@kolibri91 da wir kein Sauerkraut mögen, braten ich das geschnittene weisskraut in Butter gut an, geb Gewürze und etwas Wasser dazu und lasse es weich dünsten. Da dieses Kraut süßlich schmeckt, heisst es beinuns Süsskraut
Wir essen eigentlich auch seit Jahren nach Plan... Ab und zu verschieben wir mal etwas, aber im Grunde halten wir uns daran - wir benötigen dadurch weniger Geld beim Einkaufen und schmeißen wenig bis kaum Lebensmittel weg
Fr: selbstgemachte Burger mit Pommes
Sa: Wraps veg.gefüllt
So: Rindsuppe mit Frittaten
Mo: Rindsgulasch mit Knödel und Salat
Di: geb Käse / Lachs mit Reis und Gemüse
Mi: Clubsandwich
Do: Griechische Kaspressknödel mit Tsatsiki
Fr: Hendlschnitzel Natur mit Risibisi und Salat
Heute gibt es Hendlhaxn (einmal asiatisch, einmal nur angebraten) mit Reis.
Sonntag bei meiner Mama Faschierten Braten mit Kartoffelpüree.
Montag für mich Reste und für meinen Freund Wurstknödel
Dienstag/Mittwoch Curry mit allem was da ist
Donnerstag Eiernockerl mit Salat
Freitag Fisch mit Kartoffeln
Ein Wrap gefüllt mit Käse, Schinken etc. wie ne Pizza im Grunde belegt ist u. dann nochmal getoastet.
Ich hab die Wraps bisher selbst gemacht u. finde aber umso dünner umso besser u. irgendwie bekomm ichs net immer so dünn hin.
Im Thread gibt's ein Bild von @Dorli85 - da hab ichs her @fraudachs
Ich mache auch so gut wie immer einen Wochenplan. Dieses tägliche Überlegen was soll ich kochen nervte mich u. Seit ich einen Plan hab taugts mir. Zudem spart es Geld und Lebensmittel landen selten bis kaum im Müll. Basics hab ich immer zuhause deshalb gibt's natürlich auch spontane Änderungen oder Verschiebungen.
@Ka48 Geld spart man bestimmt aber ganz ehrlich im Moment sind die Preise der Wahnsinn.
Die Woche gibts nichts aufregendes und wir haben am Samstag mal eben €160 hingelegt. Da hab ich schon mal geschluckt 🙈😅
Bei uns gabs heut karee Steak mit brarkartoffeln und erbsen-maia Gemüse, sa es zur Zeit saß einzige Gemüse is, was die kleine mag. Für die kinder gab es anstatt das karee, panierte extrawurst dazu.
Ich hab tatsächlich einen Plan für die nächsten Tage 😂
Heute: putzenschnitzel rahmsauce (pflanzliche rama) mit Reis und Brokkoli
Morgen: schupfnudel für uns mit rosenkohl
Mittwoch: bin ich mit dem Kind alleine, Mann muss beruflich weg. Vielleicht mach ich nur Nudel
Donnerstag: Risotto mit Kürbis
Wegschmeißen tu ich auch ganz wenig. Irgendwie verwurschte ich übrig gebliebene Sachen meistens so gut es geht.
Kommentare
4,327
1,976
https://www.hellofresh.at/recipes/vegane-bowl-mit-sesam-suszkartoffel-6116661e1912eb4f43164292
5,288
Fr: selbstgemachte Burger mit Pommes
Sa: Wraps veg.gefüllt
So: Rindsuppe mit Frittaten
Mo: Rindsgulasch mit Knödel und Salat
Di: geb Käse / Lachs mit Reis und Gemüse
Mi: Clubsandwich
Do: Griechische Kaspressknödel mit Tsatsiki
Fr: Hendlschnitzel Natur mit Risibisi und Salat
10,658
21,827
550
10,658
4,796
Kichererbsen Spinatsuppe 🤤
1,071
4,796
https://frischgekocht.billa.at/rezept/kichererbsen-spinat-suppe-mit-cabanossi-BI-24821
4,796
Heute gibts nochmal Suppe von gestern
Morgen: Enpanadas mit Kartoffel-Linsen
Füllung, dazu Salat und Currydip
- Leberkäs mit Spiegelei und Braterdäpfel,
Salat
- Jausnen
- veggie Wok
- Selchroller mit Püree, Sauerkraut,
Röstzwiebel
- Kürbisrisotto
2,128
1,976
3,031
Sonntag bei meiner Mama Faschierten Braten mit Kartoffelpüree.
Montag für mich Reste und für meinen Freund Wurstknödel
Dienstag/Mittwoch Curry mit allem was da ist
Donnerstag Eiernockerl mit Salat
Freitag Fisch mit Kartoffeln
1,463
Morgen: ???
16,346
2,013
6,569
4,327
Scheinen zu schmecken😅😇
1,463
Wir lieben sie!
2,128
16,346
1,463
Ich hab die Wraps bisher selbst gemacht u. finde aber umso dünner umso besser u. irgendwie bekomm ichs net immer so dünn hin.
Im Thread gibt's ein Bild von @Dorli85 - da hab ichs her @fraudachs
16,346
1,463
4,496
Danke @carinaJasmin
@insecure die Kichererbsen spinat Suppe schaut sehr lecker aus.
4,327
16,346
512
10,658
4,796
Empanadas einmal mit Rindfleisch (Wunsch des Mannes) einmal mit Kartoffel-Linsenfüllung
Er meinte heute "geht eh so flott, tu ned so"
Passt, dann darfst mir helfen.
Tja wer verlor die Geduld und machte dann runde Empanadas? 😅
6,569
4,796
16,346
Wie machst du da den Teig?
1,463
Morgen: Topfenauflauf
Di.: Thunfischsalat
Mi.-Fr. sind wir bei Verwandten
Ich mache auch so gut wie immer einen Wochenplan. Dieses tägliche Überlegen was soll ich kochen nervte mich u. Seit ich einen Plan hab taugts mir. Zudem spart es Geld und Lebensmittel landen selten bis kaum im Müll. Basics hab ich immer zuhause deshalb gibt's natürlich auch spontane Änderungen oder Verschiebungen.
1,976
-Schinkenrahmnockerl
-Gnocchi Tomate Mozzarella überbacken
-Frankfurter mit Gemüsereis
-Pasta Primavera
-Paprika Tomaten Suppe mit Käseciabatta
-Griechisch essen gehen
4,796
Die Woche gibts nichts aufregendes und wir haben am Samstag mal eben €160 hingelegt. Da hab ich schon mal geschluckt 🙈😅
1,463
Ja da hast du recht!!!!
4,496
Bei uns gabs heut karee Steak mit brarkartoffeln und erbsen-maia Gemüse, sa es zur Zeit saß einzige Gemüse is, was die kleine mag. Für die kinder gab es anstatt das karee, panierte extrawurst dazu.
4,327
4,327
4,796
Die Autokorrektur hat böse zugeschlagen 🤣
2,312
Bei uns gabs ebenfalls a Bradl 😍
4,327
4,327
2,312
16,346
Heute: putzenschnitzel rahmsauce (pflanzliche rama) mit Reis und Brokkoli
Morgen: schupfnudel für uns mit rosenkohl
Mittwoch: bin ich mit dem Kind alleine, Mann muss beruflich weg. Vielleicht mach ich nur Nudel
Donnerstag: Risotto mit Kürbis
Wegschmeißen tu ich auch ganz wenig. Irgendwie verwurschte ich übrig gebliebene Sachen meistens so gut es geht.
4,496
21,827
10,658