Konisation Blutungen

Hallo ihr lieben 🥰 ,

Ich hab da mal ne Frage.
Ich hatte am 22.03 also vor genau 10 Tagen eine Konisation. Ich hatte bis gestern Abend leichte Tröpfen Blutungen, also sehr wenig und die Farbe war eher ganz hellrosa.
Doch seit heute morgen habe ich echt sehr starke Blutungen die etwas dunkler sind auf der Binde, aber beim abwischen auch noch sehr frisch wirkt, also es ist kein altes Blut will ich damit sagen. Und habe alle paar Stunden die Binde gewechselt und sie war einfach richtig voll, als hätte ich meine Periode bekommen.( Ich stille seit 8 Monaten und habe bis heute noch keine Periode gehabt)
Es ist auch so ein schwarzer Klumpen in der Binde. Da es jetzt eben schon Freitag 21 Uhr ist wende ich mich mal hier hin, vielleicht hat ja jemand auch sowas durchgemacht und könnte mir davon berichten ob ich warten sollte oder eher ins Spital. Wurde eh auch aufgeklärt wie was nach der OP und eben was nach 10-15 Tagen passiert wegen dem Wundschorf aber sie sagte das die Blutung nicht verwechselbar sein wird mit der Periode.

Liebe Grüße

Kommentare

  • Muss sagen habe seit vorhin auch sehr unangenehme Schmerzen im unteren Rückenbereich.
  • Ich hatte damals nach meiner Konisation auch eine recht starke Blutung, weiß nicht mehr genau wieviele Tage danach aber zeitnah! Da ich PCO habe hatte ich nie eine Periode weshalb ich auch dachte ich habe mich vielleicht überanstrengt u. irgendwas ist mit der Wunde! Ich bin damals nicht zum Arzt weil ich keine anderen Symptome hatte u. Die Ärzte sagten eine Blutung bzgl. Wundschorf etc. sei möglich! Also ich habe dies dann der Konisation zugeordnet, bekam dann auch ewig wieder keine Blutung weshalb im Nachhinein wars sicher vom Eingriff. War wirklich stark!

    Aber wenn du unsicher bist, Schmerzen hast, etc. musst du natürlich selbst entscheiden ob du einen Arzt/KH aufsuchst oder nicht.....
    Lini21
  • Ich kann dir leider nichts dazu berichten. Ich hatte kaum Blutungen nach der Konisation. Ist bei mir aber schon gut 20 Jahre her, also womöglich nicht richtig in erinnerung.

    Ich denk ein Blick von einem Arzt schadet nicht. Blöd mit dem Wochenende natürlich.

    Theoretisch könntest du auch deine Periode haben, da würden die Rückenschmerzen dazu passen. Stillen schließt dies ja nicht völlig aus.
    Lini21
  • Bei mir ist es schon ein paar Jahre her. Aber kann mich auch nicht an starke Blutungen erinnern, außer einmal, als ich mich überanstrengt habe.
    Lini21
  • Ich habe voraussichtlich auch bald eine Konisation und wollte kurz fragen, wie lange man da ca. im Krankenhaus bleiben muss. Und wie lange darf ich da keinen Sport machen? Ich trainiere täglich und mache täglich Yoga und das würde mir schon extrem abgehen. Sorry wenn’s hier nicht rein passen sollte!
  • @Leni220619
    Zwecks schonung danach weiß ich es leider nicht mehr.
    Aber im Krankenhaus musste ich gar nicht bleiben. Also bin in der Früh rein und am Nachmittag wieder raus. Den Eingriff konnte man nämlich in der Tagesklinik machen. Kommt aber auch aufs Krankenhaus an. In einem anderen hätte ich aus Prinzip einen Tag drinnen sein müssen.
    Leni220619
  • Bei mir auch -
    In der Früh rein, Abends nachhause. War in Mödling.
    Leni220619
  • susesuse

    1,247

    bearbeitet 3. 04. 2022, 12:08
    @Leni220619 Also bei wurde 2018 operiert, ebenfalls tagesklinisch. Verordnet wurden danach 14 Tage Krankenstand und schonen, also auch kein Sport. Bei mir wars allerdings ein Donnerstag, Montag war ich wieder in der Arbeit. Ich hab absolut gar nichts gemerkt, außer ein leichtes Ziehen bei Überanstrengung. Blutungen hatte ich ebenfalls keine.

    Allerdings würde ich trotzdem aufpassen, wenns dir nicht gut geht auf jeden Fall schonen, nicht schwer heben etc.

    Achso, und lt. Arzt hätte ich bei Schmerzen, Blutungen.. jederzeit wieder ins KH kommen sollen zur Kontrolle. Ansonsten nach 6 Wochen beim Gyn.
    Leni220619
  • Danke für eure Erfahrungen!
  • Vielen Dank für eure netten Kommentare.

    Heute ist Tag 10 meiner Blutungen und es ist immernoch so stark wie an Tag 1-2. Die Rückenschmerzen waren nach dem 1. Tag wieder weg. Werde auf alle Fälle morgen bei meinem FA anrufen und nachfragen ob man mich vielleicht anschauen könnte.

    @Leni220619 ich war im 21ten Bezirk im Spital und man hätte eigentlich 1 Übernachtung dort verbringen sollen, habe es aber so geklärt das ich am Abend ( um 18 Uhr) heim durfte, aber nur mit einer Begleitung darfst du dann heim, die Begleitung muss dann auch unterschreiben damit du entlassen werden kannst.

    Um 8:30 musste ich/wir dort sein, nüchtern. Kamen dann direkt aufs Einzelzimmer. Um 11:30 wurd ich dann zur OP abgeholt. Um 13:10 war ich dann wieder im Zimmer. Man ist ungefähr 30-45min im Aufwachzimmer danach kommt man zurück auf die Station.

    Liebe Grüße,
    Lini

  • @Leni220619 also soweit mir gesagt wurde alles was mit einer Anstrengengung zu tun hat ist die nächsten 3-4 Wochen Tabu. Nur da meine Tochter stolze 11 Kilo auf die Waage bringt ist das mit dem schonen nicht schwer heben etc seit Tag 1 der OP etwas schwierig…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum