Haben sie das nicht eh längst? Die zwei haben e ein Bündnis in solchen Fällen. Wurde halt bis jetzt noch nie benötigt. Und bis jetzt hat der Russe ja die Ukraine völlig im Griff leider.
Ich mache mir wegen diesem Thema auch große Gedanken.
Habe die letzten Wochen bis zuletzt gehofft dass es keinen Angriff geben wird.
Krieg gibt's in vielen Teilen der Welt, aber das jetzt so nah mitzuerleben (durch die Berichterstattung rund um die Uhr) macht mich sehr nachdenklich und zu einem gewissen Teil auch ängstlich.
Meine Gedanken sind bei den Menschen die flüchten, bei den Familien die getrennt wurden und allen die nun kämpfen (müssen).
Inwieweit uns das betreffen wird weiß ich nicht und ich hoffe die meisten von euch haben Recht das "nur" wirtschaftliche Schwierigkeiten auf uns zukommen werden. Schlimm genug. Grad aber durch die Pandemie hat sich mein Bild sehr geändert und ich traue schwer jemanden. Da sind viele Dinge passiert die ich so niemals für möglich gehalten hab.
China kann man zwar in gewisser Weise als Verbündete der Russen sehen, vor allem wirtschaftlich, aber ich denke nicht, dass China sich da ohne Not einmischt. Da hatten sie nicht wirklich was davon. Gefährlicher wär's in dieser Hinsicht, sollte sich China ein Vorbild an Putin nehmen und beispielsweise in Taiwan einmaschieren.
Gerade gelesen, das xi jinping Putin dahingehend berät, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. China hat sehr viele wirtschaftliche Verflechtungen mit Europa, viele Infrastrukturprojekte, im Zuge der neuen Seidenstraße sind da grad in Planung oder Umsetzung. Von dem her hat China absolut kein Interesse an einer eskalation in Europa. Und da Russland gerade aufgrund der Sanktionen der westlichen Staaten, wirtschaftlich noch stärker auf China angewiesen sein wird, kann kann von xi hier sicher ein gewisser Druck auf Putin ausgeübt werden.
@Leni220619 darf ich fragen warum? Kenn mich nicht so aus 🙈
Taiwan ist der größte Chiphersteller der Welt. Nahezu alles, was wir für unsere moderne Zeit brauchen, stammt von dort.
Seit dem Fall von Hongkong (dank Covid) hat China ein Auge auf Taiwan geworfen. Wer sich gerne Podcasts in America anhört weiß vom "culture war". Dass Apple Disney und Co sich China beugten und nicht mehr von Taiwan als eigenes Land reden oder auch die taiwanesische Flagge von den Smileys gelöscht haben. Und vieles vieles mehr.
Sollte China Taiwan bekommen, war es das wirtschaftlich von Europa. Wir in der Technik Branche stehen in manchen Produktionen seit September, weil keine Chips nachkommen.
Ich muss sagen, ich hab einen Russland Konflikt erwartet, in dem Moment, als Biden Präsident wurde. Die Gründe dafür, hab ich mal im news thread geschrieben.
Als die Spaltung unserer Gesellschaft begonnen hat, war klar, dass uns nur ein Kalter Krieg helfen würde. So wie damals nach dem 2. Weltkrieg
Denn der Fein meines Feindes ist mein Freund.. seht doch nur.. seit 3 Tage
redet keiner mehr von Covid..
Was mich überrascht, ist, dass Russland wirklich einmarschiert ist. Ich vermute (und das ist wirklich nur meine theorie) dass sie die schnauze voll vom Westen hat. Immer Provokationen. Keiner bereit zu reden sonder nur am drohen.
Russland hatte nach dem kalten Krieg nur die Vorderung keine Nato vor der Haustür zu haben, da es Ihnen auf Kuba auch verkehrt wurde...
Gehalten haben sie sich nicht daran... Und dann dir ständige Machtübernahme von EU und dem Westen. (Man kann sich gern die Motivation für Syrien, Afghanistan Iran usw mal ansehen)
Jetzt aber hat China zugesichert zu helfen, zumal sie die Uda komplet infiltrieren haben. Vermutlich ist Russland eine Ablenkung, damit China Taiwan einnimmt ... Und dann werden wir mal gucken, was passiert...
Ich bin eher überrascht von Bosnien.
Verstehe nicht, wie die Nato die Unabhängigkeit von Kosovo unterstützt und anerkannt hat. Aber bei Ukraine und Bosnien wollen sie die Region mit aller Macht zusammenhalten, was bescheuert ist.
Ich weiß nur von Familie und Freunde.. dass keiner kämpfen wird. Die kennen die Politiker und haben vor 30 Jahren schon gesehen, wie das ablief.
Während der 0815 Bürger alles verlor wurden diese Kriegstreiber immer reicher und mächtiger.
Ach ich sags euch.. Ich wär dafür, dass wir kollektiv einfach keine Lohnsteuer mehr zahlen.. Ich will diese Politiker nicht mehr unterstützen 😭
Wird nicht mit einem Teil der Lohnsteuer der Erwerbstätigen die Pension unserer "Alten Generation" mitfinanziert?!
Das ist soviel ich weiß, der sozialversicherungsbeitrag.
Lohnsteuer wird für Schulen, Lobbyisten, Firmen, und Politiker verwendet
Ich bin einfach der Überzeugung, dass es ein System, wie go fund me geben sollte. Projekte werden den Bürgern vorgestellt, der Wichtigkeit geordnet und dann per Spenden finanziert...
So, veraltern unsere Schulen, werden nicht unterstützt in covid, generell alles um das Leben unserer Kinder herum verkommt uvm.. Aber sinnlose Projekte, wie der Flughafen, die politiker und deren bankfreunde usw. Werden unterstützt.
Ich hätte einfach wieder gern mehr macht was mit meinem Steuergelder passiert. Is doch nicht mehr normal..
@banana danke fürs weitergeben. Spart mir Zeit 🤣 bin zu 💯 bei dir. Auch die Geschichte mit dem Ukraine Krieg und Biden. Trump und putin sind ja wir allerseits bekannt enge Freunde. 😉
@banana danke fürs weitergeben. Spart mir Zeit 🤣 bin zu 💯 bei dir. Auch die Geschichte mit dem Ukraine Krieg und Biden. Trump und putin sind ja wir allerseits bekannt enge Freunde. 😉
Wenn wir keine Lohnsteuer mehr zahlen, gibt es viele Leistungen nicht mehr. So fließt die Lohnsteuer in wichtige Leistungen wie Gesundheit, Bildung, aber auch Pensionen. Natürlich ist es aber in Österreich so, dass ein Großteil des Steueraufkommen von der Mittelschicht gestemmt wird. Von dem her wäre eine Lohnsteuersenkung durchaus angebracht, allerdings sollte man im Gegenzug die sehr wohlhabenden Menschen stärker besteuern.
Ein Teil des Familienlastenausgleich Fonds wird übrigens auch aus der Einkommenssteuer finanziert, darum wär ich sehr vorsichtig mit Forderung, diese nicht mehr zu zahlen. Aus dem Fonds wird nämlich die Familienbeihilfe und zum Teil auch Karenzgeld bezahlt.
Ein Teil des Familienlastenausgleich Fonds wird übrigens auch aus der Einkommenssteuer finanziert, darum wär ich sehr vorsichtig mit Forderung, diese nicht mehr zu zahlen. Aus dem Fonds wird nämlich die Familienbeihilfe und zum Teil auch Karenzgeld bezahlt.
Schon klar.
Aber wenn ich mir die 500 Euro spare von der Lohnsteuer, hab ich genug als Ausgleich für familienbeihilfe
Aber irgendwie muss man es doch endlich denen da oben zeigen, dass es so nicht mehr weiter geht
Ein korruptionsfall nach dem anderen kommt gefühlt jede Woche zum Vorschein.. Und zum Dank, dass wir das alles ertragen, gibt es auch noch Krieg...
Sie haben alle versagt... Und die leidtragenden sind wir und unsere Kinder...
@banana wo kann ich unterschreiben? ✍️
Meine oma hat vor ein paar Tagen gesagt: diese ganzen verblödeten Politiker haben doch alle scho lange keine Eier mehr in der Hose. Ein Haufen Schw*el die die Erde regieren. Zum schämen! 🤣 (von dem abgesehen, dass von diesen Personen e keiner wirklich was zum sagen hat - ich bin mir fast sicher du weißt was ich meine 😉)
@banana wo kann ich unterschreiben? ✍️
Meine oma hat vor ein paar Tagen gesagt: diese ganzen verblödeten Politiker haben doch alle scho lange keine Eier mehr in der Hose. Ein Haufen Schw*el die die Erde regieren. Zum schämen! 🤣 (von dem abgesehen, dass von diesen Personen e keiner wirklich was zum sagen hat - ich bin mir fast sicher du weißt was ich meine 😉)
@mydreamcametrue 🤣🤣🤣🤣 ich denke nicht, dass die Aussage meiner oma schwulenfeindlich gemeint war 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 aber man kann überall was hineininterpretieren 🤣
ich schätze ehrlich verschiedene sichtweisen, meinungen und blickwinkel auf ein thema, aber was hier in diversen threads abläuft und besonders die sprache, die dabei verwendet wird empfinde ich als inakzeptabel.
ist leider das nächste thema, das wieder mal in den sumpf der verschwörungstheorien abgleitet.
Mal eine andrre Frage
Wie unterstüzzt ihr denn die Lrute dort? Wo spendet ihr? Ich würd gerne was spenden,möcht aber auch das es wirklich dort ankommt wo es soll
Es kann schon sein, dass die Aussage nicht absichtlich schwulenfeindlich gemeint ist, aber ich finde die Wortwahl auch eher bedenklich. Wenn ich selbst ein schwuler Mann wäre, würde mich so eine Aussage schon sehr aufhauen.
Man kann seinen Unmut über Politiker (und auch Politikerinnen) auch anders ausdrücken ohne eine Gruppe von Menschen zu beleidigen.
@insecure scheint so. Wusste nicht, dass das hier so läuft. War für mich das erste und letzte Mal, das ich mich bei sowas einbringe. Ich finde es nicht richtig, dass eine Userin wegen nichts jetz als "schwulenfeindlich" hingestellt wird. Das verharmlost alle tatsächliche Diskriminierung von Menschen. An sowas beteilige ich mich nicht.
@banana schön, dass du dir das mit der Lohnsteuer leisten kannst. Es gibt aber Menschen, die so wenig verdienen, dass sie keine Lohnsteuer zahlen. Von wo sparen die dann ihre Familienbeihilfe weg? Das Prinzip, auf dem unser Sozialstaat aufgebaut ist, ist nunmal Solidarität und das ist auch gut so.
Ich werde für Nachbar in Not spenden. Ansonsten werde ich mich hier auch zurückziehen, da der Thread schon wieder dezent in den Bereich der Verschwörungsmythen abgleitet.
ah ja, es liegt am „genau lesen“ und „hineininterpretieren“ 🤦🏻♀️
eine möglichkeit wäre, vorher zu reflektieren, sich klar auszudrücken und nicht danach alles ins lächerliche zu ziehen.
so etwas ärgert mich dermaßen, ich weiß ja warum ich threads meide, in denen bestimmte user mitschreiben. ist zwar schade in bezug auf die meinungsvielfalt, schont aber die nerven.
Für das eine Wort würden noch ein paar Sternchen fehlen, deswegen bin ich ehrlich gesagt auch von dem anderen Wort ausgegangen (jedoch mit Rechtschreibfehler). Es scheint so als hätte ich das Wort falsch gelesen/missverstanden und wenn dem wirklich so ist, dann entschuldige ich mich!
Im Nachhinein betrachtet hätte ich fragen müssen, welches Wort gemeint ist, bevor ich einen Kommentar über Sprachsensibilität abgebe. Aber mit meinem Kommentar (glaube ich zumindest), dass ich niemanden etwas unterstellt habe - zumindest war es nicht meine Intention.
(Ich finde das andere Wort aber auch nicht so schön gewählt. Aber das ist natürlich eine ganz andere Sache. Da muss selber wissen wie er/sie sich ausdrückt oder so etwas weitergibt!)
Aber ich hab aus diesem Missverständnis gelernt und werde solche Sachen nicht mehr kommentieren.
@banana schön, dass du dir das mit der Lohnsteuer leisten kannst. Es gibt aber Menschen, die so wenig verdienen, dass sie keine Lohnsteuer zahlen. Von wo sparen die dann ihre Familienbeihilfe weg? Das Prinzip, auf dem unser Sozialstaat aufgebaut ist, ist nunmal Solidarität und das ist auch gut so.
Ich werde für Nachbar in Not spenden. Ansonsten werde ich mich hier auch zurückziehen, da der Thread schon wieder dezent in den Bereich der Verschwörungsmythen abgleitet.
Genau. Solidarität. Die unsere Politiker nicht haben. Darum geht es ja.
Ich glaube, Menschen sind solidarische, wenn sie bewusst spenden und kontrollieren könnten, wohin ihr Geld fließt. Ich für meinen Teil mache das zumindest so und helfe allen soweit ich kann, wenn sie in not sind.
Aber dass meine Steuern in Studien fließen, um herauszufinden welches Tier kurz ist usw. Sehe ich nicht ein. ..
Und es war ja nur ein blöder Kommentar von mir aus Frust an all der Unfähigkeit unserer Politik.
Keine Ahnung, wieso du dich da so sehr drauf fixiert. Ich Kanne s einfach nicht mehr ertragen alles einfach von denen runterzuschlucken und zu akzeptieren.
Die Kinderarmut steigt.. Alles wird teurer, aber damit es den reichen gut geht, wurden ihre privatjets und yachten von der co2 Steuer ausgenommen....
Aber wie ich schon vorhin sagte.. dass war und ist auch gar nicht das thema und war nur unbedacht von mir von all der Wut und Trauer den Ukrainer gegenüber.
Ich kenne das Leid vom Krieg und mein Man und meine beste Freundin waren als Kinder mittendrin dabei..
Aber egal... war mal wieder ein Fehler mich hier zu melden.. verschwinde wieder zu den stillen Lesern, wie in den letzten Monaten..
Omg das is ja mal der Hammer hier 🤣 was soll man da noch sagen 🤣
Ich werde es meine Lieben oma ausrichten, dass die Aussage gar ned geht. 🤷🏼♀️🤦🏼♀️🤣
Es geht nicht darum der Oma so etwas vorzuhalten oder sie auszubessern, sondern im die Verbreitung davon im öffentlichen Internet.
Wenn ihr im Familienkreis darüber lacht, gut, aber muss man das öffentlich teilen und darüber lachen? Nicht nötig.
Auch meine Oma - 1930 geboren - verwendet oft diskriminierende Worte, weil sie es so gelernt hat. Ich bessere sie weder aus noch verbreite ich diese auf lustig in einem Forum.
Wenn wir diskriminierende Aussagen nicht aufzeigen dann wird sich nie etwas ändern.
Und jetzt wäre ich dafür wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
Lustigerweise handelte es sich tatsächlich um das Wort wie @Babylonia geschrieben hat. 😉 genau aus diesem Grund fand ich es ja sehr amüsant von ihr, da ich niemals glaubte sie kennt solche Wörter. (meine oma ist 75 Jahre)
Übrigens ist der Cousin meiner oma schwul und bei ihr und uns allen sehr willkommen. 🙃 Schade das ich mich hierzu wirklich rechtfertigen muss. So oder so denke ich, dass man sich auch mal etwas ordinärer ausdrücken kann um seinen Ärger Wind zu machen. Meine oma war in der Nachkriegszeit dabei und hat Angst und kein Vertrauen mehr in unsere Politiker.
Da sie da mal ins fluchen kommt - ganz ehrlich? Mein Gott ich denke es gibt schlimmeres. 😇
@Butterfliege Ich denke mal, Menschen werden kommen. Jedenfalls jene, die das Land rechtzeitig verlassen konnten. Wieder Flüchtlingskinder, die bei uns in die Schulen gehen werden und die man so gut es geht versuchen kann, aufzufangen. Das fällt mir jetzt ein, weil ich Lehrerin bin, da spürt man die Auswirkungen von Flucht in Europa jeden Tag in der Klasse, wenn es gerade viele Betroffene gibt.
Zwar rechnet die österreichische Regierung laut ORF derzeit nicht mit Flüchtlingen, die aus der Ukraine zu uns kommen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Nach Polen und Rumänien haben sich schon viele tausende gerettet und das ist nicht weit weg von uns. Damit sollte man schon rechnen, denke ich.
Vor denen jedenfalls muss man keine Angst haben, beim Rest bin ich selbst überfragt. 🤷♀️
Ich muss mich korrigieren, es wird nicht von einer "großen Fluchtbewegung" ausgegangen. Wien bereitet sich aber anscheinend eh schon auf die Aufnahme von Flüchtlingen vor.
Seids ma bitte net bös, aber wenn ne alte Omi "politisch inkorrekt" schimpft, dann ist das echt mal harmlos. So war das früher, es war ja vieles früher nicht mal negativ gemeint, was heute als "Unverschämtheit" angesehen wird. Bei Omis kommen all die toleranten Entwicklungen ja schon allein deswegen oft gar nicht an, weil sich vieles online abspielt. Meine Oma hat keinen Plan von Dingen wie Regenbogenparade oder weiß der Teufel, die hat wahrscheinlich noch nie mitbekommen, dass man heutzutage Homosexualität und Co. als gleichwertig betrachtet. Die jüngeren Generationen wissen das aber und sprechen auch schon ganz anders. Da ist es echt piepegal, wenn die 1930er Mitzi bissal schimpft. Wie man aus allem eine Grundsatzdiskussion machen kann 🙄
Übrigens würde mich auch interessieren, wohin man überall spenden kann - hab nur zufällig mitbekommen, dass die Caritas bereits Projekte im Netz hat sowie die Feuerwehr in Siegendorf im Burgenland. Da kann man sich mal schlau machen.
Weil hier mehrfach gefragt wurde: Eine enge Freundin von mir engagiert sich seit Jahren für einen kleinen österreichischen Verein, der Kinder in ukrainischen Waisenhäusern unterstützt. Normalerweise sammelt der Verein einfach Spenden. Jetzt möchten sie aber, wenn die Lage sich nicht drastisch ändert, auch versuchen, 30 Kinder aus der Gefahrenzone zu holen. Dafür sammeln sie gerade Geld. Wenn jemand also lieber einen kleinen Verein, dafür mit wenigen und ansprechbaren Mitgliedern, unterstützen möchte statt den Weg über große Organisationen zu gehen, ist hier der Link: https://www.kleineherzen.or.at/unsere-kinder-in-der-ukraine-brauchen-uns-dringend/
Naja, der Orban (der ganz plötzlich einen Sinneswandel in seiner Asylpolitik hatte 🤔) hat ja gemeint, er nimmt alle Ukraine geflüchteten auf. Und da das unsere direkten Nachbarn sind...
Ansonsten wird mir schlecht wenn ich les, dass Putin jetzt auch noch die Medien zensiert und niemand von einem Krieg sprechen darf. Ist ja alles nur eine militärische Aktion für den Frieden. Keine Ahnung ob er wirklich glaubt, dass ihm das irgendwer abkauft.
Vor 20 Jahren vielleicht als nur das nach außen gesichert ist, was er tatsächlich kontrollieren konnte. Heute... mit Hilfe der sozialen Medien und allem was da möglich ist?! Der Typ wird sehr bald ein riesiges Problem mit seinen eigenen Landsleuten haben.
So viele Schimpfwörter fallen mir gar nicht ein wie dem gehören.
@Kaffeelöffel Da hast du recht, hier sind die sozialen Medien wirklich von großem Nutzen!
Finde ich super, dass du gleich gespendet hast. 😊 Und ja, die Kinderschicksale kann man sich gar nicht ausmalen ...
Weil hier mehrfach gefragt wurde: Eine enge Freundin von mir engagiert sich seit Jahren für einen kleinen österreichischen Verein, der Kinder in ukrainischen Waisenhäusern unterstützt. Normalerweise sammelt der Verein einfach Spenden. Jetzt möchten sie aber, wenn die Lage sich nicht drastisch ändert, auch versuchen, 30 Kinder aus der Gefahrenzone zu holen. Dafür sammeln sie gerade Geld. Wenn jemand also lieber einen kleinen Verein, dafür mit wenigen und ansprechbaren Mitgliedern, unterstützen möchte statt den Weg über große Organisationen zu gehen, ist hier der Link: https://www.kleineherzen.or.at/unsere-kinder-in-der-ukraine-brauchen-uns-dringend/
Laut Webseite wird das Geld an die Caritas weitergeleitet?
@Applepie Das stimmt, allerdings zielgerichtet für genau jene Waisenhäuser, für die sich der Verein einsetzt. Da es nur eine Handvoll Leute und diese in Ö sind, ist ja dort niemand normalerweise niemand von ihnen vor Ort, außer, wenn sie mal die Kinder besuchen fahren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,373
6,784
2,312
2,489
Habe die letzten Wochen bis zuletzt gehofft dass es keinen Angriff geben wird.
Krieg gibt's in vielen Teilen der Welt, aber das jetzt so nah mitzuerleben (durch die Berichterstattung rund um die Uhr) macht mich sehr nachdenklich und zu einem gewissen Teil auch ängstlich.
Meine Gedanken sind bei den Menschen die flüchten, bei den Familien die getrennt wurden und allen die nun kämpfen (müssen).
Inwieweit uns das betreffen wird weiß ich nicht und ich hoffe die meisten von euch haben Recht das "nur" wirtschaftliche Schwierigkeiten auf uns zukommen werden. Schlimm genug. Grad aber durch die Pandemie hat sich mein Bild sehr geändert und ich traue schwer jemanden. Da sind viele Dinge passiert die ich so niemals für möglich gehalten hab.
3,601
2,312
197
3,601
1,043
Taiwan ist der größte Chiphersteller der Welt. Nahezu alles, was wir für unsere moderne Zeit brauchen, stammt von dort.
Seit dem Fall von Hongkong (dank Covid) hat China ein Auge auf Taiwan geworfen. Wer sich gerne Podcasts in America anhört weiß vom "culture war". Dass Apple Disney und Co sich China beugten und nicht mehr von Taiwan als eigenes Land reden oder auch die taiwanesische Flagge von den Smileys gelöscht haben. Und vieles vieles mehr.
Sollte China Taiwan bekommen, war es das wirtschaftlich von Europa. Wir in der Technik Branche stehen in manchen Produktionen seit September, weil keine Chips nachkommen.
Ich muss sagen, ich hab einen Russland Konflikt erwartet, in dem Moment, als Biden Präsident wurde. Die Gründe dafür, hab ich mal im news thread geschrieben.
Als die Spaltung unserer Gesellschaft begonnen hat, war klar, dass uns nur ein Kalter Krieg helfen würde. So wie damals nach dem 2. Weltkrieg
Denn der Fein meines Feindes ist mein Freund.. seht doch nur.. seit 3 Tage
redet keiner mehr von Covid..
Was mich überrascht, ist, dass Russland wirklich einmarschiert ist. Ich vermute (und das ist wirklich nur meine theorie) dass sie die schnauze voll vom Westen hat. Immer Provokationen. Keiner bereit zu reden sonder nur am drohen.
Russland hatte nach dem kalten Krieg nur die Vorderung keine Nato vor der Haustür zu haben, da es Ihnen auf Kuba auch verkehrt wurde...
Gehalten haben sie sich nicht daran... Und dann dir ständige Machtübernahme von EU und dem Westen. (Man kann sich gern die Motivation für Syrien, Afghanistan Iran usw mal ansehen)
Jetzt aber hat China zugesichert zu helfen, zumal sie die Uda komplet infiltrieren haben. Vermutlich ist Russland eine Ablenkung, damit China Taiwan einnimmt ... Und dann werden wir mal gucken, was passiert...
Ich bin eher überrascht von Bosnien.
Verstehe nicht, wie die Nato die Unabhängigkeit von Kosovo unterstützt und anerkannt hat. Aber bei Ukraine und Bosnien wollen sie die Region mit aller Macht zusammenhalten, was bescheuert ist.
Ich weiß nur von Familie und Freunde.. dass keiner kämpfen wird. Die kennen die Politiker und haben vor 30 Jahren schon gesehen, wie das ablief.
Während der 0815 Bürger alles verlor wurden diese Kriegstreiber immer reicher und mächtiger.
Ach ich sags euch.. Ich wär dafür, dass wir kollektiv einfach keine Lohnsteuer mehr zahlen.. Ich will diese Politiker nicht mehr unterstützen 😭
474
1,465
Wird nicht mit einem Teil der Lohnsteuer der Erwerbstätigen die Pension unserer "Alten Generation" mitfinanziert?!
1,043
Das ist soviel ich weiß, der sozialversicherungsbeitrag.
Lohnsteuer wird für Schulen, Lobbyisten, Firmen, und Politiker verwendet
Ich bin einfach der Überzeugung, dass es ein System, wie go fund me geben sollte. Projekte werden den Bürgern vorgestellt, der Wichtigkeit geordnet und dann per Spenden finanziert...
So, veraltern unsere Schulen, werden nicht unterstützt in covid, generell alles um das Leben unserer Kinder herum verkommt uvm.. Aber sinnlose Projekte, wie der Flughafen, die politiker und deren bankfreunde usw. Werden unterstützt.
Ich hätte einfach wieder gern mehr macht was mit meinem Steuergelder passiert. Is doch nicht mehr normal..
Aber das ist ein anderes thema
2,312
1,043
😁
Ja, die besten 😆
3,601
3,601
1,043
Schon klar.
Aber wenn ich mir die 500 Euro spare von der Lohnsteuer, hab ich genug als Ausgleich für familienbeihilfe
Aber irgendwie muss man es doch endlich denen da oben zeigen, dass es so nicht mehr weiter geht
Ein korruptionsfall nach dem anderen kommt gefühlt jede Woche zum Vorschein.. Und zum Dank, dass wir das alles ertragen, gibt es auch noch Krieg...
Sie haben alle versagt... Und die leidtragenden sind wir und unsere Kinder...
2,312
Meine oma hat vor ein paar Tagen gesagt: diese ganzen verblödeten Politiker haben doch alle scho lange keine Eier mehr in der Hose. Ein Haufen Schw*el die die Erde regieren. Zum schämen! 🤣 (von dem abgesehen, dass von diesen Personen e keiner wirklich was zum sagen hat - ich bin mir fast sicher du weißt was ich meine 😉)
4,373
Gay shaming zeugt auch nicht gerade von Niveau 😖
2,312
38
Yes, Schwester!
Es ist wie oben, beim "früher". Da wird einfach nicht genau gelesen und schnell etwas unterstellt.
1,204
ist leider das nächste thema, das wieder mal in den sumpf der verschwörungstheorien abgleitet.
21,827
Wie unterstüzzt ihr denn die Lrute dort? Wo spendet ihr? Ich würd gerne was spenden,möcht aber auch das es wirklich dort ankommt wo es soll
384
Es kann schon sein, dass die Aussage nicht absichtlich schwulenfeindlich gemeint ist, aber ich finde die Wortwahl auch eher bedenklich. Wenn ich selbst ein schwuler Mann wäre, würde mich so eine Aussage schon sehr aufhauen.
Man kann seinen Unmut über Politiker (und auch Politikerinnen) auch anders ausdrücken ohne eine Gruppe von Menschen zu beleidigen.
4,796
Ein ewiges Thema im BF 🙄
38
Babylonia off.
592
2,312
Ich werde es meine Lieben oma ausrichten, dass die Aussage gar ned geht. 🤷🏼♀️🤦🏼♀️🤣
1,204
Caritas
2,229
4,796
3,601
Ich werde für Nachbar in Not spenden. Ansonsten werde ich mich hier auch zurückziehen, da der Thread schon wieder dezent in den Bereich der Verschwörungsmythen abgleitet.
1,204
eine möglichkeit wäre, vorher zu reflektieren, sich klar auszudrücken und nicht danach alles ins lächerliche zu ziehen.
so etwas ärgert mich dermaßen, ich weiß ja warum ich threads meide, in denen bestimmte user mitschreiben. ist zwar schade in bezug auf die meinungsvielfalt, schont aber die nerven.
384
Ich hab mir den Post jetzt nochmal angesehen.
Für das eine Wort würden noch ein paar Sternchen fehlen, deswegen bin ich ehrlich gesagt auch von dem anderen Wort ausgegangen (jedoch mit Rechtschreibfehler). Es scheint so als hätte ich das Wort falsch gelesen/missverstanden und wenn dem wirklich so ist, dann entschuldige ich mich!
Im Nachhinein betrachtet hätte ich fragen müssen, welches Wort gemeint ist, bevor ich einen Kommentar über Sprachsensibilität abgebe. Aber mit meinem Kommentar (glaube ich zumindest), dass ich niemanden etwas unterstellt habe - zumindest war es nicht meine Intention.
(Ich finde das andere Wort aber auch nicht so schön gewählt. Aber das ist natürlich eine ganz andere Sache. Da muss selber wissen wie er/sie sich ausdrückt oder so etwas weitergibt!)
Aber ich hab aus diesem Missverständnis gelernt und werde solche Sachen nicht mehr kommentieren.
1,043
Genau. Solidarität. Die unsere Politiker nicht haben. Darum geht es ja.
Ich glaube, Menschen sind solidarische, wenn sie bewusst spenden und kontrollieren könnten, wohin ihr Geld fließt. Ich für meinen Teil mache das zumindest so und helfe allen soweit ich kann, wenn sie in not sind.
Aber dass meine Steuern in Studien fließen, um herauszufinden welches Tier kurz ist usw. Sehe ich nicht ein. ..
Und es war ja nur ein blöder Kommentar von mir aus Frust an all der Unfähigkeit unserer Politik.
Keine Ahnung, wieso du dich da so sehr drauf fixiert. Ich Kanne s einfach nicht mehr ertragen alles einfach von denen runterzuschlucken und zu akzeptieren.
Die Kinderarmut steigt.. Alles wird teurer, aber damit es den reichen gut geht, wurden ihre privatjets und yachten von der co2 Steuer ausgenommen....
Aber wie ich schon vorhin sagte.. dass war und ist auch gar nicht das thema und war nur unbedacht von mir von all der Wut und Trauer den Ukrainer gegenüber.
Ich kenne das Leid vom Krieg und mein Man und meine beste Freundin waren als Kinder mittendrin dabei..
Aber egal... war mal wieder ein Fehler mich hier zu melden.. verschwinde wieder zu den stillen Lesern, wie in den letzten Monaten..
4,373
Es geht nicht darum der Oma so etwas vorzuhalten oder sie auszubessern, sondern im die Verbreitung davon im öffentlichen Internet.
Wenn ihr im Familienkreis darüber lacht, gut, aber muss man das öffentlich teilen und darüber lachen? Nicht nötig.
Auch meine Oma - 1930 geboren - verwendet oft diskriminierende Worte, weil sie es so gelernt hat. Ich bessere sie weder aus noch verbreite ich diese auf lustig in einem Forum.
Wenn wir diskriminierende Aussagen nicht aufzeigen dann wird sich nie etwas ändern.
Und jetzt wäre ich dafür wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
2,312
Übrigens ist der Cousin meiner oma schwul und bei ihr und uns allen sehr willkommen. 🙃 Schade das ich mich hierzu wirklich rechtfertigen muss. So oder so denke ich, dass man sich auch mal etwas ordinärer ausdrücken kann um seinen Ärger Wind zu machen. Meine oma war in der Nachkriegszeit dabei und hat Angst und kein Vertrauen mehr in unsere Politiker.
Da sie da mal ins fluchen kommt - ganz ehrlich? Mein Gott ich denke es gibt schlimmeres. 😇
1,634
Muss man Angst haben?
2,229
Zwar rechnet die österreichische Regierung laut ORF derzeit nicht mit Flüchtlingen, die aus der Ukraine zu uns kommen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Nach Polen und Rumänien haben sich schon viele tausende gerettet und das ist nicht weit weg von uns. Damit sollte man schon rechnen, denke ich.
Vor denen jedenfalls muss man keine Angst haben, beim Rest bin ich selbst überfragt. 🤷♀️
2,229
40
40
2,229
11,297
Ansonsten wird mir schlecht wenn ich les, dass Putin jetzt auch noch die Medien zensiert und niemand von einem Krieg sprechen darf. Ist ja alles nur eine militärische Aktion für den Frieden. Keine Ahnung ob er wirklich glaubt, dass ihm das irgendwer abkauft.
Vor 20 Jahren vielleicht als nur das nach außen gesichert ist, was er tatsächlich kontrollieren konnte. Heute... mit Hilfe der sozialen Medien und allem was da möglich ist?! Der Typ wird sehr bald ein riesiges Problem mit seinen eigenen Landsleuten haben.
So viele Schimpfwörter fallen mir gar nicht ein wie dem gehören.
11,297
Kaum vorstellbar wie es den armen Kindern dort jetzt ergeht. Wieviel leid muss ein Mensch ertragen 😭
2,229
Finde ich super, dass du gleich gespendet hast. 😊 Und ja, die Kinderschicksale kann man sich gar nicht ausmalen ...
2,081
Bin auch jetzt zum diesem Thread eine stille Leserin geworden... ist besser so...
Nur ein Satz bezüglich Spenden: ich habe auch gespendet
6,784
122
Laut Webseite wird das Geld an die Caritas weitergeleitet?
2,229