber der Papa will dabei sein, also versuchen wirs am 28. mal. Hab aber schon ein Sortiment Glaserl von Hipp, Alete und Alnatura daheim Ich möcht Selbstgekochtes und Glaserl abwechselnd geben - Glaserl bei den Sachen die ich ned mag (z.B. Fenchel, brrrr :-& ) oder die schwierig kleinzukriegen sind.
Wann soll ich mittags was geben? Wenn er Flascherl kriegen würd? Er kriegt das aber eigentlich vorm Einschlafen... Da ist er sicher zu müde für Löffel. Besser zwischendurch? Oder wenn ich esse? Wie macht ihr das?
Und Obst gleich danach mittags oder erst nach einiger Zeit am NM?
2,405