haben eure Kinder unter ihrer eigenen Decke geschlafen?
Meine Tochter will jetzt mehr und mehr unter meiner dicken Federbettdecke schlafen und mit dem Kopf auf dem großen kuscheligen großen Kopfkissen liegen.
Sie ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und ich habe bisher aus Sicherheitsgründen eher auf Decken in ihrem Bett verzichtet.
Sie hat ein Kopfkissen speziell für Kleinkinder, also so ein ganz dünnes und einen dicken Schlafsack mit Füßen.
Ich weiß eigentlich auch gar nicht, ob sie überhaupt die ganze Nacht drunterliegen würde, da sie sich wirklich sehr viel bewegt und sich durchs Familienbett arbeitet, bis sie wieder auf ihrer Seite ist
Was sind eure Erfahrungen und vl. Kauftipps?
Kommentare
1,634
Unsere hat seit sie 1 1/2 ist keinen Schlafsack mehr - mochte sie nicht.
Sie hat ihre eigene Decke und Kopfkissen - liegt aber immer daneben, drauf, drüber oder sonst was xD
Wir decken sie immer wieder zu, aber sie bleibt nicht zugedeckt. Wir ziehen ihr Socken an sobald sie schläft und sie ist nie kalt. Mir persönlich wäre das zu ungemütlich - aber sie schläft durch xD
1,961
16,357
684
Daher braucht unsere Zwergin schon was, was warm hält.
Bisher klappt es ganz gut mit dem Schlafsack mit Füßen, aber auch nur barfuß.
Strümpfe gehen auch nicht
1,015
Seit mein Baby mobiler ist, hat er einen Schlafsack mit Füßen, weil er sich sonst immer abdeckt und dann friert. Tagsüber schläft er aber unter meiner Decke oder unter der von seinem Vater. Auch wenn er alleine im Bett ist (mit Babyphone) gerät er nicht unter die Decke - und er ist erst 10 Monate alt. Dein Kind ist schon groß. Warum hast du Angst einfach mal ne Decke auszuprobieren?
684
Mittags schläft sie auch mit mir gemeinsam unter meiner Decke.
Nur nachts hab ich mich noch nicht so getraut.
452
Sie hatte nie einen Schlafsack - ab Herbst wollt ichs eben etwas wärmer haben für sie. Da sie sich aber innerhalb von 5 Min. nachdem sie eingeschlafen ist, komplett freistrampelt (und meist zur Hälfte auf der Decke liegt 🙈), haben wir einen Wollschlafanzug mit Füßen gekauft, der hält auch schön warm.
Die zweite Nachthälfte verbringt sie bei mir im Bett, mal mehr mal weniger zugedeckt.
6,784
Anfangs eine kleinere Decke und keinen Polster.