bei uns gibt es heute brokkolisupper und danach einen flammkuchen mit frischkĂ€se, viiieel roter zwiebel und eingelegten tomaten. zu mittag gab es gemĂŒsestrudel von letzter woche, den ich noch im tiefkĂŒhler hatte. fĂŒr die kinder wird es am abend kĂ€sebrot und rohkostgemĂŒse geben, die mögen weder flammkuchen noch die brokkolisuppe
Vorgestern und gestern gab es einen Nudelauflauf mit 5erlei KĂ€sesorten, Speck und Thunfisch - so ĂŒppig, dass er wirklich 2 Tage gereicht hat
Die nĂ€chsten Tage ist ein Gulasch mit Polenta geplant, eine GemĂŒsecremesuppe und danach Apfelstrudel, HauswĂŒrste mit Sauerkraut, Spaghetti mit MeeresfrĂŒchten.
Da ich ĂŒbers Wochenende allein bin (meine zwei MĂ€nner sind zur Schwiegermama gefahren da ich heute den ganzen Tag einen Online Kurs habe), gibt es heute schnelle Lasagne aus dem TK mit Gurkensalat und morgen+Montag weil ich sicher zu viel mache. Thunfisch Nudeln mit Zucchini
Bin ideenlos, fĂŒr nĂ€chste Woche sind mir nur 4 Sachen eingefallen:
Wurstsalat
Nudelauflauf
Tiroler Gröstl
Halloumi mit Djuvec Reis und Gurkensalat .
Einmal werden wir wohl wieder essen gehen oder bestellen, und vielleicht können wir uns einmal zu den Schwiegereltern selbst einladen đ€Ł
WĂŒrde heute gern Pizza machen aber ich muss KĂŒrbis und karfiol verbrauchen. Wollte damit ein Curry machen. Oder ich koche es fĂŒr morgen vor und heute Pizza đ€
@dorli85 fĂŒr mich ha aber denke der Mann hat was dagegen wenn der Teig aus karfiol ist. Hab so experimente schon öfter gemacht und manchmal hat er gekostet aber da kommt dann meistens sowas wie kann man machen muss man aber nicht.
AuĂerdem brauch ich fĂŒr morgen auch was. Hab sonst mal wieder nichts daheim. đ€Šââïž
@dorli85 đ Wenn ich zb so Kuchen mache nur mit banane gesĂŒĂt. Dann sagt er wenn da noch Schoko drauf wĂ€re oder Zucker dann könnte man es essen. đ€·ââïž
Pizza heute war ein fail. Erst hatten wir zu wenig Mehl und ich musste schnell zur Tankstelle welches holen. Dann war die Germ aus dem TiefkĂŒhler wohl nicht mehr gut und der Teig ist ĂŒberhaupt nicht aufgegangen.
Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Reis und Erbsen, fĂŒr meinen Mann Rindsleberschnitzerl đ
Kommende Woche gibt es:
Kartoffelgratin mit Speck und Salat
FleckerlspeiĂ
KÀsespÀtzle
GemĂŒsestrudel
Ripperl /Nudeln mit Sugo fĂŒr Maximilian
Serbische Bohnensuppe mit GebÀck
Selbstgemachte Pizza
Ăbrigens gestern waren Freunde zu Besuch, die vegan leben. War eine Herausforderung fĂŒr mich aber es war dann wirklich gut đ Hab Seitan selbst gemacht, am Griller dann gesmoked und zerrissen. Hatte dann ein Pulled (Pork) Seitan đ Mein Mann war echt ĂŒberrascht, dass Wasser und Mehl so gut schmecken können und von der Konsistenz her wirklich wie Fleisch war đ đDazu gabs gefĂŒllte ErdĂ€pfel, Curcuma Naan Brot, Rotkrautcoleslaw ubd KĂ€ferbohnen Baked Beans. Veganes BBQ sozusagen đ
Hab den ausgewaschenen Teig dann mit Pulled Pork GewĂŒrz gewĂŒrzt, dann geflochten, damit schöne âFasernâ werden und in Gefriersackerl mit etwas BBQ Sauce gegeben, luftdicht verschlossen und in kochenden Wasser ca 2 Stunden gekocht.
Dann hab ich ihn im Sackerl auskĂŒhlen lassen und dann noch einem Tag im KĂŒhlschrank in der BBQ Sauce ziehen lassen. Dann zerrissen wie Pulled Pork und dann zum Smoken in den Grill.
Sehr viel Aufwand fĂŒr einen Glutenkugel đđđ
Kommentare
3,210
- haben gestern Schnitzel bestellt, heute die Reste mit Risipisi und Salat
- Spaghetti Bolognese mit Salat
- Gebratene Forelle mit Petersilkartoffeln und MischgemĂŒse
- Spinatknödel mit brauner Butter und BergkÀse
- Pizza Wraps (jetzt muss ich das auch mal testen âș)
- Bohnengulasch
- Bulgogi Beef und Asia GemĂŒse zum Selber grillen, dazu Jasminreis
105
1,751
4,327
Nudeleintopf in geklÀrter Rindssuppe
10,658
Die nĂ€chsten Tage ist ein Gulasch mit Polenta geplant, eine GemĂŒsecremesuppe und danach Apfelstrudel, HauswĂŒrste mit Sauerkraut, Spaghetti mit MeeresfrĂŒchten.
21,827
Geniale Erfindungđ
6,569
2,489
4,327
4,327
21,827
384
21,827
4,327
2,489
550
16,343
21,827
4,327
10,658
6,569
16,343
3,031
4,796
Morgen: Rinderfilet mit Ofenkartoffeln, GemĂŒse und Salat
Montag: HĂŒhnersuppe mit Nudeln
Dienstag: italienische Jause (Wunsch meines Mannes)....mal sehen was wir da alles auftischen
Mittwoch: Hausfrauenstrudel
Donnerstag: Gyros mit Pommes und Tzatziki
Suppe gibts bestimmt 2 Tage und es verschiebt sich dann alles đđ
4,796
Danke @Dorli85 đ sehr gut sinds
16,343
4,327
1,319
1,976
Wurstsalat
Nudelauflauf
Tiroler Gröstl
Halloumi mit Djuvec Reis und Gurkensalat .
Einmal werden wir wohl wieder essen gehen oder bestellen, und vielleicht können wir uns einmal zu den Schwiegereltern selbst einladen đ€Ł
16,343
4,327
16,343
AuĂerdem brauch ich fĂŒr morgen auch was. Hab sonst mal wieder nichts daheim. đ€Šââïž
4,327
16,343
10,658
Apfel-Pancakes mit warmer Beerensauce
1,463
Di.:Â Reisfleisch
Mi.: Frankfurter + GemĂŒse
Do.: Marillen/Schoko Knödel
Fr.: Nudeln Rigatoni (Hendl/Tomate)
21,827
2,312
Heute hat mein Mann gekocht. Burger đ mit Pommes đđ
2,312
3,210
- Tortellini in KĂ€sesauce mit Brokkoli
- Gebratener Eierreis mit GemĂŒse
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Fischfilet im Kartoffelmantel mit MischgemĂŒse
- Schweizer Wurstsalat mit GebÀck
- Spinatknödel
- Rindsgulasch mit Semmerl
4,327
6,569
Haferflockenauflauf mit birnenkompott
16,343
1,751
Kommende Woche gibt es:
Kartoffelgratin mit Speck und Salat
FleckerlspeiĂ
KÀsespÀtzle
GemĂŒsestrudel
Ripperl /Nudeln mit Sugo fĂŒr Maximilian
Serbische Bohnensuppe mit GebÀck
Selbstgemachte Pizza
490
2,013
723
723
6,569
Bei uns gab es heute Spaghetti mit veggie Bolognese
723
Ich hab mich nach der Anleitung gerichtet: https://seitan.info/seitan-selber-machen/
Hab den ausgewaschenen Teig dann mit Pulled Pork GewĂŒrz gewĂŒrzt, dann geflochten, damit schöne âFasernâ werden und in Gefriersackerl mit etwas BBQ Sauce gegeben, luftdicht verschlossen und in kochenden Wasser ca 2 Stunden gekocht.
Dann hab ich ihn im Sackerl auskĂŒhlen lassen und dann noch einem Tag im KĂŒhlschrank in der BBQ Sauce ziehen lassen. Dann zerrissen wie Pulled Pork und dann zum Smoken in den Grill.
Sehr viel Aufwand fĂŒr einen Glutenkugel đđđ