Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

1212224262738

Kommentare

  • @Herzchen beim 1. Kind warens 2,5 Jahre 🙈
    Marina wird im Juli 4.

    Ich hoffe es doch 😁🍀
  • @summerbreeze1

    Arbeitskollegin hat auch 1,5 Jahre gebastelt.
    Aber wenns sein soll, solls sein, unsere Wunder werden kommen :smiley:

    Bei uns ist es das 1.Kind dann :blush:
  • Verändert sich der Muttermund bei einer Kontaktblutung( nach dem❤️eln) oder kommt das,weil die Mens einsetzt ? 🤔
  • @beth_st tut mir Leid, dass du auf so unsensible Ärzte stoßen musstest, wo du doch mit den Blutungen besorgt genug bist 😔 ich halt dir ganz fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und du bald das Herz schlagen siehst ❤️

    @lejaju ich hoffe, dass deine Tochter schnell wieder fit ist 😞 wenns einem selbst beschissen geht, ist es noch schwerer, wenns den Kindern dann auch mies geht
    das fehlt einem dann grad noch.. Also Gute Besserung! 🍀
    lejaju
  • @SamirKathi der MuMu fühlt sich nach GV sowieso meist anders an und is da ned unbedingt aussagekräftig 😊
  • @Vivi_09 herzlich willkommen, wünsche dir viel Glück!

    @Tilda93 wenn man ein gutes Netz hat, dass einen auffängt, ist das viel Wert. Vor meinen Eltern tue ich meist so, als würde alles passen, alles andere geht nach hinten los.



    @beth_st ich drücke dir für deinen Termin die Daumen, Blutungen müssen wirklich nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten ☺️

    @lejaju gute Besserung an deine Kleine und auch für dich sind die Daumen gedrückt.


    lejaju
  • @therese ich bin auch ES +10 😁 jetzt kommt die spannende Phase.

    Komische Frage, ich hatte vor meinen FGs als ich schwanger war immer extremes Brustziehen. Das hab ich nicht und dadurch gehe ich grad davon aus, dass es nicht geklappt hat irgendwie. Oder kann das auch völlig unterschiedlich sein, wann man welches Symptom hat? Ansonsten hab ich auch nix, ist aber ja auch noch früh.
  • @beth_st ich drück dir ganz fest alle Daumen, dass alles wunderbar ist!

    @lejaju fühl dich mal ganz fest gedrückt! Und Gute Besserung deiner Kleinen!
    lejaju
  • @Träumerchen hast du vor zu testen oder wartest du erstmal noch ein paar Tage?

    Ich bin heute ES+8 und hab extreme Unterleibsschmerzen. Ungefähr so wie die ersten beiden Tage meiner Periode.
    War auch in der Nacht ein paar Mal wach deswegen…
    Keine Ahnung.. irgendwie hab ich Hoffnung, möchte aber nicht zu viel rein interpretieren. 🙄
  • @summerbreeze1 ah ok 😊 ist mir eigentlich so noch nie aufgefallen. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung 🤗
  • @Träumerchen ich hab gelesen, das es immer verschieden sein kann. Bei einer Schwangerschaft hat man es und bei der anderen nicht. :)

    @Trila_9193 ich kann das so verstehen. Aber das klingt eigentlich schon sehr gut :)


    Ich hatte nun seit gestern eine leichte SB bzw. Nur ein bisschen was am o.b nun mach ich mir natürlich Hoffnung,weil es nicht mehr geworden ist bis jetzt, aber trotzdem hab ich das Gefühl,das heute die Mens kommt.🤷‍♀️
  • @coconut Im April 2021 hab ich abgesetzt
  • @SamirKathi drück dir die Daumen! 🍀

    @Träumerchen jede SS verläuft anders, ein Symptom, das fehlt, dass man früher vielleicht hatte, muss nichts heißen 🤗Drück auch dir die Daumen! 🍀
  • @all Wer hat denn Erfahrung mit einer Schilddrüsenunterfunktion? Ich hab einen TSH von 6 und soll mir morgen gleich Thyrex 50 holen. Das Blutbild wurde im KH gemacht wegen einer anderen Sache und mir wurde das nahe gelegt, weil ein zu hoher TSH dem Baby schaden kann. Ich hab erst am Donnerstag Termin bei meiner Gynäkologin und bin etwas ratlos. Muss man da nicht anständig eingestellt werden?? 🤯
  • Hallo @Tilda93
    Haben vor ca 2 Wochen festgestellt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe.
    Nehme zum ersten Mal die Tabletten Einheit 25
  • @Tilda93 Wie sind deine restlichen Werte?
    LH, prolaktin, Progesteron usw?
  • @coconut ich bekomme den Befund erst morgen, wenn ich ihn hole oder anfordere
    vielleicht kann ich dann mehr sagen
    sind das Standardwerte?
  • @all danke für eure lieben und aufmunternden Worte! Ich hoffe so sehr, ich kann morgen positives berichten 🙏🏼
  • ES 3 jetzt heißts warten 🙈

    Gibt's hibbelbuddys?
  • @Tilda93
    Habe auch Schilddrüsenunterfunktion, habe mit Euthyrox 75 Tabletten (jeden Tag eine halbe in der früh eine halbe h vor dem Frühstück) einen Wert von LRFT4 von 1,07 (soll zwischen 0,7 und 2,0 sein) und LRTSH von 1,281 (soll zwischen 0.35-4,0 sein). Laut Krankenhaus ist eine gute Einstellung der Schilddrüse wichtig für die Babyplanung, hab da einfach im Krankenhaus eine Blutabnahne gehabt und wurde dann eingestellt, Kontrolle war dann glaub ich ein halbes Jahr später, ob es eh passt....hoffe die Infos helfen...lg
  • @beth_st oh du arme ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht der Eileiter-SS nicht bestätigt! Wird jetzt eine Hcg-Kontrolle vom Anstieg gemacht? Da du ja von gestern schon einen Wert hast würd ich morgen nochmal Blut abnehmen lassen und schauen ob es sich schön verdoppelt hat… dann weißt du schon mehr. Die Unsicherheit ist ja doch immer das schlimmste. Ich halte dir alle Daumen!! ✊🏻🍀
  • @Tilda93 bei dem hohen tsh würde ich auch auf alle Fälle schnell die 50er Tabletten nehmen. Dann eben kontrollieren lassen, ob die ausreichen… tsh sollte nicht über 2,5 sein. Da du aber problemlos schwanger wurdest würd ich mich mal nicht verrückt machen.
  • @Tilda93 TSH von 6 ist schon Recht hoch und 50 thyrex ist eine Recht niedrige Dosis, da sollte es keine Probleme geben und der TSH sollte sich nach unten regulieren...ganz wichtig wäre es das freie T4 und T3 zu bestimmen, das ist beweitem aussagekräftiger als nur TSH

    @SteffiLena ES 5 :-)
  • @blubbblubb Ich hoffe es auch so sehr. Das wär jetzt echt noch die Spitze. Ja hab morgen früh wieder einen Termin im Krankenhaus, da wird wieder Blut abgenommen und auch kontrolliert, ob man schon mehr sieht. Absolut, man will einfach wissen, was Sache ist. Danke dir!!!!!
  • @summerbreeze1 bitte NMT auf 10.04 ändern :)
  • Hallo ihr Lieben 🥰
    Melde mich auch mal wieder 🙈 nach 6 Tagen Verspätung ist meine Mens dann eingetrudelt im Februar noch…heut ist mein Eisprung lt app- hatte aber leider keinen OVU Test mehr zuhause , hatte bis Mittwoch nen negativen ( ovu cb ) jetzt bin ich halt so, wenn’s dieses Monat nicht einschlägt , dann soll’s halt so sein…hab ja auch damals verschiedene Tests gemacht, paar positiv - auch die von der Apotheke , aber ja, ich war dann eigtl eh froh , dass dann meine Mens gekommen is und ich ned länger warten hab müssen 😅…weil die billigen Tests auch eben negativ waren…hatte ja schon de op mit der Bauch& Gebärmutterspiegelung 2x , 1x vor meinen Sohn = 2 Monate danach schwanger ,. Jetzt genau das gleiche wieder :..das zerrt scho so an die Nerven…ich versteh aber auch, dass man jahrelang auf das erste Kind wartet - hatte ich auch..aber beim zweiten Wunschkind find ich, dass es jetzt noch mehr zerrt 🙈 sry für den langen Text 🙈😅

    @summerbreeze1 Nächster NMT wäre eigtl dann der 26.3.😅
  • @summerbreeze1 Bitte NMT auf 10.4 ändern. Neues Monat, neues Glück 🍀
  • Hallo ihr Lieben, ich habe es dann doch nicht ausgehalten und am Freitag getestet und darf hiermit die positive Testwelle fortführen. Danke für den tollen Austausch hier und ich wünsche euch allen, dass ihr auch bald die ersehnten zwei Striche am Test haben dürft.♡ gb4i7llrmb3y.jpg
    blue89LexxiBeeTräumerchenHerzchenthereseverena0203j_m_gsummerbreeze1Sonnenschein23sunshine02
  • @honeybee1989 aaaaaaaaaa, gratuliere dir vom ganzen Herzen 🥳 ich hab soooo gehofft, dass du dich bald mit positivem Test zurückmeldest ❤❤❤
    honeybee1989
  • @honeybee1989
    Herzlichen Glückwunsch 😘Mega toll. Andererseits macht es mich auch traurig, dass es bei dir so schnell ging und du mich hier zurück lässt
    honeybee1989
  • @blue89 ich freu mich total, dass wir wieder in der gleichen Gruppe sind...du hast doch ET im November oder?

    @coconut ich kann dich verstehen und ich würde dich so gerne mitnehmen♡
    blue89
  • @honeybee1989 herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der positiven Tests 😊 alles gute
    honeybee1989Sonnenschein23
  • @honeybee1989 ja, sollte November werden 😊 ich freu mich auch total ❤

    Und ich hoffe, dass bald ganz viele nachziehen 🤞🏻🍀
    honeybee1989
  • @honeybee1989 herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die Kugelzeit😍

    @therese ich hoffe wir können die Welle fortsetzen😁

    @Trila_9193 ich bin doch so eine Testschisserin🙈ich werd erst mal nicht testen und schaun, ob ich so was merk und dann nach NMT werd ich wenn dann testen
    honeybee1989
  • @honeybee1989 herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die Schwangerschaft! 🥰🍀
    honeybee1989
  • @honeybee1989 herzlichen Glückwunsch 🥰🥰 schön, wenn die positive Welle weitergeht! 🥰
    honeybee1989
  • HerzchenHerzchen

    797

    bearbeitet 13. 03. 2022, 21:35
    Könnt ihr Omega-3 Kapseln empfehlen? Hab eh welche aus Algenöl daheim.

    Hab heute gelesen wichtig ist Vitamin D, Folsäure, B12 und Omega 3 für die SS. Die ersten 3 sind im Femibion drinnen. Nehmt ihr Omega 3 auch? Ich nehm sie sonst einfach alle 2-3 Tage mal eine dazu, oder?
  • @Tilda93 ich hab auch eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme Euthyrox. Wichtig ist nach ein paar Wochen eine Kontrolle vom Blutbild machen zu lassen, ob der TSH bzw. freie t3 und t4 passen. Aber das werden sie dir hoffentlich eh im KH gesagt haben.
  • @Träumerchen @summerbreeze1 und @Trila_9193 ich danke euch, ihr Lieben und ich hoffe, ihr folgt mir ganz bald nach!:-)
    summerbreeze1
  • @coconut @Herzchen @blubbblubb @SlayerBeda @Vivi_09 danke für eure Erfahrungen, da bin ich gleich ein bisschen beruhigt
    ich hab mir dann gestern noch die Tabletten geholt, weil mich die Info der Ärztin und Dr. Google sehr unrund gemacht haben, was ein zu hoher TSH und Fehlgeburten angeht. Eigentlich total unnötig, weil mein TSH bei meinen anderen Schwangerschaften knapp über 4 war. Da hat keiner was gesagt und meine Kinder sind gesund. Aber 6 dürfte wohl doch einfach zu hoch sein. Wie auch immer.. ich nehm die jetzt und am Donnerstag bin ich sowieso bei meiner Gynäkologin.

    Als Tipp für alle Frühschwangeren, die ins KH müssen… ich bin im KH fast vom Sessel gefallen, als sie sagte, mein HCG im Urin ist negativ. Es war sehr verdünnter Urin und die verwenden 50er Tests 😅 der Bluttest hat dann eh gepasst. Also nur nicht verrückt machen lassen 🙈
  • Hat von euch jemand Gesdine genommen4np94k622apr.jpeg? Meine Schwägerin hatte 3 Jahre keine Periode und nach 9 Tage nach Einnahme kam sie … Meine „ehemalige“ FÄ hat mir das auch mitgegeben … Kann jemand was dazu sagen?
  • Guten Morgen Mädels,

    ich bin heute ES+9 und hab natürlich gleich mal getestet….
    Die Easy@home sind die einzigen 10er die ich noch zuhause habe.. heute kam nach 3 Minuten diese Linie…

    03lwvk9m1npw.jpeg

    7v4160mkecwz.jpeg

    Ich hatte ja schon öfter VL‘s auf den Tests.. aber gleich beim Durchlaufen so eindeutig noch nie.. allerdings will ich mir auch nicht zu große Hoffnungen machen, da die ja wirklich zum Teil böse Verdunstungslinien haben 😞😞

    Hab übrigens danach einen Digitalen gemacht, der war eindeutiger negativ…
    Ich würds mir so wünschen, dass mich die Tests nicht verarschen…
    Bin gespannt wie die nächsten 1-2 Tage weitergehen, ob ich mich freuen darf..

  • … Ergänzungsfrage … Ist Gesdine und Clavella dasselbe? blym77e2ypg1.png
  • @Trila_9193 also ich seh die Linie ☺️ und kommen VLs nicht immer erst nach der Ablesezeit? grad die unterste seh ich deutlich
    ich halt dir die Daumen 🍀
    Trila_9193
  • @honeybee1989 gratuliere!!! Wie viele Tage nach ES war der Test? Und was für einer ist das, denn der schlägst wirklich schön an ...

    @Trila_9193 das schaut vielversprechend aus!!! Drück dir Daumen das der Strich ganz bald stärker wird! Der digitale war wahrscheinlich zu früh bei ES9

    Ich bin heute mit Nasenbluten aufgewacht.. natürlich sofort gegoogelt und herausgefunden das es ein seltenes Anzeichen in der Frühschwangerschaft sein kann... Heute ES6... Diesen Monat ist die Einbilderitis besonders schlimm... 🤦‍♀️



    honeybee1989Trila_9193
  • @SlayerBeda das war ein Duchesse vom Müller...die waren bei mir noch nie falsch. Ich weiß leider nicht, wie viele Tage nach ES er war, weil mein Zyklus nicht regelmäßig ist und ich den ES nicht bestimme...aber es war sicher schon nach NMT.
  • @Herzchen756a2f00-a35a-11ec-80e4-f77c545a9844.jpegmein Mann nimmt sehr viele Nahrungsergänzungsmittel, darunter Omega 3..er bestellt sich die Sachen immer bei Classic Body Nutrition. Die haben auch grad 40% auf Kapselprodukte
    ich nehme die Femibaby von Tetesept (Bipa, DM, Müller, Shop Apotheke,..). Da ist alles notwendige drin und es sind die einzigen Schwangerschaftspräparate mit Fischöl, von denen mir nicht furchtbar schlecht wird. Bei vielen anderen schmeck ich den ganzen Tag Fisch, das ist soo unangenehm
  • @honeybee1989 ooh herzlichen Glückwunsch!! 🥳🥰 das sieht eindeutig positiv aus!! 🍀
    honeybee1989
  • @Danie Ja, Gesdine und Clavella is das selbe, nur das es unterschiedlich heißt.
    weiß nur ned, obs ned vielleicht irgendeinen feinen kleinen Unterschied gibt 😊 Aber bestimmt nix gravierendes 😅

    @Trila_9193 ich hoffe für dich, dass die Linie echt ist und drück dir die Daumen! 🍀
    Ich hab mir den Easy@Home leider so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich denen gar nimmer traue 🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum