Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

18911131438

Kommentare

• @secret18 tut mir leid, dass du so in der Luft hängst... Was der Pregnafix der blaue, also Frühtest? Bei dem hatte ich letzten Monat so eine richtig falsches Ergebnis 😩 die neigen extrem zu falschen Ergebnissen, habs dann gegoogelt.
    Warst schon beim FA? Ich hatte vor Jahren mal eine Zyste, dadurch habe ich meine Mens nicht bekommen.
    secret18
  • @therese Hat er das durch den Ultraschall festgestellt? Tut mir leid
  • @blubbblubb ja das hab ich mir eh scho gedacht war ja Anfang Februar beim FA wegen der Bauch&gebärmutterspiegelung zur Kontrolle…vielleicht hat es was damit zu tun , da ja alles „ausgeräumt wurde“ und da Zyklus jetzt unregelmäßig is..aber beim 1 Zyklus nach der op, is die Mens nach 28 Tagen genau wie immer gekommen…und das extrem stark…hatte davor immer ein traumzyklus…hoffe nur, die kommt bald 😫 oder das der digi „schwanger“ anzeigt , besser wär ja das zweite 😅😝
  • @patchworkfamily Nein der rosane , aber da steht auch frühtest (5tage vorher) 🙈 na super, wieder ins Loch gegriffen 🙈😝 geht mich schon so an…hab eh dauernd so ein ziepen , und glaub immer , dass meine mens kommt, aber nix..nur wässriger Ausfluss …🙄 jetzt wird es aber schon weniger 😅
  • Aber ich hatte auch einen pregnafix getestet vorgestern, der war negativ , mal schaun…mag ja schon aufgeben, aber iwie is da ja immer so ein Schimmer Hoffnung noch 🙈🙈
  • @secret18 ich drück dir die Daumen 🍀🍀 du machst es ja wirklich spannend 😉 könnte sich dein ES verschoben haben?
    secret18
  • @coconut ja, er meinte aber, für die genaue Abklärung sollte ich noch mal in die Endometriose-Ambulanz, weil die bessere Ultraschallgeräte haben.

@blubbblubb ja, mein Frauenarzt hat auch gesagt, dass das schwanger werden schwieriger sein kann. Er meinte, er kann mit seinem Ultraschallgerät nichts genaueres sagen, deswegen hat er mich an die Ambulanz überwiesen. Für ihn sah es jetzt mal so aus, als wäre es nur in der Gebärmutter und nicht außerhalb.
    Bei mir haben sich die Mens-Schmerzen die letzten 2-3 Jahre massiv verstärkt (wenn ich ohne Schmerztablette ins Bett gehe, wecken mich nachts die Schmerzen) und starke Durchfälle sind dazugekommen, was wohl auch ein Symptom ist.
  • @therese wie lange versuchst du denn schon schwanger zu werden? Es haben viele unbemerkt Adenomyose und werden problemlos schwanger damit. Also da würd ich mir mal noch keine großen Sorgen machen. Und falls sich herausstellen sollte, dass die Endometriose schlimm ist, dann kann man einige Herde entfernen und hat dann recht gute Chancen auf eine Schwangerschaft… wichtig ist dass die Eileiter durchlässig sind und nicht verklebt. Ich würde es auch auf alle Fälle abklären lassen, dann hast du Gewissheit uns weißt ob du was dagegen tun solltest. Mit den regelschmerzen ist das bei mir auch so… ohne Tabletten geht gar nichts 😐 es ist aber nach der Geburt meines Sohnes jetzt besser geworden 😊
  • @secret18 Oh ich versteh dich so gut, bin derzeit auch beim Testen. Bilde mir ein was zu sehen, dann wieder nicht. Fix weiss ichs erst in 3-4 Tagen . Welcher ZT ist heute bei dir?
    secret18
  • @Danie kann ich dir zuhause nachsehen. Ist ein Kombipräperat.
  • @little_star Heute ZT 31 🙈😅
  • @patchworkfamily Dankeschön 😘 aber denk eher nicht, dass sich mein ES verschoben hat, ich denk jetzt eher, dass sich der ganze Zyklus verschoben hat wg dieser Bauch& Gebärmutterspiegelung…sonst wär ja der Test schon mehr als eindeutig .falls die mens nicht nächsten Montag kommt, muss ich sowieso in FA anrufen
  • @secret18 ich hab heute den 24. ZT und bin schon soo hibbelig!! Ich hab nur eine "SS-Testsorte daheim" habe leider nicht die ultrafrühen Testreihen gekauft.
    secret18
  • @secret18 eine Hochlage von 18 Tagen kann durchaus mal vorkommen.
    Wenn du deinen Eisprung am 08.02. hattest, bist du jetzt 15 Tage in der Hochlage... ist also noch legitim. Ich würd mir da jetzt noch keine Sorgen machen und eher froh sein, dass du so eine schöne lange Hochlage hast. Scheinst scheinbar keinen Progesteronmangel oder so zu haben. 😊

Es ist wiederum blöd, wenn man in nen neuen Zyklus starten will wenns nicht geklappt hat. 🙈😅
    secret18
  • @patchworkfamily seit Juli 2021 🙄
  • Also mein tsh wert ist 1,45
  • Der Wert ist ja viel zu hoch oder 😭😭 was macht man dann?
  • @coconut der tsh ist sehr gut 👍🏻
  • @blubbblubb
    Es Heißt ja immer nicht über 1?!
  • @coconut nein tsh sollte unter 4 sein und bei Kiwu unter 2.5 ... Also 1.45 is gut und ich hatte gern Mal so nen niedrigen
    Babylonia
  • Mein Schilddrüsenarzt meinte nicht über 2,5 generell und ja, bei KIwu-Behandlungen reguliert man gerne dann auf 1 herunter aber 1,45 ist wirklich unreguliert super.
  • stefnirengawstefnirengaw

1,946

bearbeitet 24. 02. 2022, 06:12
    @Andi82 ok, ich hab ihn bis jetzt glaub ich erst einmal so richtig gespürt.

@Tilda93 meine Einbilderitis hält sich momentan in Grenzen... bin heue ES +11 mal sehen wie es weitergeht. Bin heute etwas müde, aber auf einem Donnerstag kann man schon mal müde sein :D

der Kaffee schmeckt heute auch nicht so besonders, aber das hat vorigen Zyklus auch nix geheißen...

ja bin gespannt was noch so passiert :) 🍀🍀

wie geht's euch sonst so ? :)

• Guten Morgen 😊
    wer von euch misst den Tempi? Ich hab vor jeder Schwangerschaft gemessen, also während des Bastelns. Bin aber immer recht schnell Schwanger geworden, deswegen hab ich nicht so eine große Erfahrung.

Meine Tempi ist heute richtig gefallen 😱

qxftp3t8lubp.jpg
  • @stefnirengaw ich bin voll unentspannt 😅 so kenn ich mich gar nicht.. ich war schon vor beiden Schwangerschaften (logischerweise) darauf aus, dass es bald klappt, aber diese Hibblerei hatte ich nicht. Ich habe auch bei beiden nur in dem Zyklus getestet, in denen ich wirklich schwanger war. Also längst nach Fälligkeit. Jetzt zähl ich schon die Tage bis zur ersten Testmöglichkeit.. richtig deppad wird man da 🙈🤪 ES+11 und du hast noch nicht getestet? 😱ich hab seit ES am Montag ein permanentes leichtes Ziehen in der Leistengegend..mal schauen, ob das was heißt 🤷🏼‍♀️
  • Ach ich sags euch ich bin langsam etwas genervt. Heute ZT 9 und ich hab immer noch SB 🙄 Mens selbst dauerte 6 Tage, an ZT 7 hab ich mich gefreut das sie weg ist, weil in der Früh und am VM nix mehr war. Und Mittag geh ich dann in der Arbeit aufs WC, ist da wieder braune SB dabei. Dacht ich ok, ist hald der letzte Rest. Und seit gestern ists wieder hellrote SB, ich verstehs nicht. Ich fang morgen mit den Ovus an, aber is wahrscheinlich noch kompletter Blödsinn eigentlich 🙈

Ich drück allen die Daumen, bei denens grade so spannend ist 🍀🍀 Hoffentlich werden wir bald wieder mit paar positiven Tests überrascht ❤️
  • bearbeitet 24. 02. 2022, 14:33
    @LexxiBee mir geht es genau wie Dir, Mens eigtl schon vorbei und gestern dann Schmierblutungen, heute wieder nicht, ich weiß nicht, was mein Körper da hat. Ich werde mit den Ovus noch bis nächste Woche warten.

@coconut ich verstehe deine Gefühle und kann nur sagen, dass es mir gerade genauso geht.

Und dann hat man da immer diese Freunde, die absetzen und sofort schwanger werden ohne sich überhaupt Gedanken zu machen. Ich bin da gerade leider auch wieder in einem Tief und hoffe so sehr, dass es bald klappt. Wenn man nur in sich reinschauen könnte🙈

Ich hoffe jetzt auch so sehr auf ein paar positive Nachrichten und drücke allen die Daumen🍀
    coconut
  • @Träumerchen ah dir geht's eh auch so, na toll 🙈 Ich werd morgen eben mal einen machen, aber sollte der noch deutlich negativ sein, dann mach ich auch erst nächste Woche wieder weiter.
  • @Tilda93 nein, ich möchte mal bis Montag auf alle Fälle warten. Spätestens am 05.03. muss ich testen, - falls vorher nicht die Mens kommt - da haben wir dann eine Gebfeier von meinem Schwager.

Mal sehen was noch so passiert🍀 und wie lang ich es aushalt... 🙈🙈🙈

Mir kommt vor das ich verkühlt werde 🤔 aber sonst merk ich eigentlich nicht wirklich was...

@LexxiBee ach das ist lästig, wenn die sb nicht aufhört 😩

• Guten Morgen 😊
    wer von euch misst den Tempi?

Ich nicht mehr. Das stresst mich immer! Wenn ich wissen will, ob ich fruchbar bin, dann teste ich mit den Ovus-Tests. Oder ich lass es einfach, weil sonst werde ich auch unruhig...

• @stefnirengaw Hallo =) ich habe gerade gesehen, dass wir den gleichen NMT haben. Ich konnte nicht so geduldig bleiben wir du, und habe mit dem Testen begonnen :| ich muss mir einbilden , dass ich was sehe, und manchmal seh ich auch wiederum nichts. ... bin schon so arg aufgeregt!
  • @patchworkfamily @Iris83 mich stresst das Tempi messen auch irgendwie, mache es auch nur mit den Ovus und dann warten 🤔🙄

@little_star 👋 Hallo 🙃 also ein #hibbelbuddy cool 🥳
    nein ich möcht noch warten, mal sehen wie lang ich es aushalt...

ich drück dir die daumen und halt mich auf dem laufenden 🍀🍀🍀
  • @patchworkfamily wie schauts aus bei dir #hibbelbuddy? Alles gut?

Deine Tempi sieht eh okay aus, solange sie Nicht unter die Coverlinie fällt ist alles okay, meine ist auch noch bissl crazy drauf.... Habe nicht mal eine Coverlinie weil ich den Eisprung manuell eingeben habe ^^
  • An meine Hibbelbuddys @j_m_g und @avella hattet ihr schon euren ES ? 😊 und wie gehts euch ?

Ich hatte glaub ich am Mo/Di meinen Es jedenfalls nach meinem ZS. Und ich bin genau so aufgeregt wie alle anderen hier im Forum 😅 man kann das einfach nicht abschalten. Auch wenn ich jetzt schon etwas „länger“ am basteln bin, bin ich immer noch so nervös, ob wohl auch alles in Ordnung ist bei mir 😂🤦‍♀️ Ich fang schon langsam an mir Gedanken zu machen, da ich ja noch nie schwanger war…

Ich hatte schon so viel Einbilderitis 😂

Ich freu mich schon von euch allen noch positive Dinge zu lesen.

@LexxiBee ich bin froh, dass bei dir die Mens wieder gekommen ist und du nun in einen neuen Zyklus starten kannst. Diese SB könnte vllt noch von leichten Verletzungen an der Gebärmutterwand kommen. Ich drück dir so die Daumen, dass du bald wieder Schwanger bist und es auch bei euch bleiben wird. 😊
  • @stefnirengaw dein Durchhaltevermögen hätt ich gern! vl sollt ich mich echt ein bissl mehr gedulden.. die paar Tage mehr oder weniger 🙈🤷🏼‍♀️ich bin heut gar nimma so optimistisch, nachdem mein Ziehen plötzlich aufgehört hat
    ich hoffe, dass hier bald ein paar positive Tests gepostet werden 😌

@LexxiBee na geh das ist wirklich zach und mühsam.. ich hoff, die Blutungen hören bald auf 🍀
  • @Tilda93 naja Durchhaltevermögen 😅 ich versuchs einfach mal ruhiger anzugehen...

irgendwie hab ich bis jetzt an es 11 mal gar keine Anzeichen... es zieht auch nicht wirklich 🤷‍♀️

Wir versuchen es a auch schon seit Juli 2021. Ich weiss das ich schwanger werden kann, es sollte halt einfach noch nicht sein das es bei uns bleibt 😩

ich find das is doch schon mal ein "gutes" Zeichen wenn man weiss das es eigentlich funktioniereren würd...

mal sehen wie lang ich es dann wirklich aushalt nicht zu testen 😅🙈und wann es endlich klappt 🍀🍀🍀
  • @stefnirengaw ich glaub, ich fürcht mich einfach vor dem nächsten Zyklus, weil das mit dem ❤️ setzen diesen Zyklus so anstrengend war 🙈🤪 und ich glaub, mein Mann fürchtet sich schön langsam auch vor mir 😂 ich wollt halt alles probieren 🤷🏼‍♀️ich sollts eig besser wissen.. ich hatte weder bei der ersten noch bei der zweiten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt auch nur irgendwelche Anzeichen, das heißt sowieso alles nix

seit Juli ist schon eine Weile.. tut mir Leid, dass es noch nicht geklappt hat 😔 sicher ist es schön zu wissen, dass es grundsätzlich funktioniert, aber natürlich wünsch ich dir, dass es beim nächsten Mal auch bleibt 🍀
  • Oh man Mädels. Es is echt zum verzweifeln 🤣Ich bin heute ZT26 und hab jetzt rechts so einen starken Schmerz, wie ich ihn letzten Zyklus hatte und da hatte ich dann den positiven Ovu (der 1. meines Lebens 🤣)
    jetzt hab ich aber keine Ovus da, meinem Mann gehts nicht gut und das letzte Herz is zu lang her. Ich verabschiede mich somit also von diesem Zyklus 🥲
    Echt schade. 😕
    Aber es hilft ja nix.
    Sowas doofes echt.
    Hoffentlich kommt dann wenigstens die Mens pünktlich 🙈
  • @summerbreeze1 na geeh 🙄😩 gehts ihm so schlecht, dass da heut gar nichts mehr geht? mah.. das ist echt so ätzend, wenns unter Umständen eine Chance gäbe und dann scheiterts grad daran.. wie ist das bei euch? kannst du offen sagen: Du das wär heut echt gut, wenn wir da ein Herz setzen.. oder solltest du das eher für dich behalten, damit was geht?
    mein Mann fühlt sich da nämlich ein bissl unter Druck gesetzt, also dem ist es echt lieber, er weiß es nicht. Er empfindet das als Stressmacherei
  • @Tilda93 ich kann schon offen mit ihm darüber reden.
    Also reintheoretisch können Spermien ja bis zu 5 Tage überleben, aber ich glaub die Chance is sehr gering 🙈

Ich glaub eher, dass das nix mehr wird heut, leider 😕

Naja, is halt jetzt so. Manchmal is es leider einfach so 🙈

Es is ja auch ned 100% fix, dass es wirklich der ES ist. Aber vom Gefühl her, könnte es tatsächlich so sein und im letzten Zyklus hatte ich ja auch erst eher spät den ES 🤷🏽‍♀️

Vielleicht dann beim nächsten Mal 🍀😊
  • Hallo ihr Lieben :)
    Heut hab ich den ganzen Abend schon so ein komisches Ziehen im Unterleib. Für die ersten Mensanzeichen eigentlich zu früh, die sollte erst am Mittwoch kommen.
    Bin gespannt 😅
  • @Tilda93 naja mit dem <3 setzen mach ich mir jetzt gar nicht so den stress, wenn es sein soll reicht auch eines. Ich versuch einfach positiv zu denken. Mal sehen wann es dann klappt. Werde mir nächste Woche mal einen FA Termin ausmachen um eventuell irgendetwas bereits abklären zu können. Steht ja auch die jährliche Untersuchung auch wieder an.<br>
    Für alles andere kann ich nur abwarten. :)

Meinem sag ich das auch nicht wann genau die Tage der Tage sind.. hat da auch ein bisschen den Druck ... ;)

• @summerbreeze1 meiner ist momentan auch nicht so auf der Höhe wäre der ES ein paar Tage später gewesen, hätt ich diesen Zyklus wsl auch nichts zu hibbeln. 🍀

leider kann man nicht alles planen. Es kommt wie es kommt 🍀🍀🍀
  • Guten Morgen Mädels 😊
    Es ist Freitag, ich bin bei ES+8/9 und eine notorische Frühtesterin 😅
    Obwohl die Bewertung für den Viola Ultrafrühtest eher negativ sind (sind 5er), hab ich mir gestern Abend noch eine Doppelpackung geholt 🙈
    Ich weiß natürlich, dass es hier sehr viele falsch positive Ergebnisse gibt, auch VL sind keine Seltenheit. Und natürlich hab ich in der Ablesezeit was gefunden (Ablesezeit laut Beipackzettek 10-15min). Nach 12min habe ich einen minimalen Schatten durch das orange Plastik erkennen können (wer ist denn eigentlich so doof und macht das Orange? 😂). Hab ihn dann auseinander gebaut und bei 15min war der Strich recht gut zu erkennen. Nach 16min hab ich ihn dann 📸 😉

Lange Rede, kurzer Sinn... Mein Foto 😅 bitte die Helligkeit am Handy auf Maximum drehen, danke 😉

512u54z3mi3a.jpg

Ps: Natürlich weiß ich, dass es sehr früh ist und da noch viel passieren kann. Ich werde in 2 Tagen wieder testen und dann schauen wir weiter 😉 die Hoffnung ist natürlich da 😊
    Sonnenschein23
  • @patchworkfamily ich seh da auch einen schatten 😍 drück dir die Daumen dass er noch dunkler wird 🍀
    ich bin heute ES+7 und werde versuchen so lange wie möglich zu warten mit dem testen 😅
  • @patchworkfamily mah Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀 ich seh auch was!
  • @patchworkfamily reinschleich: erkenne auch einen Schatten. Hab mit dem Viola ültrafrüh an es 11 positiv getestet, da war die Linie auch noch recht hell. In den Zyklen davor war er immer blütenweiß. Hatte also nie eine VL.
  • @verena0203 @Jandy0903 danke euch zwei 🥰 ich hatte im letzten Zyklus so ziemlich mit jedem Stricherltest eine VL bzw Schatten bzw war diese Prägelinie immer recht stark (sogar beim CL) 😩 deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtiger 😊

@Dani2511 danke fürs Reinschleichen 😊 ich hoffe, dass es diesmal stimmt 🤞🏻 die Bewertungen im Netz sind ja net so positiv...
  • Guten Morgen 🌸

@patchworkfamily Ich sehe auch den Schatten und drück ganz fest die Daumen, dass es mehr wird 🍀🍀

@SamirKathi Huhuu 🙂 Jaaa, ich hatte meinen ES am Sonntag und hab heute den dritten Tag mit Utrogestan 🤭
    Aber meine Tempi macht mich fertig, die sinkt seit 2 Tagen 😢 Zwar über CL und normal soll man mit Utro garnicht messen aber es macht mich wahsinnig 😢
    Und trotzdem hab ich schon seit ES+1 das Gefühl, dass es geklappt hat 🤦🏻‍♀️ Ach ich dreh noch durch 😵‍💫

p51dap4fipmm.png
  • Tilda93Tilda93

329

bearbeitet 25. 02. 2022, 07:28
    @patchworkfamily ich seh ihn, ich seh ihn!! 🤩🍀🥳🥰Ich habe für meine Schwangerschaften auch den Viola Frühtest verwendet und mich das mit der Farbe auch gefragt 🤦🏼‍♀️ bei mir haben insgesamt 5 Viola Tests (3 orange, 2 violett) immer richtig angezeigt. 2 orange Viola haben letzten Zyklus bei negativ wirklich blütenweiß absolut nichts angezeigt. Habs auch aufgemacht, da war nichts zu sehen.
    Also ich drück dir ganz fest die Daumen!! 🍀☺️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum