August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

17891012

Kommentare

  • @mindi danke für die Liste! So ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Wahrscheinlich werden wir uns einfach an den normalen Listen orientieren und einfach mehr Kurzarzmbodys kaufen, falls es dann doch nochmal sehr heiß wird
  • @Kleiner_Muck wie war deine Untersuchung, gab's schon ein Outing? 🥰
  • @Celi danke fürs Nachfragen 😊 es war wieder so schön, das Kleine zu sehen. 😍 Das letzte Mal war ja fast 6 Wochen her 🙈
    Aber es ist alles Bestens und zeitgerecht entwickelt 👍
    Beim Geschlecht tendiert der Arzt zu 💙 wollte sich aber noch nicht ganz festlegen. In drei Wochen beim Organscreening gibt's dann keine Geheimnisse mehr 😂

    Bei der Hebamme war ich diese Woche auch. Bin so froh, dass ich mich für eine Wahlhebamme entschieden habe. (Kassenhebamme war ja leider nicht verfügbar). Sie ist superlieb und es beruhigt mich jetzt schon zu wissen, dass sie im Wochenbett kommt. ☺️
    Werd auch drei Termine Schwangerenvorsorge bei ihr machen.

    Wie geht's euch allen sonst? 🤗

  • Ich hab meinen auch nach über 6 Wochen, des zieht sich schon gewaltig 😅 spüren kann ich es leider noch immer nicht oder vielleicht verwechsel ich es mit inneren normalen Bewegungen von darm und magen 🤷‍♀️😁

    Hebamme hab ich leider keine mehr bekommen aber muss halt so funktionieren, das Gespräch bekomm ich zumindest für den mukipass
  • @Kleiner_Muck schön das du deinen Termin endlich hattest und er so schön war. @Celi bei dir wird er bestimmt auch toll morgen 🥰

    Ich musste meinen hebammen Termin jetzt absagen weil mein Freund leider positiv ist 🙁 ich hoffe es bleibt mir diesmal erspart. Ansonsten geht's uns ganz gut 😊 hab das Gefühl das der kleine Mann in mir kräftig wächst und ich immer mehr Hunger bekomm 😱🙈 und jetzt hoffe ich einfach nur dass ich das organscreening nächste woche machen kann und nicht absagen muss.
  • Ohje @Vogi. Drück dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt und du zum Organscreening kannst ✊

    😅 Das Gefühl, dass gerade ein Wachstumsschub stattfindet habe ich auch. Der Bauch kommt mir jeden Tag größer vor 🙈😂

    Bin auch gespannt wann es mit den Boxübungen im Bauch losgeht 😊 @Celi
    bin auch nicht sicher, ob ich es nicht verwechsle. 🧐

    Ansonsten bin ich Abends derzeit wieder extrem müde. Schlaf um spätestens 21 Uhr ein .
    In der Arbeit ist es leider grad stressig 😩 hab mir jetzt einige Urlaubstage bis zum Mutterschutz eingetragen um eine Perspektive zu haben 😅
    Jetzt wird Mal das sonnige Wochenende genossen ☀️
  • @Kleiner_Muck freut mich, dass bei deinem Termin alles gut war und es deinem Baby gut geht 😊

    Mich hat Corona jetzt leider auch erwischt und ich habe das Wochenende komplett im Bett verbringen müssen. Werde morgen auch noch nicht wieder arbeiten können und am Dienstag nicht zu meinem Arzttermin können. Hoffe, dass der nur um eine Woche verschoben wird. Aber das drückt schon sehr auf die Stimmung. 😔

    @Vogi gehts dir denn noch gut?
  • Gute und schnelle Besserung 🍀
  • Ohje @mindi wünsch dir baldige Genesung und dass der Termin rasch nachgeholt werden kann ✊

  • @mindi mir geht's noch gut. Bin immer noch negativ und habe Hoffnung das es so bleibt. Es ist aber wahnsinnig hart dass mein Freund und ich uns so seperieren damit er mich nicht ansteckt 😔 aber hoffentlich nicht mehr lang.

    Hoffe bei dir wirds ganz schnell besser 🍀
  • @Celi wie war dein Termin? 🥰
  • Ich hatte keinen 🤔 der nächste ist am 6.4. 😃 noch so lange warten bis ich das zwutschgerl wieder sehe

    6 Wochen sind eine harte Probe
  • @Celi ich finde 6 Wochen auch super lang. Da hat sich dann sicher schon so einiges getan.
  • @Celi meine 2. MKP Untersuchung hat sich leider auf den 04.04. verschoben.
  • @all wie geht es euch?
    hatte schon wieder mal jemand eine untersuchung?
    gibt es schon weitere outings?

    wir haben morgen eeeeeendlich unsere zweite MuKi Untersuchung und sind sooo aufgeregt ☺️🥰 wir freuen uns soo das baby wieder zu sehen ☺️
    hatte heute meine Interne Untersuchung - da gings ja nicht um sehr viel, aber hab bei ein paar von euch gelesen, dass das bei euch auch nicht sehr aufregend war.

    Wir haben jetzt neben dem Kinderwagen auch schon ein MaxiCosi gekauft 🙈 beides gebraucht, aber in super Zustand ☺️

    wir freuen uns einfach immer mehr 🥰 wobei ich manchmal sogar glaube, dass wir es immer noch nicht so ganz realisiert haben 🙈

    seeehnsüchtig warte ich jetzt auch schon drauf das baby spüren zu können ☺️
    is das bei jemandem schon so?
  • pa40857bkx4m.jpeg

    haben wir heute von der Schwiegermama bekommen 🥰 mit ganz viel Liebe selbstgemacht.
  • Ma des is süß, ich hoffe meins zeigt sich nächste Woche 😄
    Seit gestern spür ich es schon wie ein grummeln und blubbern im Bauch aber nur wenn ich mich darauf konzentrier
    _lauramartha
  • Hey ihr Lieben, wir hatten gestern Organscreening und all unsere Sorgen haben sich erledigt 🥰 die Herzklappe war ganz unauffällig (was beim Ersttrimesterscreening ja noch nicht war) und meine Fruchtwassermenge passt auch. Uns ist wieder mal ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt versuch ich, die restliche Schwangerschaft zumindest noch ohne Sorgen zu genießen und nicht mehr an mögliche Problemchen zu denken. Bis zum nächsten Termin ist es jetzt leider laaang, hab erst wieder am 3.5. Aber das Baby ist jetzt schon so aktiv und ich spürs mehrmals am Tag. Man siehts auch schon von außen deutlich. Wird bei euch sicher auch bald kommen 😊

    @_lauramartha Das ist echt süß! Ich bin auch schon dabei, die ersten Sachen zu nähen, aber hab viel zu wenig Zeit dafür 😅
    _lauramarthamusik
  • Guten Morgen @all

    @_lauramartha ich wünsche euch eine super schöne Untersuchung heute.

    Ich bin immer wieder beeindruckt, was ihr schon alles habt. 😍
    Mein Baby spüre ich inzwischen, das ging wirklich von 0 auf 100, auch wenn es natürlich noch nicht regelmäßig ist.

    @FrauSyb ich freue mich wirklich sehr für dich, auch dass du jetzt nicht mehr diese ständige Sorge haben musst und die Zeit genießen kannst. 😍🤩

    Ich versuche mich heut an meinem ersten Arbeitstag "nach" Corona (bin natürlich noch positiv). Glücklicherweise kann ich im Home Office arbeiten und aufhören, sollte es doch nicht mehr gehen. Meine Chefin ist mehr als verständnisvoll, macht also überhaupt keinen Stress.
    _lauramartha
  • Ich meld mich auch mal wieder, hab heute auch endlich 2. MkP. Mein letzter FA Termin ist 8,5 Wochen her!!! Ich kann es kaum erwarten und bin gespannt bzw hoffe, dass wir erfahren was es wird. In der Zwischenzeit hat mich corona leider auch erwischt, hoffe das Baby hat nichts abbekommen
    _lauramartha
  • @Biene880 ich wünsche euch natürlich auch einen wundervollen Termin. 😍
    8,5 Wochen... das ist so super hart 😱

    Ja, das mit Corona ist echt mühsam, aber gut, das du wieder ganz gesund bist. :blush:
  • Alles Gute für deine 2. Muki 🥰 gib bescheid wenn ich das Geschlecht oben eintragen soll.

    Ma ich bin auch schon gespannt wie ein gummiringerl...noch genau eine Woche 😍
    Das Organscreening muss man aber nicht machen oder? Ist das auch wieder selber zu zahlen?

    So schön @FrauSyb das ist wirklich eine Erleichterung 🤗
    Ich denke dadurch bei mir alles unauffällig war und der Combined Test von den Bildern her auch ziemlich mies war werden wir das OS auslassen 😅 da bekomm ich von meinem FA schönere Bilder wo man nicht nur schwarz weiß sieht.
    _lauramartha
  • @FrauSyb das freut mich unglaublich - schön, dass alles gut ist! Bist du die erste die Organscreening hatte?

    @_lauramartha das ja ja total süß - so ne liebe Schwimu! Wünsch dir einen schönen Termin heut!

    @Biene880 dir auch ne schöne Untersuchung heute!

    @mindi toitoitoi für den ersten Arbeitstag!

    ich hab heut auch 2te MKP, spür den Kleinen seit ca 2 Wochen, aber nur, wenn ich Ruhe gebe 😉
    Waren jetzt 3 Tage im Familienhotel - deutlich weniger Entspannung als gehofft... und das viele baden (Junior wär am liebsten 24h pro Tag im Pool gesessen) setzt meiner Haut grad leider wieder zu - hab schrecklichen Juckreiz und brauche leider tägl. Kortison... 😔

    Wie gehts euch mit dem Gewicht? habe nereits 5,5kg zugenommen und die 60kg Marke überschritten 😏
  • @Celi ich halt dir die daumen ☺️👍🏼
    maa bei dir is es ja auch das erste .. woher weißt du, dass das grummeln und blubbern vom baby kommt? ☺️

    @FrauSyb 🤗🥰 freu mich sehr für euch !
    ich bin immer wieder so begeistert, wenn das wer so gut kann - hab mich gestern sooo unfassbar gefreut ☺️

    @mindi daanke dir ☺️ fahr gleich los und bin seehr aufgeregt.

    @Biene880 maan 🙈 mir gehts genauso - die abstände zwischen den terminen sind kaum auszuhalten 😅
  • @FrauSyb das ist ja super!!

    @_lauramartha ich glaube ich spüre es in den letzten Tagen manchmal, aber bin mir nicht sicher, obs nicht vielleicht doch der Darm oder so ist 😅 mit Schmetterlingsflügeln oder was man sonst noch so hört hat es aber nichts zu tun

    Wurde hier wem vom FA oder einer Hebamme ölen empfohlen? Mich hat diese Woche die Sprechstundenhilfe beim FA darauf angesprochen und meinte ich sei ja jetzt schon soooo spät dran (19. SSW) und wollte mir unbedingt das Körperöl verkaufen, dass sie in der Praxis haben. Der FA hat das nie erwähnt, das Hebammenberatungsgespräch hab ich erst nächste Woche. Die hat echt so getan, als wär das irgendwie ein Weltuntergang, wenn man Dehnungsstreifen kriegt 🤦‍♀️ Aber jetzt bin ich verunsichert. Ich war früher stark übergewichtig und da war mein Bauch wesentlich größer, als er aktuell ist, also seh ich da jetzt eigentlich noch keinen Bedarf. Zumal ich Cremes und Öle auf der Haut furchtbar unangenehm finde, für mich ist das auch nicht entspannend 😅
  • @musik haha ja ich denk es mir auch. hab auch die Beschreibungen gelesen und könnte das glaube ich überhaupt nicht deuten .. :)

    Also wir schmieren hin und wieder, einfach wies uns freut mal ein - bzw. massiert mein Partner mich einfach ein bisschen, aber empfohlen wurde es uns eigentlich nie.
    Ich war auch ziemlich übergewichtig, hab daher sowieso die ein oder anderen Risse, gerade am seitlichen Bauch, und auch so denke ich mir nicht wirklich viel - für mich wärs nicht schlimm, wenn der Bauch etwas "reisst" - man weiß ja warum :)
  • Da ich von Haus aus einige Kilos zu viel hab, hab ich (gottseidank) noch so gut wie nichts zugenommen (höchstens 1 kg), bin derzeit 18.ssw.
  • @musik wenn du Öle und Cremes auf der Haut nicht angenehm findest und du dich wohl fühlst, dann verwende sie einfach nicht. :smile: Wir verwenden ein Öl für den Bauch, aber hauptsächlich, damit der Papa ein bisschen "Quality Time" mit seinem Baby verbringt. Ich glaube nämlich wirklich nicht, dass man Dehnungsstreifen effektiv vorbeugen kann. Aber wenn du das Gefühl hast, es tut dir nicht gut, ist es überhaupt nicht nötig, lass dich also nicht verunsichern. 💪

    @Fefi ich wünsche dir eine ganz tolle Untersuchung. 😍
    Und das Gewicht... ich schätze ich hab so um die 6kg zugenommen, allerdings bestimmt schon schon mal 6kg vor der Schwangerschaft, weil ich mit dem Rauchen aufgehört hab.

    @Celi nein, das Organscreening muss man nicht machen. Leider ist es auch selbst zu zahlen und bei uns echt nicht günstig 🙈
  • Mir hats mein Frauenarzt am Anfang empfohlen als er die Folsäure erwähnte seit dem hab ich das Weleda Öl nach dem täglichen Duschen verwendet, wenn die Flasche leer ist bekomm ich von ihm ein Duschöl das ist einfacher anzuwenden und man schmiert nicht alles ab 😄 hab aber leider den Namen vergessen, kann nächste Woche nachfragen.

    So ich hab heute schweren Herzens meine zweite Rennmaschine verkauft 😪🤧 mein Hobby ist leider nicht Baby gerecht. Bin gestern noch eine letzte Runde gefahren aber pass nicht mehr in die Lederkombi

    Ich hab jetzt 4,8 Kilo mehr und bin auf 64,8 😅 geh jedenfalls täglich meine 10000 Schritte aber mit irgendwas muss ich noch beginnen. Laufen am Band ist mit schon zu mühsam da muss ich alle 5 min pipi

    Wegen dem Spüren fällt es mit deshalb auf weil ich seit ich Arefam nehme kaum mehr Darmgeräusche habe und dieses kitzeln und brickeln genau über dem Bauchhügelchen seitlich kommt 🤣 wollte mich heute nacht kratzen damit es aufhört aber das bringt natürlich nix. Heute nacht wars so aktiv, hab extrem schlecht geschlafen,alles hat gezogen und weh getan
  • Huch da schaut man mal nicht und da ist gleich so viel passiert bei euch allen 🥰

    @FrauSyb ich freu mich total für dich dass alles gut ist und ihr jetzt auch beruhigt die SS genießen könnt! Das ist so toll 🥰🥰

    Ich hab es bis jetzt tatsächlich geschafft mich nicht bei meinem Freund anzustecken und kann somit morgen zum organscreening gehen 🥰🥰 bin richtig aufgeregt, uuuunnnnddddd mein freund ist zwar noch positiv, sein ct Wert ist aber über 30 und somit darf er auch mit 🥰🥰🥰🥰 er wird das morgen zum aller ersten mal erleben. Ich freu mich schon so sehr und bin auch ein bisschen nervös.

    Ich bin seit heute ja schon in der 23.woche und kann seit Montag den kleinen Mann in meinem Bauch auch von außen spüren 🥰 das ist schon ein bisschen spuky aber auch wunderschön. Lieg jetzt die ganze zeit ruhig auf der Couch, tupf auf meinem Bauch herum und probier ihn zu spüren 🤣🤣 schaut sicher lustig aus.

    An alle die jetzt untersuchungen haben und hatten, genießt jede Sekunde.

    Ich freu mich jetzt auf morgen, dann gehen wir am Samstag Kinderwagen shoppen und am Montag darf ich wieder zu FÄ zur Untersuchung und dann steht schon der zuckertest bald an. Die Zeit vergeht soooo unglaublich schnell! 🥰
  • @Vogi ich freue mich sooo sehr für euch und hoffe, dass es ein wundervolles Erlebnis für euch beide sein wird. 🥰🥰🥰
  • @Celi das wär super lieb, wenn du dann nachfragst, danke 😊
    Und das von Weleda zieht gar nicht ein? Wollte mir das eigentlich holen, aber das klingt schrecklich 😳

    @_lauramartha dann sind wir in der gleichen Situation. Ich denk mir auch, ein paar mehr Dehnungsstreifen sind echt nicht dramatisch.

    @mindi danke für den Zuspruch 🤗 ich habe auch schon oft gelesen, dass Dehnungsstreifen großteils genetisch sind und man maximal ein bisschen beeinflussen kann, aber komplett vorbeugen geht angeblich sowieso nicht.

    @Fefi bei mir sind es inzwischen 9kg, ich hab aber inzwischen das Essen wieder sehr gut im Griff und knabber nicht die ganze Zeit irgendwas. Die Übelkeit ist auch endlich weg, da musste ich auch immer was essen. Also ich hoffe, dass die Zunahme dann jetzt langsamer weiter geht als bisher!

    @Vogi ich wünsch euch eine schöne Zeit beim Organscreening! 🤗 erzähl dann wies war, ich bin schon auf meins total gespannt, aber das ist erst in 3 Wochen 😊
  • @Celi bitte 2 Sachen ergänzen bei mir 🤗

    Alter auf 28 uuuund wir bekommen einen Buben 💙😭🥰
    Er ist groß und gesund und bewegt sich ganz viel - musste wieder so weinen 🙈 die Hormone 🙈🥰
  • Oh wie schön 😍🥰 so ein Bubenmonat 😄
    Vielleicht bestätigt sich mein Mädchengefühl und ich kann @AnniM unterstützen
    _lauramartha
  • @knopf22 wie geht's dir? Gibt's keine news 😄 und von den anderen hört man auch nix
  • @_lauramartha 🥰 herzlichen Glückwunsch zum einen zum Geburtstag und zum anderen zum Buben 😊

    Wegen dem körperöl, ich verwende das bellybutton mama körperöl, gibts beim bipa. Ich hab auch bei Creme und so immer Probleme mit dem in den haut einziehen und ich vertrag auch nicht alles, aber mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube allerdings auch nicht das es jetzt wunder wirkt. Bin der Meinung das bei jedem Menschen die Haut anders reagiert. Mein Bauch ist da ein wenig robuster zum Beispiel, da hab ich eigentlich noch gar nichts (der ist es aber auch gewöhntmal größer und mal ein bisschen weniger zu werden 🙈), meine brüste dafür sind in den ersten paar ssw so gewachsen das ich da schon ein paar Streifen hab. Aber ich glaub nicht das ein öl das verhindert hätte. Ich schmieren halt zur Unterstützung immer nach dem Duschen Bauch und brüste ein 🤷‍♀️ aber wenn dann Streifen kommen, dann kommen sie 🙈
    _lauramartha
  • @_lauramartha Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 💐

    Soooo schön, dass du eine tolle Untersuchung hattest und nun weißt, dass es ein Junge wird. 💙 Das mit den Hormonen kenne ich auch gut 😂

    _lauramartha
  • @all meine FA hat bisher leider nichts gesagt wegen dieser internen Untersuchung. Kann mir das vl jemand kurz erklären? Wer macht das? Wenn der hausarzt: braucht man da einen Termin?
  • @Biene880 bei mir hat das der Hausarzt gemacht. Ich hab kurz angerufen und erklärt was ich brauche und konnte dann gleich ohne Termin hinkommen. Dort passiert dann nicht allzu viel. Je nach Ärztin wird die Lunge und das Herz abgehört, Blutdruck gemessen, Lyphknoten abgetastet und gefragt, obs dir eh gut geht. Dann setzt sie noch ihre Unterschrift in den Mutter-Kind-Pass und das wars auch schon. :smile:
  • @Biene880 bei mir hat die FÄ einfach ihren Stempel hingesetzt und das wars. 🤷‍♀️ kommt immer auf die Ärzte an, entweder frag beim nächsten Termin oder wenn du dir unsicher bist kannst du einfach den Hausarzt anrufen und dort fragen.
  • @Vogi Ich wünsch dir/euch ein ganz tolles Organscreening morgen 🥰 und dass ihr schöne Fotos bekommt. 3D hat bei uns leider nicht gut funktioniert, weil er sich immer versteckt hat 🙈 aber schöne "normale" US-Bilder haben wir wieder bekommen 🥰

    @Fefi Ich hab jetzt so 3kg zugenommen, bin jetzt fast in der 22. SSW. In der ersten Schwangerschaft ging das viel schneller, aber mit Kleinkind jetzt bin ich einfach immer auf den Beinen 😅

    @_lauramartha Ohh noch ein Bub 😍 herzlichen Glückwunsch! 💙🎉
    _lauramartha
  • danke ihr lieben 🥰 wir sind soo überwältigt und freuen uns einfach so, dass alles gut ist 💙
  • Bei uns wirds auch ein Bub 💙 wie erwartet
  • Danke fürs schnelle eintragen, bitte dann noch nächsten termine: 26.4. Organsreening, 12.05. 3. Muki
  • *reinschleich*

    @Biene880 Ich würd dringend beim Hausarzt nen Termin vereinbaren zwecks der internen Untersuchung. Die muss man nämlich in nem bestimmten Zeitraum machen.
    Steht im Mutter-Kind-Pass auf Seite 21.

    efktv6x06nnh.jpg
  • @musik ich verwende ein Öl von Weleda. Bisher hab ich noch keine Dehnungsstreifen, aber ich denke, das kommt noch.

    Gewichtstechnisch bin ich in der 23. Woche bei 7 kg.

    Organscreening war unauffällig 😊 hatte am Montag auch das Hebammengespräch. Irgendwie nett, aber irgendwie komisch. Sie hat mir ein total schlechtes Gewissen gemacht weil ich ungefähr 3x Salami gegessen hab. Kein Suhsi, kein Koffein, kein rohes Fleisch, kein Alkohol, kein Nikotin, kein gar nichts. Aber die Salami ist der Weltuntergang 😩 und meine Katze darf ich eigentlich auch nicht mehr streicheln. Mir war nicht bewusst, dass ich mich auch über Salami mit Toxoplasmose anstecken kann.

    Ich fühl mich grad schlecht deswegen. Musste mich grad mal kurz ausheulen
  • @avis ersteinmal freut es mich sehr, dass beim Organscreening alles super lief. Dein Baby ist gesund und das ist das wichtigste 😍

    Ehrlich gesagt, finde ich es ein bisschen gemein von deiner Hebamme, dir deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen. Jede von uns möchte das allerbeste für ihr Kind und handelt dementsprechend. Das heißt nicht, dass wir nicht auch Menschen, mit unseren winzigen "Schwächen" sind. Manchmal ist es ein kleines Stück Salami in 23 Wochen, manchmal die zweite Tasse Kaffee am Tag. 😉

    Du/wir verzichten (gern) auf sehr viel für unsere Kinder und ich hoffe, die male die du "gesündigt" hast, hast du so richtig genossen. 🤤

    Hab kein schlechtes Gewissen, du machst das super!! 💪
  • @all möchte bitte jemand den Thread übernehmen? Ich werde mich verabschieden, dem Baby geht's hoffentlich gut, aber ich habe gerade einen schweren Weg zu gehen und brauche Zeit mich als Single Mami zu ordnen
  • @Celi :(
    waas? .. ich sende dir ganz, ganz viel Kraft und nur das Beste ! Ich hoffe dennoch, dass wir wieder von dir hören .. alles, alles Gute <3<br>
  • @celi oje, fühl dich fest gedrückt und wünsche dir ganz viel Energie und Kraft! Du hast hier immer einen Platz um über deine Sorgen zu sprechen!

    @avis schön, dass das Screening gut lief! Mach dir keine Gedanken wg nem Stück Salami - ab sofort genießt du es halt gebacken auf der Pizza!


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum