Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Buggy.
Voraussetzung ist er muss klein beim zusammenfalten sein, sodass er in meinen Kofferraum passt (Seat Ibiza).
Haben jetzt den Abc Design Salsa 4 air mit Sportaufsatz nur den bekomme ich nur schwer rein & dann ist aber kein platz mehr für Einkäufe etc.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Kommentare
1,728
https://www.baby-walz.at/p/cybex-gold-buggy-libelle-p1702608/?variantId=P1702608_259472559&utm_medium=sea&utm_source=google.at&utm_campaign=Gruppe_9-11_450_smart&utm_content=pla&gclid=Cj0KCQiAmKiQBhClARIsAKtSj-ldgSrdyscTMw2XqFl9LW5zI2qI-QR783qYaUrictb0L9ubPx1Or-AaAtcIEALw_wcB
17
Ps wir haben verschiedene schon ausprobiert.
Lg Kathi
427
7
720
1,964
2,646
Die Frage ist nicht nur die Größe und dass er in den Wagen passt, sondern wo du auch damit fahren willst?
Ich war beim Cindy Geschäft im 4 Bezirk war eine sehr gute Beratung.
Ich wollte einen Wagen wo ich auch über Stock und Stein fahren kann (Feld Wald etc)
Ein kleiner Wagen zum Reisen wird unsere nächste Anschaffung, der Wäre aber denke ich nur für Stadt und nicht wirklich für Wiesen etc aber da Frage ich demnächst nach.
Hat aber eine Tasche und Regenschutz dabei. Ist fürs Flugzeug geeignet und wir uns auf unsere Reisen begleiten hier kommen folgende in Frage:
Baby jogger Tour 2 bis 20kg
Trolley me chicco
nano mountain buggy 20 kg
Joie pact 15kg
goody chicco 22kg
metro ergobaby 22 kg
1,634
Fahren damit sogar im Wald ohne Probleme.
5,949
Ansonsten find ich auch noch die Buggys von Cybex super
90
720
90
1,634
Hatten auch Sorge wegen dem nicht ganz flach - weil sie das gewohnt war - war aber kein Thema.
Sie sitzt jetzt mit 2 1/4 noch immer drin und würde noch lange passen.
1,634
7
Diese kleinen Räder und der dreiteilige Rahmen sehen für Bergwanderungen nicht wirklich robust aus. Es ist besser, etwas Größeres zu suchen, aber mit besserer Amortisation und größeren Rädern. Für etwas anderes als einen Stadtspaziergang sind solche Kinderwagen nicht zu gebrauchen
2,200
Soll leicht und Liegefunktion haben. Ist für die Stadt, aber über Kieselsteine soll er fahren können.
Hat wer eine Empfehlung?
720
3,887
mit großem Korb (oder halt normal) UND der Funktion, dass das Kind zu einem schauen kann??? Letzteres geht mir so oft ab bei den Buggys die ich mit angeschaut hab.
1,964
9,801
1
4,393
4,503
Wir haben den ergobaby metro und sind in jeder Hinsicht sehr zufrieden damit. Er ist klein und recht leicht wenn er zusammen gefalten ist. Man kann die lehne komplett runter machen, sodas sie grade liegen können, wenn sie schlafen.
427
866
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Cybex Eezy Twist 2+?
66
3,887
Wie ist die Liegefläche beim bee?
866
Lässt er sich nur zusammklappen wenn der Sitz nach vorne zeigt, oder auch wenn er in Richtung Schieber/Eltern :-) schaut?
Ist die Liegefläche ganz flach und schafft er wirklich nur Asphalt, oder auch mal ein flaches Waldwegerl?
66
Also die Liegefläche kann man ganz flach machen, bei unserer großen hatten wir ihn bis sie knapp 3 war ohne Probleme in Verwendung, grade oft für Mittagsschlaf unterwegs, weil sonst war sie zu Fuß unterwegs
er lässt sich mit beiden Sitztichtungen zusammenklappen, aber meist braucht man zwei Hände, hat aber immer gut funktioniert.
wir haben ihn schon auch auf Schotterwegen/flachen Waldwegen verwendet und das hat immer geklappt, er ist halt ein Buggy und superprkaktisch war er dafür nicht, also gerade Schotterwege waren ein wenig doof, Waldwege gehen eh ganz gut
53
Den Cybex Eezy Twist 2+ haben wir uns auch genau angesehen und ausprobiert, uns aber dann doch für den Cybex Gold Eezy S+2 entschieden.
Der Gold ist zwar etwas klobiger, auch zusammengefaltet, aber immer noch sehr kompakt. Dafür hat er ein größeres Dach, eine tolle Fußablage/Trittbrett und hat uns optisch auch mehr zugesagt. Der Eezy Twist sieht mir persönlich zu grazil aus, da hab ich irgendwie immer so ein Gefühl, dass das Ding bald auseinander bricht. Der Gold ist laut Kind sehr bequem und komfortabel. Man kann ihn auch auf unebenem Gelände benutzen und der Korb ist für mich auch ausreichend groß und gut erreichbar. Wir haben ihn seit ca. 2 Monaten und sind vollkommen zufrieden. In puncto Komfort sind die beiden sich recht ähnlich, würde ich sagen.
Davor hatten wir einen Buggy von Hauck, da weiß ich den Modellnamen leider nicht mehr, der war auch ganz in Ordnung. Wendig, leicht und kompakt. Aber der war optisch nicht so der Burner und an den Korb kam ich nicht so gut ran, weil die Abdeckung hinten so weit runter ging. Außerdem war der gebraucht von Willhaben, also schon mit leichten Wehwehchen. War aber trotzdem voll in Ordnung für die kleinen alltäglichen Erledigungen.
866
@Almarovi Mein Zwuck wird erst 8 Monate, ich möchte unbedingt den Sitz auch gegen die Fahrtrichtung drehen können um Blickkontakt zu halten. Macht es nicht einfacher 😅
3,887
Ich werde vermutlich den Joolz Hub nehmen
3,887
@Calamarina oder doch den joie Versetrax hahaha
866
Der Cybex Mios ist es geworden. Wollte eigentlich den Bugaboo Bee und bin dann drauf gekommen, dass der keinen Bügel hat 🤷
Der Joie Versatrax ist mir zu groß, geht schon wieder mehr in Richtung Kombikinderwagen.
Viel Glück weiter 🍀😅
22
Das müsste der sein
https://www.kinderwagen.org/easywalker/buggy-miley-night-black/
2,492
Ich hab mir noch keinen vor Ort angeschaut aber stöbere grad im Internet. Würde mit dem Buggy dann in der Stadt aber auch Mal auf Feldwegen unterwegs sein.
Hab mir jetzt den Hauck Uptown, Joie Litetrax 4 und Jimmylee Smart rausgesucht.
Kann mir da eventuell jemand eine Empfehlung dazu geben? Grad über den JimmyLee hab ich noch nicht viel gefunden.
2,492
Kann dazu vielleicht jemand was sagen?
Wir fahren auch gerne auf Feldwegen oder Wiesenwegen. Da kommen mir die Reifen ganz gut vor. 🤔 Echt schwierig.
2,674
Was möchtest du wissen?
Bin sehr zufrieden, hat eine lange Rückenlehne (war mir wichtig, weil mein Sohn für sein Alter schon sehr groß ist), sind auch auf Feldwegen problemlos unterwegs, lässt sich relativ klein zusammenklappen, Räder kann man leicht runter nehmen, lässt sich ganz flach in Liegeposition stellen, sowohl für mich mit 1,50 sowie Mann (1,96) und Opa >2,0m gut zu schieben 😆…
2,492
Unterscheidet sich die Signature Edition von der Selection? Glaub diese ist ja die Standartmäßige oder?
369
2,674
2,492
@krümel05 ahh danke 😁
Gut, ich glaub ich hab mich aber eh schon entschieden. Der wirds werden.
268
n auch sehr zufrieden damit. Sowohl in der Stadt als auch auf Feldwegen und Wiesen geht er gut. Find auch toll, dass man die Bezüge abnehmen und waschen kann. Das ging ja bei den älteren Modellen nicht, soweit ich weiß 🤔
Ich hab mir in einen Geschäft verschiedene joies angeschaut und ausprobiert und mich dann dafür entschieden. Vl kannst du das ja auch machen.
427
für die spaziergänge bei uns (wohnen am land mit vielen feldern und wäldern) benutzen wir unseren alten kinderwagen (abc design salsa 4 air).
meine nachbarin hat den joie mytrax und ist mehr als zufrieden auch für die felder. der ist echt toll 🤩
2,492
@Februar_Wunder danke auch für deine Erfahrung. 😊 Ich denke auch der Mytrax passt besser. Den Hauck Uptown konnte ich leider auch garnicht genauer anschauen weil die Geschäfte den garnicht lagernd hatten. 😟
Hab den Mytrax Flex heute bekommen und bisher nur schnell im Baumarkt getestet 🤣 hat leider geregnet. Baby findet ihn aber bisher cool und ich auch. 😁
2,200
Der kleine Mann geht schon brav, aber wenn er krank ist und zum Arzt muss oder wir länger spazieren gehen, ist ein buggy schon praktisch. Habt ihr Empfehlungen?
Danke.
567
1,231
1,634