Ab wann gilt ein Zahn als 'da'?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 15. 09. 2013, 11:53 in Smalltalk
Meine Maus hat seit heute Nacht die unteren zwei Schneidezähne heraußen, aber nur ein bisschen vom Rand.
Kann ich trotzdem schon sagen, dass die Zähne da sind oder erst, wenn sie sich komplett raus geschoben haben?
Bzw wie lange wird das noch dauern? Und wie groß sind Babyschneidezähne eigentlich? :)

Kommentare

  • Wenn der Zahn ganz draußen ist, ist er da ;). Eckzähne und Backenzähne dauern meist länger. Wie lang genau weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube, nicht länger als ein paar Tage bei normalen Schneidezähnen.
  • Also sind die zähne sozusagen 'in arbeit'? :))
  • Genau :D. Aber dauert sicher nicht mehr lange.
  • bearbeitet 15. 09. 2013, 12:44
    So bald du die Spitze spürst ist er da, also durchgebrochen :)
    Das kann schon ein paar Tage oder Wochen dauern bis der Zahn vollständig herrausen ist.
    Die Schneidezähne sind nur ein paar Milimeter groß. :)
    Morgana
  • Bin der gleichen Meinung wie @xxxisabellaxxx
  • Darf ich deinen thread missbrauchen @TabbyMew ??

    Wie merkt man das die zähne einschiessen und es ihr weh tut??
  • @Favole meiner hat immer starken Speichelfluss gehabt und war dauernd mit den Händen im Mund. Später war er auch quengeliger als sonst und hat Nachts viel unruhiger geschlafen.
  • Nico speichelte auch sehr und steckte sich alles in den Mund und biss wie wild darauf herum.
    Geschwollen etc war er nie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum