2 jähriges kind will nicht ins Auto einsteigen

Hallo,

Bis sie klein war war kein problem könnten wir fahren mit ihr, aber seit dem die neue sitz haben nur einmal haben wir geschafft....Brauche irgendwelche "zaubermethode" wie wir mit unsere kleine mitfahren können.
Alles ausprobiert, hilft nichts.... essen, trinken, singen, spielzeug, bücher...lampe, schnuller, und alles anderes was man sonst in auto ist .
Sie klemmt an uns, wenn wir sie rein tun wollen , macht sie sichstreif und weint , schreit...


Wie habt ihr das gemacht?

Kommentare

  • Einzige Idee die ich noch hätte. Den Sitz ausbauen mit rein nehmen und sie im Wohnzimmer rein sitzen lassen von selber. Also nur aufstellen, vielleicht puppe mal reinsetzen. Und dann das sie mal sitzt ohne anschnallen.
    Was ist an dem Sitz anders wie beim alten?
    KaffeelöffelAnyaundBabi
  • Ist sie in dem Sitz Probe gesessen vor dem Kauf? Vielleicht passt er nicht zu ihr und drückt sie wo, so dass es ihr weh tut und sie nicht mehr damit fahren will?
  • Danke fraudachs, wir werden das machen.
    Mit babyschale hat sie kein problem gehabt jetzt dass sie ausgewachsen hat , haben wir neue kindersitz gekauft und schaut vorne....
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 5. 03. 2022, 17:54
    Ihr hattet bis 2 Jahre eine Babyschale??
    Warum keinen Reboarder anschließend?
  • Nein winnie, wir haben es von babymarkt.at bestellt. Es ist schön weich...
  • ricz schrieb: »
    Ihr hattet bis 2 Jahre eine Babyschale??
    Warum keinen Reboarder anschließend?

    wir haben kein isofix und es gibts weniger auswahl....
  • AnyaundBabi schrieb: »
    ricz schrieb: »
    Ihr hattet bis 2 Jahre eine Babyschale??
    Warum keinen Reboarder anschließend?

    wir haben kein isofix und es gibts weniger auswahl....

    Wenn ihr in Wien wohnt , schaut zu den Zwergperten. Die betraten euch super!
  • Zwergperten gibt's auch in anderen Bundesländern ;)

    Und naja, einfach einen Kindersitz irgendwo online bestellen ist halt auch nicht optimal...

    Fehlendes Isofix ist auch kein Argument gegen Reboarder.
  • Stimmte Platz nimmt es natürlich viel weg. Wir hatten es aber nie die ganze Zeit da stehen. Hab's immer in die abstellraum getan. Ist auch nervig immer hin und her räumen aber den Platz hab ich leider auch nicht.
    NeueMami32
  • Es muss ja nicht jeder Mensch einen Reboarder kaufen.. 🙈

    Rainbow_wonder89MamaLamaSelina1234SabrinaStlrk
  • @AnyaundBabi es gibt auch gegurtete reboarder, da braucht man kein isofix. Ich würd in ein Geschäft fahren, wo ihr den Sitz auch im Auto probieren könnt. Nicht jeder sitz ist für jedes Auto und jedes Kind geeignet. Auch wenn er schön weich ist, kann sein dass eurem Kind etwas darin nicht passt. Und wenns in der babyschale gut funktionierte und jetzt nicht mehr, kann es schon sein, dass euer Kind sich in einem Reboarder wohler fühlen würde.
    riczvonni7
  • Haben wir bestellt, weil eben können wir mit ihr nirgendwohin hinfahren..wir wohnen so 30-40km von Wien entfernt.
  • @AnyaundBabi wir wohnen auch so weit weg und waren trotzdem bei den Zwergperten, ich kann sie euch wirklich empfehlen😊 unser Baby schrie in der Babyschale jede Autofahrt, wir stiegen mit 6 Monate auf einen Reboarder um und seither sind die Autofahrten zu 80% entspannt🙏 es zahlt sich wirklich aus! Jetzt habt ihr ja einen Sitz mit dem ihr in dieses Fachgeschäft fahren könnt, vielleicht ist euer jetziger wirklich ungeeignet oder drückt euer Kind irgendwo. Es gibt einiges zu beachten (Kopfstütze, Sitzneigung, Beinfreiheit etc.) da beraten euch die Zwergperten aber super🙏 und den jetzigen Sitz könnt ihr ja, sollte er wirklich ungeeignet sein, über Willhaben zB. verkaufen🙂 😃
  • Danke sehr , wir werden schauen. :)
  • @AnyaundBabi ich habe keine Erfahrung mit deinem Problem, wollte aber nur anmerken, dass eurem Kind vielleicht übel wird vom Autofahren und sie des nicht mehr fahren will? Mir ging es als Kind so und es hat viele Jahre gedauert, dass ich ohne Übelkeit Auto fahren konnte. Lg
  • Vielleicht mag sie vorwärtsgerichtet nicht fahren? Wenn sie bis jetzt immer anders rum gesessen ist.
  • @fraudachs Das wäre super, weil vorwärts mit 2 ist eh diplomatisch ausgedrückt nicht optimal 🙈
    vonni7ricz
  • Vielleicht ist es auch eine Phase, die gar nichts mit dem Kindersitz ansich zu tun hat. Meine Tochter wollte eine Zeit lang, als sie 1,5 oder 2 Jahre alt war, auch nicht freiwillig ins Auto in ihren Sitz (Reboarder) einsteigen. Irgendwann nach Wochen dann doch wieder und sie saß bis zum nächsten Sitz nur rückwärtsgerichtet, weil sie nach vorne gerichtet zu fahren auch nie verlangt hat...
  • @winnie ich weiß aber wir haben dann auch früher umgedreht weil nur noch Gebrüll war. Muss man Abwegen was einem wichtiger ist. Dass ich vielleicht einen Unfall baue weil das kind dauernt schreit.
    SabrinaStlrk
  • Wir haben auch früher gedreht. Die grosse konnte nur vorwärtsgerichtet im Sitz sitzen. Immer.
    Da wollten die Kleinen auch recht früh.
    Und rückwärts wurde andauernd gekotzt.

    Für uns hats so gepasst.

    Reinsetzen war nie ein Problem, nur das fixieren/anschnallen. Vielleicht hilft ein hübscher Gurtschoner oder irgendwelches Glitzerzeug drangeklebt.
  • @AnyaundBabi
    Hallo. Hast du dein Kind schon mal in Ruhe gefragt warum es nicht in den Sitz oder in das Auto will?
  • Sie versteht alles, aber sprechen kann sie noch wenige wörte...
  • Autositz steht schon seit fas 1 woche in wohnzimmer, sie spielt damit jeden tag, benützt wie stuhl... :)
    vielleicht bringen wir bald wieder runter und schauen wir was sie in auto macht.
    Kami_123SabrinaStlrk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum