Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

145791038

Kommentare

  • @Trila_9193 Mal schaun, bin aber voll die testsüchtige…🙈😅 weiß nicht ob ich bis NMT aushalte…evtl mach ich am Sonntag einen..am Samstag bin ich eh arbeiten, da kann ich mich wenigstens ablenken 😝
  • @blue89

    He, ich habe auch am Sonntag NMT. Dann sind wir ja Hibbelbuddies.
    Bin nämlich auch nicht sicher ob ein ES war.

    Wenn es geklappt haben sollte wäre mein Termin der 30.10.
  • @andrea_86 ich drück uns ganz fest die Daumen, Hibbelbuddy 😁🍀 wirst du am Sonntag testen?
  • Guten Morgen.
    Bin heute schon 3 tage überfällig .. weis echt nicht was da los ist😂 war gestern nochmal beim frauenartz wegen einer bakteriellen infektion dadurch kann sich aber meine periode nicht verschieben sagte der Artz.
    Er meinte ich soll einfach auf meine periode warten oder ein paar tage später nochmal einen test machen🤷🏼‍♀️😅 also i hab keinen plan was da los ist
  • Wow du machst es ja spannend!!
    Ich drück dir die Daumen, dass sich der Zyklus Vl doch noch zum Guten wendet. Wollte dein FA keinen Bluttest machen?
  • @Shannon diese Verzögerung in Kombi mit den negativen Tests muss dich wahnsinnig machen.. tut mir Leid, dass du da noch keine Klarheit hast.
    Bei meinem ersten Kind war es ähnlich.. ich hab 2 Tage vor NMT mit Frühtest negativ getestet. Dann war ich überfällig. Hab eine Woche gewartet. War dann beim Gyn. Gesehen hat man nichts, Urintest dort negativ. Also nicht schwanger.. zwei weitere Wochen vergehen.. weiterhin nichts. Mein Gyn meinte dann, ich soll doch noch einmal einen Test machen und sonst am nächsten Tag zum Hormonstatus machen kommen. Dann hab ich am über 50. ZT mit einem Viola Frühtest tatsächlich schwach positiv getestet. Also manchmal spinnt der Zyklus einfach 🤷🏼‍♀️ ich halr dir weiterhin die Daumen 🍀
    Shannon
  • @Tilda93 ja es nervt mich weil heute wäre meine 3 perioden tag😂 und so warte ich und warte ich..
    ich weis nicht wann ich nochmal testen soll🤨 ich habe sicha seit 4 monate einen zyklus von 26 tagen und heute bin ich bei ZT 29..
  • @shannon also ich würd ganz klar nochmal testen, du hast doch Streifentests da. Da ist ja nichts verloren… 😊

    @blue89, @secret18, @andrea_86 oh bei euch wird’s spannend! Ich wünsche euch allen eine 2. Linie und freu mich auf die Tests 🤗
    blue89
  • @secret18 und @Trila_9193 ich drück euch fest die Daumen, dass ihr noch positiv überrascht werdet 🍀😊

    @therese hey dann sind wir Hibbelbuddys, ich hab auch am 15./16.03. NMT 😊

    @blue89 und @andrea_86 na bei euch wirds ja nun auch schon sehr spannend 🍀😉

    @blubbblubb ma voll super, das wieder alles so gut passt!!

    @Josy91 das tut mir leid für dich, aber du stehst ja noch ganz am Anfang, das wird schon, nur die Hoffnung niemals aufgeben 🍀😊

    @Shannon ich würd auch nochmal testen.
    Trila_9193blue89secret18
  • Guten Morgen ihr Lieben! ☺️kurzes Update von mir: meine Ovus wurden noch immer nicht heller, hab Gestern in der Früh dann mal einen Schwangerschaftstest gemacht -> negativ
    ABER: gestern Abend kam dann ein Ovu SUPER Positiv 😅 also ich hoffe einfach mein ES hat sich verschoben (ES an ZT 34 ist halt schon seeehr spät) und ich seh das mal als zusätzliche Chance 😍❤️ 77024700-9089-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpeg
    LexxiBeeblue89
  • @LexxiBee hab gerade noch einen gemacht aber natürlich negativ..
    mache vielleicht morgen nochmal eins mit MU
  • @verena0203 puh das ist schon echt zach wenn es sich so verzögert, aber der Ovu schaut ja bombastisch aus 😅 Vielleicht hast du ja diesmal auch einen Zyklus mit 2x ES, solls ja auch geben. Und das die Ovus deshalb so lange jetzt positiv waren 🤷‍♀️

    @Shannon hm ok, das ist echt seltsam. Drück dir die Daumen, dass sich bald was tut. Also entweder der Test doch noch positiv wird, oder die Mens kommt, damit ihr wieder neu starten könnt 🍀
  • @LexxiBee ja das könnt auch sein 🤔 ich wart einfach mal ab wie das weiter geht und werd nochmal ❤️ setzen 🥰das ist dann definitiv der längste und eigenartigste Zyklus den ich jemals hatte 😅 und ja es ist zach

    @summerbreeze1 neuer NMT bitte mal auf 4.3. setzen ☺️

    Vielleicht wird ja ein positiver Test mein Geburtstagsgeschenk 😍😍(hab am 2.3.)
    LexxiBee
  • @verena0203 wow, ich hatte noch NIE so einen schönen Ovu-Test 🤩 ich drück dir die Daumen, dass der längste und seltsamste Zyklus deines Lebens zum Glückszyklus wird 😁🍀
    LexxiBee
  • @blue89 dankeschön 😍 ich hoffe dass es diesmal klappt 🤞🍀
  • @Shannon Wow das ist spannend 😱Ich drück dir die Daumen, das der Test doch noch positiv wird und keine Mens verspätet eintrudelt 🍀

    Allen die am Wochenende testen drücke ich auch die Daumen 🍀🍀

    Ich bin nun an ES+7 und Einbilderitis hat mich voll im Griff 🙈 mal sehen..
    ich hab überlegt ob ich dieses Mal Orakeln versuchen soll aber ich hab nur die Persona Ovu Teststäbchen 🤔 glaubt ihr das funktioniert auch oder sollt ich mir schnell noch normale holen?! 🤯
  • @lejaju danke.😃

    was ich halt nd versteh .. wenn der test Negativ ist und ich schon 2 tage überfällig bin müsste sie doch schon positiv anzeigen wenni schwanger wäre ..
    oder könnte ich trtzdm noch schwanger sein?🤔
  • @shannon vielleicht hat sich ja der Eisprung verschoben nach hinten. Dann wäre ja noch alles möglich! 😊
  • @blue89

    Ich teste nicht vor Montag 😁. Und du?

    @Shannon

    Denke schon das du trotzdem schwanger sein kannst.
  • @Shannon uhhh spannend... Willst net nochmal testen? 😉😉

    @verena0203 cool, dann sind wir ja Hibbelbuddies 🍀🎉 mein Ovu war gestern so fett positiv und heute ist die Tempi schön rauf 😊 misst du Tempi?
  • @patchworkfamily Ich habe heute vormittag schon einen test gemacht aber halt oh MU.. der war Negativ😅 also keine ahnung was da los ist
  • @patchworkfamily ja sehr cool 🥰 🍀bis jetzt hab ich nicht gemessen, aber nach diesem Zyklus hab ich mir das nochmal anders überlegt 😂 hab ein Thermometer bestellt, kommt heute an also weiß nicht ob das diesen Monat noch aussagekräftig ist aber ab morgen wird gemessen ☺️
  • @Shannon du machst es wirklich spannend 😉 die Daumen sind gedrückt 🍀🍀 vielleicht hat sich dein Eisprung um ein paar Tage verschoben?

    @verena0203 für diesen Zyklus wärs zu spät, weil du ja nicht weißt wo deine Coverline ist 😉 vielleicht brauchst den Thermometer gar net und kannst ihn in 2 Wochen zurück schicken 😉🍀
  • @patchworkfamily das wär natürlich optimal 😍 aber falls schon hab ich jetzt zumindest mal eins 😅
  • @Shannon so wie ichs eh vorher erzählt hab.. mein Test war eine Woche nach NMT beim Gyn immer noch negativ… 🤷🏼‍♀️ das kann sein, wenn sich der ES verschiebt
  • Hat von euch jemand diese "Havsund" Tabletten mal probiert? Ich seh dauernd Werbung davon oder von Fertilipro??? Megateuer aber ....


    Ich hab jetzt weiterhin alles checken lassen, Cholesterin, Leber, Schilddrüse, etc. - alles komplett im Normbereich. Trotzdem ist seit Oktober die Mens aus. Hab jetzt wieder 14 Tage lang Duphaston genommen und sollte am Wochenende dann die Blutung einsetzen, aber ich hab jetzt nicht viel Hoffnung, dass ich dann wieder regelmäßig meine Tage bekomme.

    Meine FÄ schiebts auf das Übergewicht, das habe ich aber schon immer, hat sich nie viel daran geändert und hatte ja nach Absetzen der Pille im April/Mai bis Oktober monatlich pünktlich die Mens. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Nehme Mönchspfeffer, Frauenmanteltinktur und Femibion 0.

    Ich hab jetzt im Jänner auch meine Ernährung umgestellt, mache Sport und habe auch schon ein paar Kilos verloren. Trotzdem gehts bei meiner FÄ nur ums Gewicht, sie versucht nicht einmal etwas anderes .... Hab jetzt am 1 April einen Termin bei einer anderen FÄ deren Mann auch eine KiWu Klinik hat. Ich habe aber ehrlich gesagt Angst davor, dort abgelehnt zu werden (aufgrund Übergewicht) ... Aber ich möcht nicht mehr zur jetzigen FÄ - da bin ich genau zur Untersuchung und 5 Sekunden Gespräch und dann nächste Bitte.

    Dass jetzt insgesamt 5 Freunde/Bekannte schwanger sind, machts auch net besser :(
  • @LexxiBee danke, ja es wäre mir eh wie ein Wunder erschienen, wenn es gleich geklappt hätte, nachdem wir beim ersten jahre gebraucht haben...
    Ich versuch einfach mich so wenig wie möglich zu stressen, wobei mir das echt schwer fällt 🙈
  • blue89blue89

    572

    bearbeitet 18. 02. 2022, 11:58
    @andrea_86 ich mach auch erst am Montag einen Test, wenn die Blutung am Sonntag nicht kommt 😁 hab so billige Streifentests, die mit Ovus kamen, die müssten fürn Anfang reichen 😁

    @Danie es tut mir leid, dass medizinisch anscheinend alles passt, du deine Tage aber nicht kriegst. Ich würde an deiner Stelle unbedingt den FA wechseln. Wenn er immer wieder das Thema Gewicht anspricht, wird er auch nichts anderes mehr in Erwägung ziehen als mögliche Ursache deiner Probleme. Ich drück die Daumen, dass sich da doch noch eine Lösung findet 🍀🤗
    marieclaire
  • @blue89 Danke - ja werd auch wechseln.
  • Danie schrieb: »
    Hab jetzt am 1 April einen Termin bei einer anderen FÄ deren Mann auch eine KiWu Klinik hat. Ich habe aber ehrlich gesagt Angst davor, dort abgelehnt zu werden (aufgrund Übergewicht) ... Aber ich möcht nicht mehr zur jetzigen FÄ - da bin ich genau zur Untersuchung und 5 Sekunden Gespräch und dann nächste Bitte


    Das kenne, deshalb habe ich den FA gewechselt. Die ehemalige war auch so: kurzes Gespräch, Untersuchung, und nächste Bitte. Als ich Fragen gestellt habe, hat sie immer schnell geantwortet. Und außerdem machte sie mich Stress wegen "na, schnell Baby machen, sonst werden Sie zu alt" (das weiß ich selber, danke!!).
    Jetzt war ich drei Mal bei einem neuen, naja, bin auch nicht so begeistert. Deshalb frage ich mich, ob ich doch nicht zu der ehemaligen zurückgehen soll. Sie kennt mich besser (ich war bei ihr mindestens 10 Jahre lang) und würde ausserdem eine 2. Meinung hören wollen...


    @Danie wo wohnst du? In Wien?

  • @Danie ich hab leider eine ganz Zeit lang nicht mitgelesen, daher sorry falls ich jetzt Sachen frage, die du schon mal geschrieben hattest…

    Hast du PCO? Bzw eine Insulinresistenz? Das ist ja eigtl oft die Folge von Übergewicht und Ursache für zyklusstörungen. Aber da kann man ja schon einiges dagegen machen. Metformin oder Clomifen würden mir da jetzt einfallen… Ich denke der Schritt mit dem Wechsel der Ärztin ist schon mal das wichtigste, hoffe du findest in ihr eine gute Unterstützung! Und wenn nicht würd ich mich sonst auch mal an eine KiWU wenden. Die werden dann sicher ausführlich recherchieren was nicht passt. Man muss halt einfach immer erst mal die Ursache kennen bevor man was dagegen tun kann.
  • @blue89

    Hast du schon Anzeichen?
  • @Shannon wie spannend 🍀
    Kann dir dein FA nicht Blutabnehmen?
    Ich muss nächste Woche auch zur Blutentnahme Schauen ob es geklappt hat..

    Wünsch dir viel Glück 🍀
  • Hi Mädels,

    bei mir ist gestern die Mens fast eine Woche zu früh eingetrudelt. So kann ich diesen Corona-Zyklus wenigstens nach nur 22 Tagen gleich abschließen und kann wieder neu durchstarten. Und da ich die Mens diesmal recht stark hab, seh ich das auch gleich als kleinen Frühjahrsputz nach den zwei Utrogestan-Zyklen. 😅

    Blöderweise konnte ich jetzt halt wegen der Quarantäne, die bis Sonntag verlängert wurde, die Blutabnahme für den neuen Hormonstatus heute noch nicht machen, aber vielleicht hätte das so knapp nach der Infektion eh keinen Sinn. Dann halt nächsten Zyklus. 🤷🏻‍♀️

    @summerbreeze1
    In der Hoffnung, dass mein Zyklus jetzt wieder normal sein wird, bitte neuen NMT auf den 17.3. setzen - hoffe, der Geburtstag von meinem Bruder bringt mir Glück. 🍀🥰

    @allDaumen sind gedrückt für alle, die gerade im Hibbelmodus rund um NMt sind und viel Spaß an alle, die grad auf den ES zugehen. 🍀♥️
  • @andrea_86 ich weiß echt nicht, was ich sagen soll - einerseits hab ich vermehrten Ausfluss (was ich auch so von der Schwangerschaft kenne) und leichtes Ziehen, andererseits hatte ich heute Muskelschmerzen in den Oberschenkeln - ein eindeutiges PMS-Zeichen bei mir.

    Wie schaut es bei dir aus? Sind die Unterleibschmerzen noch da?

    @Pummel schön, dass du nun wieder durchstarten kannst 🤗 und "Frühjahrsputz" wird sicher einen Sinn haben 😁 viel Glück in diesem Zyklus, hoffentlich brauchst du den Hormon-Check dann gar nicht mehr 🍀
  • @Pummel gut das ihr alles überstanden habt 😊

    alles gute für den neuen Zyklus 🍀🍀

    Hab heut einen Storch gesehen und das gleich zwei mal (einmal hin und einmal heim beim einkaufen) ich hoff der bringt uns Glück 🍀🍀🍀
  • @stefnirengaw ich hab im letzten Zyklus auch 2x einen Storch gesehen 😇
    Vl wars schon Vorsorge 🤪

    Drück dir die Daumen. 🍀
  • Meine Periode fängt an😍🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻

    ich freue mich einfach so sehr 😅
  • Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder, habe heute pünktlichst meine Mens (nach eindeutigem Temperaturabfall heute morgen) bekommen und den ersten Zyklus nach der FG und Corona hinter mir. Jetzt wird voll durchgestartet☺️

    @summerbreeze1 bitte meinen neuen NMT 20.03. Eintragen.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Arefam? Habe das verschrieben bekommen, um es direkt bei positivem Test zu nehmen.

    @all die am Wochenende NMT haben wünsche ich einen wundervollen zweiten Strich🍀
  • @blue89

    Nein, ich hab mittlerweile gar nichts mehr. Bin gespannt...
  • Neuer NMT.: 17.03
  • @Träumerchen neuer Zyklus, neues Glück 🍀 ich hab hab Erfahrung mit arefam. Habe es bereits mehrmals genommen. Was magst du denn wissen dazu?

    @shannon Schade, dass doch die Mens da ist. Aber wenigstens ist die Unsicherheit jetzt weg und ein neuer Zyklus startet.

    Ich hatte heute bei meinem clearblue Monitor ein hoch stehen. Langsam spür ich auch schon ein Ziehen im Eierstock. Der Eisprung naht… denke aber nicht vor Montag… Ovus sind mal noch neg.
    Träumerchen
  • @Träumerchen wir haben grad genau das Gleiche durch, ich hatte ja auch im Jänner die FG und gleich drauf Corona 🙈 Wünsch dir viel Glück für diesen Zyklus, hoffentlich dürfen wir bald wieder positiv testen 🍀❤️

    Ich hab vor der letzten FG Arefam genommen. Möchte jetzt dann auch wieder ein Rezept dafür haben, ich hoff er verschreibt es mir.
    Träumerchen
  • @summerbreeze1 ja wir werden sehen, wann uns der Storch was bringt 😊

    hoffe bald 🍀
  • @stefnirengaw ja das hoffe ich auch 🍀☺️

    Ich kenn mich schon gar nimmer aus, hatte ja diesen Zyklus nie nen eindeutigen Ovu, also weiß ich ja auch gar ned, ob ich einen ES hatte, jetzt hab ich seit ein paar Tagen so komisches UL Ziehen und geh wieder mal davon aus, dass es nicht funktioniert hat. 🙈
    Obwohl noch alles offen ist, weil ich ned 100% sagen kann, wann die Mens jetzt kommt, da ich ja kein Duohaston gebommen hab.
    Alles komisch. 🙈
    Aber naja, wird sich eh zeigen 😊Abgedeckt wäre der Zyklus bisher recht gut mit den ❤️, aber das muss ja leider auch nix heißen 🙈
    Ich hasse warten 🤣
  • @summerbreeze1 ach ja das versteh ich... ich hasse warten auch. 😂

    ja leider heisst es gar nix wenn die ❤️ gut gesetzt sind... bei manchen reicht auch nur ein ❤️.

    hab mir das alles leichter vorgestellt... zack bum fertig und es hat geklappt aber denkste 😂🙈

    Wenns sein soll, solls sein. Von mir aus kanns jetzt bald mal sein 😅🍀
  • @stefnirengaw ich wär auch schon langsam bereit dafür 😅

    Ich wusste ja, dass es bei uns ned so leicht wird, aber ich dachte schon immer, dass es beim 2. schneller geht 🙈

    Naja, mal schauen, wie es weiter geht 😊
    stefnirengaw
  • @summerbreeze1 ja genau mehr kann man eh nicht tun außer warten 😊

    irgendwann wirds wohl passen 🍀❤️🍀
    StrohhutpiratinHaSuMi
  • @stefnirengaw da hast du vollkommen recht 😊
    stefnirengaw
  • Wie lange darf man denn eigentlich arefam nehmen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum