@Butterfliege er hat ja nie dezidiert atomwaffen gesagt sondern abschreckungswaffen das kann alles mögliche sein 🙈 ich hoff das sein gerede davon aber auch einfach abschreckend ist und er nix davon egal was es is benutzt... und dass es ihn entmachtet, dass ihm trotzdem nicht nachgegeben wird.. vielleicht kommt er ja wieder ein bisschen zur Vernunft...
Ich habe in meinen Aussagen niemanden in Schutz genommen und wollte den Krieg auf gar keinen Fall rechtfertigen! Ich bin weder für Russland noch für die USA…ich möchte einfach im Frieden leben!! das Problem ist aber, dass Amerika und Nato (wie schon gesagt) ihre Finger in Spiel haben!!! Sie provozieren Russland weiterhin und anscheinend ist ihnen noch immer nicht klar, was sie damit machen! Putin wird nicht einfach aufhören, überhaupt nicht, wenn man ihm mit Aggressionen und Sanktionen kommt …er würde Europa in Ruhe lassen, wenn das aber weiter so geht und man ihn nicht in Ruhe lässt wird es extrem eskalieren …er wird nich zurück treten, er hat eine der stärksten Militär, außerdem stehen China, Iran, Pakistan, …hinter ihm …da hat Amerika keine Chance, geschweige den Europa …und sie machen es weiterhin und provozieren weiter …ich weiß es ist nicht schön sowas zu sagen, aber es könnte mir Ukraine aufhören …wird es aber nicht, weil man weiterhin Benzin aufs Feuer schüttet …das ist meine Angst und deswegen sage ich ja, die Amerika sollte sich raushalten, weil überall wo sie dabei sind kommt nichts gescheites dabei raus … das ist halt meine Meinung …jetzt bin ich hier raus
Mittlerweile würde ich nicht mich nicht mehr drauf verlassen, dass keine Atomwaffen zum Einsatz kommen…
Ob/wie weit wir in Österreich davon betroffen wären weiß ich aber nicht.
Ich glaub auch nicht dran, dass diese Friedensverhandlungen zum Erfolg führen werden.
Andererseits ist er jetzt so in die Enge getrieben, Russland und seine Leute werden ihm bald was pfeifen und er alleine kann nicht auf den roten Knopf drücken.
Die aktuelle Wut wird wohl leider Die Ukraine spüren
Ich glaube dass man ihm irgendwie etwas bieten muss um da wieder rauszukommen - weil einfach so wird er die Truppen nicht abziehen lassen.
@Sarah6 auf diese Art diskutiere ich nicht weiter. Ich hatte dich gebeten eine sehr allgemeine Aussage zu konkretisieren und du greifst mich persönlich an, dass ich uninformiert bin und nicht über den Tellerrand schaue.
Nur so viel weil ich es nicht ganz unkommentiert stehen lassen will: ich bin promovierte Politologin; internationale Politik war zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich denke, ich kann politische Zusammenhänge doch ganz gut verstehen und bin durchaus zu einer differenzierten Sichtweise fähig.
@Butterfliege ich glaube dass der Krieg auf die Ukraine beschränkt bleibt. Die Nato wird nicht eingreifen und Putin wird glaub ich auch keine anderen europäischen Staaten angreifen. Aber Putin wird mit den Angriffen in der Ukraine wohl weiter machen bis er sein Ziel erreicht hat. Dass sie sich bei Verhandlungen einigen glaube ich leider nicht.
Bezüglich Sachspenden, ich hab wo gelesen dass es schon so viele Sachspenden gibt und man das besser lassen soll, auch weil die Flüchtlinge damit nichts anfangen können wenn sie noch unterwegs sind. Man soll lieber Geld spenden damit sie Essen kaufen können.
Ich denke auch dass es logisch ist jetzt noch keine Spenden hinzuschicken solange sie keinen festen Platz haben wo sie bleiben.
Edit: außerdem kümmern sich grad viele Organisationen vor Ort um die Sachspenden. Den Wunsch etwas zu spenden hegen gerade immens viele. Ich weiß die meisten meinens nur gut, aber was macht jemand mit 10 Paar Hosen oder 10 Pullis? Wisst ihr was ich meine?
@mirrorglaze Mein Papa ist freiwilliger Helfer und überbringt selbst Sachspenden an die ukrainische Grenze. Daher weiß ich, dass Sachspenden sehr wohl benötigt werden, da viele Menschen (noch) gar nicht Vorhaben zu fliehen bzw. Helfer vor Ort diese dann ja an die Flüchtigen innerlands weitergeben. Allerdings sollte man sich informieren was konkret benötigt wird. Aktuell sind es z.B.: Lebenmittel wie Konserven, Medikamente - vor allem für Kinder, Windeln (auch für Erwachsene), Hygieneartikel, Schlafsäcke, Heizplatten, Taschenlampen, Einweggeschirr.
Wer etwas davon abgeben kann/möchte kann diese in Wien in der Postgasse 8, von 8 bis 20 Uhr abgeben.
Für die, die in Linz helfen wollen gäbe es morgen noch die Möglichkeit.
Ich habs von einer Bekannten gesendet bekommen und habe keine weiteren Informationen dazu.
Bringe mich auch mal kurz ein, bin dann aber auch schon wieder weg
VORSICHT BEI JODTABLETTEN !!!Man hört von Hamsterkäufen bei Jodtabletten in den Apotheken aus Angst vor atomaren Zwischenfällen im Ukrainekonflikt.
JOD131Bei Atomexplosionen kommt es u.a. zur Freisetzung von radioaktivem Jod131, das sich im Rahmen des atomaren Fallouts in deiner Schilddrüse einlagert und nach Jahren Schilddrüsenkrebs verursachen kann.
HAMSTERKÄUFE UNNÖTIG
Die Einnahme dieser äußerst potenten Jodpräparate ist hauptsächlich für Kinder und Jugendliche erforderlich und darf keinesfalls vorsorglich erfolgen. Der genaue Einnahmezeitpunkt ist wichtig und wird im Ernstfall von den Behörden verlautbart. Auch die Verteilung der Jodtabletten übernehmen dann die Behörden. Hamsterkäufe sind daher unnötig. Für Menschen ab dem 40. Lebensjahr ist die Einnahme nicht mehr zwingend erforderlich!
Wenn es nur für Kinder und Jugendliche wichtig ist werde ich mit 32 eher warten was die Behörden im Ernstfall entscheiden, den die Nebenwirkungen sind nicht ohne und mein Mann mit 39 braucht gar keine mehr, da lasse ich sie lieber den Familien mit Kindern
Bei uns in der Apotheke kriegt man die garnicht einfach so.
Finde ich auch für richtig… jetzt hamstern die alle und dann sind’s im Ernstfall nicht mehr genug…
Warte ja drauf, dass Klopapier usw. bald wieder überall vergriffen ist 🙄
Habe gerade bei mir in der arbeit nachgefragt beim leitenden primarius von der nuklearabteilung, weil wir auch seit letzter woche vermehrt anrufe von patienten bekommen bezügl. Jodtabletten, er hat mir folgende info gegeben:
Man soll es nur einnehmen, wenns amtlich angeordnet wird.
Es wirkt nur wenige tage und man darfs keinesfalls wiederholen, dh wenn mans vorsorglich nimmt und dann erst 14 tage später die strahlung kommt, is es komplett unnötig eingenommen worden.
Es wirkt auch NUR bei radioaktiver strahlung, bei allen anderen strahlungen NICHT.
Personen, die es generell NICHT einnehmen sollten:
● Personen über 40 jahre
● Personen, die eine überfunktion haben bzw eine neigung zur überfunktion haben
Allgemein kann man sich auf der homepage der österreichischen schilddrüsengesellschaft informieren:
Jetzt hab ich gerade ne Nachricht weitergeleitet bekommen zwecks Kaliumjodidtabletten... bin jetzt etwas unsicher.
Habt ihr welche daheim oder meint ihr man sollte vorsorglich welche besorgen? 🙄
Edit: Also ich hab keine zu Hause und hab eigentlich nicht vor welche zu holen. Im Internet hab ich dazu jetzt auch noch nichts gefunden. Aber ich find's bedenklich dass da bereits Nachrichten rumgeschickt werden.
Wir haben seit letztem Jahr welche zuhause und heute in der Apotheke habe ich gesehen, dass diese Tabletten frisch angeliefert wurden und in den Kartons dastehen, die werden wohl nicht mal eingeräumt, weil die Nachfrage momentan so hoch ist. Für Kinder sind sie kostenlos, wieso also nicht sicherheitshalber nach Hause holen? Kann ja jederzeit etwas passieren, ob Krieg oder nicht.
Andere Frage: wisst wie, wo man zuverlässig Sachspenden für die Geflüchteten aus der Ukraine abgeben kann? Ich bräuchte es in der Stmk / Raum Graz bzw. West-Stmk.
Hab heute einen Instagram-Aufruf gesehen, aber da endet die Abgabe morgen zu Mittag, bevor die Sachen nach Wien und weiter nach Polen an die Grenze gebracht werden. Gesucht wurden Kleidung (vor allem Frauen und Kinder), Schuhe, Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel, Medikamente.
Ich konnte mich lange nicht von alten Kleidungsstücken trennen aber jetzt wäre es absolut passend! Und mein Mann hat auch so viel, das er nicht mehr anzieht, aber er ist erst am WE wieder da.
Also wenn man Anfang nächste Woche wo was hinbringen könnte, wäre super!
Viele Feuerwehr sammeln zurzeit, da müsstest du dich in der Region erkundigen.
@Sarah6 zum Einen: nur weil man Anti-Putin ist, ist man nicht automatisch Pro-USA. Blick doch mal über den Tellerrand.
(...)
Was man aber zur Zeit einfach sieht: das Leid unschuldiger Menschen. Und da ist mir so ziemlich jede Politik noch mehr egal, das ist einfach das Allerletzte und Schuld daran hat letztendlich Putin, egal wer vorher ihm gegenüber alles "ätschibätsch" gerufen hat.
@Butterfliege absolut.
Ich vermute es wird einen langen brutalen guerilla-Krieg mit vielen toten in der Ukraine geben. Ist für mich das wahrscheinlichste Szenario.
Nach mehreren Jahren sind dann alle Seiten (inkl. Europa) ausgelaugt, die Ukraine ist kaputt, die Belastung für Russland ist zu groß und man einigt sich auf irgendeinen Kompromiss.
Gebracht hat das ganze dann wenig bis nix.
Andere Möglichkeiten: die russische Zivilgesellschaft (oder das Militär? Oder ein Oligarch?) setzen putin ab weil ihnen die Sanktionen wehtun, ein Nachfolger handelt einen Frieden aus bei dem zb die Krim an Russland fällt.
Drittens: es eskaliert weiter, Weltkrieg
Viertens, China hat genug und entzieht Russland die Unterstützung (darauf hoffe ich bei Szenario 3). Dann wäre putin auch weg.
@evamaria92 wie ist das bei jemanden der keine Schilddrüse mehr hat?
Hab jetzt noch mal geredet mit meiner Mama zwecks Vorräte usw. Sie meint halt Gas wird abgestellt und Benzin ist nicht mehr zu bekommen und dann hat man keine Elektrizität mehr und wir sollen Brennholz besorgen.
@fraudachs Naja Vorräte zuhause zu haben, wird ja vom Zivilschutzverband generell empfohlen. Für diverse Szenarien wie Blackouts, Umweltkatastrophen etc.
Aber ich denke hier komplett schwarz zu malen ist jetzt auch kontraproduktiv.
Putin ist ein Narzisst, der wird halt nicht einfach klein beigeben. @kea ich glaube jahrelangen Krieg können sich die Russen auch nicht leisten. Keine Ahnung welches Szenario da realistisch ist.
@soso klar aber wir haben eh immer einiges da wie Nudeln, Reis, paar Konserven sachen oder Linsen was alles lang haltbar ist. 6er tragerl mineral. Sie meint halt die Leute werden alles leer kaufen.
Sowie da alle am Anfang von corona Klopapier leer gekauft haben. 🤦♀️ Die Eltern von meinem freund haben einen eigenen Wald, also Holz haben wir denke ich genug.
Windeln und Milchpulver muss ich sowieso kaufen, morgen is ja Aktion beim bipa.
Wir haben ca Lebensmittel für, wenn ich echt sparsam und nicht wählerisch bin, für gut zwei Wochen. Von heut an gerechnet. Nur eben Wasser nicht. Im Keller stehen schon ein paar Flaschen.,aber der Kellerraum ist so voll. Ganz ehrlich wie soll man da denn alles bunkern. Denkt ihr wirklich es wird so schlimm bei uns? Ich mein, das alles teurer wird usw ja. Aber das ich Brennholz sammeln muss 🤔 davon abgesehen, wird ein Feuer in der Wohnung schwierig 😂
@BiKa nein, glaub ich nicht…aber welche Antworten erwartest du dir? Fühlst du dich sicherer, wenn hier ganz viele schreiben Nein, oder verfällst du in komplette Panik, wenn hier jemand schreibt, Ja, es wird ganz schlimm werden…😌 Niemand weiß, was passieren wird, aber das weiß man sowieso nie…
Der Mann hat gesagt Hauptsache wir haben noch genug Bier da. 😂 Kaffee haben wir auch genug da. Wir hätten schon genug Platz, haben einen großen Keller. Fast die ganze Wohnfläche von oben noch mal als Keller und unsere umgebauten Garagenraum. Aber ich will jetzt nicht mengen bunkern überhaupt so Dosenzeug das isst ja dann keiner. Ravioli aus der Dose und Co.
Ich habe nur die letzte Seite durchgelesen. Ich bezweifle, dass es zu einem Weltkrieg kommt oder gar wir Österreicher einen Einmarsch zu befürchten haben. Das sind nicht die Motive von Russland. Wir werden wirtschaftliche Folgen zu spüren haben, aber wir werden weder sterben noch Krieg direkt miterleben. Angst und Hamstern finde ich wirklich überflüssig. Macht euch das Leben bitte nicht unnötig schwer und sucht euch Hilfe, wenn ihr die negativen Gedanken nicht in den Griff bekommt!
Bezüglich Vorräte, wir haben schon lange Vorräte gelagert, das aber eher, weil wir eh viel Platz haben und dann vielleicht auch nicht ständig zwingend einkaufen muss. Auch Kaliumjodidtabletten haben wir zuhause. Wir glauben nicht, dass wir die Vorräte einmal aus der Not heraus brauchen werden. Für mich das denkbarste Szenario ist ein Strahlenunfall, wo man vielleicht mal eine Woche Rausgehen vermeiden soll. Doch selbst das ist sicherlich unwahrscheinlich. Wenn man den Platz hat, schadet es ja nicht, bisschen eingedeckt zu sein.
@evamaria92 wie ist das bei jemanden der keine Schilddrüse mehr hat?
Hab jetzt noch mal geredet mit meiner Mama zwecks Vorräte usw. Sie meint halt Gas wird abgestellt und Benzin ist nicht mehr zu bekommen und dann hat man keine Elektrizität mehr und wir sollen Brennholz besorgen.
Soweit ich weiß, sind wir in Sachen Strom in keinster Weise von Russland abhängig.
(Correct me if I'm wrong)
@fraudachs
Hab gerade nachgefragt, unser primar sagt dass wenn man wirklich KEINE schilddrüse mehr hat, also wirklich komplett operativ saniert oder man ohne schilddrüse geboren wurde, dann braucht man diese jodtabletten nicht einnehmen, das jod kann ja dann nirgends hin, also unnötig.
Allerdings sagt er, dass viele patienten, die hashimoto haben, glauben, dass sie keine schilddrüse mehr haben, obwohl sehr wohl noch ein bisschen da is
@evamaria92 danke. Nicht dass es in den Medien heißt nehmen, aber wahrscheinlich würde es einfach nix bewirken bei mir. War grad vor kurzem bei der Kontrolle bei einer neuen Ärztin und die meinte beim US die waren sehr gründlich bei mir wäre wirklich nix mehr da.
Was mir momentan - so blöd es klingt - am meisten Angst macht ist, dass ich keine Pre und keine Windeln mehr bekomme wenn die Leute wieder deppat zu hamstern anfangen.
Ich hab mich die letzten Tage nochmal bissl intensiver mit der Thematik beschäftigt und glaube wirklich nicht, dass da eine atomare Waffe zum Einsatz kommen wird oder ein Weltkrieg ausbricht.
Finds ganz fürchterlich wie die Leute alle auf die Apotheken schimpfen weils keine Jodtabletten haben/ausgeben. Meine Mum war gestern einkaufen und hat gemeint es ist unglaublich was die Leute einkaufen - also mengenmäßig. Ich verstehe es nicht. Wenn’s zum Krieg kommen sollte wird Klopapier oder Windeln wohl unsere letzte Sorge sein …
Ich glaube ohne Windeln ging es ja trotzdem genauso wie ohne Klopapier. Das is find ich ja voll egal....
Das mit der PRE Nahrung versteh ich. Aber sonst kaufst du vl. 1-2 Pk. mehr auf Vorrat?!
@Ka48 Bei einem Krieg bringen die 1-2 packungen auf vorrat auch nix. Da hast du entweder Vorrat für das nächste Jahr oder musst wie damals auch, auf eine andere Lösung umsteigen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,635
1,210
1,976
6,653
Ob/wie weit wir in Österreich davon betroffen wären weiß ich aber nicht.
Ich glaub auch nicht dran, dass diese Friedensverhandlungen zum Erfolg führen werden.
1,634
Die aktuelle Wut wird wohl leider Die Ukraine spüren
Ich glaube dass man ihm irgendwie etwas bieten muss um da wieder rauszukommen - weil einfach so wird er die Truppen nicht abziehen lassen.
611
Nur so viel weil ich es nicht ganz unkommentiert stehen lassen will: ich bin promovierte Politologin; internationale Politik war zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich denke, ich kann politische Zusammenhänge doch ganz gut verstehen und bin durchaus zu einer differenzierten Sichtweise fähig.
1,634
Wie schätzt du die aktuelle Sicherheitslage für uns und den Rest der EU ein?
611
891
Ich denke auch dass es logisch ist jetzt noch keine Spenden hinzuschicken solange sie keinen festen Platz haben wo sie bleiben.
Edit: außerdem kümmern sich grad viele Organisationen vor Ort um die Sachspenden. Den Wunsch etwas zu spenden hegen gerade immens viele. Ich weiß die meisten meinens nur gut, aber was macht jemand mit 10 Paar Hosen oder 10 Pullis? Wisst ihr was ich meine?
971
Wer etwas davon abgeben kann/möchte kann diese in Wien in der Postgasse 8, von 8 bis 20 Uhr abgeben.
4,796
Für die, die in Linz helfen wollen gäbe es morgen noch die Möglichkeit.
Ich habs von einer Bekannten gesendet bekommen und habe keine weiteren Informationen dazu.
1,582
VORSICHT BEI JODTABLETTEN !!!Man hört von Hamsterkäufen bei Jodtabletten in den Apotheken aus Angst vor atomaren Zwischenfällen im Ukrainekonflikt.
JOD131Bei Atomexplosionen kommt es u.a. zur Freisetzung von radioaktivem Jod131, das sich im Rahmen des atomaren Fallouts in deiner Schilddrüse einlagert und nach Jahren Schilddrüsenkrebs verursachen kann.
HAMSTERKÄUFE UNNÖTIG
Die Einnahme dieser äußerst potenten Jodpräparate ist hauptsächlich für Kinder und Jugendliche erforderlich und darf keinesfalls vorsorglich erfolgen. Der genaue Einnahmezeitpunkt ist wichtig und wird im Ernstfall von den Behörden verlautbart. Auch die Verteilung der Jodtabletten übernehmen dann die Behörden. Hamsterkäufe sind daher unnötig. Für Menschen ab dem 40. Lebensjahr ist die Einnahme nicht mehr zwingend erforderlich!
4,393
Ehrlich gesagt, fahre ich auch heute NM in die Apotheke welche kaufen 😅 möchte nicht im Ernstfall darauf warten müssen, bis die jmd verteilt 😔
1,582
6,653
Finde ich auch für richtig… jetzt hamstern die alle und dann sind’s im Ernstfall nicht mehr genug…
Warte ja drauf, dass Klopapier usw. bald wieder überall vergriffen ist 🙄
4,393
2,359
Man soll es nur einnehmen, wenns amtlich angeordnet wird.
Es wirkt nur wenige tage und man darfs keinesfalls wiederholen, dh wenn mans vorsorglich nimmt und dann erst 14 tage später die strahlung kommt, is es komplett unnötig eingenommen worden.
Es wirkt auch NUR bei radioaktiver strahlung, bei allen anderen strahlungen NICHT.
Personen, die es generell NICHT einnehmen sollten:
● Personen über 40 jahre
● Personen, die eine überfunktion haben bzw eine neigung zur überfunktion haben
Allgemein kann man sich auf der homepage der österreichischen schilddrüsengesellschaft informieren:
https://www.schilddruesengesellschaft.at/
257
40
Wir haben seit letztem Jahr welche zuhause und heute in der Apotheke habe ich gesehen, dass diese Tabletten frisch angeliefert wurden und in den Kartons dastehen, die werden wohl nicht mal eingeräumt, weil die Nachfrage momentan so hoch ist. Für Kinder sind sie kostenlos, wieso also nicht sicherheitshalber nach Hause holen? Kann ja jederzeit etwas passieren, ob Krieg oder nicht.
40
Viele Feuerwehr sammeln zurzeit, da müsstest du dich in der Region erkundigen.
2,081
👍👏 ..
1,634
Es wirkt so aussichtslos und so bedrohend
6,843
Ich vermute es wird einen langen brutalen guerilla-Krieg mit vielen toten in der Ukraine geben. Ist für mich das wahrscheinlichste Szenario.
Nach mehreren Jahren sind dann alle Seiten (inkl. Europa) ausgelaugt, die Ukraine ist kaputt, die Belastung für Russland ist zu groß und man einigt sich auf irgendeinen Kompromiss.
Gebracht hat das ganze dann wenig bis nix.
Andere Möglichkeiten: die russische Zivilgesellschaft (oder das Militär? Oder ein Oligarch?) setzen putin ab weil ihnen die Sanktionen wehtun, ein Nachfolger handelt einen Frieden aus bei dem zb die Krim an Russland fällt.
Drittens: es eskaliert weiter, Weltkrieg
Viertens, China hat genug und entzieht Russland die Unterstützung (darauf hoffe ich bei Szenario 3). Dann wäre putin auch weg.
16,343
Hab jetzt noch mal geredet mit meiner Mama zwecks Vorräte usw. Sie meint halt Gas wird abgestellt und Benzin ist nicht mehr zu bekommen und dann hat man keine Elektrizität mehr und wir sollen Brennholz besorgen.
1,634
Die sollen einfach aufhören - bitte
2,359
16,343
6,843
Und auch nächsten Winter, die Haushalte werden als letzte abgestellt.
@Butterfliege mich belastet es auch extrem.
16,343
6,784
Aber ich denke hier komplett schwarz zu malen ist jetzt auch kontraproduktiv.
Putin ist ein Narzisst, der wird halt nicht einfach klein beigeben. @kea ich glaube jahrelangen Krieg können sich die Russen auch nicht leisten. Keine Ahnung welches Szenario da realistisch ist.
1,634
16,343
9,801
16,343
Windeln und Milchpulver muss ich sowieso kaufen, morgen is ja Aktion beim bipa.
21,827
9,801
21,827
6,770
Und auch mit Jodtabletten muss man sich jetzt nicht eindecken. Schreiben auch die Apotheken so aus.
16,343
21,827
12
Bezüglich Vorräte, wir haben schon lange Vorräte gelagert, das aber eher, weil wir eh viel Platz haben und dann vielleicht auch nicht ständig zwingend einkaufen muss. Auch Kaliumjodidtabletten haben wir zuhause. Wir glauben nicht, dass wir die Vorräte einmal aus der Not heraus brauchen werden. Für mich das denkbarste Szenario ist ein Strahlenunfall, wo man vielleicht mal eine Woche Rausgehen vermeiden soll. Doch selbst das ist sicherlich unwahrscheinlich. Wenn man den Platz hat, schadet es ja nicht, bisschen eingedeckt zu sein.
134
Soweit ich weiß, sind wir in Sachen Strom in keinster Weise von Russland abhängig.
(Correct me if I'm wrong)
2,359
Hab gerade nachgefragt, unser primar sagt dass wenn man wirklich KEINE schilddrüse mehr hat, also wirklich komplett operativ saniert oder man ohne schilddrüse geboren wurde, dann braucht man diese jodtabletten nicht einnehmen, das jod kann ja dann nirgends hin, also unnötig.
Allerdings sagt er, dass viele patienten, die hashimoto haben, glauben, dass sie keine schilddrüse mehr haben, obwohl sehr wohl noch ein bisschen da is
16,343
2,359
2,359
6,653
Ich hab mich die letzten Tage nochmal bissl intensiver mit der Thematik beschäftigt und glaube wirklich nicht, dass da eine atomare Waffe zum Einsatz kommen wird oder ein Weltkrieg ausbricht.
Finds ganz fürchterlich wie die Leute alle auf die Apotheken schimpfen weils keine Jodtabletten haben/ausgeben. Meine Mum war gestern einkaufen und hat gemeint es ist unglaublich was die Leute einkaufen - also mengenmäßig. Ich verstehe es nicht. Wenn’s zum Krieg kommen sollte wird Klopapier oder Windeln wohl unsere letzte Sorge sein …
1,463
Das mit der PRE Nahrung versteh ich. Aber sonst kaufst du vl. 1-2 Pk. mehr auf Vorrat?!
87
1,463