Bei mir gibt es seit Freitag tĂ€glich krankenhausessen u die nĂ€chsten drei Tage mal sicher auch nochđ
Da bekomm ich richtig Hunger auf alles was ihr so kocht đ
Heute gab's Curry aber nicht mit Kokosmilch. Hab mal was neues versucht. Cashews gekocht und dann pĂŒriert. KĂŒrbis, karfiol und Beluga Linsen und mit cashewmus und mandelmilch eine soĂe gemacht. War ganz gut.
Ich brĂ€uchte mal ein paar Ideen. 2x die woche arbeite ich ab 12 uhr. Ich muss um 11:30 weg fahren, also mĂŒsste ich um 11 schon essen was mir zu frĂŒh ist. Brauch deswegen Sachen die man vorkochen kann und gut mitnehmen aufwĂ€rmen kann ich in der arbeit oder was kaltes. Brote und Sandwiches fallen weg. Bin leider so ideenlos. Hatten ja jetzt 3 Monate home office da war das so praktisch.
Vorkochen und aufwĂ€rmen kann man finde ich gut z.B. Gulasch, Spinatknödel, Lasagne, Chilli con Carne, Fleischlaiberl mit GemĂŒse/PĂŒree, Suppen (z.B. Tomatencreme)
aus der kalten KĂŒche vll. Nudelsalat, Caprese-Salat, Couscous-Salat, Strudel/Quiche/Flammkuchen (geht natĂŒrlich warm auch, aber find sie dann kalt besser als aufgewĂ€rmt)
@degosire danke fĂŒr deine VorschlĂ€ge. Gulasch oder fleischlaibchen nehme ich mit wenn ich es dir Woche mal abends gemacht habe und noch ĂŒbrig geblieben ist.
Cous cous, Nudel Salat mach ich eh öfter. Oder letztens Thunfisch Salat.
Flammkuchen ist wahrscheinlich besser warm. Ich liebe Quiche aber kann leider nicht essen (zuviel Butter, Eier) das kommt bei mir dazu, dass ich vieles nicht essen kann und viel wegfĂ€llt. đ
Da wir wieder in QuarantÀne sind, gab es heute schnelles aus dem TK bzw was gerade noch da war.
Söhnchen hatte Germknödel, ich Reis mit Bratwurst.
Am Abend wenn meine Freund da ist gehe ich ein kaufen.
Morgen vermutlich pita Brot gefĂŒllt mit Puten Fleisch und Tzatziki
Freitag BratwĂŒrstel mit Kartoffeln und Salat
Samstag noch keine Idee
Sonntag Burger
Hab einen GemĂŒse auflauf gemacht (SĂŒĂkartoffel, Kartoffel, Karotten und Kohlrabi) alles in dĂŒnne Scheiben gehobelt und dann eine leichte bechamel gemacht (mit Suppe statt Milch und mit margerine) drĂŒber noch ein bisi KĂ€se der ĂŒbrig war.
FĂŒr Abend hab ich fĂŒr mich ein GemĂŒse Kokoscurry gemacht. Kartoffeln, SĂŒĂkartoffel, Karotten, Brokkoli und Tofu. Alles in Kokosmilch mit Curry paste.
So muss mir Sachen einfallen lassen die das Kind isst, wir haben ein Cluster im Kindergarten und bleiben noch eine Woche daheim
Montag: Unterwegs (Kaufen Gitterbett fĂŒr den Nachwuchs)
Dienstag: WĂŒrstel mit Gulaschsaft
Mittwoch: Nutellapalatschinken
Nachdem keiner auĂer mir hier Melanzani mag, hab ich mir am Abend mal wieder was alleine gemacht.
Tomatensauce gemacht (zwiebel, knoblauch, etwas Selleriewurzel angebraten und Tomaten aus der Dose), Melanzani in dĂŒnne Scheiben geschnitten, im Kontaktgrill gebraten mit vegane FrischkĂ€se bestrichen und eingerollt. In eine Auflaufform geschichte, Tomatensauce drĂŒber, ins rohr und am Ende noch mozzarella oben drauf ĂŒberbacken. Hatte noch paar spaghetti von vor paar Tagen ĂŒbrig. War echt lecker.
Kommentare
4,481
Da bekomm ich richtig Hunger auf alles was ihr so kocht đ
4,327
4,327
6,546
21,827
16,191
Ich brĂ€uchte mal ein paar Ideen. 2x die woche arbeite ich ab 12 uhr. Ich muss um 11:30 weg fahren, also mĂŒsste ich um 11 schon essen was mir zu frĂŒh ist. Brauch deswegen Sachen die man vorkochen kann und gut mitnehmen aufwĂ€rmen kann ich in der arbeit oder was kaltes. Brote und Sandwiches fallen weg. Bin leider so ideenlos. Hatten ja jetzt 3 Monate home office da war das so praktisch.
723
21,827
16,191
10,584
384
Vorkochen und aufwĂ€rmen kann man finde ich gut z.B. Gulasch, Spinatknödel, Lasagne, Chilli con Carne, Fleischlaiberl mit GemĂŒse/PĂŒree, Suppen (z.B. Tomatencreme)
aus der kalten KĂŒche vll. Nudelsalat, Caprese-Salat, Couscous-Salat, Strudel/Quiche/Flammkuchen (geht natĂŒrlich warm auch, aber find sie dann kalt besser als aufgewĂ€rmt)
16,191
Cous cous, Nudel Salat mach ich eh öfter. Oder letztens Thunfisch Salat.
Flammkuchen ist wahrscheinlich besser warm. Ich liebe Quiche aber kann leider nicht essen (zuviel Butter, Eier) das kommt bei mir dazu, dass ich vieles nicht essen kann und viel wegfĂ€llt. đ
4,327
Raclettebrot, mit dem besten KĂ€se, direkt aus Vorarlberg đ€€đ€€đ€€
1,975
160
Bei uns gibt es heute Paella. Lieblingsessen von der kleinen. âșïž
3,887
Abends HĂŒhnergeschnetzeltes mit Nudeln in DillsoĂe
gestern Mittag die restlichen Nudeln mit Dillsauce und Abends Fleischlaiberl mit Tk GemĂŒse und KapĂŒ
Jz hats grad restln gegeben und am Abend bin ich noch unschlĂŒssig..
3,017
Söhnchen hatte Germknödel, ich Reis mit Bratwurst.
Am Abend wenn meine Freund da ist gehe ich ein kaufen.
Morgen vermutlich pita Brot gefĂŒllt mit Puten Fleisch und Tzatziki
Freitag BratwĂŒrstel mit Kartoffeln und Salat
Samstag noch keine Idee
Sonntag Burger
10,584
4,327
Wieder nur RatzfatzkĂŒche....
Backfischburger
1,582
3,887
4,327
16,191
10,584
6,739
474
Chickenköttbullar mit Kroketten und Erbsen
16,191
6,546
3,887
Abends Kartoffeltatscherl
3,887
Abends Kartoffeltatscherl
2,312
Gnoggi mit Schinken Speck SoĂe đ
10,584
723
4,327
Bei uns gibt's heut Weisswurst mit Butterlaugenbrezenđđ
4,481
10,584
4,796
Restliche Woche:
- die italienische Jause (haben wir die Woche nicht geschafft)
- Linseneintopf mit Semmelknödel
- Fisch mit Kartoffelsalat
- Falafeln mit Hummus und Couscoussalat
16,191
2,013
4,327
16,191
FĂŒr Abend hab ich fĂŒr mich ein GemĂŒse Kokoscurry gemacht. Kartoffeln, SĂŒĂkartoffel, Karotten, Brokkoli und Tofu. Alles in Kokosmilch mit Curry paste.
3,200
- Tiroler Gröstl, dazu Chinakohlsalat
- Spaghetti mit MeeresfrĂŒchten
- Cremespinat mit Kartoffelschmarrn, dazu Spiegelei und/oder Frankfurter
- Gnocchi-Pfanne mit MischgemĂŒse
- Champignonsauce mit Reis
- Burritos zum Selber fĂŒllen đ
10,584
Rigatoni an Tomatensauce mit Zucchini und weiĂen Bohnen
21,827
4,796
Gestern gabs Schachtelwirt und heute die Paprika mit Reis und Kartoffeln đ€€
4,327
3,017
Montag: Unterwegs (Kaufen Gitterbett fĂŒr den Nachwuchs)
Dienstag: WĂŒrstel mit Gulaschsaft
Mittwoch: Nutellapalatschinken
1,736
4,481
Am Abend eine Nudelsuppe u Brot
16,191
Tomatensauce gemacht (zwiebel, knoblauch, etwas Selleriewurzel angebraten und Tomaten aus der Dose), Melanzani in dĂŒnne Scheiben geschnitten, im Kontaktgrill gebraten mit vegane FrischkĂ€se bestrichen und eingerollt. In eine Auflaufform geschichte, Tomatensauce drĂŒber, ins rohr und am Ende noch mozzarella oben drauf ĂŒberbacken. Hatte noch paar spaghetti von vor paar Tagen ĂŒbrig. War echt lecker.