Hallo zusammen!
Wir planen Nachwuchs (spät aber doch) und da würde ich gerne wissen, ob es andere Ü35 Mamas gibt und wie lange ihr gebraucht habt bis zur SS. Wir sind im ÜZ2, probieren es also wirklich noch nicht sehr lange. Ich hoffe, dass es bald klappt, aber man liest ja sehr viel und die Prognose ist mit 35+ halt immer schlechter. Würde mich über eure Erfahrungen freuen. 😊
Kommentare
16,377
115
6,026
59
beim ersten Kind mit 35 Jahren im 4. ÜZ.
97
2,890
1,569
17
Ich lebe ich glaube schon "gesund", esse viel Fisch, Obst und Gemüse, nie geraucht, wenig Alkohol und mache regelmäßig Sport (Laufen, Schwimmen).
Wichtig ist aber: ohne Stress und Druck.
Viel Erfolg wünsche ich euch.
Lg Kathi
2,081
@racingbabe das macht mir also Hoffnung 😉 (obwohl wir es noch nicht lange probiert, ÜZ4)
6,026
40
2,081
Wie alt ist dein Mann wenn ich fragen darf?
Wollt ihr noch mehr Kinder? 🙃
Mein Mann will auch Zwillinge haben, weil ich 2 Kinder möchte. Mir ist egal, Hauptsache sind alle gesund (ich, mein Mann und das/die Baby/s).
6,026
2,081
Dein Mann ist also jünger als meiner, meiner ist über 40... naja, mal schauen wie es bei uns wird...
124
Mit 40 lernte ich meine Jetzige kennen, sie 4 Jahre jünger. Als wir nach einem halben Jahr Daten zu verhüten aufhörten wurde sie sofort schwanger. Das erste war eine Fehlgeburt. Dann ein halbes Jahr später wieder schwanger mit unserer ersten Tochter. Da war sie kurz vor 37 (ich 41). Es wurde ein Not-Kaiserschnitt. Danach sollten wir 18 Monate warten, haben wir auch. Dann wieder schwanger, im Folgemonat. Also mit 39 (ich 43).
1,587
6,026
2,081
84
642
Hihi ich kann das nur unterstreichen, doppelt geimpft, eine Woche nach Spiralen Entfernung sofort schwanger mit 36.
Zwergin ist nun 2 Wochen und alles perfekt, Booster in der 28.ssw ohne Nebenwirkungen
Viel Erfolg beim Basteln!
545
ich bin 38 (werde 39 im Aug) und wir haben sehr lange an unserem Kinderwunsch "gearbeitet".
Mit 36 habe ich geheiratet und davor wie auch danach haben wir so gut wie nie verhütet. Es verging dann einige Zeit bis wir uns eingestanden haben, dass es ohne professinelle Hilfe wohl nicht klappen wird.
Es ist ein sehr schwieriges Thema. Jedes Paar wünscht sich auf romantische Weise ein Kind zu bekommen und Zyklus, über Zyklus, über Zyklus versucht man es und es vergeht einfach nur Zeit.
Ich möchte niemanden demoralisieren, auf keinen Fall - aber wenn einiges an Zeit vergeht und es nicht klappt (6 Monate + bei regelm. Zyklus und ohne Beschwerden), dann scheut euch nicht euren Frauenarzt zu kontaktieren.
Vielen Paaren kann mit einfachen Methoden geholfen werden (zB Schilddrüse überprüfen und einstellen, Samencheck bei Mann) und dann bleibt vielleicht sogar noch Zeit für ein Geschwisterchen
Wir bekommen im Okt unseren ersten Nachwuchs und könnten glücklicher nicht sein! Für uns war der Weg über eine Kinderwunschklinik der richtige!
Alles Gute den zukünftigen Mamis - und nein, man wird nicht von alleine schwanger, nur wenn man sich "entspannt" Da muss schon die Biologie auch stimmen
600
545
Nicht aufgeben! Wir hatten auch zahlreiche (verschiedene) Versuche und wenn man prinzipiell gesund ist, dann stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft dennoch sehr gut.
Bei uns wurde auch nie etwas gefunden und trotzdem mussten wir einiges auf uns nehmen!
Ich habe im Dez einen ERA Test gemacht und der hat uns geholfen. Ev wäre das auch eine Option für dich?
LG
2,523
2. Kind mit 39 im 2. Üz.
Ich drück euch die Daumen.
1,314
889
834