Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

1161719212238

Kommentare

  • @Andi82 wow super herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀🍀

    @SlayerBeda Finde auch den oberen stärker 😃
  • So ich werde mich erstmal ein wenig zurück ziehen… hab seit Freitag leichte Schmierblutungen und jetzt schon bisschen mehr frische Blutungen.. ich nehme mal an unser Krümel wollte nicht bleiben… 😥Da ich aber mit Corona zuhause in Quarantäne bin, werde ich morgen mal bei meinem Frauenarzt anrufen und fragen was ich machen soll…
  • @lejaju oh nein, das tut mir sehr leid. 🥺Ich drück dich ganz lieb aus der Ferne.
    Viel Kraft ❤️
  • Hallo liebe Mädls, melde mich nach laaaanger Zeit wieder, habe einen turbulenten Lebensabschnitt nun hinter mir und möchte mich euch wieder anschließen 😊 in den nächsten Tagen sollte meine Mens eintrudeln, dann gebe ich den neuen NMT bekannt.

    Wie ist es euch in der letzten Zeit ergangen? Wünsche allen, die mich kennen und schwanger wurden, alles
  • Gute und uns Hibbelmädls viel Glück 🙃🍀
  • @Andi82 herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir😍

    @lejaju ich schick Dir ganz viel Kraft aus der Ferne und wünsche Euch nur das Beste! Fühl dich fest gedrückt!

    Ich hoffe die positive Welle darf so weitergehen🥰und ich darf auch aufspringen 😁
  • Guten Morgen 🌸

    Mit 2 Tagen Verspätung ist heute der Drache gelandet, sollte also leider noch nicht wieder sein 🙄

    @summerbreeze1 Neuer NMT 6.4. und vll bekomm ich ja ein Geburtstagswunder 🙏🏻🍀

    Allen die positiv getestet haben, alles Gute und eine schöne Ss 🥰🌸

    Allen Anderen toitoitoi, auf das wir bald unser Wunder bekommen 🥰🍀
  • Glaubt ihr mein Höchststand war schon am 3???? Der Clearblue hat da negativ angezeigt.ctper07h2qoy.png
  • @lejaju das tut mir ganz furchtbar leid 🥺 fühl dich gedrückt! 🍀

    @j_m_g oh Mann… 🙄
    Neuer Zyklus neues Glück 🍀
    Auf ein Geburtstagswunder 🍀

    @Danie schwer zu sagen.. für mich sieht da keiner so richtig positiv aus. Der vom 3. ist aber natürlich der stärkste ☺️
    Misst du auch Temperatur?
  • @Danie Ich habe auch mal die Erfahrung gemacht, dass die normalen Ovus nicht mit dem Clearblue zusammenstimmten, daher denke ich, dass es durchaus sein kann, dass dein ES am 3. war
  • @Danie ich hätt jetzt auch gesagt richtig positiv ist da noch keiner, aber wie @Trila_9193 schon schrieb der vom 3. noch am ehesten.

    @lejaju und @j_m_g tut mir leid das es nicht geklappt hat 😞

    Ich hoffe auch, dass wir alle bald unsre Wunder bekommen ❤️

    Bei mir gibt's nix Neues, heute ZT5, Blutung ist noch da, hoffe aber sie verschwindet heute oder spätestens morgen, am Do hab ich Kontrolltermin. Jetzt fahr ich dann zum Friseur und lass mir was ganz Neues verpassen, brauch grad irgendwie eine Veränderung.
  • @j_m_g tut mir leid. 🥺
    Hab dich schon aktualisiert.
    Drück für den nächsten Zyklus die Daumen! 🍀
  • Okay ja denke dass es wieder keinen ES gab, war aber voller Hoffnung.

    Nein Temperatur messe ich nicht.

    Werd die Ovus jetzt aufbrauchen und dann lass ich das Ganze … Seit einem Jahr versuchen wir es schon und es wird nur blöder, keine regelmäßigen Zyklen, kein ES …. Langsam geb ich auf
  • @Danie wurdest du schon mal einschlägig untersucht?
    Wie lange hast du die Pille genommen?
    Wie lange sind deine Zyklen?
    Ich würde mal ein Hormonprofil erstellen lassen.
    Hast du einen lieben FA?
  • @j_m_g @lejaju oh nein, dass tut mir sehr leid 😞😞

    Ich hatte vor ca.einer Woche meinen ES. Bin heute Nacht aufgewacht, weil ich für ein paar Minuten ein Stechen rechts in der Leiste hatte( dort wo auch der MS war). Keine Ahnung, wie man das deuten kann 🤷‍♀️ Kann wieder alles oder nichts heißen 🙈
  • @Danie Du könntest ja mal versuchen, Temperatur zu messen. Manchmal springen die Ovus einfach nicht an, auch wenn du einen ES hattest. Welche Stärke verwendest du da? 10er oder 25er?
  • @summerbreeze1 Meine FÄ hat einmal Blut abgenommen und die Schilddrüse kontrolliert, passt alles. Ich hab dann vom Hausarzt noch die Colesterin, Leber und Blutwerte checken lassen, passt auch alles.

    Ich hab die Pille ca. 15 Jahre genommen (mit Unterbrechnungen und 2 Jahre Anfang 20 die 3Monatsspritze). Hatte dann im April 2021 die Pille abgesetzt und bis Oktober regelmäßige Zyklen von 28-30 Tagen. Seit Oktober nichts mehr - hab dann einmal Duphaston bekommen, meine Tage und wieder nichts. Jetzt im Februar wieder Duphaston, meine Tage und ja anscheinend weider kein ES.

    Die Frauenärztin kann ich erst mit 1 April wechseln, hab bereits für 4. April einen Termin vereinbart. Meine bisherige FÄ reitet immer nur auf meinem Gewicht herum, ich denk mir dann aber bei Freunden die bei weitem mehr wiegen als ich hat es oft ganz ungeplant geklappt. Mache seit Jänner Sport, Ernähre mich gesund und hab knapp 10 Kilo verloren. Ich nehme Mönchspfeffer, Frauenmanteltinktur, Femibion 0 und 2Phasen Zyklustee.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die neue FÄ hat einen Mann der eine KiwuKlinik hat, denke aber aufgrund des Übergewichtes wird das eventuell nichts, mal sehen.

    ich hab für mich jetzt beschlossen, dass ich wenn es diesen Zyklus nicht wenigstens mit einer regelmäßigen Periode klappt, dass ich aufgebe und es auf mich zukommen lasse.

    Von allen Seiten kommt immer, wieso habt ihr noch keine Kinder (haben letztes Jahr geheiratet), wann kommen Kinder, wollt ihr keine Kinder. Vier Bekannte um mich herum sind schwanger .... Das zerrt langsam echt an den Nerven :(
  • @sweetangel1713 Beide :) 10er und 25er mach sie immer doppelt und wenns mal mehr anschlägt auch den Clearblue ...
  • @Danie Lass dich nicht und setz dich selbst nicht so unter Druck. Genau dieses "es zerrt an den Nerven" kann sich mitunter auch negativ auswirken. Die Psyche, Stress, Druck,...spielen da sicherlich mit. Alles Gute dir 💐
  • @Danie ich würde an deiner Stelle zusätzlich noch LH, FSH, Prolactin, Testosteron und Östradiol kontrollieren lassen, die Schilddrüse alleine sagt nichts aus leider. 🙈
    Wurden beim US mal irgendwelche unregelmäßigkeiten festgestellt?

    Dass durch die Pille die Zyklen regelmäßig sind, is ja vollkommen normal, damals hatte ich auch noch einen regelmäßigen Zyklus 😅🙈

    Mei weißt, ich weiß wie schlimm das ist, wenn die Ärzte immer alles aufs Gewicht schieben, ich bin selbst auch Übergewichtig.
    Aber alles lässt sich nicht mit dem Übergewicht begründen und man gibt sich ja eh Mühe, Gewicht zu reduzieren, weil man ja selbst weiß, dass es nicht gesund ist. 🙈
    10 Kilo sind ja eine tolle Leistung, da kannst du echt stolz auf dich sein! 😊

    Wieso sollte die KiWu Klinik aufgrund des Gewichts nein sagen?

    Ich hatte mal eine Bekannte, die hatte mindestens 130 Kilo und ist immer ohne Probleme schwanger geworden.
    Meine Mama war früher auch stark übergewichtig, hatte keine Probleme schwanger zu werden.
    Also es gibt auch Übergewichtige Menschen, wo es sehr schnell klappen kann.

    Ich würde daher wirklich raten, mal einen ordentlichen Hormonstatus durchführen zu lassen und auch wenns bei den Männern unbeliebt ist, vielleicht mal den Mann zum Spermiogramm schicken.

    Ich werd nie verstehen, warum sich Leute bezüglich des KiWus immer einmischen müssen. Gibts ne Regel, die wir nicht kennen? Muss ich, nur weil ich gerade geheiratet hab sofort schwanger werden? Muss ich aufgrund eines bestimmten Alters schwanger werden?
    Pff.
    Find das immer so doof und es ist IMMER die Entscheidung des Paares, da sollten Menschen echt lernen, sich zurück zu halten!
    Ganz davon abgesehen, wie verletzend es ist, wenn man es eben eh schon länger versucht und es aber einfach nicht klappen will und man eh schon verzweifelt ist.

    Kann dich da wirklich sehr gut verstehen.
    Das schlimmste was ich bis jetzt gehört hab war: „Wenn Gott nicht will, wirst sowieso nicht nochmal schwanger“
    jo.. Na eh 🤣🤦🏻‍♀️

    Ich drück dich mal ganz lieb ❤️

  • @Oceanholic ich muss ehrlich gestehen, dass der Druck auch sehr oft von aussen kommt, eben genau mit solchen Fragen „na, wann is es bei eich endlich soweit“… usw.
    coconut
  • bearbeitet 8. 03. 2022, 09:35
    @summerbreeze1 ja war bei uns auch nicht anders 🙈 mein schwiegervater in spe hat mich 13 jahre lang genervt und bei jedem geburtstag auf meine biologische uhr mit tick tock hingewiesen 🤦‍♀️
  • @summerbreeze1 Vielen lieben Dank für die Info, werd das gleich beim Termin bei der neuen FÄ ansprechen. Nein US war bisher immer alles in Ordnung.

    Naja, wenn man über dem BMI ist, dann sollen die einen doch nicht nehmen, was ich so im Internet gefunden hab?

    Nein ich hatte nach Absetzen einen regelmäßigen Zyklus. Also ich habe im April die Pille abgesetzt und ab Mai hatte ich dann regelmäßige Zyklen. Ab Oktober nichts mehr :(

    Ich weiß, man soll sich nicht reinsteigern - ist oft leichter gesagt als getan. Vielen Dank für deine lieben Worte. Gibt mir etwas kraft.
    summerbreeze1
  • @Danie ich würd das einfach auch mal mit der neuen FÄ besprechen 😊
    Die kennt sich da sicher aus, wenn ihr Mann eine KiWu Klinik hat 🤗

    Ah ok, dann hab ich da falsch gelesen. 🙈

    Seit wann nimmst du denn Mönchspfeffer?

    Ja, das ist es leider wirklich. 🙈

    Freut mich, wenn ich dich ein bisschen aufbauen konnte 🥰
  • @lejaju es tut mir furchtbar leid und drücke dich ganz doll aus der Ferne 🍀

    @j_m_g ach so ein Mist...hätte mich gefreut wenn wir gemeinsam in den November Thread ziehen, alles Gute weiterhin 🍀🍀 wann hast du denn Geburtstag 😁 habe dir übrigens eine PN geschrieben vor paar Tagen...
    j_m_g
  • Mädels ihr seid alle so toll hier!! 🥰🥰
    Das musste mal gesagt werden! Die gegenseitige Unterstützung, der Zuspruch, die Hilfe…. Echt toll 🥰
    honeybee1989verena0203JolinaPeach
  • @Naddl Ja das wär toll gewesen 🤭 Ich wünsch dir eine ganz tolle Schwangerschaft 🥰
    Am 9.4. hab ich, vll wird das ja unser Glückszyklus 🍀
    Aah echt, muss ich mal schauen 🙈
  • @lejaju das tut mir so leid, fühl dich ganz fest gedrückt 😔

    @Danie Arztwechsel ist schon mal ein guter Start - die liebe @summerbreeze1 hat dir sehr gute Tipps gegeben.

    Übergewicht KANN zu unregelmäßigen bzw. anovulatorischen Zyklen führen, MUSS aber bei Langem nicht. Und das als einzig zulässige Erklärung für deine Beschwerden zu akzeptieren spricht ja absolut für deine Entscheidung den FA zu wechseln. Und -10 Kilo + Ernährungsumstellung und Sport, WOW!! Da darfst echt stolz auf dich sein ❤❤❤

    Wegen dem Einmischen beim KiWu... das ist echt blöd, machen aber leider die meisten - ich bin da von der "Lächeln, nicken, Arschloch denken" Sorte.

    @j_m_g oh nein, ich war mir bei dir echt sicher, dass da was ist.... so gemein 😔
  • @Danie also ich denke auch das Arztwechsel mal der beste Start ist....
    ich habe auch einige Kilos zuviel auf den Rippen und habe auch noch Schilddrüsen probleme, also auch alles nicht so rosig, und siehe da ich bin gerade zum 2 mal ssw und hoffe das alles gut geht....also mach dir deine Sorgen um Dein Gewicht, du hast ja schon echt viel geschafft, Respekt !!!! Lass dir von NIEMANDEN was einreden oder dreinreden, es ist DEIN Körper und DEIN Leben und die sollen dir alle den Buckel runter rutschen... ^^

    @Trila_9193 finde den Zusammenhalt hier auch soooooo toll, bin sehr froh ein Teil dieser Gruppe zu sein :)
  • @j_m_g das tut mir wirklich leid für dich.

    @Danie dann ist ein Arztwechsel bei dir ja mehr als angesagt, wenn der Arzt immer nur aufs Gewicht schaut und alles darauf schiebt 🙄 die meisten Ärzte sind auch einfach zu faul sich mehr Gedanken zu machen 🤦‍♀️
  • Ich will jetzt nicht sagen, dass das Körpergewicht nicht außer acht gelassen werden soll, aber meistens gibts ja einen Grund, wieso man zu viel auf den Rippen hat. Das ist bei mir auch so. Ein Bekannter z.B. hat 60 Kilo verloren und das nur weil er den Arzt gewechselt hat und der ihn mit den Medikamenten richtig eingestellt hat. Natürlich dauerte das auch fast ein Jahr, aber bei ihm lang es z.B. daran :)
  • Hallo an alle :) Hat zufällig jemand Erfahrunf mit PCO nach einer Konisation ?? Möchte wisse wann man danach wieder starten kann eventuell auch mit Hormonen etc. DANKE :)
  • *reinschleich*

    @Danie

    Möchte dir auch Mut zusprechen und dir zum Gewichtsverlust gratulieren!

    Ich bin auch adipös und bin 1 mal überraschend schwanger geworden und beim zweiten Zwerg im 1 ÜZ...

    Sicher hätte ich mir gewünscht die Schwangerschaften mit einem normalen BMI zu erleben,.. aber man kann auch mit zuviele Kilos, auf sich und das Ungeborene gut achtgeben. Man will ja schließlich das Beste und das kann man auch umsetzen wenn man nicht das Idealgewicht auf der Waage hat. Meine Werte waren immer Top..
    Möchte es jetzt nicht schön reden, aber man kann auch da das Beste aus der Situation machen!

    Also lass dich bitte nicht verunsichern oder unter Druck setzen.. ! 🤗

    Drücke allen die Daumen, dass es bald klappt 🥳

    *rausschleich*



  • @summerbreeze1 Danke für deine Tipps, habe eben nochmal bei der "alten" FÄ angerufen und für Donnerstag einen Termin ausgemacht. Lt. Sozialversicherung kann ich erst im April wechseln. Darum möchte ich am Donnerstag den Hormoncheck bei ihr noch machen. Dann kann ich gleich mit Infos zur neuen.

    @blue89 Ja den Wechsel mach ich bestimmt. Klar kanns am Gewicht liegen, aber bei mir in der Familie sind wirklich alle übergewichtig, denk da hab ich keine guten Gene und ich hab beim Hausarzt letztens erst den Check machen lassen (cholesterin, etc.) und da ist alles bestens in Ordnung.

    @Naddl Da hast du natürlich total recht, nur denk ich mir dann immer - wieso klappt es nicht. Ich war der Meinung, Pille absetzen und schwubs. Klar wird es jetzt erst ein Jahr und 15 Jahre Pille ist ja auch nicht nichts, aber ja .... Man wird auch net jünger.

    @MarieTheres Hiii :) Danke für den Zuspruch. Natürlich wär ein normaler BMI toll, ich denk mir aber ich hab mich mein Leben lang mit Diäten, etc. runtergeschlagen, mal gings rauf mal runter - nachdem ich körperlich gesund bin, denk ich mir dann oft meinen Teil. Ich bin zumindest jetzt den dritten Monat dabei mit viel Sport, gesunder Ernährung und man verliert ja nicht binnen wochen das Gewicht dass man sich jahrzehnte Lang rauffuttert.

    DANKE an alle für den Zuspruch hier. Ich versuchs wieder weniger gestresster anzugehen.

    Benutzt jemand den Clearblue Monitor? Ist der zu empfehlen? Ich hasse nämlich dass Stricheraten .... Bin mir nicht sicher ob ich mir den holen soll, da die Stripes ja auhc mega teuer sind.
  • @Danie wow 10 Kilo mega toll 💪
  • @Danie Ich hatte es vor meinen ersten SS den clearblue Monitor ich fand's ganz gut. Du hast dann halt einen Zeitraum von 4 Stunden wo du den Test durchführen musst. Und davor und danach geht's nicht.
  • Ich bin heute ZT16, und was soll ich sagen Mann und Kind angeschlagen mit grippalen Infekt 😭😭 schauen wir Mal ob da noch was geht. Ein Herz am Samstag hätten wir, denke aber es ist etwas zu früh. Heute hab ich Nachtdienst, ich hoffe das haut nicht alles durcheinander 🙈
  • @Danie Ich habe den Monitor verwendet weil ich auch dieses Striche raten hasse ^^ hat super geklappt, nach dem 2. Zyklus wusste er dann schon ca wegen testen wann ich fruchtbar bin etc, nur die ssw Tests sind heftig, sind 50er ^^ die haben als aller letztes angezeigt das ich schwanger bin.....

    @SteffiLena uiuiui das hört sich nicht fein an, wüsche euch schnelle und Gute Besserung
  • @Naddl Was sind den die Ovus für Tests? Hatte jetzt von Premom die 25er die zeigen irgendwie immer was an und die 10er die ich noch bestellt hab zeigen hatl immer nur minimal was an.
  • @Danie da muss ich ehrlich gesagt selber schauen aber ich glaube das es auch 25er sind... Kann dir aber daheim nachschauen, habe noch eine Packung die ich hoffentlich nicht mehr brauchen werde 😁
  • Liebe Mädls, ich bin gerade einer total komischen Situation.. bin heute ZT27, in den nächsten Tagen sollte meine Mens eintrudeln, aber ich habe heute einen Ausfluss entdeckt, den ich normalerweise nur während des ES habe 🤔 habe gerade einen Ovu gemacht, warte noch aufs Ergebnis, aber Richtung Mens bin ich immer total „trocken“ unten herum, wenn ihr versteht was ich meine.. kann aber auch nicht sagen, wann ich diesen Monat meinen ES gehabt haben sollte, da ich keine Ovus gemacht habe und auch keinen Ausfluss bemerkt hätte.. glaubt ihr, der ES kann sich so weit verschieben?
  • @sunshine02 wie lange sind deine Zyklen denn so?

    Ich will die Pferde jetzt ned scheu machen, aber der Ausfluss könnte auch auf eine SS hindeuten. 🙈
    sunshine02
  • Der letzte Zyklus war 26 Tage lang, sonst eher 28-30 Tage, deswegen find ich das ja auch so komisch 🤔 das ist der Ovu von vorhin, der Urin war jetzt nicht soo konzentriert:15fe2060-9ee8-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg

    In der Früh hab ich diesen HCG Test gemacht von Femometer, da war nix 🤷🏻‍♀️ aber ich weiß auch nicht wann der ES gewesen wäre, deswegen kA ob der schon anschlagen kann, wenns das wäre 🤔
  • @sunshine02 es kann ja auch durchaus sein, dass du schwanger bist. Beim Orakeln werden die Tests auch stärker :) Und wenn man schwanger ist, ist man da unten auch "feuchter" :)
  • @sunshine02 der Ovu schaut gut aus, is aber nicht positiv.
    Es wäre schon sehr komisch, wenn sich der ES so arg verschiebt.

    @Naddl hatte jetzt auch das „Problem“ dass der Femometer eigentlich erst sehr spät was anzeigte und vorher nur hauchte.
    Da war der CB schon positiv und am Femometer so gut wie nix zu sehen.
    hast du andere Tests auch noch daheim?
  • Danke Mädls, ich warte einfach die nächsten Tage ab und mach noch ein paar Ovus 😊
    summerbreeze1
  • @sunshine02 drück dir die Daumen! 🍀
    sunshine02
  • Gratuliere an alle die positiv testen durften 🥰🎉
    Tut mir leid, für alle, die doch bei uns bleiben müssen 😔 ich fühle mit euch. Lässt euch nicht unterkriegen, auch wenn es nicht leicht ist. Fühlt euch gedrückt 🥰

    Meine Mens ist nun vorbei 👍🏻 Hab heute wieder mitn Tempi messen angefangen. Die neuen Ovus hab ich bestellt, mit denen werd ich nächste Woche anfangen. Vielleicht hab ich mal einen kürzeren Zyklus als wie 34-35 Tage 😉 aktuell bin ich komplett entspannt. Plane gerade das Poltern für meine beste Freundin, die spontan im Juni heiratet 🙈 sollte es in den nächsten zwei Monaten klappen, werde ich nüchtern das Poltern und die Hochzeit ertragen 😉 wird schwierig, weil dann alle sofort wissen was los ist 😂😂
  • @sunshine02 also ich würde nicht stricherl raten sondern einfach einen digitalen machen, das war für mich zwar immer der Endgegner weil es dann irgendwie so fix ist aber besser als ständig Hoffnungen machen...

    Bin momentan in der 6 Woche und die Femometer zeigen erst richtig seit Wochenende ein bisschen mehr als einen Hauch einer linie an 🤣 der CB zeigt aber schon schwanger 2-3 an

    Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀
    coconutsunshine02
  • *reinschleich*

    @Danie ich hatte auch sehr lange und unregelmäßige Zyklen und mir wären der Monitor und was es sonst noch gibt zu teuer gewesen, weil man das dann ja mehrere Wochen anwenden müsste. Mir hat das Temperatur messen dann zugesagt, weil es keine laufenden Kosten verursacht und ich wirklich verlässlich gesehen habe, wenn ich einen ES hatte.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum