Russland-Ukraine Konflikt

12346»

Kommentare

• Sie hat den Aufruf der Gemeinde auf Facebook gesehen und sich daraufhin gemeldet.
    Ka48
  • Wie geht's euch mit der Situation momentan? <3
  • Ich verfolge das Geschehen und finde teils keine Worte für das was da abgeht und besonders wenn ich Bilder von Kindern sehe, schnürt es mir alles zu.

Aber es geht mir deshalb nicht insgesamt schlecht. Wir machen alles wie immer, rausgehen, Urlauben, Spaß haben 🤗
    riczLisi87arti000
  • @Butterfliege Seit ich mich von den Nachrichtenseiten fern halte, besser. Ich red mit meinem Mann einmal am Tag über die Neuigkeiten bzw. er erzählt sie mir und erklärt mir alles dazu. (Er interessiert sich sehr für Außenpolitik und militärische Strategien etc. Ich hab ja da wenig Ahnung und mal mit ja immer weiß Gott was aus 🤦🏻‍♀️)
    Und dir?
  • Ich bin auch sehr selektiv geworden, wo und in welchem Ausmaß ich Nachrichten konsumiere. Wir spenden, haben uns jetzt eben als Haushalt, der Flüchtlinge aufnimmt angemeldet und tun "was wir können" aber ich will mich nicht ständig damit beschäftigen weil es einen psychisch einfach mitnimmt. Und es bringt ja keine was,wenn man dann selbst psychisch am Sand ist.
    Also wir verschließen die Augen nicht vor der Situation, wollen uns aber auch nicht in eine Angst-Spirale begeben.
  • Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht Nachrichten meide, da ich generell ein Nachrichtenjunkie bin (Tageszeitung, Zib, ö1 mittagsjournal). Mir tun natürlich die Leute sehr leid, aber es gab auch vor diesem Krieg dauernd irgendwo Konflikte, halt nur weiter weg. Mir tun halb verhungerte Kinder im Jemen aber ebenso leid. Nur sind diese Bilder halt nicht so präsent. Viele bei uns reagieren halt jetzt auf diesen Konflikt, weil er sehr nahe ist und da eigene Ängste befeuert werden. Ich hab solche aber zum Glück bis jetzt nicht.
  • Über Duolingo kann man kostenlos von Englisch - Ukrainisch lernen. Und wenns nur ein paar Brocken sind die hängen bleiben...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum