Russland-Ukraine Konflikt

1235

Kommentare

  • keakea

    6,850

    bearbeitet 2. 03. 2022, 09:15
    you are wrong.

    Europa hat recht viele Gaskraftwerke, und ja die werden gebraucht. Wenn es windig ist dann weniger und wenn es weniger windig ist dann mehr.
    7ply schrieb: »
    fraudachs schrieb: »
    @evamaria92 wie ist das bei jemanden der keine Schilddrüse mehr hat?

    Hab jetzt noch mal geredet mit meiner Mama zwecks Vorräte usw. Sie meint halt Gas wird abgestellt und Benzin ist nicht mehr zu bekommen und dann hat man keine Elektrizität mehr und wir sollen Brennholz besorgen.

    Soweit ich weiß, sind wir in Sachen Strom in keinster Weise von Russland abhängig.
    (Correct me if I'm wrong)

    HerbstzeitloseMamaLama
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,311

    bearbeitet 2. 03. 2022, 09:17
    @kea wär eigentlich der perfekte Zeitpunkt um sich europaweit unabhängig zu machen was Gas und Strom angeht...
    Also eh klar, dass das nicht über Nacht geht aber in den nächsten Jahren.
    HerbstzeitloseMamaLama
  • @Kaffeelöffel das planen sie doch eh jetzt oder?
  • 60% des Stroms kommen aus dem Inland.
    Gas ist ein Problem.
  • @BiKa ja, das hoffe ich aber ich hätte gerne kea's Einschätzung dazu gelesen weil sie aus der Energiebranche kommt.
  • @Kaffeelöffel @bika hat recht, das wird schon ewig geplant und wird jetzt sicher beschleunigt.
    Da reden wir aber von „in 10-30 Jahren“. Die nächsten 1-3 Jahre wird uns das herzlich wenig helfen.
    Im Gegenteil, mit dem Atomausstieg der Deutschen steigt der Bedarf an Gas. Jetzt mit dem Krieg dürfen auch wieder mehr Kohle- und ölkraftwerke ans Netz! Ganz toll für die Umwelt…. Nicht.

    Die Energiewende wird von der Politik gern als das ultimative Mittel gegen die Abhängigkeit von Russland propagiert. Das ist aber kurzfristig (die nächsten paar Jahre) völlig illusorisch. Die Annahmen die da getroffen werden sind teilweise komplett aus der Luft gegriffen.

    @sasalu das is recht egal wo der Strom produziert wird, die Netze hängen alle zusammen. Österreich ist da keine Insel. Europa muss als Ganzes genug haben.
  • @kea also werden wir es die nächsten Jahre ohne Russland nicht schaffen?! Na bravo...
  • @Kaffeelöffel eher nicht. Das weiß auch putin. Deswegen hat er die Ukraine jetzt angegriffen. In ein paar Jahren hat er dieses Druckmittel gegen Europa nicht mehr.

    In der Praxis, was passiert? Die Preise steigen noch weiter, und wir werden den Verbrauch reduzieren müssen. Dann gibt es halt rollierende Blackouts (zb für Haushalte oder Industrien, ein paar Stunden am Tag ohne Strom). Oder normale Leute so wie wir werden aufgefordert nicht auf 26 sondern nur auf 18 grad zu heizen. Weniger zu waschen, usw

    Das wäre jetzt nicht das Ende der Welt oder? Aber es wäre natürlich unbequem, teuer, und schädlich für die Wirtschaft.
    arti000wölfinKaffeelöffelsoso
  • @kea
    D.h. es gibt dann keine Möglichkeit mehr, den eigens produzierten Strom abzuschöpfen?

    Nächste Woche habe ich in der Firma einen Termin mit der OMV und lasse mich zur Gasbeschaffung beraten.
    Bin schon gespannt, was da an Infos kommt und was bis dahin noch passiert ist.

    Echt beängstigendes Szenario, was da auf uns zukommen kann.
    Aber Panik hilft uns wahrschl. auch nicht weiter.
  • MamaLamaMamaLama

    2,862

    bearbeitet 2. 03. 2022, 13:07
    @7ply Doch, da wir einiges an Gas aus Russland beziehen und auch in Österreichs noch Gaskraftwerke zur Stromerzeugung (Spitzenzeiten) laufen.

    (Zu wenig weitergelesen 😅)

    @sasalu Wir kriegen ihn nicht gespeichert und die Produktion ist nicht so gut Steuerbar. Das ist das Problem. Windkraft läuft an windigen Tagen und liefert mehr im Winter, Photovoltaik tagsüber im Sommer. Wir müssten wirtschaftlich sinnvolle und technisch machbare Lösungen einsetzen um die Überschüsse zu speichern und in Zeiten von mehr Nachfrage verfügbar zu machen. (Power to Heat, Power to Gas..) aber das spielt es jetzt noch nicht in dem Stil, in dem es nötig wäre. So spielt das auch zum Thema Blackout dazu, der Wunsch nach reiner Ökoenergie..Gerne mehr per pn, sprengt hier den Rahmen. 😎
  • @Ka48 Ich hab immer zwei Packerl Zuhause. Hatte aber jetzt schon Schwierigkeiten die zu bekommen.
    Ich mach ja nicht das worüber ich mich aufrege 😅 und ja, mir geht’s nicht jetzt um den „Kriegsfall“ sondern jetzt grad zur Zeit. Es ist einfach unnötig zu Hamstern meiner Meinung nach.

    Weil, wie gesagt, wenn Krieg ausbricht sind Klopapier und Windeln meine letzte Sorge. Da müsste der Zwerg dann eh auch einfach essen was da ist (er ist ja schon 1, braucht aber halt trotzdem noch seine 2-3 Flascherl am Tag 🤷🏼‍♀️)
    Ka48
  • kea schrieb: »

    In der Praxis, was passiert? Die Preise steigen noch weiter, und wir werden den Verbrauch reduzieren müssen. Dann gibt es halt rollierende Blackouts (zb für Haushalte oder Industrien, ein paar Stunden am Tag ohne Strom). Oder normale Leute so wie wir werden aufgefordert nicht auf 26 sondern nur auf 18 grad zu heizen. Weniger zu waschen, usw

    Das wäre jetzt nicht das Ende der Welt oder? Aber es wäre natürlich unbequem, teuer, und schädlich für die Wirtschaft.

    Danke für die Infos @kea und @MamaLama !

    Hab mir schon gedacht, dass wir nicht 100% selber produzieren ;), wusste aber nicht wie was verstrickt ist.

    Aber ja, das hier beschriebene szenario klingt auch nicht wie das Ende der Welt, und vor allem nicht nach einem Grund für mich jetzt noch schnell Brennholz zu bunkern.
  • 💙💛🇺🇦UKRAINE
    Heute Abend um 20 Uhr werden die Kirchenglocken läuten.🔔🔔🔔
    Schaltet auch die Lichter in Euren Häusern solange aus, um
    Putin zu zeigen, dass wir lieber im Dunkeln 🌚sitzen als sein Gas 💨und Öl zu kaufen.
    Dies ist eine Aktion, die europaweit🇪🇺und zeitgleich in London (19 Uhr), Zentraleuropa (wir), Kiew (21 Uhr) und Moskau (22 Uhr) stattfindet.
    BiKaButterfliege
  • ich melde mich mal wieder, weil ich denke vllt interessiert es jemanden. Da ihr ja nur noch die westlichen Medien habt...



    Hier ab 16 Minute .. für jeden den es interessiert.. es wird vom journalisten erklärt, wieso putin von "Nazis" redet und was eigentlich seit 2014 dahinter steckt. weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe, dass Putin scheiße redet..

    Hier Biden persönlich, der von seiner Einmischung 2016 redet
    Hintergrund dazu: "In 2016 Ukrainian Prosecutor General Viktor Shokin, in his investigation of corruption involving Burisma Holdings, a natural gas company, identified Hunter Biden as the recipient of over $3,000,000 from the company.

    Not wanting this corruption exposed, Joe Biden swung into action, using US loan guarantees as hostage while demanding Skokin be fired."




    Was in der Ukraine passiert, und das Russland es nicht mit Sanktionen usw geschafft hat, ist scheiße. Unschuldige Menschen sollten nie NIEMALS sterben.. (Egal ob im Nahen Osten oder jetzt in Osteuropa)
    Aber wenn der Dialog ignoriert wird, man Russland immer nur Scheiße behandelt und sich aufführt, als wüsste man eh alles besser... was genau bleibt einem dann noch übrig?
    Der Westen hat diesen Mist zu verantworten und ich hoffe so sehr, dass die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt. Aber mal schauen... die Geschichte wird ja von den Gewinnern geschrieben, was genauso ein mist ist ..

    Und nein.. sowas ist keine Verschwörungstheorie...
    Dass die Nato und die CIA dauernd solche Spielchen treiben um Ihre Interessen durchzubringen, ist nichts Neues. Und wer glaubt, dass sowas mit Syrien aufgehört hat, nur weil es herausgekommen ist, dass die Seperatisten und der Aufstand gegen Assad von USA finanziert wurde (Weil Assad der Pipeline durch Syrien nicht zugestimmt hat), dem ist nicht mehr zu helfen.

    Sarah6 hat doch nur versucht euch die andere Seite zu präsentieren.. zudem ich überrascht bin, da ihr mann Tschetschene ist.. Das ist ungefähr so, wie wenn die Kosovaren plötzlich auf der Seite von Serbien wären.

    Im Übrigen finde ich die Sanktionen gegen Russland mittlerweile brandgefährlich. Wenn wir so weiter machen, hat Russland wirklich nichts mehr zu verlieren. Warum dann nicht einfach auf alles Scheißen?
    kathi87mIcHeLlE90tweety85Leni220619Inesco
  • Passend zum thema nazis in der Ukraine - und ich finde sehr ausgewogen:

    https://orf.at/stories/3249151/
    vonni7
  • https://pola-magazin.de/krieg-krisen-mit-kindern-reden-10-tipps/

    Mit Kindern über den Krieg sprechen... Weils erst Thema war hier.
  • ich mag einfach nicht mehr :(
  • Jemand sollte dem Putin sagen das ein AKW zu beschießen genauso sch**** und schwachsinnig ist wie atomare Waffen😡🤦‍♀️
  • Da wünscht man sich direkt wieder mehr Pandemie Nachrichten
    HerbstzeitloseIris83
  • Immerhin hams nix "wichtiges" beschädigt sondern "nur" ein schulungszentrum und der Brand ist gelöscht....🙄 Mittlerweile fürcht ich mich wenigstens nicht mehr sondern bin wütend...ich bin wirklich wütend
    gelaaa
  • Wie ist eure Stimmung momentan?

    Wie wird es eurer Meinung nach weitergehen?
  • @Butterfliege schlecht schlecht schlecht, deswegen schreibe ich das alles lieber nicht, sonst steck ich noch mehr Leute mit meinen negativen Gedanken an.

    Warst du beim Therapeuten? (Warst das du?)
  • @kea ja war ich. Hat sehr gut getan - aber so schnell ändert sich meine große Sorge dann doch nicht :)
  • Bei mir schwankt es…
    Ich vermeide momentan die News zu gucken/lesen weils mich echt massiv runter zieht.
    Ich tue als quasi so als wäre nichts. Mag manchen egoistisch erscheinen aber so geht’s mir einfach besser und ich muss ja für meine Kinder da sein.

    Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Manchmal hab ich echt Angst dass es zum dritten Weltkrieg kommt und dann denk ich wieder, dass der Putin sein „Gebiet“ ja vergrößern will und dann sehr dumm wäre es atomar zu verseuchen 🤷🏼‍♀️
    Ich hoffe nur, dass das Ganze einfach bald wieder vorbei ist und ich keine Angst um die Zukunft meiner Kinder haben muss.
  • Ich hab jetzt nur n bisschen gestöbert, ich bin der Meinung das das überfällig war. Die Menschen im Donbass ertragen seit 8 Jahren Krieg und menschwiedeige Behandlung durch die faschistischen Ukrainer.
    Heute wollten die Zivilisten evakuieren, die ach so Bossen Russen. Der oberste Leiter von denen ist dabei gestorben, wie sie es probieren wollten.
    Die Ukrainer benutzen die Zivilisten als verdammte Schutzschilde, richtig fies und dann wird gesagt, der ach so böse Russe schießt auf Zivilisten... Ich bin da richtig sauer über unsere Mainstream Medien.
    Die Ukrainer installieren atellerien zwischen den Wohnblocks... Schrecklich
  • Nur Mal so ein Ausschnitt aus "neues aus Russland" :
    ⚡️⚡️⚡️EIL!!!⚡️⚡️⚡️⚡️⚡️

    ❗️Premier der Donezker Volksrepublik, Denis Puschilin gibt Notfall-Pressekonferenz

    Ich war vor Ort und habe die Rede aufgenommen. Ausführliche Erklärung und Übersetzung folgt heute Abend von Thomas Röper.

    Der Inhalt der Rede in Kürze:

    🔺Auf einer eilig verlassenen Militärbase der Ukraine wurde ein Laptop gefunden - der bei der NATO registriert ist

    🔺 Darauf befinden sich Daten amerikanischer Aufklärungsflüge, die in den letzten Jahren über dem Donbass und der Krim mit unbemannten Drohnen durchgeführt wurden (offiziell bestätigt)

    🔺Das bedeutet, dass die Amerikaner ihre Daten an die ukrainische Armee weitergegeben haben, dh. diese unterstützen

    🔺 Auf den mit diesen Daten erstellten Karten wurden militärstrategische Objekte Russlands und des Donbass markiert

    🔺 UND ES SOLLEN SICH ANGRIFFSPLÄNE FÜR DEN 8. MÄRZ AUF DEM LAPTOP BEFINDEN❗️

    Wenn das stimmt, dann ist dies der Beweis, dass

    👉 die NATO die Ukraine dabei unterstützt, den Donbass und die Krim gewaltsam zurückzuholen ‼️
  • Beide Seiten werden auf ihre Weise nicht unschuldig sein - aber deswegen einen Riesen Angriffskrieg mit Drohungen an Europa und Atomwaffen durchzuführen wird ja hoffentlich nichts davon rechtfertigen?

    In welcher Welt leben wir denn? Wenn sich da irgendwer noch reinziehen lässt wird es noch schircher. Es macht einfach Angst!
  • Bei mir ist es ähnlich wie bei @Jacky92. Ich schaue nur einmal am Tag die Nachrichten an. Ansonsten versuche ich mich so gut es geht abzulenken.
  • Ich lass die Nachrichten auch sein. Die ersten Tage war ich nur vorm tv u handy u hab alles angeschaut. Das macht mich ganz kirre. Einmal pro tag schau ich jetzt,meist um 18 uhr. Den Rest versuch ich zu vermeiden
  • @reeni
    vielleicht reicht „ein bisschen stöbern“ nicht, um sich eine fundierte, auf fakten basierende meinung zu bilden. glaube, es sollte nicht der sinn dieses threads sein, propagandamaterial ohne quellenangabe und faktenprüfung zu teilen @Admin
    ricz_sarah_keayve412MamaLamaitchifysonnenkind123engelchen333meninaAn22und 1 anderer.
  • AdminAdmin

    5,361

    bearbeitet 7. 03. 2022, 00:26
    @reeni: Ich würde dich und auch andere Bitten, solche Crosspostings aus Telegram-Heaven, auch differenziert zu kommunizieren.

    Wir befinden uns ua. auch in einem Informationskrieg in dem sich sicher beide Seiten und deren “Alllierte” nichts schenken. Umsomehr kann man solche Texte nicht herumwerfen und mit 3 Rufzeichen versehen und auf die Dringlichkeit pochen. Das Emotionalisiert und das hilft niemandem. Sorry jetzt hab ich dich erwischt, aber die Art der Diskussion per se, der wir alle mal verfallen, soll eigentlich gemeint sein. 😅

    Nahezu alle Konflikte auf dem Erdball sind Territoriale die sich andere Vorbehalte wie Religion usw. Tatsächlich geht es ja meist um Meerzugang, Ressourcen und historisch schlecht gezeichnete Grenzen. Eben auch dieser Konflikt.

    Die “ukrainischen Faschisten”… naja, die in den Konfliktgebieten vor Beginn dieses Krieges sind ja Verteidigungseinheiten gegen die Separatisten dort. Da sollte man keine Opfer-Täter-Umkehr machen.

    Es ist naheliegend das jede strategische Option auf irgendeinem Laptop gespeichert ist. Das ist die Aufgabe jedes militärischen Apparates. Man sollte das nicht überbewerten, gleichzeitig nicht außer acht lassen. Aber eben diskutieren und nicht als (die Wahrheit) propagieren!

    Bitte an alle deswegen hier um differenzierte Inhalte. Wir sollten hier keine Telegram-Gruppe sein, die sich gegenseitig shit-posted. Immer Dinge im Kontext einbringen, dass man sich mit andern hier austauschen will, und nicht ihnen was hinklatschen möchte “damit ihr es endlich kapiert, oida.”😊

    Danke fürs markieren deswegen @vonni7.

    Ein lustiges Meme mit dem wir uns alle ab und an an der Nase nehmen können. 😊

    ed34f5a0-9d9d-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg
    mydreamcametruewölfinAmreiJigsawdaniChristina91Talia56xstrizixBiKayve412MamaLamaund 10 andere.
  • Das ist aber traurig das niemand danach gesucht hat, die Alina Lipp mit neues aus Russland gibt es auf YouTube und die zensieren ja gleich Mal!

  • @reeni offensichtlich verstehst du nicht was zensieren bedeutet. Du wurdest gebeten Quellen zu liefern und nicht unüberprüftes zu posten.

    Du kannst Alina lipps Behauptungen ja mal auf Faktenchecker Webseiten eingeben und danach noch immer überlegen was du ihr glauben möchtest. Und was du hier posten möchtest. Ich persönlich fände ja andere Quellen seriöser als irgendeine Dame aus dem Internet - aber wenn du glaubst die weiß es mehr…
    vonni7riczLisi87mydreamcametrueyve412Talia56chrissieAmrei
  • AdminAdmin

    5,361

    bearbeitet 7. 03. 2022, 09:27
    Zu Alina Lipp finde ich gleich mal interessante Faktenchecks wie zB. von “Correctiv”. Ich halte sie für eine affektierte Influencerin, die sich nicht als Deutsch-Russische Friedensjournalistin bezeichnen sollte, wenn sie wertend über den Konflikt spricht in ihren Videos. 🤷🏻‍♂️

    correctiv.org/faktencheck/2022…

    Aber kein Vorwurf, ich lese auch vornehmlich NEXTA, Kyiv Independent auf Twitter und schaue Al Jazeera Live auf Youtube. Die wie ich finde gut aus der Ukraine berichten ABER man jede 6 Meldung auch mit einem „Grain of Salt“ nehmen sollte, weil natürlich arbeiten die schnell und pro-ukrainisch bzw. Al Jazeera hat auch eine Agenda.
    Leni220619
  • Jacky92 schrieb: »
    @Ka48 Ich hab immer zwei Packerl Zuhause. Hatte aber jetzt schon Schwierigkeiten die zu bekommen.
    Ich mach ja nicht das worüber ich mich aufrege 😅 und ja, mir geht’s nicht jetzt um den „Kriegsfall“ sondern jetzt grad zur Zeit. Es ist einfach unnötig zu Hamstern meiner Meinung nach.

    Weil, wie gesagt, wenn Krieg ausbricht sind Klopapier und Windeln meine letzte Sorge. Da müsste der Zwerg dann eh auch einfach essen was da ist (er ist ja schon 1, braucht aber halt trotzdem noch seine 2-3 Flascherl am Tag 🤷🏼‍♀️)

    @Jacky92 ich glaube jetzt nicht dass die Leute hamstern sondern einfach Spenden. Allein in unserer (eher kleinen Stadt) gingen seit letzter Woche einige Busse vollbeladen mit Spenden Richtung Ukraine. Und es sind nicht nur die Regale mit Windeln und Babynahrung leer sondern auch die mit Seifen, Zahnbürsten und sonstigen Hygieneprodukten. Zumindest war es letzte Woche bei uns so der Fall.
    riczJacky92
  • @lmc Siehst… an das hab ich nicht gar nicht gedacht.
    lmc
  • Butterfliege schrieb: »
    Wie ist eure Stimmung momentan?

    Wie wird es eurer Meinung nach weitergehen?

    Ich fühle mich als Kind von politische verfolgten Eltern aus einem ehemals sowjetisch dominierten Land persönlich betroffen und verfolge unentwegt die Nachrichten. Hier habe ich bisher nichts geschrieben (und werde es auch hiernach wieder lassen), weil ich bei manchen Beiträgen bei der ersten Zeile schon steckenbleibe, da sich mir sonst der Magen umdreht. Erschrecken, wie genau sich das manchmal mit anderen Spezialitäten der jeweiligen Gesinnung deckt. Manche Beiträge sind dermaßen zynisch, dass mir schwer fällt, sie zu ertragen. Ein Mensch, der auch nur ein einziges Menschenleben riskiert, um egal was durchzusetzen, verdient diese Bezeichnung nicht. Dafür kann es keine Erklärung geben.
    Meine wichtigste Aufgabe ist derzeit, meine Angst nicht auf meinen Sohn zu übertragen und ihn nicht zu viel dieser Gräueltaten mitbekommen zu lassen. Und Abstand zu halten von Menschen, denen Menschenleben weniger Wert sind, als politische Befindlichkeiten.
    lmcchrissievonni7suseAmreiriczJacky92meninaKaffeelöffel
  • Soeben vom Frauenarzt zurück - 2. Kind wäre medizinisch möglich.

    Aber in der Situation jetzt .... es ist alles so abartig :(
  • @Butterfliege

    Es wird immer irgendwas sein. Israel/Palästina, diese Gelbwesten Proteste in Frankreich, auf Korsika wollen auch welche unabhängig sein, in der Ostukraine klescht es seit 2014 schon, in Afghanistan regieren wieder die Taliban, in Myanmar leiden die Leute unter dem Militär... 🤷‍♀️Wenn du darauf wartest, dass überall alles toll ist, wirds nix mit dem zweiten Kind.

    Also wenn es medizinisch passt, go for it 👏Lasst es euch doch von einem alten *hierbösesschimpfworteinsetzen* nicht versauen. Den duad schon noch wer weg.
    riczmirrorglazekastanie91HerbstzeitlosemydreamcametrueCoCoMaMaSunshineGirl
  • Weiß jemand wo man im Bezirk Baden oder Wiener Neustadt Sachen abgeben kann? Hauptsächlich wärmere Kinderkleidung, Plüschtiere, Kinderdecken?
  • kathi87 schrieb: »
    Weiß jemand wo man im Bezirk Baden oder Wiener Neustadt Sachen abgeben kann? Hauptsächlich wärmere Kinderkleidung, Plüschtiere, Kinderdecken?

    Frag bei Feuerwehren, Schulen, Kindergärten, Caritas. Die sammeln momentan überall.
  • bearbeitet 10. 03. 2022, 15:33
    Butterfliege schrieb: »

    Sowas gibt es mittlerweile in vielen Bundesländern, man muss nur "Bundesland Flüchtlinge aufnehmen" googlen und kommt direkt auf entsprechende Infopages.

    Bei mir ziehen Anfang nächster Woche 1-2 ukrainische Flüchtlinge ein. Es ging ganz schnell. Hab mich erst vorgestern Abend dort per Email gemeldet.
    Butterfliege
  • @Herbstzeitlose als Pflegeeltern für minderjährige? Kenn jemand der das mit einem afghanischen Kind gemacht hat und das geht normal nicht so schnell.
  • kathi87 schrieb: »
    Weiß jemand wo man im Bezirk Baden oder Wiener Neustadt Sachen abgeben kann? Hauptsächlich wärmere Kinderkleidung, Plüschtiere, Kinderdecken?

    Verein Papa Bär in Markt Piesting

    Ich sammle gerade Kleidung für eine Flüchtlingsfamilie im Bekanntenkreis:

    - Mädchenkleidung 104 und Schuhe in 25
    - Damenkleidung in XS/S und M/L
  • Hat hier eigentlich schon jemand Flüchtlinge aufgenommen?
    Wir denken darüber nach. Bzw. wenn es nach uns geht, ist die Entscheidung schon gefallen. Wir müssen meine Schwiegereltern noch fragen weil das Haus,in dem wir wohnen, ihnen gehört.
    Wir haben ein extra Zimmer, das wir zur Verfügung stellen können.

    Dennoch Frage ich mich natürlich wie es ist, plötzlich mit jemand völlig fremden sein Haus zu teilen.
  • Eine Freundin von mir hat eine Mama mit 3 Kindern (1,5,6) aus Odessa aufgenommen.
    Die Verständigung ist halt extrem schwer aber sonst hat’s noch nichts negatives gesagt.
    Kaffeelöffel
  • @kathi87

    Wo meldet man sich wenn man jem. aufnehmen würde/könnte?!
  • Bei der Gemeinde soweit ich weiß @Ka48
    Ka48
  • @Ka48 es gibt auch diese Webseite https://homesforukraine.eu/en/home-eng/ über die man sich anmelden kann.
    Ka48
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum