Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1194195197199200265

Kommentare

• @BiKa und @soso einfach kurz auf die desktopversion umstellen, dann geht es wieder
    Mini1993
  • @kea was ist die desktopversion? Ich bin ja sowieso nur ĂŒbern browser drin đŸ€”
  • @Flipp ja leider đŸ˜Ș
  • @BiKa bei den Settings vom Browser gibt es einen Punkt Desktop Webseite
    BiKa
  • @BiKa Am Handy hast du im browser automatisch die mobil GerĂ€te optimierte Version. Da kann man sich auch die PC Bildschirm Version (Desktopversion) anzeigen lassen.
    Falls du aber eh am PC sitzt, ist der Tipp fĂŒr dich leider hinfĂ€llig 😬
    BiKa
  • Danke hab’s schon 😊
  • Kathisa25 schrieb: »
    @hafmeyja es geht um unseren Hund. Wir kÀmpfen seit 1,5Jahren mit DurchfÀllen und waren bereits bei 4 TierÀrzten und keiner konnte uns helfen.

Ach das arme Hunzi đŸ˜„
    Wir waren mit unserem Hund damals bei Dr.Hornberg (Ober den GĂ€rten), wobei sie die Praxis mittlerweile großteils ĂŒbergeben hat, aber ihm wurde immer gut geholfen (diverse Altersbeschwerden, Gelenksprobleme...).

Habt ihr mittlerweile schon jemanden gefunden?
  • @hafmeyja Haben jetzt mal einen Termin bei Dr. Jettmar in Schwechat.:)
  • Hat jemand von euch vor der Geburt des 2.Kindes mit dem 1.Kind einen "Geschwisterkurs" besucht?

WĂ€re neugierig ob es dem Großkind die neue Situation erleichtert hat und/oder etwas fĂŒr die Geschwisterbeziehung gebracht hat 🙂
  • Kathisa25 schrieb: »
    @hafmeyja Haben jetzt mal einen Termin bei Dr. Jettmar in Schwechat.:)

Sehr gut 👍 😊 Ich hoffe eurem Vierbeiner kann geholfen werden!
  • Kann mir jemand eine familienfreundliche Unterkunft am Neusiedlersee empfehlen? Preislich nicht zu hoch da wir nur ein verlĂ€ngertes Wochenende hin wollen.

Danke sehr
  • Hat wer bitte eine Empfehlung fĂŒr Bugelbilder fĂŒr einen 3jĂ€hrigen Burschen? WĂŒrd gern die aufgeschundenen Knie bei den Hosen ein bisserl ausbessern.
  • Kennt sich jemand mit Bienenhaltung aus?
  • @Villacherin ich will jetzt keine Werbung machen, aber von Gonis gibt's ein Gel, da kannst dir Flicken mit Servietten selber machen, jeder Grösse und Form 😊
  • @Kaffeelöffel Herzensempfehlung von mir: Archehof zur Grube in Podersdorf

Die Gastgeber sind total nett, es passt dort einfach alles, das Ambiente ist super toll und sie haben fast alles aus Eigenproduktion 😍 wir waren zwar vor etwa 4 Jahren mit Baby dort aber es hat einfach alles gepasst 👍
    Kaffeelöffel
  • @mirrorglaze wir hatten mal 5 stöcke, ist aber schon ein paar Jahre her

Aber ich kanns probieren ob ich helfen kann wenn du magst 😉
  • @PrincessSunshine genau sowas hab ich gesucht. 👍
    Hab schon eine Anfrage geschickt. â˜ș
  • Dorli85 schrieb: »
    @Villacherin ich will jetzt keine Werbung machen, aber von Gonis gibt's ein Gel, da kannst dir Flicken mit Servietten selber machen, jeder Grösse und Form 😊

@Dorli85 danke fĂŒr den Tipp. Hab mir grad ein Video angeschaut. Das hört sich wirklich geschickt an.
    Bist du zufÀllig selbst Beraterin?
  • @Talia56 @kea Nochmal zu den Schwimmscheiben. Habe jetzt solche und vorgestern gleich ausprobiert (zwei je Arm). Bub hat auch gleich schön mit den FĂŒĂŸen gestrampelt, aber ich war mir so
    unsicher wo ich ihn halten soll. Habs am Kinn versucht, aber das sah nicht richtig aus. 😂 Habe dann meine Hand unter seine Brust gegeben. Wie genau soll ich ihn halten? Finde keine Youtube Videos dazu, nur mit viel Ă€lteren Kindern

• @anianom nur unten am Kinn
mit der flachen Hand: sein Kinn liegt vorne auf deinen Fingerspitzen auf
dient einfach dazu, dass er nicht untertaucht und Wasser schluckt. Und am Anfang hatten wir immer alle drei Scheiben oben. 😌
  • Weiss jemand wie genau das mit den 3 Stunden ist, wenn man Mexalen und Nureflex abwechselnd geben soll?

Waren grad beim Arzt, der meinte dass ich meiner kleinen (2 jahre) alle 3 stunden abwechselnd MexalenZapferl und NureflexSaft geben soll.

Ich hab ihr jetzt um 16:30 dann gleich MexalenZapferl gegeben. Darf ich da um 19 Uhr (zum Schlafengehen) schon wieder Nureflex geben? Oder muss ich sie bis 19:30 wach halten?

Hat da jemand Erfahrung?
  • @Dorli85 das kannst ihr um 19:00 geben - die zwei Medikamente wirken unterschiedlich... halte dich dann einfach pro Medikament an die entsprechenden AbstĂ€nde! Gute Besserung!
  • @Fefi danke🙏 weisst du auch, warum das grundsĂ€tzlich mit den 3 Stunden so ist?
  • @anianom oder alternativ an den Scheiben selbst (Hand unten). So dass er gar nicht merkt dass du ihn hĂ€ltst.
  • AurynAuryn

7,100

bearbeitet 31. 03. 2022, 18:20
    @Dorli85 naja du musst wenn du nur nureflex gibst ja auch 6 b 8 stunden warten bis zur nĂ€chsten Gabe.. dass der Körper das verarbeitet hat und es gewirkt hat... 😉 und wenn dus abwechselnd gibst dann musst halt von beiden meds den abstand halten.. 4 uhr nureflex 8 uhr mexalen 00 uhr geht wieder nureflex usw 😉 also ich mach 4h AbstĂ€nden..

Wahrscheinlich meinte er, mindestens 3h Abstand bei den unterschiedlichen Medikamente

Übrigens es gibt Mexalen auch als Saft (der is wirklich sehr grauslich wie die Tablette) aaaaber ben u ron (ist ja auch Paracetamol) hat einen bekömmlichen (bissl) sĂŒĂŸen Saft..
    Weil du meintest wg schlafen und aufwecken.. also ich hab meinen kindern das schon im schlaf oft gegeben..is unkomplizierter als Saft als als zapferl..
    Gute Besserung
  • @Auryn danke, ich habs ihr jetzt um 19:10 gegeben, also fast 3 Stunden, weil ihr einfach möchte, dass sie schlafen kann (sie hat den Herpesvirus (MundfĂ€ule), ihr gesamter Mund ist mit Fieberblasen ĂŒberseht, auch an Gaumen und Mandeln), lt. Arzt sehr schmerzhaft, das möchtn ch ihr ersparen.
    Also um Fieber senken geht's gar nicht so, sondern um die Schmerzen.
    Ben und Ron ist Homöopathisch oder? Hab das noch nie verwendet, nur davon gehört. Wirkt der gut?

Saft kann ich meiner kleinen auch nur in mehreren kleinen Mengen geben, also sie braucht da ihre Zeit, dass sie das schluckt, da muss ich bei 2,5ml 4x ansetzen, ich glaub, dass sie das im Schlaf nicht schafft.
  • @Auryn @Dorli85 den ben u ron Saft findet mein Mini (2) grauslich, der ist nicht in ihn rein zu bekommen 😁 hab ihn gekostet und ich find ihn auch furchtbar. - aber ist sicher Geschmackssache 😊
    @Dorli85 ben u ron ist Paracetamol
    Gute Besserung deiner Kleinen🍀

• Hat jemand eine Emma Matratze? Falls ja, welche und seid ihr damit zufrieden?
  • @sista2002 Wir haben fĂŒr unser Bett eine mit dazu gekauften Topper und ich find sie sehr fein und das obwohl wir nur ein Kartonbett haben 😄! FĂŒr das GĂ€stebett (ebenso Kartonbett) haben wir auch eine Emma Matratze mit bereits integrierten Topper genommen und nachdem ich bei ganz krassen Schnarchkonzerten manchmal auswandere kenn ich auch diese Matratze und find sie ebenso fein :)
    sista2002
  • @Dorli85 nein das ist Paracetamol wie das Mexalen ;) der gleichr Wirkstoff

@Flipp ja mega is er auch nicht gg aber besser als der original mexalensaft.. (falls du den schon mal probiert hast bzw weißt wie ein Mexalen schmeckt...brrr das krieg ich kein einziges mal in eines meiner Kinder 😄
  • @Dorli85 ich glaube das sollte kein Problem sein, wenn der Abstand mal kĂŒrzer ist (bei euch war es jetzt ja nicht so knapp). Mein Kinderarzt hat mir erzĂ€hlt, dass sie bei Corona bei Kindern festgestellt haben, dass das Fieber schwer runter geht und mir geraten, dass sollten wir einmal diesen Fall haben, nach Nureflex schon nach 1 Stunde Mexalen zu geben, wenn das Fieber nicht runter geht und gar nicht die volle Zeit zu warten. Hat zwar ein anderes Ziel/einen anderen Hintergrund, aber zeigt einfach eine Möglichkeit.
  • @Dorli85 warum dein Arzt das mit den 3h gesagt hat, weiß ich leider nicht... prinzipiell könntest beide Medikamente auch zugleich verabreichen - ist aber zum Fieber senken meistens nicht nötig...
  • @sista2002 Wir haben auch Emma Matratzen und sind sehr zufrieden! Auch mit dem Service. Haben auch schon was retourniert, ist wirklich alles kein Problem.
    sista2002
  • Kann ich den Affenzahn Rucksack in der Waschmaschine waschen?
  • @Carola9 ja đŸ‘đŸ» nimm nur vorher das Namensetikett aus der Zunge 😉
    Carola9
  • @Kaffeelöffel wollte dir den Archehof zur Grube in Podersdorf gleich wĂ€rmstens empfehlen wie ich deine Frage gelesen habe, aber @PrincessSunshine ist mir schon zuvor gekommen *g* Ich bin ĂŒberzeugt, dass das genau das Richtige fĂŒr euch ist! Podersdorf ist auch allgemein sehr schön zum (Kurz-)Urlauben. Der neue, riesige Spielplatz (PODOplay) im Strandbad ist z. B. wirklich super geworden und auch fĂŒr Kleinere gibts da genug interessante Sachen. Meine Tochter (21 Monate) flippt schon jedes Mal vor Freude aus, sobald sie sieht, dass wir dort hin fahren.
    Kaffeelöffel
  • Hatte schon mal jemand mit seinem (1 jĂ€hrigen) Kind ein Blasenröntgen?
  • @Ka48 meinst du vielleicht ein Cystogramm? Miktionscystogramm oder Refluxcystogramm?
    Gabs fieberhafte Infekte?
  • @schnoggele

Nein, ich glaub ein normales Blasenröntgen. Lt. Arzt bekommt meine Tochter eine Infusion u. eine Std. spĂ€ter mittels Katheter das Röntgen in der Blase. Also dass sies bekommt ist eh fix, vl. heißt es anders đŸ€” ich geh nur davon aus dass das eine Katastrophe wird - sprich der Vorgang etc. weil sie schon beim normalen Bauchultraschall durchdreht! Jetzt dachte ich, vl. hat das schon jem. mitgemacht.....
  • @Ka48
    Hm, wÀre jetzt interessant weshalb das gemacht wird. Soll ein Reflux ausgeschlossen werden? Will man die Blase und das Wasserlassen beurteilen?
    Wurde ĂŒber Sedierung/Narkose gesprochen?
    Wo wird das gemacht?
    Die Blase siehst im Röntgen nur wenn sie ein Kontrastmittel bekommt
das wird sie normal ĂŒber den Katheter in die Blase bekommen.
    Besteht zB der dringende Verdacht auf einen Reflux könnte man das in Narkose prĂŒfen und ihn ggf. gleich beheben indem man die Ostien unterspritzt.
  • Ka48Ka48

1,423

bearbeitet 1. 04. 2022, 21:24
    @schnoggele

Ich glaub das GesprĂ€ch geht in eine falsche Richtung 😅

Ich weiß ja warum sie das bekommt- meine Tochter kam mit net Nierenfehlbildung auf die Welt!

Ich bin hier nur auf der "Suche" nach Erfahrungen zum Röntgen.

• @Ka48
    Das Problem ist es gibt nicht DAS Röntgen. Dementsprechend hÀngts davon ab was genau gemacht wird, damit ich dir sagen kann wie sowas gewöhnlich ablÀuft und wie die Kinder damit umgehen.

Hm, naja was möchtest du wissen? GrundsĂ€tzlich ist jedes Kind anders. Mein Großer lĂ€uft dir ausm OP, die Kleine fragt wann sie endlich dran ist.
    Hattest du kein GesprĂ€ch mit den durchfĂŒhrenden Ärzten/Abteilung? Wurde das Thema Sedierung nicht besprochen?

Welche Erfahrung hĂ€ttest du gerne? In erfahrenen HĂ€nden gehen sie super mit Kindern um und sorgen dafĂŒr, dass diese Untersuchung nicht zu einem traumatischen Erlebnis wird.

Alles Gute fĂŒr die Untersuchung.
  • @schnoggele

Danke fĂŒr deine ErklĂ€rung!

Ja wir hatten schon das GesprĂ€ch mit den Ärzten inkl. AufklĂ€rung bzgl. Sedierungsmöglichkeit etc.

Wird schon alles passen! Die machen das ja im Grunde tagtÀglich.
    Danke!
  • Hallo liebe Mamis!

Meine Maus hat gestern die zweite Schluckimpfung bekommen.
    Und leidet seit gestern auch unter Durchfall der immernoch anhÀlt :/
    Bei der ersten hatte sie gar keinen Durchfall..
    Ist das normal oder sollten wir lieber ins Spital? 😖
  • Durchfall kann durchaus von der Impfung sein. Hat sie sonst Symptome? Trinkt sie? @Mimi1997 Frag sonst beim Kinderarzt einfach noch mal nach, wenn du dir unsicher bist. Gute Besserung!
  • Nein sie hat sonst nix. Sie trinkt & hat kein Fieber. Im Spital haben wir schon angerufen - die meinen morgen sollte es weg sein :)
  • Wohin kann man sich wenden in der Absonderung, wenn man Symptome hat, die abgeklĂ€rt werden sollten bzw wenn man einfach nachfragen will đŸ€”

1450 hat diesen Punkt NICHT am Tonband ...
  • @Reyhania schau einfach, dass du ĂŒber einen halbwegs passenden MenĂŒpunkt direkt zu einem Mitarbeiter kommst. Habe ich bei einem etwas anderen Covid Thema auch gemacht 😆
  • @krĂŒmel05 mein Mann meinte, ich soll den krank aber nicht Covid Punkt nehmen đŸ€Ł Wir rufen aber Mal beim Wochenenddienst an. Notfalls sagt der wo wir anrufen sollen ...

Aber super, dass es DEN Punkt nicht gibt ...
  • @Reyhania ehrlich, als ich wegen etwas angerufen hatte und 3x aus der Leitung geflogen bin, weil es anscheinend eine Frage-Sackgasse war, dachte ich weniger MenĂŒpunkte wĂ€ren wahrscheinlich besser
 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum