Mein Sohn ist 3 Monate alt und sollte nun nach Vorgabe geimpft werden! Hab mich nun intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und bin auf für mich sehr unberuhigende Informationen geschtoßen. Unter anderem steht im Beipackzettel des Impfstoffes "HEXAVAC" wortwörtlich: Dieser Impfstoff sollte Neugeborenen, Heranwachsenden oder Erwachsenen nicht verabreicht werden. ??????????????????????????? Das heißt eigentlich, dass ein Mensch damit nicht geimpft werden sollte - so verstehe ich das! Weiteres bin ich auf Todesfälle gestoßen unter anderem auf Berichte wie:
http://med.blogger.de/stories/1104469/ Ich bin im moment dermaßen ambivalentem Denken ausgesetzt, dass schon nicht mehr lustig ist...... BABY IMPFEN oder NICHT ??????
Danke für jede Rückmeldung.
Kommentare
194
Aber ich weiß auch echt nicht was ich machen soll!!
Habe auch sehr Angst, meine Mutter sagte auch erst kürzlich wenn sie das alles gewusst hätte und wenn sie gewusst hätte wie schlecht es uns danach ging und was der Impfstoff so alles anstellt im Körper hätte sie das auch nicht gemacht.
Ja und meine Schwiegermutter ist auch so ... die möchte auch unbedigt das ich impfen lasse...
Ja ich weis auch nicht... seeeeeehr Heikl und schwiiiiiiierig!!
ich fühle mit dir, mir wird es sehr bald genauso gehen!!
glg
5,732
2
124
1,113
daher ich lass sicher nicht impfen
9,896
Ich wollte unseren Sohn auch nicht impfen lassen, aber erstens war mein Mann dagegen (und ich finde es schon wichtig, dass die Eltern sich bei so einer wichtigen Entscheidung einig sein sollten) und zweitens hat Jonas einen "Herzfehler", ein Loch, dass leider nicht zugewachsen ist... Aufgrund dieser Diagnose mussten wir ihm noch zusätzlichen Impfstoff impfen lassen, die Verantwortung hätte ich nämlich nicht tragen können...
Aber ich finde es voll toll, dass so viele Mütter sich gegen das Impfen entscheiden!!
5,732
194
Und da ich das jetzt weis, gibts für mich kein Thema mehr darüber ich werde nicht impfen lassen!!
und diese PRämie diese sogenannte, Interessiert mich nicht...
also, im Endeffekt ist es die Entscheidung von jeder Mutter selbst.
lg
15
Natürlich muss jeder selbst entscheiden was für sein Kind das Beste ist!
Aber ich gebe zu bedenken, dass Masern zum Beispiel schon mehrere Tage vor Sichtbar werden der ersten Symptome HOCH ansteckend sind (Masern ist eine der ansteckendsten Krankheiten überhaupt!) und Babys vor dem 1. Geburtstag nicht geimpft werden sollten. Ich als Mutter möchte ehrlich nicht verantworten müssen, dass ein vielleicht 4 Monate altes Baby an den Folgen einer Masern-Erkrankung stirbt, die es sich von meinem Kind geholt hat...
Wenn du einen guten und verantwortungsvollen KiArzt hast, wird er vor jeder Impfung dein Kind gründlich untersuchen und danach entscheiden, ob eine Impfung möglich und sinnvoll ist. Und sollte etwas dagegen sprechen, wird er die Impfung entweder verschieben, oder dir gänzlich davon abraten.
Impfschäden kommen vor - sicherlich, aber weitaus häufiger sind Todesfälle oder Folgeschäden immer noch durch die Kinderkrankheiten selbst. Diesem Risiko willst du dein Kind also aussetzen...
1,847
Wenn keine bekannten Überempfindlichkeiten oder Allergien gegen einen Impfstoff bekannt sind, würde ich mein Kind immer impfen lassen.
1,788
es wird IMMER panikmacherei geben, immer irgendwelche naturheiler, die auf youtube-videos irgendeinen schwachsinn übers impfen erzählen, aber es ist wichtig, dass ihr das machen lässt!
leider gottes gibt es impfschäden, ja, aber das ist NICHTS im vergleich dazu, was die impferei rettet und verhindert...!
wegen ungeimpften menschen erkranken und sterben andere!!
194
Und ich möchte nicht dafür Verantwortlich sein das mein Kind Impfschäden hat, oder gar Sterben wird!!
Ja, es kann sein das etwas passiert, muss aber nicht!!
zb. die 6 Fach impfung sind 6 schwere Krankheiten die Injeziert werden und meist geht es den Würmern dann sehr schlecht, und meist kommen sie mit dem Erreger ihr Leben lang nicht mal in Verbindung!!!!
Umgekehrt!! die Welt wird dumm Verkauft mit den Menschen die darauf leben, weil ihnen ständig Angst gemacht wird mit es könnte das und das passieren oder das und jenes!!!
also, Verkauf mich nicht als schlechte Mutter das ist Ansichtssache!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
1,788
und ich habe dich nicht als shclechte mutter dargestellt, ich habe niemanden als schlechte mutter dargestellt - ich weiß über keine mutterqualitäten hier bescheid. aber nicht impfen zu lassen ist meist völlig unüberlegt! wenn ihr alle auf einer einsamen insel leben würdet, wäre mir das völlig egal, aber solange wir uns jeden tag über den weg laufen könnten und unsere kinder sich in der schule begegnen könnten, solange ist das auch mein bier!
wieviele kennst du denn mit impfschäden?
und was glaubst du, wieviele hat eine mumps, masern, röteln-impfung schon was gebracht? eine fsme-impfung? eine tetanus-impfung? natürlich sollte man zwischen all den möglichkeiten selber rausfiltern, was man unnötig findet und was nicht. windpocken, grippe, sowas - wers braucht, bitte, wer nicht, auch gut.
wenn ALLE so denken würden, wie ihr, würde die menschheit aussterben. aber solange es geimpfte menschen gibt, solange können die nicht-impfer diesen "luxus" leben.
1,847
194
Für mich ist keine Wichtig, da mir das Risiko selber Bewusst ist!!
Also zu deiner Frage wie Viele ich kenne : Ich bin Behinderten Betreuerin mein Klientell ist ist zwischen 16 und 57 Jahre alt, also ich kenne die Folgen.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung!
Und wenn ich damit alleine da stehe dann stehe ich alleine damit da!
Und ihr werdet mich nicht umstimmen können.
194
492
Und ich kenne bis jetzt niemanden mit Impfschäden und ich habe eine SEHR Große Verwandtschaft Aber hab auch so von anderen Leuten noch nie was gehört dir ich mal gefragt habe.
Und ob das Kind jetzt krank wird von dem was geimpft wurde oder einmal so durch Ansteckung kommt auf das selbe.
Und man kann gar nicht sagen das ein Kind mit einer bestimmten Krankheit nicht in Kontakt kommt denn es wurden jetzt Jahre lang immer über 80% der kinder geimpft da ist klar das dann keines krank wird. Klar das dann manche denken die Krankheit gibts nicht mehr oder ist sehr selten. Das ist das Flasche denken weil viele nicht krank waren (wegen der Schutzimpfung). Und bevor jetzt jemand sagt das der Hauptteil der Familie nicht geimpft wurde dann bitte wenn ihr es los werden wollt könnt ihr das gerne sagen
Aber wie auch schon gesagt wurde ist jeder Mutter selbst überlassen. Den keine macht was zu 100% falsch oder richtig. Den keiner kann zu 100% sagen was wirklich richtig ist
194
es passt so wie es jeder macht!!
9,896
ABER ich habe ein sehr gutes Buch zu dem Thema gelesen, und da steht, dass es mittlerweile MEHR Kinder mit Impfschäden gibt, als Kinder, die krank werden/sind, weil sie nicht geimpft wurden...!
11,455
geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich war gestern auf einem Vortrag "Impfen - ja oder nein", dieser wurde von einem allegemein Mediziner gehalten, und ich erfragte diesen besagten Impfstoff und es wurde mir gesagt dass dieser vom Markt genommen wurde.
Nur zur Info falls sich noch jemand so Gedanken gemacht hat wie ich. (Neuer Impfstoff anstelle dieses Hexavac: Infanrix - wenn ich das richtig verstanden habe)
1,786
und ich finde auch dass man impfen sollte!unbedingt!
ich glaub viele wissen gar nicht wie es ihren kindern geht wenn sie an dem erkranken gegen das sie eigentlich geimpft worden wären!
erst letztens ist hier in der nähe wieder ein baby an rotaviren gestorben!
ich habe mir natürlich auch gedanken über impfschäden gemacht,natürlich gibt es das risiko,aber das risiko eine wirklich schwere krankheit zu bekommen und daran dann zu sterben,oder dass mein kind andere anstecken könnte ist nach meinem abwiegen noch höher und das tu ich meinem kind nicht an!
"was ist wenn..." die frage kann man sich auf beiden seiten denken,aber wie pajodaba schon sagre,das geht uns alle was an und nur gemeinsam könnten wir krankenheiten ausrotten!
kinderlähmung galt auch als ausgerottet und jetzt tauchen immer wieder fälle auf,weil so viele jetzt wieder nicht mehr impfen lassen!
und dass in den vergangenen jahren mehr impfschäden als die krankheiten selbst aufgetreten sind lässt sich ja auch schnell schlussfolgern,wenn fast alle kinder geimpft wurden,bei wem so da noch die krankheit ausbrechen?ist ja ganz klar dass kaum noch krankheitsfälle auftreten und die impfschäden rate steigt!aber das ist wirklich nichts im vergleich zu dem wieviele todesfälle es geben würde,würde niemand mehr impfen
11,455
Da hast du schon recht, ein super wichtiges Thema aber das Problem ist einfach dass die Meinungen dazu so extrem auseinandergehen dass es nur zum Streit kommt und das ist nicht Sinn der Sache!!
Auch wird, wenn man seine Meinung kund tut (die nicht der "Norm" entspricht) diese sowieso nur kritisiert und nicht darüber sachlich diskutiert :-/
Siehst du das ist DEINE Meinung und 100 andere sehen´s genau so und 10 nicht und dann kommt die Streiterei...
Ich weiß nicht ob das jetzt gut ist, aber ich "riskiers" jetzt mal (nicht auf dich bezogen @Erveny sondern allgemein)
Die Frage, "WIEVIELE KINDER MIT IMPFSCHÄDEN KENNST DU?" wurde hier ja schon öfters gestellt.
ABER die Frage "WIEVIELE KINDER KENNST DU DIE AN DIVERSEN KRANKHEITEN (ohne Impfung) GESTORBEN SIND" wurde hier noch nie gestellt ????
Ich kenne weder Kinder mit Impfschäden noch Fälle von Verstorbenen.
Oder auch die Aussagen mit "Wievielen wurde durch eine Impfung geholfen"
Tja, wievielen denn??? - Das kann man nicht sagen, daher ist und bleibt es ein heikles, streithaftes Thema, und ist schwierig in einem Forum zu diskutieren.
Besser wäre wir treffen uns und diskutieren das persönlich aus, hab ich sogar überlegt ob ich meine Freundinnen mit Kindern zu so ner Runde bei mir einlade, da ich WEDER IMPFGEGNER NOCH IMPFBEFÜRWORTER bin.
War eben gestern, wie bereits erwähnt, auf nem Impfvortrag und es war sehr interessant. Es geht nämlich nicht nur um Impfschäden ...
Andererseits gibt es, wie auch schon jemand geschrieben hat, diverse Krankheiten wegen Imfpungen nicht mehr...
3,365
1,786
ich kenne das kind zwar nicht,aber wie ich schon geschrieben hab,das kind ist aus dem nachbarort und eben an rotaviren gestorben,da die kleinen da nichts mehr essen,durchfall ende nie haben,austrocknen und rasant an gewicht verlieren!also ich nehm das alles nicht wirklich auf die leichte schulter!
und ich kenne auch einen impfschaden,zumindest wird es vermutet,genau wurde es nicht bestätigt!er ist seit dem halt sehbeeinträchtigt,brauch sehr starke brillen!
und dennoch bin ich fürs impfen,es gibt halt immer irgendwo ein positiv und negativ,man muss halt abwägen welche seite für einen stärker ist!
11,455
Außerdem hab ich das Gefühl dass sich viele (allgemein gesehen) mit diversen Dingen nicht beschäftigt haben aber eine Meinung haben und diese stante pede vertreten und in Wirklichkeit keinen Schimmer haben. Weil die Nachbarin das gesagt hat und in der Zeitung hab ich das gelesen und dh IST DAS SO.
Ich kenn mich ja auch nicht aus, aber ich bin grad auf dem Weg dorthin.
Rotaviren, da hat der Arzt gestern auch was dazugesagt.
Es gibt nicht nur diese Rotaviren, es gibt zig andere Viren die so einen argen Durchfall veranlassen können, und dagegen wird nicht geimpft.
Er ist unter anderem auch Homöopath und meinte dass man, auch die Rotaviren homoöpathisch bekämpfen kann und wenn wirklich nichts hilft dann kommt das Kind für a paar Tage ins KH an ne Infusion und in den meisten Fällen ist´s dann auch wieder gut.
Sicher kann immer was sein, ob ich impfe oder eben nicht. Das ist ja eben das schwierige sich zu entscheiden.
Und ja erveny, wo ein Vorteil da ein Nachteil wie mit allem im Leben aber ich will es einerseits nicht verantworten wenn mein Kind einen ALLGEMEINEN Schaden durchs impfen davonträgt andererseits will ich es nicht verantworten wenn mein Kind an einer Krankheit stirbt nur weil ich nicht geimpft hab. Welches Risiko nun höher ist dass kann KEINER sagen, weder wir hier noch ein Arzt oder sonst ijemand, weil es NIEMAND weiß!
6,331
Ja es ist ein Streitthema, keine Frage!!!
Meine Prinzessin wurde bis jetzt alles geimpft und wir werden auch weiter machen! Ich bin davon überzeugt und stehe voll dahinter!!!!
Ich kritisiere aber keinen, der sagt er impft nicht!!! Es müssen die Eltern entscheiden, was sie tun!!!! Und man muss dann mit möglichen Konsequenzen leben können, sei es ein evtl Impfschaden oder evtl die Krankheit!!! Man darf sich danach nicht sagen, hätte ich doch, oder warum habe ich nicht!!!
Was ich jedoch etwas übertrieben finde, sind so Sachen wie: "Wenn mein Kind dann mit deinem umgeimpften Kind spielt, ..." Was sollen denn solche Aussagen??? Und vor allem, wie soll man das verhindern??? Im Kindergarten eine öffentliche Liste aushängen, in welcher Gruppe die geimpften Kinder sind und in welcher die nicht geimpften??? Oder am Spielplatz mal so die Eltern fragen, ob das Kind eh geimpft ist, denn sonst setz ich es nicht dazu in die Sandkiste???
Und wenns um Ansteckung jeglicher Art geht, dann darf man mit keinem Bus mehr fahren, in kein Einkaufszentrum gehen oder gar in eine Arztpraxis!!!!
Meine Meinung: JEDER SOLLTE DAS TUN, WAS ER FÜR RICHTIG HÄLT UND VON DEM ER ÜBERZEUGT IST!!! ICH VERURTEILE KEINEN, DENN WIE GESAGT, JEDER MUSS MIT DEN KONSEQUENZEN SELBST UMGEHEN!!!!!!!
So, weiter im Text......ich finde es auch ehrlich gesagt sehr unnötig zu "streiten", denn was bringt das??? Nur soviel, das irgendjemand, oder vielleicht sogar mehrere Beteiligte beleidigt sind und andere erst recht wieder verunsichert sind!!!!!!!!!!!
LG Maunzbääär ) (der Smiley nur, weil er einfach der coolste ist!)
11,455
6,331
11,455
6,331
11,016
lässt ihr eure kinder eigentlich zeckenimpfen?
16,197
6,331
16,197
6,331
16,197
169
ich hab gegen ein paar sachen impfen lassen , die ich wichtig finde zb mmr weil masern zb sehr sehr überl ausgehen können , aber hingegen nicht gegen windpocken impfen lassen , find ich nicht nötig . Gegen Rotha auch nicht , weil die gefahr sich anzustecken nicht so riesig ist , dass ich den kleinen körper absichtlich damit belasten muss und damit immer ein stückweit krank machen ... erstrecht gibts bei uns keine grippe oder zeckenimpfung und meine große ist 7 wenn es bei ihr soweit ist werd ich auch keine hpv impfen lassen
744
7,415
Mit 2 Jahren wird er dann noch FSME geimpft und gegen Hepatitis.....
Das wars.....
Mit der MMR werden wir wohl warten - alles andere finde ich nicht nötig.....
3,365
1,541
Finde es auch total wichtig zecken schon im 1 jahr machen zu lassen!!
Meine kleine wurde so früh wie möglich zecken geimpft!!
Denn wenn man es jetzt mal grob anschaut (hab einen hund daheim) jeder lässt heutzutage seine haustiere impfen und gibt ihnen zeckenmittel, und mein kind was ständig auf der wiese krabbelt soll ich nichts zum schutz geben!!!
11,455
@vidaloca hast du einen Link für das Video eingefügt? Oder einfach googlen?
@xxxisabellaxxx Wir haben derweil Rotavirus geimpft, nächste (6fach) steht erst an bin aber eben noch sehr am überlegen... Und hätte ich mich im Vorfeld informiert, hätte ich die Rotaviren nicht impfen lassen.
Weiß das jemand, die Rotaviren Impfung besteht ja aus 2 Teilen. MUSS ich die 2. machen lassen?
@Tschutschu Bin zwar kein Impfgegner aber wg Zecken hab ich mir, derweil, noch keine Gedanken gemacht, da diese eh erst später kommt, habe aber auch schon viel gehört, muss mich da aber noch schlau machen.
@Morgana, kapier ich da jetzt was net oder bin ich da iwie falsch informiert oder so?! MMR da meinst du Mumps Masern Röteln oder?
Denn bei der 6fach Imfpung wird MMR geimpft??! Oder hast du das anders gemeint?
744
7,415
11,455
und wenn das soist wollte ich noch fragen/wissen ob das dann überhaupt was bringt wenn mas nur einmal macht!? wird ja hoffentlich nen Grund geben warums öfter geimpft werden soll oder?!
7,415
Die erste MMR wird erst mit 13 Monaten geimpft - und die werde ich wahrscheinlich auslassen.....
11,455
Kann mir wer sagen was dann da alles geimpft wird?? Alter Falter ich dreh langsam am Rad ....
916
916
11,455