Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Hallo habt ihr vielleicht wer Erfahrungen mit Langstreckenflüge in der Schwangerschaft? Wir möchten nämlich urgerne auf Urlaub fliegen... Wohin wo es warm ist und Vitamin SEA gibt 😊 Danke u lg Kathi
Babykaro

Kommentare

• Ich bin in der 23. Woche nach Mauritius geflogen.
    Der einzige Unterschied zu sonstigen Flügen war, dass ich Kompressionsstrümpfe getragen habe.
    Viel trinken und öfter Mal die Beine vertreten.

Ich hab damals noch die 2. Muki-Pass Untersuchung abgewartet und nachdem da alles gepasst hat, stand dem Urlaub nichts mehr im Wege 😄
    Yukinohana
  • Ich bin nicht geflogen, aber in der Schwangerschaft mit der Großen hab ich eine lange Autobusfahrt gemacht…bin halt immer wieder Auf und Ab gegangen, hab Kompressionsstrümpfe getragen und hab viel getrunken (aber nicht zu viel, denn es gab nicht so viele Pausen 😅)…hat gepasst.
    Yukinohana
  • Ich bin im 4. Monat für 3 Wochen nach Süafrika geflogen und im 7. Mo st hab ich eine 4-tägige Busrundreise nach Italien gemacht.
    Kuez vor dem Urlaub war ich immer beim FA zur Kontrolle um ein gutes Gefühl zu haben. Beim Langstreckenflug hatte ich Kompressionssteümpfe und daraud geachtet viel zu trinken. Im Flieger hab ich nach einem Platz mit viel Beinfreiheit gefragt und auf einer Strecke das Flück gehabt dass ich auch so einen Platz kostenlos bekommen hab. Viel mit den Füssen wackeln und auch mal die Beine hochlegen (zb auf den Schoss com Partner).
    Für mich hat es sehr gut gepasst und ich war from die Zeit auch nochmal ohne Kind zu geniessen ☺️
    Yukinohana
  • Danke sehr für eure netten Rückmeldungen. Sind die Kompressionsstrümpfe recht unangenehm? Wegen Platz mache ich mir weniger Sorgen da wir sowieso business fliegen. Unser Sohn ist 16 Monate alt und wir brauchen etwas Platz und Komfort. Glg Kathi
  • @Yukinohana Nein sind nicht unbequem. Aber mir musste mein Mann beim Anziehen helfen 🙈 meine waren sehr... Compressing 😂(vielleicht tuns zum Fliegen leichtere, ich hatte sie wegen Wasser Einlagerungen)
    Yukinohana
  • Kann mich nur anschließen, das Tragen war nicht unbequem, nur das Anziehen herausfordernd 😅
    YukinohanaLisaLisa
  • Danke ❤️ werde ich welche besorgen 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum