@PrincessSunshine der Sweater von lybstes! https://www.lybstes.de/blog/2020/01/23/freebook-sweater-mit-dreiecks-unterteilungen Gibts als Freebook für die Größen 92 und 98! Find den Schnitt klar und einfach zu nähen, und man kann ihn leicht abwandeln (mit den verschiedenen Unterteilungen) oder auch ganz schlicht halten! Überleg mir grad, die anderen Größen zu kaufen, find die Shirts für ältere Kinder eigentlich auch ganz schön!
Mit was markiert ihr denn den Stoff vor dem Zuschneiden? Ich hab so einen „Kreidestift“, aber mit dem komme ich gar nicht zu recht (markiert nicht gut, verhängt im Stoff). Jetzt habe ich mir klassisch eine Schneiderkreide gekauft, finde ich aber auch nicht so praktisch (ungenaue Striche, Stoff vernudelt beim Abzeichen). Ich komme immer wieder auf Fineliner zurück. Ist aber auch nicht optimal, vor allem wenn man mal was falsch zeichnet… vielleicht habt ihr gute Tipps!
Meine große wollte ein gelber Vogel im Fasching sein - cape und rock aus fleece mit vielen "Federn" drauf, mein erstes selbstgenähtes faschingskostüm 😁
Cool 😎. Das wird bei uns erst nächstes Jahr interessant, heute hatte der kleine Mann ein Spiderman Shirt an, habe ich ihm ausgesucht…mit 16 Monaten ist es noch zu früh, dass er sich etwas hätte wünschen können.
Erst sollte es Pippi Langstrumpf werden. Am Sonntag dann umentschieden: „ Ich will die Maus!“ Ich hab gestern dann auf die Schnelle noch ein „Die Sendung mit der Maus“- Kostüm genäht/gebastelt. Leider ist es nicht zur Anwendung gekommen 🥺 sie wollte dann doch lieber als Schmetterling gehen….(Papa hat noch rosa Flügel gestern gefunden). Hoffentlich passt es nächstes Jahr noch 🤔😏
Hallo ihr lieben würde uns jemand eine Jacke nähen? Habe zwei tolle auf FB entdeckt. Irgendwer hatte doch hier einen Shop, finde leider grade nicht wer.
Verkaufe leider nicht. Wenn du selbst so ein set haben/nähen möchtest: cutandsew.at hier gibt es diese tollen Panele 😊 bin selbst nicht der Profi aber das Schaft man 😬
es gab zu diesem tollen Stoff „freunde für immer“ auch einmal eine Applikationsvorlage und eine Plotterdatei, hab schon so viel im Internet dazu gesucht und kann leider nichts finden. Weiß zufällig jemand, wo man die heute noch bekommen könnte?
@meandemma Soweit ich weiß gibt es nur die Dateien, die man direkt bei Stoffonkel bekommt. Die anderen gibt es nicht - oder gab es vielleicht auch nie? Könnte ja auch selbst gemacht sein. Du kannst ja den Stoff einscannen und dir das am Computer selber erstellen.
Sonst kannst du noch bei den Näherinnen der Bilder nachfragen, das Label steht eh dabei.
@minze es gab sie schon einmal zu kaufen, aber leider ist es ein dawanda link und weder auf etsy noch direkt auf der homepage von paul und clara oder auch von stoffonkel kann ich etwas finden…
Weiß jemand, ob das Nähmaschinenzubehör der Marke wenco, die es bei Interspar gibt, gut ist? Oder sollte man da lieber was Höherpreisiges nehmen (insb beim Garn, Nähnadeln, Stoffschere)? Bin noch unerfahren und kaufe meine Nähmaschine am Donnerstag.
Hallo
Ich hätte diese beiden Panele zu verkaufen
Panel Mamahood um 12€
Und das mit dem Hund um 8€
Ich hätte auch noch eine Kiste mit Stoffresten (Jersey, dicker sweat, Baumwollstoffe, einige davon mit Weihnachtsmotiven) diese würde ich für eine Sparschwein Spende hergeben
Bei interesse natürlich gerne genauere Fotos
Verkauft hier jemand Stoffe bzw kann mir jemand online wen empfehlen? Möchte gerne eine Mutter Kind Pass Hülle nähen und bin totaler Anfänger. Zum Geburtstag hab ich dieses Jahr eine Singer Nähmaschine bekommen und schon ein paar Hosen erfolgreich gekürzt. Nun möchte ich mich an eine Mukipasshülle wagen, eine ganz einfache.
Hab heute meine erste Paketlieferung von Butinette erhalten und bin wirklich happy
Konnte mich gar nicht entschieden und hab gleich mal um 75€ bestellt 😅
Jetzt brauch ich noch eine Anleitung und dann versuch ich mal mein Glück.
Kommentare
1,043
3,544
1,783
464
1,043
Bei Lybstes bekommt ihr dieses WE 20% auf alle Schnittmuster mit dem Code
pinguin20
Vllt. Braucht ja wer was.
Lg
3,538
1,783
3,632
1,783
6,569
3,544
464
2,666
Den Stift von Buttinette habe ich auch, finde aber, dass er manchmal zu schnell und stark verblasst.
1,783
464
6,569
Meine große wollte ein gelber Vogel im Fasching sein - cape und rock aus fleece mit vielen "Federn" drauf, mein erstes selbstgenähtes faschingskostüm 😁
3,544
nähen und basteln 🤩
2,666
533
622
8,650
3,538
622
533
622
533
Danke ☺️
3,544
1,783
622
533
Verkaufe leider nicht. Wenn du selbst so ein set haben/nähen möchtest: cutandsew.at hier gibt es diese tollen Panele 😊 bin selbst nicht der Profi aber das Schaft man 😬
622
3,544
Das sind Polster eingenäht, die als Matratze ausgebreitet werden können.
Ich habs allerdings noch nie ausprobiert 😅
464
3,031
622
17
es gab zu diesem tollen Stoff „freunde für immer“ auch einmal eine Applikationsvorlage und eine Plotterdatei, hab schon so viel im Internet dazu gesucht und kann leider nichts finden. Weiß zufällig jemand, wo man die heute noch bekommen könnte?
Hier Beispiele von Nähwerken davon:
3,538
Sonst kannst du noch bei den Näherinnen der Bilder nachfragen, das Label steht eh dabei.
17
https://de-de.facebook.com/paulundclara/photos/da-sind-sie-die-grandiosen-freunde-für-immer-von-herr-pfeffer-tigapigs-als-plott/1165352896863025/
Ah ok, dass das so einfach funktioniert, wusste ich nicht! Danke!
3,031
Mal schauen was ich noch schaffe, bis er raus möchte
1,075
Hierher 👋
3,515
3,136
3,031
Ich hätte diese beiden Panele zu verkaufen
Panel Mamahood um 12€
Und das mit dem Hund um 8€
Ich hätte auch noch eine Kiste mit Stoffresten (Jersey, dicker sweat, Baumwollstoffe, einige davon mit Weihnachtsmotiven) diese würde ich für eine Sparschwein Spende hergeben
Bei interesse natürlich gerne genauere Fotos
1,075
Ja, es gibt einen Nähthread 😉
891
891
Vielleicht hat jemand Tipps?
Danke schonmal
988
1,075
Schau hier mal auf die erste Seite.
Da sind ganz viele Seiten aufgelistet.
Je nachdem woher du bist, hast du vl. ein Stoffgeschäft in deiner Nähe.
Anleitungen für Muki Pass Hüllen findest du einige im Internet.
891
Konnte mich gar nicht entschieden und hab gleich mal um 75€ bestellt 😅
Jetzt brauch ich noch eine Anleitung und dann versuch ich mal mein Glück.
Danke für eure Tipps @sunshine2020 und @Bibi1988
1,783
Mein neuestes „Werk“, einen Waschbeutel für meine Mama, die Ecken fuxen mich noch sehr aaaaaaaber ich hab meinen ersten Reißverschluss eingenäht