Du brauchst ja nicht ständig WLAN. Nur bei einem neuen tonie bis er den Inhalt geladen hat. Wenn du einen neuen drauf stellst machts irgendwann so ping. Ich schalte das WLAN daheim auch aus damit er nicht ständig sendet.
@Wienerin1982 du brauchst gar nox machen außer du willst unbedingt dort im urlaub neue Tonies hören..
Von jedem Tonie, den du drauf stellst wird der Inhalt auf die box direkt runtergeladen und ist auf der box gespeichert.. wenn du den Tonie draufstelkst aktivierst du das Hörspiel mittels nfc.. also du kannst alle Tonies die schon oben sind anspielen..ganz ohne wlan..also auch im Auto
Werden nicht nur ca. 10 Tonies gespeichert auf der Box? Also die anderen dann wieder gelöscht. Je nach Länge der Figuren. 8GB sind Standard. Soweit ich weiß kann man aber den Speicher ganz einfach selber erweitern. Mein Mann hat das bei unserer gemacht. Auf 16 oder auf 32 kann man sie dann erweitern. Da geht dann schon weitaus mehr drauf. Wir haben derzeit 20 Tonies und da sind momentan ca. 15 gespeichert. Sieht man glaub ich in der App. Die am wenigst gehörten werden dann halt gelöscht. @Wienerin1982
Achja und du kannst mit zwei Handys einen mobilen Hotspot machen. Musst du aber zuhause einrichten. Google da einfach mal auf YouTube: Hotspot Tonies Box 😊
@fraudachs@Auryn@Leni220619 ok danke, dachte es muss immer verbunden sein damit sie läuft. Gut zu wissen- DANKE 💜 dann brauch ich mir keine gedanken machen wenn wir sie wohin mitnehmen
@Wienerin1982 ich schalte das WLAN der tonie box auch zuhause aus, es kommen ja nicht so oft neue tonies dazu.
Vor dem Urlaub schalte es auf alle Fälle mal aus und stell alle tonies die ihr mitnehmen wollt drauf, dann siehst du e ob es auch ohne WLAN geht.
Falls ihr zb zu Großeltern oder so fahrt wo ein neuer tonie im osternest sein könnte, dann richte schon zuhause das WLAN mit mobilem Hotspot von deinem Handy ein - Anleitung auf der tonie Homepage. Man braucht nämlich zum einrichten vom WLAN Hotspot ein zweites Handy (oder Laptop, tablet mit internetzugang ). Sobald die tonie box dein Handy kennt, ist sie ggf schnell verbunden aber das einrichten ist find ich umständlich und mühsam wenn ein zwerg daneben steht, der unbedingt sofort den neuen tonie hören mag 😜.
@wölfin Danke guter tipp mit dem testen. 👍🏼Die tonies kauf eh ich, die stell ich oft dann abends drauf und lass sie „registrieren“ 😂.
Ich hab mir nämlich eingebildet, irgendwo im inet gelesen zu haben, toniebox braucht immer wlan (tiger box nicht) kann sein, dass es zu den anfangszeiten von tonie so war?!
@Wienerin1982 ich schalte das WLAN der tonie box auch zuhause aus, es kommen ja nicht so oft neue tonies dazu.
Vor dem Urlaub schalte es auf alle Fälle mal aus und stell alle tonies die ihr mitnehmen wollt drauf, dann siehst du e ob es auch ohne WLAN geht.
Falls ihr zb zu Großeltern oder so fahrt wo ein neuer tonie im osternest sein könnte, dann richte schon zuhause das WLAN mit mobilem Hotspot von deinem Handy ein - Anleitung auf der tonie Homepage. Man braucht nämlich zum einrichten vom WLAN Hotspot ein zweites Handy (oder Laptop, tablet mit internetzugang ). Sobald die tonie box dein Handy kennt, ist sie ggf schnell verbunden aber das einrichten ist find ich umständlich und mühsam wenn ein zwerg daneben steht, der unbedingt sofort den neuen tonie hören mag 😜.
Du musst beide Ohren gleichzeitig ein paar Sekunden drücken dann sagt er das WLAN würde deaktiviert werden. Aktivieren wieder beide Ohren länger drücken.
@Februar_Wunder als reinen Musik Tonie kann ich das Schwein mit der Trommel empfehlen. Die Kaninchen sind auch gut.
Am aller tollsten finde ich (und lio natürlich 🤣) die Eule findet den Beat (Teil 1-3). Das sind Geschichten mit Lieder. Einfach nur der Hammer!!! Gleich danach kommt für uns die Eule mit der Beule. Auch toll! Gibts auch mit Geschichte und einmal nur die Lieder einzeln. Der Kinderliederzug ist auch richtig toll! (Auch rein nur Musik) 🎶😊 kann dir nachher wenn er wach ist Fotos machen von den Figuren. Schick ich dir dann in der **** Gruppen.
@Februar_Wunder wir hören auch gerade: Eule mit der Beule, Kinderliederzug und Lieblings-Kinderlieder (J. ist jetzt fast 2 Jahre) und die Tonies passen super!
@Februar_Wunder Hier auch Lichterkinder, wir haben zwar auch noch total viele andere, aber den Lichterkindertonie finde ich auch als erwachsene Person erträglich.
Lichterkinder, eule mit der beule, eule findet den beat Gefühle, gorilla mit der sonenbrille, bakabu, Anne Kaffeekanne, kikaninchen die Mischung machts u fredrik vahle sind die, die wir haben an Musik tonies u sie werden alle liebend gern gehört. Dazu kommen dann noch selbstbespielte kreativ tonies.
Unter meinem Bett 2 haben wir auch noch, aber der wird gar nicht gehört.
Was wir auch grade gerne hören ist Rolfs Kinderfrühling. MP3 bei a… gekauft und auf den Kreativen geladen.
Da wird jetzt ständig zu getanzt, vor allem zu Stups, dem kleinen Osterhasen 🥰
Ab welchem Alter ist die Toniebox zu empfehlen? Also in der Hinsicht, dass das Kind mal zumindest 5-10 Minuten aktiv zuhört und nicht nur die Box rumwirft oder mit den Figuren spielt.
Meine Tochter hat schon mit einem Jahr eine tonie Box bekommen und liebt sie. Da hatten wir aber nur tonies mit Musik. Geschichten haben sich bei uns erst ab ca 3 Jahren bewährt.
@anianom hängt wohl vom Kind ab... Meine große bekam die Box mit 1 j 8 m und hat sie damals von Anfang an interessiert, wäre wohl schon ein ein bisschen früher gegangen, sie hat die Box zu Weihnachten bekommen. Später dann immer wieder mal mehr und mal weniger. Dass die Box mal einen Monat oder länger jeden Tag gelaufen wäre kam eigentlich nie vor.
Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und hört nicht mehr als 5 min zu. Aber die letzten Monate interessiert sich auch die große kaum für die tonie box... Im Auto hört sie Hörspiel CDs (bzw wir alle🙈), daheim interessiert sie das derzeit gar nicht.
Meiner bekam sie damals auch mit 1 Jahr. Hat von da an eig schon immer aktiv mit gehört. Gab dann hier u da Phasen wo sie uninteressant war, u dann wars wieder total interessant:)
Mein Sohn hat sie mit 8 Monaten bekommen. Er hat von Anfang an sehr gerne Musik gehört und mit den Figuren gespielt. Seit er 11 Monate alt ist, kann er sie auch selbst aufdrehen und die Figuren daraufstellen. Und sie ist fast täglich im Betrieb.
Meine große hat sie zum 2 Geburtstag bekommen die kleine hört sie quasi von Anfang an mit. Aber so richtig Interesse daran hat sie ca mit nem Jahr gezeigt.
Oh tatsächlich schon so früh? Dann muss ich mir die so langsam schon mal genauer ansehen. Findet man die gebraucht auch gut? Habe nur etwas von einer saftigen Preiserhöhung mitbekommen ab April, Mai (?).
Gab's bei uns mit 1,5 zu Weihnachten. Musik war mäßig interessant, dann zeitlang ohne Benutzung rum gestanden und dann so mit 3 sind hörgeschichten interessante geworden.
Schau dir vielleicht auch die Tigerbox an.
Wir haben sie zum 1. Geburtstag geschenkt.
An- und Ausschalten bzw. Figuren draufstellen konnte sie sie sofort.
Musik wurde auch immer mal wieder gerne gehört.
Also ich finde schon, dass es sich gelohnt hat.
Hörspiele (Kikaninchen zB, also so kurze..) gehen seit dem 2. LJ.
Achso, da gibt es also jeweils separat Lieder- und Geschichtentonies? Welche Liedertonies könnt ihr empfehlen? Mein Bub hört jetzt schon ganz gerne Musik, würde aber gerne vom Smartphone (Spotify) wegkommen... Er sieht es schon genug, wenn ich Fotos von ihm mache.
@loewinundlamm Ich hab den. Er singt einmal alleine und einmal mit Christopher und einmal alle zusammen aber das ist eher gesungen von den Figuren als mehr eine Musik. Ich finde ihn aber alles in allem sehr toll und wird auch oft gehört.
@YvonneH Wir haben nämlich den Film schon öfter gesehen und sie lieben vor allem die Lieder. Wäre schade, wenn sie am Tonie nicht drauf gewesen wären. Danke
Wir würden demnächst mal mit Hörbuch-Tonies starten. Bisher hab ich nur welche gehört, deren Sprecher aus Deutschland stammen, also deutsches Hochdeutsch sprechen. Weiß jemand, ob es auch welche mit österreichischen Sprechern gibt?
@puffin wir hatten letztens pumpukel ausgeborgt. Ist aber halt bayrisch, was ja dem österreichischen sehr ähnlich ist.
@hasi19 wir haben Ariel tonie und ein altes Disney Ariel Buch (noch von mir als Kind). Da haben wir erst immer das Buch gelesen und dann hat ihr das so gefallen, hatten den tonie ausgeborgt und dann hat sie ihn Weihnachten bekommen. Die Geschichte ist nicht ganz 1:1 wie im Buch. Grüffelo fällt mir noch ein das ist 1:1 wie das Buch, oder für Hund und Katz ist auch noch Platz.
Gibt es hörbücher tonies wo es Bücher zum dazu anschauen gibt?
Pippi Langstrumpf ist auch gleich wie im Buch, ebenso die Kleine Hexe (ist aber beides wohl erst für ältere Kinder). Zu Leo Lausemaus gibt es auch Bücher, zumindest haben wir eine der Geschichten auch als Pixi Buch.
Grüffelokind und Räuber Ratte auch, der Vollständigkeit halber 😉
Kommentare
2,130
16,358
7,161
Von jedem Tonie, den du drauf stellst wird der Inhalt auf die box direkt runtergeladen und ist auf der box gespeichert.. wenn du den Tonie draufstelkst aktivierst du das Hörspiel mittels nfc.. also du kannst alle Tonies die schon oben sind anspielen..ganz ohne wlan..also auch im Auto
2,312
Achja und du kannst mit zwei Handys einen mobilen Hotspot machen. Musst du aber zuhause einrichten. Google da einfach mal auf YouTube: Hotspot Tonies Box 😊
3,372
7,161
2,130
6,571
2,130
Ich hab mir nämlich eingebildet, irgendwo im inet gelesen zu haben, toniebox braucht immer wlan (tiger box nicht) kann sein, dass es zu den anfangszeiten von tonie so war?!
39
Wie schaltest du das WLAN der Box aus?
16,358
427
2,312
Am aller tollsten finde ich (und lio natürlich 🤣) die Eule findet den Beat (Teil 1-3). Das sind Geschichten mit Lieder. Einfach nur der Hammer!!! Gleich danach kommt für uns die Eule mit der Beule. Auch toll! Gibts auch mit Geschichte und einmal nur die Lieder einzeln. Der Kinderliederzug ist auch richtig toll! (Auch rein nur Musik) 🎶😊 kann dir nachher wenn er wach ist Fotos machen von den Figuren. Schick ich dir dann in der **** Gruppen.
452
684
794
1,213
427
die haben wir schon 🙈😅
16,358
4,496
Unter meinem Bett 2 haben wir auch noch, aber der wird gar nicht gehört.
684
Da wird jetzt ständig zu getanzt, vor allem zu Stups, dem kleinen Osterhasen 🥰
1,061
Will teilen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bobo-siebenschlaefer-tonie-figuren-3er-set-554677615/
1,213
2,376
160
6,571
Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und hört nicht mehr als 5 min zu. Aber die letzten Monate interessiert sich auch die große kaum für die tonie box... Im Auto hört sie Hörspiel CDs (bzw wir alle🙈), daheim interessiert sie das derzeit gar nicht.
570
181
4,496
2,376
16,358
Schau dir vielleicht auch die Tigerbox an.
684
An- und Ausschalten bzw. Figuren draufstellen konnte sie sie sofort.
Musik wurde auch immer mal wieder gerne gehört.
Also ich finde schon, dass es sich gelohnt hat.
Hörspiele (Kikaninchen zB, also so kurze..) gehen seit dem 2. LJ.
2,376
10,659
Wie man sehen kann, ist "Benjamin als Ritter" angeknabbert. Funktioniert aber. Gibt es, wenn man 2 Tonies nimmt, bei Interesse gratis dazu.
4,303
4
Bei uns absolut unter den Top Tonies sind:
Lieblingskinderlieder: Spiel und Bewegungslieder (brauner Hund)
https://tonies.com/de-de/tonies/lieblings-kinderlieder/bewegungslieder-2021/
Lichterkinder (rothaariges Mädchen)
https://tonies.com/de-de/tonies/lichterkinder/die-besten-spiel-und-bewegungslieder/
Lieblingskinderlieder: Schlaflieder 2 (graue Katze)
https://tonies.com/de-de/tonies/lieblings-kinderlieder/schlaflieder-2-2021/
Lieblingskinderlieder: Kindergartenlieder (brauner Hase)
https://tonies.com/de-de/tonies/lieblings-kinderlieder/kindergartenlieder/
Außerdem kannst du den Kreativtonie mit euren eigenen Liedern bespielen!
847
1,213
847
427
Tausch ist auch möglich 😊
425
Der Siebenschläfer der nicht einschlafen konnte - 1x gehört
Peter Hase- 2x gehört
Jeweils 10€
Abzuholen in Wien, 22
Versand wäre theoretisch auch möglich.
1,213
10,659
2,229
785
Gibt es hörbücher tonies wo es Bücher zum dazu anschauen gibt?
16,358
@hasi19 wir haben Ariel tonie und ein altes Disney Ariel Buch (noch von mir als Kind). Da haben wir erst immer das Buch gelesen und dann hat ihr das so gefallen, hatten den tonie ausgeborgt und dann hat sie ihn Weihnachten bekommen. Die Geschichte ist nicht ganz 1:1 wie im Buch. Grüffelo fällt mir noch ein das ist 1:1 wie das Buch, oder für Hund und Katz ist auch noch Platz.
6,770
Pippi Langstrumpf ist auch gleich wie im Buch, ebenso die Kleine Hexe (ist aber beides wohl erst für ältere Kinder). Zu Leo Lausemaus gibt es auch Bücher, zumindest haben wir eine der Geschichten auch als Pixi Buch.
Grüffelokind und Räuber Ratte auch, der Vollständigkeit halber 😉
1,694
3,372
425