Hallo alle,
Wir haben in den letzten Tagen an einem kleinen Werbe-Video für unsere Community hier gearbeitet.
Mich hätte eure Meinung dazu interessiert. Findet ihr das Video ansprechend als Werbung für das Forum, z.B. auf Youtube?
Danke für euer Feedback.
Liebe Grüße,
Admin
Kommentare
1,783
572
11,299
Ich mag,dass nicht gesprochen wird dabei.
Sie ist kurz, aber der Inhalt der rein muss ist drin. Die Musik finde ich auch angenehm.
Ist gut gelungen!
7,163
Ich stimme blue zu dass man vl denken könnt es is wieder ne milch werbu g o.ä.
Ich hätte da vl noch eine andere herangehensweise? Vielleicht auch auf lustig.. also wir alle wissen dass es in den ersten Lebenswochen eher nicht wie im Video ausschaut.. ich hab zumindest den Eindruck gewonnen es geht da erstmal bei allen drunter und drüber.. vielleicht könnt man auch auf lustig eine Mama mit Zaussehaaren und angesabbertem Leiberl und der fairnesshalber auch Väter ansprechend einen müden Mann mit einer Windel in der Hand.. beide verzweifelt (auf lustig) und dann halt das Forum.. gemeinsam Schaffen wir das- es geht uns nämlichallen so ( das find ich cool auch mit der Frage und Antwort drauf)
Also irgendwie so in die Richtung.. nur so eine Idee.. würd mich persönlich glaub ich eher ansprechen..aber ist Geschmackssache
Ich hab vom Bf durch mundpropaganda erfahren und finds toll dass ihr da in die Breite noch gehen wollt um noch mehr Mamas und Papas zu erreichen
5,361
@blue89: Wir haben jetzt ein BabyForum-Wasserzeichen-Logo eingebaut und es wird der Profilname auch gezeigt. Aber natürlich hast du recht, eigentlich sollte man bei Werbung jede möglichen Raum nutzen für Positionierung. Vielleicht sollten wir vom Understatement hier absehen.
@Kaffeelöffel: Tatsächlich möchten wir auch etwas einsprechen um beides zu versuchen. Mir ist aber der Ansatz zurückhaltender Werbung auf Youtube auch oft lieber.
@Auryn: Wir können den Videoteil auch mit etwas anderem probieren. Was witzigeres wäre natürlich ehrlich, aber das schaffen wir glaub ich nicht zu bekommen was das Videomaterial betrifft, dass müsste man dann wirklich drehen.
Bezüglich Pre-Nahrung und Co. bin ich auch bei euch, auch deswegen wird es ein anderes Videomaterial vorneweg noch geben.
2,035
Eine Frau - warum nicht mal ein Mann, die fehlen hier ohnehin
Die Wohnung - wer bitte lebt im Babyforum wirklich so?
Die Frau - nix ist angespieben und schmutzig, die Haare frisiert, geschminkt ist sie auch
Das - Baby - friedlich schlafend am Arm, ohne Socken
Wo ist die Babyaausstattung im Hintergrund, wo sind die zur Seite geworfenen Spuckttücher, wo ist der Windelkübel, wo ist das unordentliche Bett und die ausgespiebene Milch in den Haaren der Frau.
Es tut mir leid, ich finde das Werbevideo schön, aber hier sind so viele Frauen so viele Jahre, die versuchen aus dem wahren Leben zu erzählen, andere Menschen aufbauen, dass es normal ist, dass das Baby schreit statt schläft, etc. Ich finde das Video unehrlich.
Dann lieber wie @Auryn sagt, lustig ...
Oder einfach ein bißchen ehrlicher und nicht so beschönt. Ein Video wo man sich wiederfindet...
5,361
Danke auch für das Feedback. Ich verstehe deine Position, es ist nur schwierig ein so komplexes Bild wie du es zeichnest in so wenig Sekunden der Aufmerksamkeit plus Text zu vermitteln.
Werbung versucht ja auch ein Gefühl zu schaffen, du würdest ja auch nicht ein Appartment am Meer buchen, wenn man dir zeigt, dass man um 20 Uhr besser das Licht abschaltet am Balkon und die Fenster schließt, weil die Schaben sonst kommen.
Das Video soll schon dazu da sein erstmal ein Gefühl der schönen Aspekte der Baby- und Kuschelzeit zu vermitteln.
Aber ich wil nicht nur dagegegenreden, ich nehm das wirklich mit in unsere nächste Schritte an der Arbeit am Video. Es wird auch ein Video geben wo man eine echte schwitzende Mama und ihr Baby sieht, so oder so ähnlich ist das auch geplant. Ich kann mich nicht nur auf die "Werbung" ausreden, man muss es versuchen es besser zu machen. Du hast recht!
Lg, Admin
655
1,783
7,163
Zumindest ich war froh hier schnelle Antworten und Gleichgesinnte zu finden.. nämlich abseits des schön gezeichneten bildes..
Mamas u papas die auch Probleme mit dem Stillen haben oder noch nie was v Entwicklungsschüben gehört haben..
Ich hab mir ein baby zu haben auch immer sehr romantisch aber viel arbeit vorgestellt.. aber es is halt nicht nur schön sondern Streckenweise ziemlich hart.. drum mein ich..mit Humor ist es vl ganz nett .. ohne Angst zu machen.
Dieses Forum macht Mut, matched Gleichgesinnte .. natürlich lieben wir unsere Zwerge..aber die Werbungen sind immer romantischer als die Realität 😁😁😁
2,312
988
Also ich würde zumindest eher so ein Forum besuchen als eines bei dems schon im Video genauso chaotisch aussieht wie's Zuhause eh ist 😂 da hätte ich nicht das Gefühl das es mir hilft etwas zu ändern oder verbessern. Egal ob realistischer oder nicht...
Würde der Supermarkt Werbung machen mit abgelaufen Produkt im Regal nur weil's einfach Mal passieren kann und "echter"wäre, geh ich auch lieber zu nem andren Markt....
11,303
Das Logo dürfte ruhig größer sein, aber sonst keine Beanstandung 😉
5,361
113
( die Werbung finde ich genial, hat nämlich beides
1,783
Die Werbung ist echt gut - aber Coca-Cola hat wahrscheinlich auch andere Möglichkeit!
113