Hallo Ihr Lieben!
Habe jetzt keinen passenden Thread gefunden und benötige eure Erfahrungen!
ich hatte letzte Woche Corona, meiner Meinung nach ein milder Verlauf, ich huste zwar noch bissl aber sonst gehts mir gut!
Hatte jemand von euch schon Corona und wann habt ihr wieder mit dem Sport begonnen?
Ich habe vorher wieder mit Joggen begonnen und das hat mir beim Kiwu Frust sehr geholfen und würde gerne wieder weitermachen, nur habe ich Angst, zu früh zu starten bzw. wegen einer Herzmuskelentzündung
ich würd mir den Gang zum Arzt gerne ersparen (hatte ich ja schon genug die letzte Zeit xD) .. vl hat wer einen Tipp
Danke schon mal!!
Kommentare
6,770
2,705
der wird aber hoffentlich bald weg sein
1,359
Mit Husten würde ich aber vorsichtig sein bzgl Sport. Ich hatte im Herbst mehrere Wochen lang einen ziemlich starken Husten und insgesamt hat es 7 Wochen gedauert bis ich wieder sporteln konnte. Mein Arzt meinte da auch ich soll's zuerst ordentlich auskurieren. Würde mit Spaziergängen anfangen. Frische Luft ist sowieso immer gut.
Wenn man aber vorher schon regelmäßig gesportelt hat, hat man glaub ich eh schon ganz gut im Gefühl was man sich zutrauen kann bzw. merkt eh wenn es (noch) nicht geht.
404
Mein Verlauf war, dafür dass ich 3x geimpft bin, gar nicht sooo mild: zwar kein Fieber, aber Husten, Halsweh, Schnupfen, Kopfweh, Erschöpfung...
Liebe Grüße an dich und erhol dich gut ohne Langzeitfolgen!!
10
Ca. 1 1/2 Wochen nach meiner Infektion war ich gemütlich wandern und es war alles wunderbar😊
Schließe mich aber den anderen an, wenn du dir unsicher bist dann frag lieber deinen Arzt. Ich würde auch eher mit spazieren gehen bzw. Vl wandern beginnen, bevor du wieder joggen gehst
2,705
ich merke keine Einbußen bei der Atmung, Gott sei dank!
jedoch beim joggen bin ich lieber vorsichtig, so eine herzmuskelentzündung brauch ich nicht
928
Vorher wäre aber auch wegen des Schnupfens nicht gegangen. Dafür hat er fast keinen Husten gehabt…
Bei meiner Ärztin kann ich mich übrigens telefonisch „beraten“ lassen, dann müsstest du nicht hin!
Alles Gute 🍀
5,288
Würde einfach auf dein Gefühl hören
373
Ich hatte auch Corona von 29.1.- 4.2.
Keine Symptome, keine Beschwerden, also bis auf den positiven Test war wirklich gar nichts.
Ich hab während der Quarantäne jeden Tag Sport gemacht (Gymondo, Ausdauer, Muskel), hatte ja Zeit und mir gings gut. Mit dem Joggen habe ich erst gestern wieder begonnen, weil es letzte Woche so stürmisch war.
Wenn dir dein Husten im Alltag Probleme bereitet würde ich noch etwas abwarten, der ist hartnäckig, aber wenn es dich nicht behindert, warum nicht gleich loslegen? Ich hab stillen Reflux und huste phasenweise ständig, von daher nehme ich da keine Rücksicht, weils kein krankhafter Husten ist
404
Hatte deine Corona Erkrankung irgendwelche Auswirkungen auf die SS? Du hattest es ja fast zur gleichen Zeit, wie ich es jetzt hab. Hat deine gyn da iwas dazu gesagt?
Danke im voraus:) lg
6,847
Ich würde einfach probieren, und mal schauen wie es dir geht - wenn du dich kurzatmig fühlst oder stark hustest dann hör halt auf.
5,288
Meine Tochter hab 38+3 per geplanter Sectio zur Welt (hatte bereits 2 Kaiserschnitte zuvor)
Mittlerweile ist unsere Maus 4 Monate und ein wundervoll fröhliches Kind ❤️
404
5,288
997
1,862
https://noe.orf.at/stories/3142778/