Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

1232426282938

Kommentare

  • @Trila_9193 Ich find diese Linien so gemein, hab auch jetzt im letzten Zyklus erst wieder Erfahrungen mit denen gemacht 🙄
    Und ich war auch gleich so „no way, die können einfach ned echt sein“ 🙈

    Aber ich bin halt irgendwie ned so der Fan davon, jemanden zu sagen, ja schaut gut aus, wenns eventuell gar ned so is 🙈
    Vl bin ich einfach wirklich schon zu abgebrüht 😅
    Trila_9193
  • @summerbreeze1 ist mir sowieso lieber 😘😘
    summerbreeze1
  • @Trila_9193 😘😘

    easy@home sind sowieso meine Feindestests 🤣🤣
    Ich hasse die inzwischen schon richtig 😅
    Weil die auch so eine arg deutlich ausgeprägte Prägelinie hat, die einen echt in den Wahnsinn treiben kann 🙈😅

    Aber es is wie schon öfters erwähnt auch echt schwer geworden, halbwegs anständige, günstige Streiferltests zu finden 🙈

    Ich hoff, ich muss mich damit nicht mehr all zu lange abärgern 🤣🍀
    Bzw. wir alle nicht. 🍀

    heut is sooo komisches Wetter bei uns 😅
    kein Regen, aber bewölkt, aber ned wirklich warm.
    Hab das heut mal zum Febsterputzen genutzt 🤣
    Sonst mach ich das wohl nie, weil ich jetzt dann wieder 3 Tage Dienst hab 😅
    Dann noch Betten überziehen und wäsche machen, dann bin ich fürs erste wieder zufrieden 🤣
    Gestern hab ich auch schon geputzt 🙈
    Dann hab ich am Wochenende wenigstens meine Ruhe 🤣
  • Hallo ihr Lieben 🤗

    vorne weg Glückwünsch an alle die bereits positiv testen durften und an uns die noch hibbeln auf eine baldige Kugelzeit. 🍀
    Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen 🙈

    Zu meiner Geschichte:
    Nach allen Checks und dem GO vom FA, haben wir im Oktober zu basteln begonnen, leider kam dann Corona und mir ging es gesundheitlich richtig schlecht. Als es endlich wieder bergauf ging, dachte ich neues Jahr, neues Glück. Leider kam schnell die nächste schlechte Nachricht.. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, diese konnte aber nicht bestätigt werden. Bei den Untersuchungen stellte sich aber eine Entzündung in der Gebärmutter heraus. Es wurde sofort mit der Behandlung begonnen und als wäre das noch nicht genug, meinte er noch das sich dies leider auch auf meine Fruchtbarkeit auswirken kann, mir aber keinen Stress machen soll und wir mehr in den nächsten Wochen wissen. Eine Pause und das ich mit Mönchspfeffer beginnen soll, da seither kein Eisprung mehr zum feststellen war. Bzgl. Eisprung meinte mein FA aber auch das es bis zu einem Jahr dauern kann, da dies meist nach einer Corona Infektion auftritt, ich hatte im Jänner aber noch einen!

    Kennt das jemand?
    Ich dachte Mönchspfeffer wäre für die Zykluslänge?
    Zu mir nehme ich bereits Folsäure, Vitamin D und Eisen..

    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

    Danke :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle 🤗


  • w3l4m7zrolgi.jpg
    Juhuu endlich tut sich bissl was 🥳 Total bescheuert ich weiss, da ja trotzdem noch absolut negativ, aber immerhin ist der Strich heute miiinimal stärker, und darüber freu ich mich grade total 😂 Ich hoffe es geht so weiter, und er wird jetzt jeden Tag stärker. ES sollte Ende der Woche irgendwann sein.

    Mach mir dann gleich wieder Frauenmanteltee 😅

    @butterfly318 willkommen bei uns, da hast du dir ja auch schon einiges mitgemacht 🙈 Ich nehme auch Mönchspfeffer, der soll generell den Zyklus regulieren. Zusätzlich hab ich jetzt wieder mit Frauenmanteltee angefangen. Ich hatte 2 FGs kurz aufeinander und gleich danach Corona, und seither ist bei mir scheinbar auch alles total durcheinander. Mein letzter Zyklus dauerte nur 16 Tage. Aber ich hoffe, dass es sich jetzt wieder einspielt.
    JolinaPeach
  • @LexxiBee trinkt man den Frauenmateltee ned normal in der 2. ZH und in der 1. Himbeerblättertee? 🙈

    @butterfly318 willkommen bei uns, lass es mich wissen, falls du auf die Liste möchtest 😊
    trackst du deinen Zyklus irgendwie, damit du mal feststellen kannst, ob du einen ES hast?
    Und wie lange sind deine Zyklen so?
  • @LexxiBee hei super 😉 es geht voran 👍🏻 Bei mir war er heute wieder etwas schwächer 😬 ich hab aber rechnerisch noch bis Anfang nächster Woche bis zum ES. Mal schauen was sich noch tut 😉

  • @Herzchen danke für die genaue Beschreibung 😉 okay, dann ist es eh so wie bei mir 👍🏻 Nur das er sich diesen Zyklus anscheinend schon ca 7 Tage vor ES zu verflüssigen anfängt 🙈 aber mal schauen, vielleicht kommt der ES auch schon früher 😉
    Hannaa
  • @summerbreeze1 dachte ich auch immer so, ich hab jetzt aber schon oft gelesen, dass Frauenmantel auch für den ES sehr förderlich sein soll, also somit auch in der 1. ZH. Drum versuch ich das jetzt mal so.

    @patchworkfamily na mal schauen wann er bei mir dann tatsächlich kommt, vielleicht werden wir ja Hibbelbuddys 😁
  • @LexxiBee heyyy sieht ja schon mal gut aus :) es geht in die richtige Richtung auf jeden Fall, drücke dir ganz doll die Daumen
    LexxiBee
  • @LexxiBee was soll den der Frauenmanteltee unterstützen? Oje das tut mir leid, fühle mit dir und drück dir die Daumen das sich schnell wieder alles einpendelt 🍀


    @summerbreeze1 ja gerne, danke :) bin 25, aus OÖ, 2. Kind, NMT 04.04
    ja, hab die Ovus von CB mit 2 Hormonen und beachte meinen Zervix..
    Zyklusdauer 27-28 Tage, bei viel Stress oder krank sein hüpf ich auch mal auf 26-29 Tage.
  • @LexxiBee ah ok, das wusste ich auch noch nicht 😅
    Man lernt nie aus 🤣

    @butterfly318 ok, nehm dich dann gleich auf die Liste 😊Und bestätigt der einen ES oder nicht?
    Find solche Aussagen von Ärzten immer etwas komisch 😅
    Nur weil es sein KANN, heißt das ja noch lange ned, dass es dann auch so ist, weißt wie ich meine ? 😊
  • @summerbreeze1 hab letztes Jahr bei einigen Zyklen bereits getestet um ein Gefühl dafür zu kriegen und da war immer ein Smiley zwischen ZT13-15 und so auch im Oktober und auch im Januar. Dann kamen die ganzen Beschwerden, hab im Februar noch Ovus gemacht da wurde keiner angezeigt und auch am Ultraschall konnte man nichts sehen.
    Seither hab ich keinen gemacht, hatte meinen ES aber auch immer gespürt.
    Muss nun alle vier Wochen zur Kontrolle und bis jetzt sah man kein Ei und die Schleimhaut baute sich nur gering auf. 🙄
  • @butterfly318 und @summerbreeze1 edlkohatflzk.jpg

    Ich bin auch ganz zufällig drauf gestoßen, hätts auch nicht gedacht. Also ich dachte auch immer Frauenmanteltee erst ab 2. ZH. Aber tut scheinbar dem gesamten Zyklus gut.
  • Hi Mädls! Auch wieder mal von mir was zu hören 🙃 hat von euch jemand Ovufem mal genommen? Meine FA hats mir empfohlen für die Follikelreifung und ab ES darf ich auch Arefam nehmen, da mein Gelbkörperhormon niedrig und mein ES deswegen ziemlich spät ist.. nehme es jetzt zum ersten Mal in diesem Zyklus, hab aber schon das Gefühl, dass der ES früher sein wird, da der Zervixschleim jetzt schon (ES+7) ergiebiger ist als sonst.. fange mal morgen mit den Ovus an zur Sicherheit 🤔
  • Nicht ES+7 sondern ZT7 😃
  • @sunshine02 was ist Ovufem?
    Das kenn ich nicht 😅

    @butterfly318 ah ok, verstehe, also es ist schon nachgewiesen, dass keine ES stattfinden. Sorry, mein Hirn is zur Zeit so matschig, dass ich oft etwas doof bin 🤣Hmm. Hat dir der FA gar nichts mitgegeben? 🤔
    Vielleicht wäre Gesdine/Clavella was für dich.
    Oder Zyklustees?
    Damit man das ganze wieder mal ins Lot bekommt.
    Mönchspfeffer is für mich persönlich was, wo ich mich ned drüber traue, auch wenns pflanzlich is, kann es auch genau das Gegenteil bewirken und die Zyklen noch mehr durcheinander bringen.
    Das ist aber nur meine Meinung. 🤗
  • Hallo ihr lieben,

    Also ich war heute bei meinem FA.
    Wie vermutet hatte ich letzte Woche einen natürlichen Abgang.. 😥Es ist alles abgegangen und mein HCG ist im Urin ist scheinbar auch nicht mehr nachweisbar.. muss noch morgen zur Blutabnahme um auch hier den Wert zu checken… aber sonst ist alles in Ordnung…
    Somit wird jetzt mal abgewartet wann die nächsten Blutungen kommen.
    Darf ich so indiskret sein und fragen wie das bei euch war? Hattet ihr eine Abbruchsblutung und dann kurz darauf eine normale regelblutung? Ich hab heute total vergessen zu fragen… ich hatte zwar schon ne Woche um mich damit abzufinden, das es halt kein November Baby für uns geben wird, war aber dann doch sehr versteinert beim FA.. 😖
  • @lejaju es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt und viel Kraft für die nächste Zeit. ❤️

    Das ist wirklich ganz unterschiedlich und ganz pauschal, kann man das leider nie sagen.
    Ich zB hab nie zu denen gehört, wo es dann „normal“ weiterging, kann aber auch schlicht weg mit meinem PCO zusammenhängen.
    Ich hab aber auch schon sehr oft gehört, von Frauen, die regelmäßige Zyklen haben, dass es oftmals gleich normal weitergegangen ist, einige haben zwischendrin gar keine Blutung und sind sofort wieder schwanger, oder es gibt auch welche, wo der 1. Zyklus verkürzt ist und dann gehts wieder normal weiter.

    Ich hatte nach beiden FG immer lange Zyklen, einmal einen extrem langen und beim 2. hab ich dann quasi mit Duphaston nachgeholfen. dass es nicht wieder so ein übertrieben langer Monsterzyklus wird. 🙈

    Ich drück dir die Daumen, dass es sich schnell wieder einpendelt und es schnell wieder klappt, sobald ihr euch bereit dazu fühlt. ❤️
    lejaju
  • @summerbreeze1Dankeschön

    Danke auch für deine Erfahrungswerte… ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen …
  • @lejaju Tut mir Leid für dich 😔

    @summerbreeze1Ovufem ist ein Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) zum Diätmanagement bei PCOS und/oder Fertilitätsstörungen. Ovufem enthält eine spezielle Kombination von Myo-Inositol, Folsäure und Vitamin D.

    Also ich habe kein PCO oder sonstige Störungen bis aufs Gelbkörperhormon (hab die Hormone checken lassen), soll aber eine gute Wirkung haben, leider auch sehr teuer..
    lejaju
  • @lejaju drück dir wirklich die Daumen! 🍀

    @sunshine02 ah, das kenn ich gar nicht. 😅
    Ich nehm zur Zeit die Fertilovit PCOS. Die haben auch Myo- Inositol, Folsäure und Vit D spreziell abgestimmt und sie haben auch das D- Chiro- Inositol (ich glaub so heißts 🤣) dabei, anscheinend is bei PCO eben genau diese Kombi sehr wichtig aus den beiden Inositolen 😅Die sind auch ned so ganz günstig, im Vergleich jetzt zu den normalen Mama A-Z oder so, aber die haben halt echt nur den Grundbedarf abgedeckt 🙈

    Was man nicht alles für seinen KiWu tut 😅🙈
    sunshine02
  • @lejaju *reinschleich* bei mir und einer Freundin war der MA quasi gleich die regel, wir sind beide darauf im Zyklus gleich schwanger geworden. Ihre Tochter ist ein Jahr und ich bin in der 10. Woche.

    Drücke die Daumen!
    lejaju
  • @lejaju tut mir leid für euch 😔 ich hatte leider auch schon zwei natürliche Abgänge. Beide Male hatte ich die „Abbruchblutung“ und danach einen ganz normalen Zyklus. Das Einzige was war, statt 28 Tage hatte ich einen 33-35 Tage Zyklus. Fühl dich gedrückt 🍀
    lejaju
  • @summerbreeze1 Wahnsinn, was es nicht alles gibt 🙈 man tut alles Erdenkliche um alles auf ideal zu stimmen 😬
    summerbreeze1
  • Regel ist da, nächster NMT ist am 10.4., auf gehts in den 6. ÜZ
  • @sunshine02 ja voll, bin irgendwie auch immer wieder erstaunt, was es alles gibt. 😅Naja, hilfts ned, schadets zumindest auch nicht. Aber ich hab schon auch das Gefühl, dass es mir geholfen hat, vor allem auch, da ich jetzt schon bessere SH hatte. Zumindest lt. Mens 🤣
    na schau ma mal, ich verwend ja jetzt auch den 3.Zyklus die Fertilily.
    Mal schauen 😅

    @therese ich aktualisier dich gleich 🍀
    sunshine02therese
  • @summerbreeze1 kein Problem, ich danke dir für deine Rückmeldung 😊
    Nein bekam sonst nichts, sind lt. FA die Begleiterscheinungen der innerlichen Entzündung. Er meinte nach drei Monaten weis man mehr, ich hoffe das sich in der Zeit wieder alles einpendelt.
    Bei Gesdine/Clavella konnte ich rauslesen das auch diese für die Zykluslänge sind, helfen solch gewisse Mittel somit auch automatisch für den Eisprung?
    Die Zykluslänge hat sich bis jetzt nicht verschoben.

    Von Mönchspfeffer halte ich im Moment nicht sehr viel bzw. denke ich nachdem was man so liest, das es nicht das passende für mich ist.


    @LexxiBee ma Dankeschön.. hab mir heute gleich noch einen geholt 😅
    Die erste Tasse fand ich bereits lecker, ich bin gespannt ob sich ein Unterschied zeigt.


  • Hallo ihr Lieben,

    an alle die positiv getestet haben - herzlichen Glückwunsch :)

    ich meld mich auch mal wieder, leider hat die Regel dann nach 10 Tagen doch wieder eingesetzt :( bin heute wieder an ZT8 und fang mit den Ovus wieder an, es ist schon ein leichter strich darauf zu sehen, mal sehen wie viele <3 wir diesmal schaffen, will mich diesen Zyklus nicht mehr reinsteigern. entweder wir haben lust oder auch nicht, will es nicht mehr "erzwingen" (ihr versteht was ich mein)<br>
    Entweder es funktioniert mit einem <3 oder halt nicht, ich kann ja eh nichts daran ändern.<br>
    Hab mal ein paar Tage Ruhe gebraucht, ist ja doch schon langwirig. Werd mir nächste Woche einen FA Termin ausmachen, weil jetzt ist es seit der letzten FG doch schon bald ein Jahr her :/

    neuer NMT würd ich mal den 07.04.2022 nehmen danke fürs aktualisieren @summerbreeze1 :)

  • Hallo ihr lieben Hibblerinnen.

    Ich lese immer wieder hier rein, weil wir auch über ein weiteres Kind nachdenken. Da ist mir etwas aufgefallen - ihr testet alle so früh wie möglich und müsst dann Striche raten.

    Wieso tut ihr euch das an? Testet doch einfach eine Woche später und das Ergebnis ist eindeutig. Weil dann der Strich fett sein MUSS und wenn nicht, dann war es nichts. Aber ich kann doch nicht bei ES+10 testen und mich dann wundern oder beschweren, wieso da ein Hauch ist, den User A auch sieht, User B aber schon gar nicht mehr. Und keiner weiß, ist da was und ist das wirklich ein Strich oder eine Verdunstungslinie? Welchen Sinn hat sowas denn?

    Bitte nicht übel nehmen, aber das wundert mich jetzt schon lange. Verstehe ja die Ungeduld, ich hab auch schon zweimal gehibbelt... aber hier spielen sich ja teilweise Dramen ab deswegen... Das ist dann schon etwas Selbstquälerei.

    Und allgemein, ich bin erstaunt, wie viele Verdunstungslinien es zu geben scheint. Ich habe schon gefühlt eine Million Tests gemacht und hatte noch nie eine Verdunstungslinien. Egal ob One Step, Viola, CB,...

    Also bitte nicht böse sein, aber mich interessiert es wirklich, wieso hier viele so früh es nur geht testen und dann nur herum raten anstatt einfach zu warten. Etwas Geduld erspart einem vielleicht eine emotionale Achterbahn.
    coconutmydreamcametruesuseCherryblossomgirl
  • @lejaju bei meiner ersten FG hatte ich in der 10. Woche eine natürliche Abbruchsblutung, da hat der Zyklus dann zwar 40 Tage gedauert, aber danach tatsächlich direkt wieder eingependelt. Bei meiner frühen FG war einfach die Blutung etwas länger und dann war der Zyklus fast normal. Ich wünsche dir, dass dein Zyklus sich bald wieder einpendelt und dein Körper es gut mitmacht❤️
    lejaju
  • @Herbstzeitlose Ja ich finde das auch. Ich warte deshalb ein paar Tage länger. Außerdem kommt das auch sehr teuer… die vielen Tests
    Und ich bin sowieso schon dauer-deprimiert
    mydreamcametrue
  • @Herbstzeitlose manche brauchen nach positivem Test sofort Medikamente und je früher man damit startet desto wahrscheinlicher, dass dadurch eine FG verhindert wird. Und ich möchte gern die Steigerung des Striches verfolgen. Ja auch da könnte man sagen geduldet euch doch bis ihr in der 12. Woche seid, dann wisst ihr ob ihr nach den 9 Monaten ein Kind im Arm habt. Aber bei mehren Fehlgeburten möchte ich zb einfach so schnell wie möglich wissen, ob ich hoffen darf oder ob alles wieder umsonst ist. Außerdem macht es mir zb Spaß zu testen und Striche zu raten 🤷‍♀️

    Ich verstehe auch deinen Ansatz zu sagen wartet doch einfach so lange bis ein Strich deutlich sein muss. So dachte ich beim 1. mal Hibbeln auch noch…
    Trila_9193coconutJoolz
  • @Herbstzeitlose Vermutlich hast du recht mit deiner Aussage und vermutlich würde man sich viel Raterei ersparen.
    Aber wie, wann, warum und wie viel Geld jeder dafür ausgibt, sollte auch wirklich individuell ein jeder für sich selber entscheiden. Auch was er sich selber damit antut sollte ein jeder für sich entscheiden.
    Vl. kommt auch irgendwann der Moment wo man selbst bestimmt, dass man keine Lust mehr hat auf Testen vor NMT und wenn man 2 Jahre lang probiert und immer vor NMT Testet ist das doch auch in Ordnung.
    Und ich persönlich freue mich, wenn ich mit anderen mithibbeln kann und man jeden Tag für den anderen hofft, dass er doch noch stärker wird! 🍀
    Ich denke, dass ist so ein emotionales Thema und jeder von uns geht anders damit um! Hier sollte jeder für sich den richtigen Weg gehen! 🤗
    j_m_gtheresesecret18Träumerchen
  • Guten Morgen 🌸

    An alle die positiv getestet haben, herzlichen Glückwunsch ☺️🍀

    @lejaju Das tut mir schrecklich leid 😔 Hatte im Januar „nur“ die Abbruchblutung und dann nach 28 Tagen ganz normal meine Tage und auch dazwischen gleich wieder einen ES. Glaub das ist aber auch bei jedem anders.

    @Herbstzeitlose Ja, das ist leider oft leichter gesagt als getan vorallem wenn man am positivem Test Medikamente nehmen muss aufgrund mehrerer Fg, da zählt oft jeder Tag den man es früher weiß. 👍🏻
    Versteh aber was du meinst 🙂
  • @lejaju tut mir so leid 😔
    Ich hatte nach meiner 1. FG nach der Abbruchblutung nach 26 Tagen die 1. Mens, und dann liefs schon wieder normal. Nach er 2. FG jetzt hatte ich nach der Abbruchblutung ganz schön nach 28 Tagen die 1. Mens, allerdings war der Zyklus ohne ES, da sich das HCG relativ lange gehalten hat. 2. Zyklus war dann nur 16 Tage lang, auch ohne ES. Jetzt bin ich im 3. Zyklus nach FG, und hoffe das es wieder normaler läuft und ich wieder einen ES hab.

    @Herbstzeitlose ich bin da auch ganz bei dir, und nehm mir auch jedes Mal wieder vor, nicht vor NMT zu testen, schaffs aber trotzdem nie 🙈 Und wie @j_m_g schon erwähnte, mit jeder FG wird das irgendwie noch schwerer. Aber sinnvoll ist es definitiv nicht 🙈

    @blubbblubb auf die Steigerung bei den Tests geb ich seit meiner letzten Erfahrung jetzt auch nichts mehr...werd zwar bestimmt trotzdem wieder eine Testreihe machen, wenns wieder so weit ist, aber vor der letzten FG hatte ich soo eine schöne Testreihe, und trotzdem wars nix 😏

    Heute ZT13, komme erst heut Abend zum Ovu machen, bin den ganzen Tag in der Arbeit. Bin gespannt ob er heute wieder etwas deutlicher wird. Stechen tuts seit gestern schon immer mal wieder im UL, vielleicht ja ein gutes Zeichen. Möchte heute wieder ein ❤️ setzen, hoffe Mann spielt mit, nachdem er mir gestern wieder früh weg gepennt ist 😅
  • An Medikamente hab ich nicht gedacht 👍🏻
  • @Herbstzeitlose
    also ich geb’s zu, ich bin einfach nur ungeduldig 😉 für mich ist es „Zeitvertreib“, denn die 14 Tage bis NMT sind für mich extrem lang. Und so hab ich etwas zu tun. Natürlich kann es zu einer Enttäuschung kommen, das weiß ich. Aber ich für meinen Teil „brauch“ das frühe Testen, das Raten, das Austauschen mit den Mädls.
    Ich bewundere alle, die es schaffen erst zu NMT oder sogar danach erst zu testen 👍🏻
  • Ich bin ab Tag 10 nach ES spätestens auch so neugierig, dass ich mir mit dem Testen die Zeit vertreibe. Allerdings gehe ich mir damit dann selbst auch manchmal schon auf die Nerven, gerade wo es jetzt doch schon eine Weile nicht klappt. Das frühe und tägliche LH-Testen hab ich schon aufgegeben, ich mache meist nur noch einen kurzen „realitycheck“, wenn ich glaube, meinen ES zu spüren. Eigentlich ist auch nicht notwendig, mein Zyklus ist immer fast wie ein Uhrwerk. Diesen Zyklus kann es eh auch sein, dass wir aussetzen müssen, mein Partner ist gerade im Spital. Aktuell schadet da eine kleine Pause auch nicht.
  • Danke für eure Kommentare dazu und dass ihr es mir nicht zu übel nehmt ;)

    Das mit den Medikamenten habe ich nicht gewusst oder bedacht, das ist natürlich verständlich. Auch wenn es jemandem Spaß macht, natürlich gerne. Das entscheidet jeder selbst. Aber ich habe eben des öfteren mitgelesen und aus manchen Kommentaren dazu gehen viele negative Emotionen, Verzweiflung, Angst hervor und diese Frauen meinte ich da im Konkreten. Wenn es einem so gar nicht gut tut und solche Schwierigkeiten hat, zum Beispiel einmal blasser Strich, dann wieder keiner und dann geht's einem damit überhaupt nicht gut... Dann kauft man noch 10 weitere Tests von verschiedenen Anbietern, jeder Test erzählt etwas anderes, weil klar, verschiedene Tests, verschiedene Schwellen, verschiedene Qualitäten... Aussagekraft null. Welchen Sinn hat es dann?

    Ja klar, jeder entscheidet selbst. Aber es ist für manche, die dabei eher leiden und zum Beispiel jetzt keine Medikamente benötigen, dann vielleicht auch mal gut, von außen zu hören - hey, vielleicht solltest du versuchen, die Selbstquälerei ein bisschen zu lassen, lenk dich ab die Tage bis nach NMT und teste dann, wenn es wirklich Sinn macht. :)
  • Ich danke euch allen für eure Erfahrungen ☺️ und für euer Mitgefühl ☺️Ich weiß ich bin nicht alleine, das macht es ein wenig erträglicher! Und es tut gut auch mir jemanden sprechen zu können…

    Ich hab mir jetzt mal ovus bestellt um in diesen Zyklus zu schauen ob wieder ein ES stattfindet und auf welche Länge vom Zyklus ich mich vielleicht einstellen kann… aber selbst wenn ich diesen Zyklus wieder einen Es werden wir glaube ich diesen mal auslassen..
  • @Herbstzeitlose war irgendwie gerade bisschen geschockt als ich deinen Beitrag gelesen habe und hätte nicht gedacht, dass es sogut aufgenommen wird ^^ also nicht falsch verstehen ich bin voll und ganz bei dir ^^

    früh testen kann so viele verschiedene Gründe haben wie wir schon gelesen haben hier...und es ist jedem selber überlassen finde ich, manche mögen das und manche eben nicht.....

    ich war auch einige Monate hier und anfangs dachte ich auch, geh bitte wieso sind die alle so hyper nervös, aber nach 3 Monaten wurde ich es auch ^^ und habe auch immer vor NMT schon getestet, ich war zwar immer enttäuscht aber man ist auch irgendwie erleichtert dann es so endgültig zu sehen auf einem Test...habe auch immer digitale gemacht weil dieses Stricherl raten geht mir auch am nerv haha

    als ich jetzt positiv getestet habe Ende Februar, habe ich glaube ich eine Woche durch getestet weil ich es nicht glauben konnte und weil ich schon mal einen frühen Abgang hatte....und ich habe sogar gestern und heute wieder getestet ^^ um zu schauen ob die Wochenanzeige weiter springt bei dem CB Test, man wird irgendwie total mitgerissen und es ist so toll dann Unterstützung zu finden wenn es eben wieder nicht geklappt hat.....



    Achja an die Mädels die mit mir positiv getestet haben....es gibt jetzt schon einen November Thread, würde mich freuen wenn uns noch einige folgen von hier :D
  • @Herbstzeitlose bin voll bei dir, ich hab das früher schon oft gesagt. Allerdings wissen wir beide halt selbst auch nicht wie es ist lange zu hibbeln. Kann mir schon vorstellen, dass das an einem nagt.

    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man - wie meine Frauenärztin mir empfohlen hat - die ersten 6-12 Monate einfach mal nach Lust und Laune ohne Hilfsmittel hibbeln sollte - sofern keine medizinischen Indikationen vorliegen. Das nimmt viel Stress und Drama raus. Und die Hibbelzeit soll doch etwas besonders schönes sein für ein Paar. Die meisten Männer sehen es doch auch erstmal gelassen.
    Wie oft liest man hier von Frauen die dann sagen ‚jetzt mach ich gar nix mehr‘ und dann positiv testen dürfen?

    Allerdings soll das jeder für sich selbst entscheiden und wenn man das Gefühl ‚braucht‘ etwas zu tun und das einem bei der Warterei hilft ist es doch super 🙏🏻 Mir kommt halt oft vor, dass der Stress kontraproduktiv ist aber da hat jeder einen anderen Ansatz.

  • Tilda93Tilda93

    326

    bearbeitet 16. 03. 2022, 12:08
    @Herbstzeitlose mir ging es beim Lesen erst wie @Naddl und dachte mir..puuh ganz schön heftig! aber die Reaktionen der anderen hab ich nicht erwartet
    Ich selbst habe zwei Schwangerschaften bereits hinter mir und habe mich da mit dem Testen sehr zurückgehalten. Bei der jetzigen dritten hatte ich ebenfalls vor zu warten. Aber ich hatte die ganze Zeit ab ES so ein Gefühl, daher habe ich dieses Mal schon bei ES+8 den ersten Test gemacht. Völlig umsonst, aber so habe ich auch diese Erfahrung einmal gemacht 😊 und die vielen Gründe fürs frühe Testen haben die anderen ja bereits genannt. Ich finde es schön, dass es trotz einer Meinungsverschiedenheit oder einer anderen Sicht auf bestimmte Dinge, dennoch möglich ist, sich respektvoll auszutauschen!
    Naddllejajumydreamcametrue
  • @Naddl vl weißt du das.. wieso gibts zwei November Threads? was ist mit dem ersten, war der schlecht?
    ich warte noch ein bisschen und komme hoffentlich bald zu euch ☺️
  • @mydreamcametrue was den Stress angeht, habe ich bei meinem Bruder gesehen, was es heißt, lange zu warten
    sie habens 1,5 Jahre versucht, bis es endlich geklappt hat.. dazwischen bin ich zum zweiten Mal schwanger geworden und habe entbunden, 6 Monate, bevor sie es überhaupt geschafft haben
    das tut schon sehr weh
    Stress bringt die ungewollte Kinderlosigkeit zwangsläufig mit sich und ich bin davon überzeugt, wenn man sich ein Kind wünscht, kann man dieses sehnlichste Bedürfnis nicht reduzieren. Man kann hier meiner Meinung nach nicht rational vorgehen. Deshalb wünscht man es sich ja dann auch nicht weniger. Ich bin sicher, dass Stress kein guter Begleiter beim Kinderwunsch ist, den kann man aber wohl oder übel kaum ablegen. Es stimmt sicher, jeder hat da einen anderen Ansatz 😊
    JulsenmayGänseblümchen7Pummel
  • @Tilda93 der erst wurde irgendwie nicht gescheit "eröffnet" also die wollte nur wissen ob es schon was gibt aber hat kein Anfangspost oder sonst was gemacht...
    dann hat es eben die anderen neu gemacht sozusagen.....

    Die andere hat uns ja auch leider schon wieder verlassen.....und ja ich verstehe wenn du noch warten willst, möchte mir nur nicht hier austauschen weil ich das irgendwie bisschen respektlos finde nachdem ja hier einige schon lange dabei sind :) weißt wie ich meine...aber mit irgendwem würd ich schon gern reden ^^ haha
  • @Naddl aah alles klar danke für die Aufklärung 😅ja versteh schon, was du meinst 😊 ein bisschen Austausch tut einfach gut! du bist mir ja nur ein bisschen voraus, also lang brauch ich hoffentlich eh nicht mehr, um den Sprung in den November Thread zu wagen 😁
  • Hallo!
    Möchte die jemand haben?

    1f5cdc50-a532-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg
    coconut
  • @annam
    Wie viel möchtest du haben?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum