August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

145791013

Kommentare

  • @FrauSyb ... Ich bin längst umgestiegen auf Umstandsjeans. Mich hats voll mit aufgeblähtem Bauch und Verstopfung ( @_lauramartha ). Ich esse Magnesium wie Gummibärchen (hatte auch schon mal zu viel 🙈🙈🙈 )
  • @Vogi Dankeschön bin schon wieder hyper nervös 😅
  • Wünsche euch schöne Termine heut!!
    Babylonia
  • bearbeitet 21. 02. 2022, 15:55
    @all Verwendet eine von euch eigentlich einen Fetal Doppler? Ich hab mir in SSW10 einen zugelegt. Mit Vorderwandplazenta soll es ja länger dauern, bis man das Kind spürt und ein bisschen was erleben will ich in der Zwischenzeit auch 😅
  • Ja mein Mann hat mir einen gekauft, nachdem ich ja 3 FG hatte und vor jedem US deprimiert und pessimistisch war hat er mir einem besorgt aber ich hab ihn erst zwei mal verwendet, soll ja nicht gesund sein aber man hört das Herzchen richtig schön und ist beruhigt 😁
  • @Celi Ja, bei mir warens auch 3. Ich hätte das erste Tri ohne das Ding wohl nicht überstanden. 😁
  • @Babylonia ich hab keinen... aber kann mir vorstellen, dass es sehr beruhigend ist! Hab leider auch ne VW Plazenta...
    Babylonia
  • Hab endlich den Muki Pass mit gaaaaanz vielen Informationen, Produktproben und diversen Nahrungsergänzungsmittel bekommen, die Sprechstundenhilfe hat sich mit mir eine halbe Stunde in einen Raum gesetzt und alles durchgesprochen 🥰 70a06480-934c-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpeg
    Es hat sich leider gewunden und wollte nicht wirklich still liegen fürs Foto 😅 kann nur ein Mädchen werden

    Bin gespannt ob man morgen mehr sieht im Krankenhaus.
    Bin nach der 15 ssw in frühzeitigen Mutterschutz Aufgrund meiner Arbeit
    BabyloniaLexxiBee
  • @Celi Schöne Fotos, ein/e Turner/in 🥰 und klasse, dass dein Termin so toll war!

    Zum Fetal Doppler: Ich hab meinen seit der 1. Schwangerschaft und jetzt auch schon einige Male benutzt, aber immer nur ganz kurz. Diesmal aber nicht aus Angst bzw. zur Beruhigung, sondern weil ich gern was von meinem Baby höre, solang nur alle heiligen Zeiten mal ein Stups von innnen kommt 😄

    Bzgl. VWP: Die hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und ich kannte es ja nicht anders. Da habe ich die ersten Tritte so um die 20. Woche gespürt, also auch nicht soo viel später.
    Babylonia
  • Sehr schöne Fotos 😍 ich freue mich auch schon auf den nächsten Termin (08.03) aber das warten ist echt mühsam aber durchs tägliche ziehen im Unterleib, weiß ich das es dem Baby gut geht. Habe eine Hinterwandplazenta und freue mich auf den Tag an dem ich die ersten Tritte spüre. All zu lange kann es ja nicht mehr dauern weil ich ja schon in der 15 SSW bin.

    @FrauSyb jap habe auch schon ur einen Babybauch und leider auch schon 3 Kilo mehr oben aber ist bei mir kein Wunder, mein Baby will nur Süßes in der Früh und meine Gelüste gehen auch meistens in Richtung Süßes (Obst, Kaiserschmarrn, etc.). Ich bekomm leider aufgrund meiner Übelkeit in der früh keinen Schinken und Gemüse mehr runter. Keine Angst Mittagessen esse ich normal und da guck ich, dass immer irgendwie ein Gemüse dabei ist. Ich hatte aber vor der SSW bereits eine Fettschicht am Bauch.

    @_lauramartha ja ich kämpfe immer noch mit Übelkeit (hab das Gefühl das sie bissi weniger wird), Schlafstörungen + Müdigkeit (ist ja kein Wunder), Mundtrockenheit, Brustempfindlichkeit sowie Brustspannen. Dazu sind jetzt noch Schwindel und Sodbrennen gekommen. Also ich hoffe jeden Tag, dass es bald besser wird.

    @Babylonia ja habe auch einen Zuhause und es aktuell nur einmal verwendet. Hatte damals schwer gehoben und einen Stich bekommen und hatte kurz Panik aber war alles ok, Herz super gehört. Ich verwende es nur echt in Ausnahmefällen.

    War jetzt 3 Monate im Krankenstand wegen Depressionen und ab Montag beginn ich wieder zu arbeiten aber im HOMEOFFICE. Bin gespannt wie es mir nach der Woche dann geht. Meine Symptome sind ja nicht gerade Arbeitsfreundlich.
    Babylonia
  • @Celi voll schöne Fotos!

    @BigDream bei mir waren es heut auch genau 3kg mehr... wünsche dir alles Gute für den Arbeitsstart und hoffentlich gutes gesund bleiben wg deiner Erkrankung - die Schwangerschaftshormone machen da bestimmt auch einiges aus...

    hab am Freitag endlich wieder nen Termin... hoffe, das Zwergerl wächst brav und der Muttermund bleibt zu... in der letzten SS musste ich ab der 16.ssw das erste Mal für 3 Wochen liegen...
    BigDream
  • @Celi wow das sind echt tolle Fotos 🥰 freu mich sehr das dein Termin so schön war und heute wirds bestimmt genauso schön, wenn nicht sogar noch schöner 🥰

    @BigDream ich wünsch dir heute auch einen schönen Arbeitstag und viel Stärke 💪
    BigDream
  • bearbeitet 22. 02. 2022, 12:55
    @BigDream hoffentlich läuft es gut auf der Arbeit! Bin jetz auch in SSW 15 angekommen 😊

    @celi dein Erlebnis heute freut mich sehr, weil es mich an meines vom ETS erinnert. Da sind sie plötzlich richtige Babies und keine grauen Rauschflecken 💕

    BigDream
  • Übrigens, heute ist mein erster #Dickbauchdienstag 💕 und wohl der letzte mit Lieblingskleid 😅

    xrdqtwi4727l.jpg
    VerdaBigDream
  • wurde bei einer von euch eigentlich auch ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsvergiftung (Präklampsie) festgestellt?
  • Nein bei mir nicht, gestern war die Ärztin so nett hat mir über eine Stunde alles gezeigt und erklärt wo was ist 😊 das Krankenhaus konnte ich mir gestern auch direkt anschauen, ist so richtig klein und ruhig
  • FefiFefi

    1,908

    bearbeitet 23. 02. 2022, 10:45
    @Biene880 bei mir auch nicht... musst du jetzt Aspirin nehmen?

    @Celi das klingt ja alles mega nett!!
  • @Biene880 musst du jetzt Besonderes beachten oder ist jetz mal nur Risiko höher?
  • ja, das Aspirin-Medikament muss ich nehmen, 2 Tabletten täglich.
    Babylonia
  • @Biene880 ich habe auch eine erhöhtes Risiko auf präeklampsie 🤷‍♀️ täglich abends zwei Tabletten Thrombo ass. Und ich hab mir vorsichtshalber ein blutdruck Gerät zugelegt und kontrollier da immer den blutdruck. Und seit gestern hab ich sexy stützstrümpfe 🤣 🥳
  • FefiFefi

    1,908

    bearbeitet 23. 02. 2022, 13:14
    @Vogi die trag ich auch, in der Hoffnung nicht all zu viele Krampfadern zu bekommen 🤣🤣 wenigstens ist es damit fein warm... noch...
  • okay, hat mich mal interessiert wie häufig das so ca ist, dass da ein erhöhtes Risiko festgestellt wird.
  • Hello,
    ich die Gruppe zufällig gefunden - hatte damals bei meinem ersten Sohn 2007 so eine und hab sooo viele Freunde dadurch gewonnen <3<br>
    Diesmal ist der Termin am 30.08. und es wird wieder ein Bub

    Lg Stephanie
    Babylonia
  • @Biene880 Hab gerade beim praenamed einen Termin fürs Organscreening ausgemacht und extra gefragt, ob im Preis US-Bilder inkludiert sind. Anscheinend bekommt man sogar einen USB Stick mit allen Aufnahmen mit. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Ersttrimesterscreening anders ist. Vl. haben sie das bei dir vergessen?

    @Lendavi Herzlich willkommen in der Gruppe 😊
  • ja, beim Rausgehen meinte die draussen, dass wir zum Organscreening "den USB Stick wieder mitnehmen sollen". Wir haben gefragt, welchen USB-Stick. Sie meinte dann, "ja den, den Sie heute bekommen haben". Auf den Hinweis, dass wir nichts bekommen haben, kam nur, OK dann vermerk ich das so. :/
  • @Biene880 @FrauSyb Hi, i hab am 1.9. ET, hab jetzt mal mitgelesen und bin a aus sbg. I würd gern das organscreening direkt im LKH machen, habt ihr euch da a informiert? Oder gibt's bei praenamed bestimmte Vorteile? :)
  • @mala201 Hab gar nicht gewusst, dass das geht 😅 also nein, hab mich nicht informiert. Mein FA hat mich auch nur auf praenamed aufmerksam gemacht.

    @Biene880 Schade, dass das so gelaufen ist 😔 aber für das nächste Mal weißt dus jetzt und kannst gleich was sagen. Immerhin zahlt man ja auch dafür.
  • @lendavi @mala201 hallo, schön euch kennen zu lernen! 🌸 ❤️
    mala201Lendavi
  • Herzlich willkommen an alle neuen Mamis 😊😊😊

    @Biene880 bei mir wurde damals nichts festgestellt.
  • bearbeitet 24. 02. 2022, 09:57
    Moin ihr, musste heute den Doppler anwerfen. Alles galoppiert wie eine Herde Mustangs. 👌War gestern impfen und nachts kam übler Schüttelfrost 🥶

    Hab die halbe Nacht die Impfung bereut und mir nur Sorgen gemacht. Es war auch sehr schwer mich dazu durch zu ringen, aber mein Mann schleppt einfach ständig was an!
  • @Babylonia hoffe es geht dir heute besser? Die Zwergerl im Bauch halten zum Glück so viel aus! Die Impfung ist in der SS wirklich sicher und von allen Fachgesellschsften empfohlen!
    Erhol dich gut und wenn du dich zu sehr sorgst kontaktier deinen Facharzt!

    Babylonia
  • Hallo und herzlich Willkommen an die Neuen 👋🏻

    @Biene880 ich habe den Präeklampsie Test nicht gemacht. Bin allergisch auf Aspirin, und daher wäre die prophylaktische Therapie bei mir eh nicht möglich. 🤷🏼‍♀️

    Einen Doppler habe ich auch. Höre das Herzerl zwar nur sehr kurz, dann ist es wieder weg, aber es beruhigt trotzdem.
    Bei dem Combined Test meinte die Ärztin, auf meine Nachfrage, dass ich wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta habe. Dies kann sich aber noch verwachsen.
    Aber vielleicht ist es deswegen mit dem Doppler schwerer zu finden. 🤔

    Ansonsten habe ich kaum Beschwerden. Abends, wenn sich alles entspannt, dann habe ich oft ein Ziehen im Bauch. Vielleicht die Dehnungsschmerzen?
    Babylonia
  • *reinschleich* Ich überlege auch grade, ob ich mir einen Doppler zulegen soll. Wisst ihr zufällig, ab welcher Woche er Sinn macht? Bin nämlich erst in Woche 9 und grade wieder super besorgt, weil alle Symptome plötzlich wie weggezaubert sind.
  • @Biene880 ja, bei mir. Mir wurden Tabletten verschrieben.
  • @Verda In Woche 9 wirst du den Herzschlag noch nicht finden. Eher erst in einem Monat, also um die 13. Woche, und da muss man meistens schon länger suchen.
  • @mala201 oh wie cool, ich hab auch ET am 01.09. (ist das bei dir der errechnete Termin oder der nach dem Ultraschall?) Das ist ja ein schöner Zufall.
    Da ich nicht im LKH entbinden werde, würd ich dort auch nicht das Organscreening machen. Pränamed liegt außerdem lagetechnisch für mich sehr günstig, sodass mir das generell lieber ist.
    mala201
  • Hi @Biene880 Ma wie cool:) der errechnete, Ultraschall war einmal danach und einmal davor :D
    Ich mag eigentlich in Hallein entbinden, außer sie finden eben etwas beim OS wo dann die bessere Ausrüstung vom LKH benötigt wird (hoffen wir ja nicht!!). Darf ich fragen wo du geplant hast zu entbinden?:)
    Ah dann passt das ja gut für dich :)
    Bin schon so gespannt auf die Zeit, die vor uns liegt !! Ist es auch dein 1. Kind?
  • @mala201 ja, ist mein erstes. Wie alt bist du denn? Ich werde bei den Diakonissen entbinden. Der errechnete Termin wäre bei mir der 29.08.
  • @Biene880 Ich bin 29 :) und du? Auch ein schönes Datum!
  • FrauSyb schrieb: »
    @Verda In Woche 9 wirst du den Herzschlag noch nicht finden. Eher erst in einem Monat, also um die 13. Woche, und da muss man meistens schon länger suchen.

    @verda @FrauSyb @kleinermuck ich hab den Doppler in Ssw10 besorgt, weil es mir eben auch besser ging. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber den Herzschlag trotzdem immer gefunden. Alle haben gesagt ssw10 sei zu früh, aber ich habs probiert, bevor ich meiner FA mit wöchentlichem US vor SSW 12 auf den Geist gegangen wäre. 😅

    Man muss halt damit zurecht kommen, dass man den Herzschlag vielleicht nicht findet und austicken könnte. Das sollte vor Anschaffung bedacht werden.

    @fefi Danke der Nachfrage, bin noch etwas müde und raunzig. Diese Impfung macht mich jedes Mal so krank. Hatte echt Hoffnung, dass es diesmal ausbleibt. Wenigstens hatte ich wenig Appetit gestern und heute mal keinen riesen Blähbauch 😅
  • War heute zur Kontrolle - Zwerg wiegt schon errechnete 140g🥰
    Meine Gyn hat mir 2x wöchentliche pH Tests empfohlen... habt ihr zufällig ne Produktempfehlung?

    @babylonia weiterhin gute Besserung!

    Hallo an alle Neuen!! Schön, dass ihr da seid!
    Babylonia
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 26. 02. 2022, 09:31
    Guten Morgen Mädels, wie geht's euch?
    Ich war diese Woche in Amstetten Umstandshosen schauen und musste entsetzt feststellen, dass es nur bei H&M welche gibt und das ist gar nicht mein Stil.

    Also Mann eingepackt und ab in die Plus City, denn online gab's schon was...
    Tja was soll ich sagen, die Auswahl ist echt mies, ich war total frustriert, mein Mann genervt und motzte nur rum, ich mein ich kauf ja nicht um 50-70€ ne Hose die ich 3 Monate anhab, das ist es mir einfach nicht wert.

    Im Endeffekt hab ich mir eine Chinesische Reisbox mit Ente reingeschaufelt, danach passte natürlich nicht mal mehr meine eigene Jacke und ich war noch fertiger🤣
    Armer Mann, er war froh das ich zumindest beim C&A zwei halbwegs angenehme Hosen fand konnte nach dem "Großen Fressen" sogar einen Babybauch simulieren 😆
    Fazit von dem ganzen unnötigen Stress, ich muss echt einen Sport machen damit mein Nierenspeck und der Po wieder weniger wird sonst muss ich den Wahnsinn nochmal durchstehen 🤣

  • @Celi die Auswahl an Umstandskleidung ist bei uns leider auch sehr bescheiden... hab 3 Jeans und ne Sporthose... und im Frühjahr gehts dann hoffentlich mit Kleidern... hab mir zumindest nen total netten Umstandsbikini bestellt...
    Bei mir wird der Speck wohl leider erst nach der Schwangerschaft wieder weniger werden... wegen dem Frühgeburtsrisiko ist außer spazieren und Yoga nichts drin...
  • Guten Morgen 😊
    @Fefi habe leider keine Produktempfehlung für pH Tests. Warum sollte man die machen?

    @Celi: hab online bei verschiedenen Versandhäusern bestellt, C&A, H&M, Zalando und Bonprix. Überall habe ich dann so 2-3 Stücke behalten, da manches dann doch nicht passt/gefällt.
    Da ich Kleider liebe brauch ich zum Glück noch nicht viel. Und meine Schwester hat mir auch 3 Kisten Umstandsmode von ihr vorbei gebracht 😅 da muss ich noch durchschauen.

    Mich hat eher schon der Nestbautrieb gepackt 😂 holen heute die Wickelkommode. 😊
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 26. 02. 2022, 10:02
    Ich hab mir auch einen Bikini bei H&M gekauft in Größe 40 damit er ja nirgends einschnürt und den Hüftspeck noch mehr hervorhebt 😆 wahrscheinlich rutscht er mir beim ersten wasserkontakt runter, muss noch einen Knopf mit Gummiband einnähen zur Sicherheit so wie bei den Hosen.

    Das mit dem Sport dachte ich mir schon, aber ich geh in der Arbeit immer zwischen 9000 und 14000 Schritte da bin ich jetzt immer ziemlich müde, dachte eher an Bergwandern und Stepper, mir fällt momentan das bücken und wieder aufkommen so schwer 🤣 wie eine alte Frau in der hocke

    Aja mein Combined Test war unauffällig aber Thromboass und Arefam muss ich noch weiter nehmen obwohl kein Präklampsierisiko besteht 😑 mit den Spritzen darf ich zum Glück schon aufhören
  • @celi super, dass alles gepasst hat!

    @kleiner_muck zur Vermeidung einer frühen Fehlgeburt - hab n deutl. erhöhtes Risiko... hab mir jetzt eine bei der Versandapotheke bestellt...
  • *reinschleich*

    @Fefi was sieht man genau anhand der pH Tests, bzgl. früher FG? Da ich ja jetzt auch schon 2 hatte, wäre das interessant.
  • @LexxiBee das ist zwischen 12. und 32. ssw empfohlen - durch den geänderten ph würde man eventuell eine Infektion frühzeitig erkennen und vorbeugend diese therapieren können... in der FrühSS befürchte ich sind die Probleme andere... hast du mal Gerinnung, Schilddrüse, Endometritis, Gebärmutterfehlbildungen usw abklären lassen?
    Halt dir die Daumen, dass es schnell und diesesmal erfolgreich klappt!
  • Ihr Lieben! Ich verabschiede mich nun doch wieder nach einer intensiven Startphase aus diesem Forum. Diese Gruppe fand ich sehr nett, in anderen Bereichen musste ich aber beobachten, wie andere Frauen einfach ungehindert verleumdet werden. Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

    Ich wünsche euch allen, das Allerbeste und eine glückliche Kugelzeit! 🌸 ❤️
    _lauramartha
  • @Babylonia Ich bin hauptsächlich wegen der Schwangerschaft hier 😅 ich weiß jetzt leider auch nicht genau um was es geht, aber wenn es dein Wunsch ist....

    Wünsche natürlich trotzdem eine schöne Kugelzeit und eine beschwerdefreie Geburt 🙋‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum