Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt bei 31+5 und unsere Kleine liegt weiterhin in BEL. Am heutigen Doppler hat man gesehen, dass die Nabelschnur um den Hals liegt, wie es aussieht, wird sie sich also nicht mehr drehen… Ich habe mich bisher noch kaum mit Kaiserschnittgeburten auseinander gesetzt und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
Kommentare
3,684
1,563
2
622
Ihm Nachhinein war mir das wohl alles zuviel und die Depression danach war heftig. Wir würden heutzutage sofort den geplanten Ks bevorzugen.
873
Meine Tochter war auch BEL eigentlich fast von Anfang an, habe mich dann an ein spezielles Krankenhaus gewandt die auch spontan Geburten bei BEL machen...
10 Tage nach ET wurde ich eingeleitet, Blase geplatzt und dann wurde entschieden doch Kaiserschnitt, da die Versorgung nicht mehr sogut war, nicht lebensbedrohlich aber man wollte nicht noch auf starke Wehen etc warten, da das Fruchtwasser schon grün war....
War alles total entspannt mit Kreuzstich und zack war sie da, gesund und munter.
Ärztin hat dann gesagt sie konnte sich nicht mehr drehen weil die Nabelschnur um den arm gewickelt war und sie immer wieder zurück gezogen hat, aber alles hat seinen grund und wie gesagt wir sind beide pumperl gesund, also keine Panik.
11,316
Die Plansectios sind in jedem Fall besser für die Mama. Man kann sich mental drauf einstellen.
Ich konnte das schon in der 20. ssw aus anderen Gründen bei meiner Tochter tun. Hatte also sehr lang Zeit mich drauf vorzubereiten. (39 plus 1 war es soweit)
Bei den Zwillingen war mir von vornherein klar das es wieder eine sectio wird. Immerhin kannte ich es ja schon.
Bin beide male am selben Tag aufgestanden.
Bindungsprobleme gabs auch keine. Milch war genug da. ( 2Tage später kam der Milcheinschuss)
Kreuzstich gehört nicht zu meinen Lieblingsbetäubungen, ist aber aushaltbar.
Wichtig ist glaub ich das du mit dir im reinen bist. Geburt ist Geburt. Bei den einen tuts währendessen weh, bei den anderen danach. Und dem Zwergel ists wurscht wie es rauskommt. Ist generell mal schrecklich ausserhalb von Mamas Bauch.
720