Spital Neunkirchen NÖ Entbindung Erfahrungen

also ihr lieben Villeicht kann mir jemand über das Spital ein feedback geben würde mich freuen
Lg

Kommentare

• @Bimbolinko https://www.babyforum.at/discussion/18535/geburt-lk-neunkirchen-erfahrungen-gesucht https://www.babyforum.at/discussion/21530/geburt-neunkirchen-fragen-ueber-fragen Da gibts ein paar Erfahrungsberichte. Ich werd spätestens nächste Woche dort entbinden, kann dir dann gerne meine Erfahrung schildern! Die Vorsorgetermine ab der 38. SSW find ich dort bisher top.
  • Super @magpr danke dir ! Sehr gerne kannst mir dann auch gerne privat Chat schreiben dann wünsch ich dir gleich alles gute für die Geburt
  • Ich würde gerne auch hören wie es war, @magpr ! Alles Gute für die Geburt!
  • @Bimbolinko @mama85 So, jt komm ich endlich dazu euch meine Erfahrung zu schildern. Bei mir wars schlussendlich so, dass ich in Folge eines auffälligen Kontroll CTGs eingeleitet wurde - da sich da aber nicht rechtzeitig großartig was getan hat, wurde es ein Kaiserschnitt. Daher kann ich leider nichts zur Spontangeburt dort sagen. Aber: Sowohl Hebammen als auch Ärzte waren die ganze Zeit sehr bemüht und haben sich viel Zeit für uns genommen - schon vor der Geburt. Ich hatte am Tag der Geburt alle zwei Stunden eine CTG Kontrolle und dann auch noch einen zusätzlichen Ultraschall bei dem versucht wurde eine Grund für die hohen Herztöne meines Kleinen zu finden. Das ganze Team hat das auffällige CTG sehr ernst genommen und sie wollten uns die Möglichkeit auf eine Spontangeburt geben. Erst als die Herztöne wirklich schon eskaliert waren (ca 210 als Herzfrequenz, normal ist 110-160), wurde entschieden, dass es eine Sectio wird. Ab da gings dann ganz schnell, ca 20 Min später war ich im OP. Auch hier hat man wieder gemerkt, wie sehr sich das ganze Team bemüht. Der Anästhesist hat mir während des Kaiserschnitts immer gesagt, was jt passieren wird. Eine der Hebammen hat mit meinem Handy dann Fotos von dem Kleinen gleich nach der Geburt gemacht. Als er etw gesäubert war, wurde er mir zum Kopf hingehalten. Kinderärztin wurde von Wr. Neustadt extra für die Sectio geholt - der Nachteil von Neunkirchen ist halt, dass im Fall der Fälle es keine Kinderstation gibt und wäre etw nicht in Ordnung gewesen, hätte man uns sofort nach Wr. Neustadt überstellen müssen. Nach der OP ist sogar einer der Oparateure extra noch zu mir in den Aufwachraum gekommen für den Fall, dass ich Fragen habe. In den folgenden Tagen (wir hatten 3 Tage Aufenthalt) wurden wir sehr gut umsorgt. Ich hab dort keine einzige Hebamme getroffen, von der ich sagen könnte, dass sie total ungut gewesen wäre (natürlich waren manche sympathischer als andere 😅). Alle sehr lieb! .. Es sind Zweitbettzimmer, aber sie versuchen solange es geht allen ein eigenes Zimmer zu geben. Sogar das Essen war genießbar. 😄 Dass es trotz Sectio nur drei Tage Aufenthalt waren, hat mich etw überrascht - man sagte mir zwar, dass ich auch noch länger bleiben könnte, aber irgendwie ist dabei zwischen den Zeilen immer so ein "eigentlich wollen wir das nicht" mitgeschwungen. Man muss dazu sagen, dass die Station voll war - es gab auch kein Familienzimmer mehr. Besuchszeit war von 13-14 Uhr für eine Person. Offiziell durfte der Besuch in diesem Zeitslot nur eine halbe Stunde bleiben, aber das wurde nicht so genau genommen .. eine Std war auch in Ordnung. Besuch musste immer Maske tragen, also auch bei einer Spontangeburt hätte die Begleitperson FFP2 tragen müssen. Ich selbst musste nur am Gang eine einfache Maske tragen. ...

Hoffe, das hilft euch etw. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben :)!
  • @magpr Vielen Dank! Und alles, alles Gute! 👶
  • @Bimbolinko @mama85 wann ist euer ET könntet ihr danach auch nochmal berichten wie es bei euch so war bitte ? 😊 bin sehr unentschlossen bei dem Wählen, es würde mich interessieren ob man seine Geburtsposition frei wählen darf. Ab wann und wie lange der Partner dabei sein darf. 🙂
  • Hallo..
    Also ich hatte im Oktober 2021 eine spontan Geburt und ich würde immer und immer wieder in diesen Spital entbinden:)

Ich kann nichts schlechtes darüber sagen,alle waren steht’s bemüht und man hat sich niemals allein gefühlt..vor allem weil ich auch allein entbunden habe (sprich ohne Partner Freundin etc)die Hebamme war so super toll,hat mir mega zugesprochen und mir wirklich alles erklärt 🥰

Und essen war super und Frühstück gabs sogar ein buffet
    Und ich war allein im Zimmer von mi-sa

Lg
  • @bambixx Hey ich habe dann noch im kh Leoben entbunden Wege BEL LG
  • für die sich eventuell noch nicht entscheiden können. Ich habe am 01.09 in NK entbunden und würde immer wieder dorthin gehen. Die Krankenschwestern, Hebammen und Ärzte waren sehr lieb und hilfbereit. Ich hatte auch das gefühl, dass sie stillfreundlich waren, was für mich sehr wichtig war. Da ich mit 9cm schon im KH war kann ich über dem CTG Raum nichts besonderes berichten. Während der Geburt wurde man alleine gelassen bis die Presswehen kommen. Also man konnte natürlich jederzeit jemanden rufen. Und nach der Geburt kam das Baby direkt erst mal auf die Brust der Mama bis die ganzen Nahten fertig ist. Der Papa durfte auch so lange bleiben bis wir ins Zimmer durften. 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum