Haarausfall seit Geburt

Habe folgendes Problem:
Seit knapp 2-3 Wochen verliere ich büschelweise Haare 😳 Hatte das Problem beim ersten Kind nicht. Nur jetzt .. 4 Monate nach der Geburt des zweiten Kindes. Was habt ihr dagegen gemacht ? Mir ist eh klar, dass es die Hormone sind aber vl hat jemand den ultimativen Tipp 🙈😛

Kommentare

  • Hatte das auch, ging nach 1-2 Monaten von alleine weg. Einziger Tipp von mir: viel Staubsaugen 🙈
    Melliesunscha
  • Ich hatte das auch für ca. 2Monate lang. Bei mir ging es von alleine weg.
  • Ich hatte das auch - hab mir die Blutwerte anschauen lassen. hab dann Schilddrüsenmedis bekommen und dann wirde es deutlich besser!
  • Warten bis es nachwächst.

    Ich habe mich wenige Monate nach der Geburt erschrocken, weil ich echte Geheimratsecken hatte...
  • Mich hat das Thema auch geplagt. Ich habe viel versucht (TCM, Nahrungsergänzungsmittel, Haarpflegeprodukte, etc.), nichts hat geholfen. Nach ca. 4 Monaten war es plötzlich vorbei, mir gingen sogar weniger Haare beim Waschen aus als vor der Geburt. Ich habe in der schlimmsten Zeit breite Haarbänder getragen, um es ein wenig zu kaschieren. Es ist wirklich keine schöne Zeit, aber es geht sicher wieder vorbei.
  • Ich hatte es leider auch, hab richtige Geheimratsecken bekommen 🥲🙃 hat nach 2 Monaten aber gott sei dank wieder aufgehört und dann ist mir einfach ein Pony aus Babyhaaren gewachsen 😂 ich färb sonst meine Haare relativ gerne, auf das hab ich in der Zeit verzichtet um nicht noch mehr haare zu verlieren.
  • Bio h tin kann helfen ;)
  • Kannst natürlich Nahrungsmittel nehmen, dass ist sicher nicht schlecht wir aber den Haarausfall nicht stoppen, weil's Hormonell ist. Was ich weiß sind das hauptsächlich die Haare die einem in der SS nicht ausgegangen sind, weil irgendein Hormon die Lebensdauer der Haare verlängert. Deswegen hatte ich bei der Geburt so schöne Dichte Haare wie noch nie zu vor. Nach zwei Monaten ging's los. Hat ca. drei Monate gedauert und war nervenaufreibend. Zwei Mal am Tag schön durch kämmen und das Waschbecken war voll mit Haare. Aber sie kommen alle wieder!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum