Verhütungsring

Hallo Zusammen, ich weiß leider nicht wohin dieses "Problem gehört".
Hab die Packungsbeilage des Verhütungsringes falsch gelesen.
Da stand bei der ersten Anwendung mit ersten Tag der Periode einsetzen und dann ab den ca 7 Tag ist man vollständig geschützt.
Ich hab gelesen, dass man sofort geschützt ist (weil es da so stand in den ersten Sätzen) und erst ganzen unter außer es ist das erste Mal mit Hormonen.

Mein Mann und ich hatten dann am 5. Tag (noch während endender Periode) GV.... wie hoch glaubt ihr ist die Wahrscheinlichkeit einer SS?

Test kann ich noch keinen machen, es breitet sich nur etwas die Panik in mir aus :(

Kommentare

• Wie lange ist denn dein Zyklus etwa? Und wie weit bist du jetzt?
    Ich denke, eine Schwangerschaft ist sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn ich jetzt mal von einem durchschnittlichen Zyklus ausgehe 😊
  • Normalerweise ca 28 bis 30 Tage.
    Bin jetzt am 9 Zykustag. Eisprung in etwa 6 Tagen.

Ich ärger mich so das mir das mit 37 Jahren noch passiert, dass ich so etwas wichtiges falsch lese ...
  • @Cafi1984 ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen, besonders wenn der Eisprung erst in 6 Tagen wäre
    JolinaPeach
  • Danke. Ich hoffe. Bin sehr fruchtbar o:)
  • Am Zyklusanfang ist man in der Regel nicht fruchtbar, sofern im vorherigen Zyklus ein Eisprung stattgefunden hat. Hier eine Zusammenfassung der NFP-Regeln für den Zyklusanfang:
    • Zyklusanfang: Ein Zyklus beginnt am ersten Tag der Menstruation in gewohnter Stärke. Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus.
    • Vorbedingung: Der vorherige Zyklus muss eine 1.hM aufweisen! Wenn diese im Vorgängerzyklus fehlt, gilt ab Tag 1 Fruchtbarkeit.
    • Doppelte Kontrolle bei allen Regeln: Wenn du Schleim der Kategorie f, S oder S+ am Zyklusanfang findest, gilt ab sofort Fruchtbarkeit.
    • 5-Tage-Regel: Sofern die Vorbedingung erfüllt ist, gelten standardmäßig die ersten 5 Tage als unfruchtbar.
    • Minus-8-Regel zur Verkürzung: Wenn du eine 1. höhere Messung vor Zyklustag 13 feststellst, gilt ab sofort eine verkürzte unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang: 1.hM – 8 = unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang.
    • Minus-8-Regel zur Verlängerung: Wenn du 12 ausgewertete Zyklen (also 12 Zyklen mit 1.hM) aufgezeichnet hast, kannst du die Minus-8-Regel zur Verlängerung anwenden: früheste 1.hM aller Zyklen – 8 = unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang.
    • Minus-20-Regel zur Verlängerung: Falls du gerade mit der symptothermalen Methode beginnst und einen Menstruationskalender über die letzten 12 Zyklen geführt hast, kannst du die Minus-20-Regel zur Verlängerung anwenden: Kürzeste Zykluslänge – 20 = unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang (nur bedingt empfehlenswert).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum