August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

17891113

Kommentare

  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 17. 03. 2022, 10:04
    Wenn du Fieber hast ab 38,0 hab ich begonnen es mit Essigwickel zu senken und Kopfweh und Gliederschmerzen mit Kühlpack auf Kopf und Wärmekissen auf den schmerzenden Stellen.
    Bei mir war der ganze Spuk nach nicht mal 24 Stunden vorbei und der Husten und Schnupfen kam danach, dafür hatte ich coldamed für Rachen und Nase. Hatte danach Combined Test und US das Baby hat davon nix mitbekommen

    Alles Gute und schnelle Genesung, wenn wir Glück haben geben wir sogar natürliche Antikörper mit 😊
  • 🍀Happy st. Patricks day 🍀 ich muss gestehen, heute wird wohl einer der einzigen Tage werden an denen es mir schwer fällt nichts zu trinken 🤣🙈

    @Lendavi gute Besserung. Wenn du dir unsicher bist kannst du sicher jeder Zeit mit deinem FA oder mit deinem Hausarzt telefonieren! Ich wünsch dir das es bald vorbei geht!
  • @Lendavi Gute Besserung!! Nimm vll mit deinem Gyn Kontakt auf... wenn das Fieber höher wird, kannst du bestimmt auch medikamentös senken! Und wenn du dich sonschlecht fühlst, dass du dich bedroht fühlst mit Vorankündigung ab ins KH!

    @Celi bei mir wurden die Ergebnidsecauch nachgetragen... hab allerdings alle 4 Wochen Blutabnahme... meine Gyn ruft wg der Ergebnisse auch immer noch mal an und gibt Bescheid...

    @innere Untersuchung - war wirklich für die Tonne... bin rein, sie hat überall o.b. hingeschrieben ohne mich zu fragen, Blutdruck gemessen und mich wieder geschickt...

    Gebammengespräch bei ner privaten Hebamme hab ich morgen... es war extrem schwierig wen zu finden, weil alle auf Urlaub sind ...

    bei der Untersuchung heut war alles ok, 240g und munter beim Strampeln 🥰
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 17. 03. 2022, 12:10
    Bei mir war die innere Untersuchung auch nur 5 min 🤣 der hat sich nix angeschaut außer Blutdruck und Lunge abgehört, nur Thrombosenstrümpfe hat er mir verordnet fürn Urlaub im Juni wegen den 7 Stunden Auto fahren.
    Zum Glück hab ich einen Kombi, da kann ich turnen drinnen 😆 wahrscheinlich muss ich da eh alle zwei Stunden pipi und mach genug Bewegung
    Lendavi
  • musikmusik

    459

    bearbeitet 17. 03. 2022, 14:20
    Bei mir war die interne Untersuchung schon etwas länger als 5 Minuten, der Arzt ist alle Punkte durchgegangen, hat mich abgehört usw. und mir auch viele Fragen gestellt 🤷‍♀️
  • Jetzt hab ich die interne Untersuchung auch hinter mir... Herz und Lunge wurden abgehört, Lymphknoten abgetastet, Rachen angeschaut und gefragt ob ich Beschwerden hab. War aber alles in 5min erledigt. :smiley:
  • Ich war heute auch bei der internen Untersuchung und bei mir hats immerhin so um die 10 Min. gedauert 😅 Die Ärztin war zwar sehr genau, aber wenn alles passt, dann dauert das einfach nicht viel länger.
  • Gibt es hier noch jemanden der unglaubliche schambein Schmerzen hat? Bei mir wird das jeden Tag schlimmer und ich weiß absolut nicht mehr was ich tun soll 🙁
  • @Vogi schade, dass du solche schmerzen in der "schönsten" Phase der Schwangerschaft hast. Mir geht es so mit dem unteren Rücken, aber es ist mit ein bisschen Wärme auszuhalten. An deiner Stelle würde ich wirklich den Arzt fragen, was du da machen kannst, vor allem da sie Schmerzen ja schlimmer werden. Ich hoffe, dass du schnelle Hilfe bekommst. 🤞
  • @mindi danke dir. Dafür kann ich dir sagen, beim unteren Rücken hilft ein rückengurt/beckengurt wunder! Mit einer Anordnung kostet der beim bständig nicht viel und ist richtig super!
  • @vogi ne Freundin von mir hatte das auch - ich hat n Beckengurt sehr gut geholfen... und im dritten Trimester wars aufeinmal weg... wünsch dir gute Besserung!

    Hatte heute den Hebammentermin - war genial!! Sue ist meganett und auf alles eingegangen... werde nach Ostern zur Akupuntur zur Entspannung und für den Beckenboden zu ohr gehen...
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 18. 03. 2022, 20:54
    Schmerzen hab ich zum Glück keine, werde aber täglich mit Magnesiumöl eingerieben 🙂

    Ich habs heute endlich geschafft, das Babyzimmer auszumalen. Also in mir ist kein Maler verloren gegangen 😅

    Habs auf **** im Status, jetzt glauben alle es wird ein Bub weil ich Akzente in Mint gemalt hab 😮‍💨 ich finde Mint so schön, egal was es wird, und wenns ein Mädchen wird kommt halt noch ein rosa Teppich und Bilder dazu.
    Am Wochenende bekommen wir ein Gitterbett von Willhaben 😍 und im April eine Wickelkomode, auch so ein willhaben Schnäppchen.

    Ich spür das Baby noch immer nicht 😔 war nur vor 3 Wochen einmal wegen der drückenden Arbeitshose wahrscheinlich
    Warte schon hoffnungsvoll aber ich bin in der Gruppe ja auch ziemliches Schlusslicht
  • Wow, @Celi du bist ja schon super weit. Ich habe eine Spieluhr und ein Buch mit Gute Nacht Geschichten und dachte auch, dass ich erst Anfang Juni anfangen werde, die großen Dinge wie Bettchen und Kinderwagen zu besorgen (auch wenn es schon schwer fällt, sich da zurück zuhalten). Aber das Zimmer sieht sicher toll aus, ob nun für einen Jungen oder ein Mädchen. 👩‍🎨

    Das du das Baby noch nicht spürst ist ja ganz normal, aber mir gehts auch so und ich verstehe deine Ungeduld. Zweimal dachte ich, da war was.... aber das hätte auch alles andere sein können 😅
  • Von welcher internen Untersuchung redet ihr ??
  • Schau mal im Mutter-Kind Pass auf Seite 21 :)
  • Bei mir wars deshalb jetzt schon, weil ich das malen so anstrengend finde und das zimmer überall abgedreckelt war, vorallem alles abkleben und abmontieren find ich ganz furchtbar 🤢 und wenn ich es jetzt nicht mach wirds mit Bauch immer blöder, dadurch mein Mann Flachdachdecker ist hat er jetzt schon wenig Zeit und zum Sommer gar keine 😑

    Hab heute mit Nervenzusammenbruch 7 Stunden gebraucht! Am schlimmsten war die Decke wenn du die Farbe im ganzen Gesicht hast und überall und dann steigst wo rein und tscheckst es nicht gleich.

    Zwischendurch wollte meine Katze wissen was ich mache mit weißen Pfoten ist sie wieder raus 🤣 das war der Moment wo ich weinend meinen
    Mann angerufen hab, aber was soll er auf der Baustelle tun in dem Moment 😂 er hat mich am Abend beim Heimkommen mit Pizza überrascht
  • Ich bin mir sicher, es war super frustrierend, aber bei dem Teil mit deiner Katze konnte ich mein Lachen nicht zurück halten. :smiley: Nun hast du es geschafft, kannst super stolz auf dich sein und hast dir die Pizza mehr als verdient.
  • Ich hatte heute meine 2. MKP Untersuchung und es sieht alles gut aus. Das einzige, was mein Arzt anmerkte, war, dass ich "reichlich" Fruchtwasser hätte... Zwar noch im Normbereich, aber doch erhöht. Hat mich auch gefragt, ob ich jetzt mal eine Infektion hatte, weil das damit zusammenhängen kann (hatte Corona 🙄). Bin jetzt schon nervös wegen dem OS in 10 Tagen, gefühlt passt in dieser Schwangerschaft immer irgendwas nicht und es gibt immer was zum Sorgen machen. Fotos hab ich zwar bekommen, aber die sind nicht besonders toll, Baby hat uns ständig den Rücken zugedreht. 🙈
  • @Celi mein ET ist ein paar Tage vor deinem und ich spüre auch noch gar nichts, obwohl ich eine Hinterwandplazenta hab und man es da eigentlich eher früher spürt 🤷‍♀️ Hab die letzten Tage wie gegoogelt und scheinbar ist es beim ersten Mal soweit sein sowieso häufig, dass mans später spürt, oft trotz Hinterwandplazenta erst ab der 20. oder 21. SSW. Und manche auch noch später, weil man ja noch nicht weiß, auf was man achten muss.

    @FrauSyb oh nein, aber derzeit ist es ja noch im normalen Bereich! Konzentrier dich darauf und versuch dich nicht vor Sorgen fertig zu machen, der Stress ist auch nicht gut. Ich drück dir jedenfalls die Daumen für das Organ Screening und dass das ein positives und schönes Erlebnis wird.
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 18. 03. 2022, 22:06
    @mindi ein bisschen übertrieben/theatralisch reagier ich momentan natürlich auch 😆 im Nachhinein fand ich es selber witzig

    @FrauSyb ich hatte auch Corona und ungeimpft noch dazu, mach dich nicht allzufertig bis August ist noch so lang das gibt sich sicher ansonsten passt ja alles 😊 positiv denken
  • @musik Ich versuch eh, optimistisch zu sein, aber das ist nicht immer ganz leicht 🙈 Hauptsache dem Baby gehts gut, und das war heute super aktiv und hat ständig mit der Nabelschnur gespielt 😅

    Ich spür ja das Baby schon länger (ist ja auch mein zweites, in der 1. SS wars auch später). Aber meistens spür ichs jetzt auch nur, wenn ich abends ruhig sitze/liege, im Alltagsstress bekomm ich das auch nicht mit. Also vl. merkt ihr schon was, wenn ihr ganz bewusst und in Ruhe darauf achtet. 😊
  • @FrauSyb natürlich ist es immer leichter gesagt als getan, aber versuche trotzdem dir keine allzu großen Sorgen zu machen. Der Arzt hat schließlich gesagt, dass alles OK ist. Ich drücke auf jedenfall ganz fest die Daumen, dass deine nächste Untersuchung super schön für dich wird :)
  • Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende, 🌞 wir haben ja schon ein, zweimal darüber geschrieben... Nächstes Wochenende werden die Temperaturen
    nun endlich wirklich frühlingshaft. 🌷 Haben die in Wien lebenden oder Wien besuchenden unter euch dann vielleicht Lust auf einen Spaziergang? Es wäre sicher nett, sich auch mal persönlich kennenzulernen. 🤰☕
  • @mindi ja ich wär sofort dabei 🤩🤩
  • Ich wäre auch dabei 😊 hab nur nächsten Sonntag um 11 mein hebammen Gespräch 🤣 sonst geht's immer.
  • Was haltet ihr von Samstag, 14:00Uhr?
  • @FrauSyb verstehe deine Sorge total gut! Galt dir fest die Daumen, dass du beim Organscreening beruhigt wirst! Dieses Virus ist echt ein sehr vielfältiges ungutes Ding...

    @Babyvorbereitung - vorm OS trau ich mich gar nichts zu machen und danach werden wir uns auf ein Minimum beschränken... neuer Maxi Cosi, Hängematte für den Thule und eine Kommode für die Kleidung... und eine neue Spieluhr 😉
  • Gitterbett ist wie neu, mit neutralem "Mädchen" Set hab ich es bekommen 😅 das türkis grün ist von Mama und neu.
    Auf den Fotos sieht es zu bläulich aus, in echt ist es mint grünlich alles543c3180-a84a-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg54832590-a84a-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg

    Ich freu mich so 🥰 vielleicht tscheck ich es ja jetzt mal 😅
    Wenns ein Mädchen wird werden noch rosa Details dazukommen
    BigDream
  • Das schaut super aus @Celi 🤩 Bin auch immer wieder begeistert welche tollen Sachen sich auf willhaben finden lassen.
    Werkeln auch Schritt für Schritt am Kinderzimmer weiter, aber so ganz real ist noch immer nicht 🙈 ich hoffe auch drauf, dass ich den Zwerg bald mal spüre, sodass es dann wirklich realistisch wird 😅

  • Sieht toll aus @Celi
  • wir haben eine Kinderwagen 🤗🤗🥳
    sdc9vwcxmnol.jpeg

    @Celi das sieht richtig, richtig super aus 🥰🤗
  • @Celi das sieht wirklich schön aus 😍
    @_lauramartha super Kinderwagen! 🥰 Habt ihr den neu gekauft?
  • @Celi Super schaut das Zimmer aus 😍
    @_lauramartha sehr schöner Kinderwagen 😊

    Ich habe ja vieles von meiner Sista bekommen und von anderen, wir müssen im Prinzip nur das Zimmer machen und Wickelkommode+Kasten für Gewand besorgen 😁🙈
    Da wir ein Zimmer einziehen (Wand aufstellen, Strom verlegen, etc.), wird das noch ein bisschen dauern.

  • @mindi Sonntag 14 Uhr klingt gut 😊 ich würd mich freuen
  • @_lauramartha den Kinderwagen finde ich total hübsch! :smiley:

    Wir haben eigentlich noch gar nichts, außer ein bisschen Gewand, das wir schon gekauft haben :no_mouth:
    Hat jemand eine gute Liste für August-Babys gefunden? Weil da braucht man ja wahrscheinlich weniger langärmlige Sachen in Gr. 50, als in anderen Monaten :sweat_smile:
  • @celi ich find das Zimmer auch toll 😊 lass dich nicht ablenken oder verunsichern wegen der Farbe, auch wenn es blau wäre und nicht mint, euch muss es gefallen und nicht anderen. Diese Sache mit den Farben und dem Geschlecht macht mich immer wahnsinnig 🙈🤣 als wir gewand aussortiert haben hab ich auch ein zwei "mädchen" bodys genommen, lila, oder auch mit ein paar Einhörner drauf,... sowas halt. Mein Freund liebt Einhörner 🤷‍♀️ er findet die irgendwie lustig, aber da kommen dann oft gleich Kommentare wie, dad kann man einem Buben doch nicht zumuten. 🙈 macht mich immer ein bissi wahnsinnig.

    Bei uns gibt es leider noch kein Kinderzimmer 🙁 wir haben eine 3 Zimmer Wohnung aber dadurch das mein Freund im Homeoffice ist, ist das Kinderzimmer ein Büro. Wir werden nur einen Kasten und einen wickeltisch ins Büro stellen und ein beistellbett zu uns ins Schlafzimmer 🤷‍♀️ also nichts mit ausmalen und so. Ausser wir finden noch was neues, dann kann ich mich vielleicht auch austoben 🥰

    @FrauSyb ich wünsche dir auch das beim OS alles positiv ist und ihr durchatmen kommt 🥰

    @_lauramartha der Kinderwagen sieht toll aus. Mir gefällt auch das beige sehr gut 😊 wie war dann eigentlich euer Baby coming out? Dubhast dir ja Sorgen gemacht Wegen dem bild und den vorona tests. Hab gar nicht mehr gefragt 🙈
  • @Vogi wir haben die gleiche Wohnsituation. Bei uns könnte das Büro ins Wohnzimmer umziehen, das ist zum Glück groß genug (da gibts dann halt eine Büro-Ecke), aber da wir das Baby auch im Beistellbett haben wollen und im Badezimmer gewickelt wird, richten wir erstmal gar kein Babyzimmer ein. Erst wenn das spruchreif wird, dass das Kind ein eigenes Zimmer braucht/möchte, dann wird das Büro umziehen. :)
  • @musik & @Vogi das ist bei uns genau das selbe. Es ist ein bisschen schade, weil man sich nicht so richtig austoben kann, dabei gibt es so viele schöne Sachen 😍

    Wir werden aber warten, bis unser Kind ein eigenes Zimmer möchte (oder wir unser eigenes Zimmer zurück wollen 😅) bevor wir die Wohnung umräumen.

    @musik ich habe mir jetzt ein paar Listen angeschaut und jede sagt ein bisschen was anderes, darum machen wir jetzt unsere eigene Liste (nur mit dem nötigsten) und nachgekauft ist ja super schnell :blush: Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man einiges Geschenkt bekommt.
  • @mindi @Vogi samstag oder Sonntag?
  • @Vogi du sprichst mir aus der Seele, ich mag das Farben-Geschlecht zuordnen auch nicht 😬 reagier da immer eingeschnappt

    Sollte ein zweites noch funktionieren muss meiner auch sein Büro räumen 😄 aber dann wird die 100m2 Wohnung definitiv zu klein weil er so viel Zeug drinnen hat, inkl Laufband usw
    Da würde ich dann eher an ein Stockbett in dem Kinderzimmer nachdenken.

    Aber ein Haus wird sowieso nicht ausbleiben, mein Mann hat einen Musik- und Lichtanlagenverleih und das ganze Equipment belagert seit Jahren eine Garage bei einem Freund 😒 aber mit den momentanen Haus-, Energie- und Baupreisen schauen wir lieber noch etwas was sich ergibt.
  • @Lendavi @Vogi Sonntag geht bei mir leider nicht. Nur der Samstag. Wo würde es denn für euch passen? Mein Stammspazierplatz ist der Türkenschanzpark, aber könnte natürlich auch woanders hinkommen :blush:
    Lendavi
  • @_lauramartha sieht toll aus!

    Klamottentechnisch brauchen wir auch nicht viel kaufen. Bei uns muss aber das Zimmer renoviert werden. Das ist doch noch etwas Arbeit. Aber das eilt nicht.
  • @musik @vogi @mindi wir haben seit 2,5 Jahren ein Kinderzimmerbüro... ist echt tadellis gegangen... und das erste Jahr hat der Kleine eh bei uns im Zimmer geschlafen... fürs zweite muss der Schreibtisch jetzt ins Wohnzimmer... sonst haben wir nicht genug Platz für Kleidung mehr... und irgendwann gibts dann noch ein Stockbett...

    @_lauramartha voll ein schöner Kinderwagen!!

    @celi total ein schönes Zimmer! Finde die Farbe super...

    die Lieblingsfarbe unseres Sohnes ist übrigens lila 🤣🤣
  • @all :D danke ihr Lieben. Wir sind absolut begeistert. Haben uns gegen einen ganz neuen entschieden, einfach weil wir uns grad ein Haus gekauft haben und da ein bisschen sparen wollten. Aber die war so nett und auch so sauber - wir haben echt gscheid a Freude :)

    @Vogi - ich glaub du verwechselst mich da grad :)
    wir hatten leider immer noch kein Coming Out. Wir hatten unseren letzten Termin beim Combined Test am 18.02. und da hat sie uns noch nichts gesagt. Jetzt sind wir das nächste mal am 30.03. bei der Frauenärztin und hoffen sehr auf ein Coming Out :)
    Was mir immer noch etwas Sorgen macht ist der Bauch. Der ist für die 18. Woche denke ich doch noch seeehr wenig und auch so kann ich das Baby noch nicht spüren ..

    Wie geht es euch da?
  • Hier ist die Liste, die in Zusammenarbeit mit meiner Schwester entstanden ist :smile:a3a22znmy5q3.png

    @_lauramartha ich bin in der 19. Woche und kann das Baby auch noch nicht spüren. Aber da müssen wir uns bestimmt keine Sorgen machen, das kommt sicher bald :blush:
    _lauramartha
  • @_lauramartha mach dir keine Sorgen!! ich hatte in der ersten SS bis zur 25. SSW minimal mehr Gewicht (5kg) und man hat nix gesehen... und dann ging die Rectusfascie auf und ich sah von heut auf mg schwanger aus 😉

    spür den Kleinen auch erst diese Woche (19ssw) verlässlich... und trotzdem nur gsnz leicht und selten... alles wird gut!!
    _lauramartha
  • @mindi @Fefi vielen Dank für den Zuspruch ☺️ ich versuch mir immer mal wieder einzureden, dass alles gut ist und passt und dann mach ich mir trotzdem plötzlich sorgen 🙈 ich hab auch schon ca 4,5 kg mehr und weiß gar nd wo das herkommt 🙈🙈 ich schaff es immer noch 3-4 mal in der woche laufen zu gehen, nicht mehr so weit und nicht mehr so „schnell“ aber doch und eigentlich ess ich auch nicht anders - wär hald irgendwie schön, wenn ma zumindest schon was sehen könnte ☺️ aba e wie ihr sagt, dann wirds wahrscheinlich sehr schnell gehen.

    Mädels eine Frage an alle die das Geschlecht schon wissen - stimmen die ganzen Mythen bei euch?
    Beim Jungen mehr Bauch nach vorne? Beim Mädl in die Breite? .. ☺️

    ich bin schon soo neugierig 🤗
  • _lauramartha bei mir sinds auch 4 Kilo schön verteilt und in der Früh kennt mas nur wenn ich den Bauch einziehen dann bleibt der Teil unter dem Nabel stehen und man sieht den Babybauch sehr schön 🥰 am Nachmittag nach essen und trinken geht das mit Bauch einziehen nicht mehr da schaut der ganze Bauch rund aus 😅 mein Mann sagt immer "jetzt kennt ma schon was" und freut sich voll

    _lauramartha
  • @_lauramartha Also bei mir haben dir Mythen nicht gestimmt und mein Bauchgefühl auch nicht 😅 bei Bauch nach vorne/in die Breite kommts sicher auch auf den Körperbau an. Ich hab eher eine breite Hüfte und dementsprechend einen breiteren Bauch, ist aber ein Bub 🤷‍♀️
    _lauramartha
  • @Celi ui das beruhigt mich ja wieder sehr :) dass wir bei den Kilo ungeführ leich auf sind und auch deine Beschreibung vom Bauch trifft bei mir ganz ähnlich zu.
    Mein Partner is auch soo lieb was das betrifft - er freut sich jeden Abend und sagt immer Sachen wie "jetzt wächst er jeden Tag" :)

    @FrauSyb puh ja das macht mich jetzt noch neugieriger :) ich bin tendenziell so bei einem Mädchen und habe auch eher breite Hüften und auch so bin ich eher Breiter als "spitz" nach Vorne .. hm mal schauen :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum