Wow bewundern immer eure Wochenpläne. Irgendwie kriegen wir das nie hin und ich weiß maximal Vorabend für nächsten Tag. 😄
Mittag gab's nur eine Kleinigkeit weil Kind bei der Oma. Am Abend haben wir bei unserem lieblings Thai bestellt. 🤤
Die Wochenpläne sind bei uns auch nicht "in Stein gemeißelt" 😅
Ich überlege einfach vor dem Wochenendeinkauf was wir noch daheim haben zum Verbrauchen und worum es ergänzt werden könnte. Dann sagt mein Mann seine Wünsche (die sind eh fast immer gleich und sehr fleischlastig 🙈).
Unter der Woche besorg ich dann noch frisch Gebäck/Obst/Gemüse.
Wenn mein Mann bestimmte Getränke etc haben will dann muss er sich die selbst organisieren, da ich das beim Wocheneinkauf (meist ohne Auto) nicht schleppen mag/kann.
Gestern hatte ich so Kopfschmerzen dass ich nicht kochen wollte und wir Pizza bestellt haben 🙈 am Freitag waren wir spontan essen und heute hab ich grießnockerlsuppe mit viel Gemüse gemacht.
Deswegen gibt es den Cesar Salad jetzt erst morgen. Das muss aber, das Huhn gehört gegessen.
Ansonsten gehen wir am Dienstag wieder essen, ende der Woche sind wir bei den Schwiegereltern.
Dazwischen mache ich einmal fischstäbchen mit deutschem Kartoffelsalat, und einmal faschierte laibchen mit rennfahrerpüree und letscho. Muss mir noch was vegetarisches überlegen.
Gestern hatten wir Schweinsbraten aus dem Griller mit gegrillten ErdäpfelknödelscheibenHeute bin ich schon fleißig am Vorkochen, da ich morgen beruflich für 2 Nächte nach Köln fliege und mein Mann alleine daheim ist mit unserer Maus. Bin schon aufgeregt irgendwie, weil das das erste Mal seit fast zwei Jahren ist, dass ich für längere Zeit weg bin.
Für meine Schätze gibts: Topinamburcremesuppe, Linseneintopf mit Semmelknödel und Kalbsrahmgulasch mit Spätzle. Ach ja und Bolognese hab ich auch gestern gekocht und eingefroren. Sie haben die Qual der Wahl 😂😂😂😂
Mein Zwerg und ich hatten Flammkuchen mit Schinken, Jungzwiebel, Champignons und Schafkäse. Die Maus hat im Kindergarten gegessen. Jemand hatte Geburtstag, also gab es Schokokuchen. Angeblich sonst nichts laut ihrer Aussage 😝
Wir machen schon echt einige Jahre immer Wochenplan und es klappt immer recht gut.
Da ich momentan eher nicht recht zum Fotografieren komme, geb ich zumindest den Kochplan bekannt😅
Wustknödel mit Süßkraut
Fischstäbchenburger
Serbischen Reisfleisch
Ofensaibling mit Bratkartoffel
Schweinebraten mit Semmelknödel und warmen Krautsalat
Nudeleintopf
Topfen-Grieß-Auflauf
Kommentare
4,481
Wir waren heut koreanisch essen 🥰
4,796
3,200
Die Wochenpläne sind bei uns auch nicht "in Stein gemeißelt" 😅
Ich überlege einfach vor dem Wochenendeinkauf was wir noch daheim haben zum Verbrauchen und worum es ergänzt werden könnte. Dann sagt mein Mann seine Wünsche (die sind eh fast immer gleich und sehr fleischlastig 🙈).
Unter der Woche besorg ich dann noch frisch Gebäck/Obst/Gemüse.
Wenn mein Mann bestimmte Getränke etc haben will dann muss er sich die selbst organisieren, da ich das beim Wocheneinkauf (meist ohne Auto) nicht schleppen mag/kann.
7,503
10,580
4,481
474
1,975
Deswegen gibt es den Cesar Salad jetzt erst morgen. Das muss aber, das Huhn gehört gegessen.
Ansonsten gehen wir am Dienstag wieder essen, ende der Woche sind wir bei den Schwiegereltern.
Dazwischen mache ich einmal fischstäbchen mit deutschem Kartoffelsalat, und einmal faschierte laibchen mit rennfahrerpüree und letscho. Muss mir noch was vegetarisches überlegen.
1,319
6,545
Faschierten braten mit erdäpfelpüree
16,190
1,975
2,312
Kürbis mit Füllung und Süßkartoffelpommes 🤤
1,319
723
Für meine Schätze gibts: Topinamburcremesuppe, Linseneintopf mit Semmelknödel und Kalbsrahmgulasch mit Spätzle. Ach ja und Bolognese hab ich auch gestern gekocht und eingefroren. Sie haben die Qual der Wahl 😂😂😂😂
550
6,545
10,580
Abends Kartoffelgulasch
490
490
6,545
Bild dazu
474
Meinem Zwergi hab ich den Teig mit Hackfleisch und Gemüse gefüllt/gerollt, hat ihr geschmeckt.
4,796
Chili Cheese Pizza & Pestostangerl
21,827
1,747
Foto zum heutigen Essen : Hühneroberkeulen mit Reis und Erbsen. Mit Karfiolsalat 😋
16,190
2,013
Morgen dann den Rest der Gorgonzolasauce mit Tortellini (mit Fleischfüllung).
2,312
Nudeln mit Würstel und Gemüse 😊
1,728
10,580
40
1,728
16,190
4,327
506
Dinkelpasta mit veganer Bolo (mit Beyond Meat Faschiertem) und Cashew Parmesan. 🍝
2,312
Curry 🍛
3,887
Abends: Kartoffelgratin
Nachspeise hats auch gegeben 🤤.. Topfen - Pudding Stangerl
Gestern Mittag Gemüsesuppe mit Grießnockerl
Abends: Faschierte Bällchen mit Kartofferl und Bratensauce
Heute Mittag Restln mit tk Gemüse
Am Abend mach ich einen Nudel OnePot mit Würstel und Gemüse
21,827
1,975
474
3,887
3,887
16,190
Für morgen hab ich gar keinen Plan. Mag nicht einkaufen gehen.
10,580
21,827
1,975
2,013
16,190
4,327
Da ich momentan eher nicht recht zum Fotografieren komme, geb ich zumindest den Kochplan bekannt😅
Wustknödel mit Süßkraut
Fischstäbchenburger
Serbischen Reisfleisch
Ofensaibling mit Bratkartoffel
Schweinebraten mit Semmelknödel und warmen Krautsalat
Nudeleintopf
Topfen-Grieß-Auflauf
4,481
@dorli85 Was sind wurstknödel mit Süßkraut?