- faschierte GrillspieĂe mit Wedges und Salat
- Tortellini an Gorgonzolarahmsauce und Salat
- HĂŒhnerunterschenkel aus dem Rohr mit Reis und GemĂŒse
- Fischfilet mit Bratkartoffeln und Cremespinat
- BrÀtspÀtzle-Suppe
- irgendwas mit BĂ€rlauch
Heute Wraps.
Morgen Reste bzw etwas das schnell geht
Dienstag bin ich FrĂŒhstĂŒcken
Mittwoch: Vollkornnudeln mit KĂŒrbissauce (der letzte von der Ernte im Herbst)
Donnerstag: etwas mit KĂŒrbis
Mir ist auch aufgefallen, dass die EinkĂ€ufe teurer werden. Aber bis jetzt hab ich deswegen nicht viel anders gekauft. Im Sommer haben wir dann wieder viel eigenes GemĂŒse.
Also uns "beeintrĂ€chtigt" es schon etwas, nĂ€mlich auch insoweit, dass wir definitiv heuer wieder viel GemĂŒse selber anbauen (die letzten 2 Jahre haben wir da leider ausgesetzt) und fĂŒr die Preise achte ich nochmehr auf frische.
Ausserdem gibt es halt dann statt normalen Salat mal lieber Karottensalat oder Selleriesalat oder eben auch Gurkensalat.
Von den Gerichten her selber Àndert es sich bei uns schon auch so, dass ich dann mal lieber was koche was im Angebot ist (war vorher schon auch so, aber manchmal hab ich dann trotzdem einfach gekauft, weil ich bock drauf hatte).
Das Àndert sich tur Zeit schon etwas bei uns muss ich sagen.
@dorli85 uns ist es auch aufgefallen, aber wir denken nicht groĂ um. NatĂŒrlich schauen wir auch mal nach Angeboten aber wenn wir auf etwas Lust haben, wird es gekauft. Wir handhaben das sowieso mit einem monatlichen Budget, was wir fĂŒr den Einkauf festgelegt haben und schauen das wir in den Rahmen bleiben.
Bei uns gabs heute Fleischpalatschinken,
Mo.: Zucchinicremesuppe mit hĂŒhnerspiesschen und CroĂ»tons
Di.: Reisfleisch
Mi.: Reste von Reisfleisch mit Salat
Do.: Apfelradeln
Fr.: FischstĂ€bchen oder Knacker mit PĂŒree und Pfannen GemĂŒse
Sa.: Pizza und andere Leckerein in Jesolo (Wochenendtrip)
So.: FrĂŒhstĂŒcksbĂŒffet im Hotel
Ich hab auch schon vor der Teuerung auf Preise geachtet. Kaufe/Plane meist nach Aktionen! Und Fleisch kaufe ich im Abverkauf -50% jedoch achte ich auf Herkunft etc u. deshalb gibt's meistens Wild!
Essen fĂŒr faule. Fertige KĂ€rntner Nudel mit rohnen Salat
FĂŒr morgen schon vorgekocht Paprikahuhn, beilage weiĂ ich noch nicht, dazu wahrscheinlich Salat
@ka48 eher unspektakulĂ€r. Hab diesmal nur hĂŒhnerschenkel genommen, haut abgezogen scharf angebraten, zwiebel und knoblauch dazu. Dann Paprikapulver rein, nehme edelsĂŒĂ und etwas gerĂ€uchertes, Tomatenmark, alles umrĂŒhren bisl mitbraten lassen, salzen und pfeffern bisi KĂŒmmel, maizener dazu und dann mit Wasser aufgieĂen, köcheln lassen.
@Dorli85 ganz unspektakulĂ€r đ heute Kohlrabi und Brokkoli in bissl Olivenöl anbraten und mit am guten schuss wasser ablöschen, dann die Gnocchi dazu, Tomaten schneiden und dazu. a prise vegeta, salz, Pfeffer, Basilikum und nochmal kurz anbraten. fertig
Je nachdem was an GemĂŒse daheim ist variier ich..
@Mami122016 hab hier Kartoffel, Kohlrabi und Karotten geschnitten und in Wasser gekocht, bis sie gar sind (speckige Kartoffeln).
Dann eine Bechamel, allerdings mit 1/2 GemĂŒsesuppe und 1/2 Milch (fĂŒr uns ist die etwas "leichter" und schmeckt uns so besser), diese wĂŒrzen (ich nehme vorallem gerĂ€uchertes Paprikapulver, Salz und Pfeffer).
Da kommt dann das gekochte GemĂŒse rein und das warsđ
Kommentare
16,364
Wir hatten Steak, gebratenen karfiol und erbsenreis
1,752
3,887
Abends Ripperlpfanne
Heute Mittag restln und am Abend Fischburger mit Kartofferl und Salat
4,496
16,364
21,827
3,210
In den nÀchsten Tagen gibt es dann:
- Reispfanne (Restlessen)
- Griechischer Bauernsalat mit Fladenbrot
- Putenschnitzel mit Kartoffel-Vogerlsalat
- Nudelauflauf mit Brokkoli
sonst noch etwas planlos đ
4,496
Am Abend gibt es belegte Brote
Morgen gibt es kartoffelauflauf
10,661
- faschierte GrillspieĂe mit Wedges und Salat
- Tortellini an Gorgonzolarahmsauce und Salat
- HĂŒhnerunterschenkel aus dem Rohr mit Reis und GemĂŒse
- Fischfilet mit Bratkartoffeln und Cremespinat
- BrÀtspÀtzle-Suppe
- irgendwas mit BĂ€rlauch
4,796
Falafeln mit Paprika-Bohnensalat und Minzdip
3,887
16,364
4,327
4,327
16,364
1,752
Die Tage gibt's:
Spinatknödel fĂŒr uns, Kinderpaella mit bunten GemĂŒse fĂŒrn Junior.
GefĂŒllte Kartoffellaiberl mit Knoblauchdip und Salat
Backhendlteller mit GemĂŒse und Reis sowie Salat
Spaghetti Carbonara mit Salat
Milchreis
Etwas auswĂ€rts, der dienstfreie Samstag will genutzt werden đ
HackbÀllchen Toscana mit Nudeln und Salat
3,887
Zwecks planen und Teuerungen.. Ehrlich gesagt nicht wirklich
3,033
Morgen Reste bzw etwas das schnell geht
Dienstag bin ich FrĂŒhstĂŒcken
Mittwoch: Vollkornnudeln mit KĂŒrbissauce (der letzte von der Ernte im Herbst)
Donnerstag: etwas mit KĂŒrbis
4,796
21,827
5,933
5,933
Nein wir denken nicht um, mit ist zwar aufgefallen, dass es teurer wurde, aber wenn ich wo nicht spare, dann beim Essen đ
1,752
wir denken auch nicht um. Die Teuerungen sind aufgefallen, aber beeintrÀchtigen uns derzeit nicht.
16,364
4,327
Ausserdem gibt es halt dann statt normalen Salat mal lieber Karottensalat oder Selleriesalat oder eben auch Gurkensalat.
Von den Gerichten her selber Àndert es sich bei uns schon auch so, dass ich dann mal lieber was koche was im Angebot ist (war vorher schon auch so, aber manchmal hab ich dann trotzdem einfach gekauft, weil ich bock drauf hatte).
Das Àndert sich tur Zeit schon etwas bei uns muss ich sagen.
4,496
2,013
1,319
Mo.: Zucchinicremesuppe mit hĂŒhnerspiesschen und CroĂ»tons
Di.: Reisfleisch
Mi.: Reste von Reisfleisch mit Salat
Do.: Apfelradeln
Fr.: FischstĂ€bchen oder Knacker mit PĂŒree und Pfannen GemĂŒse
Sa.: Pizza und andere Leckerein in Jesolo (Wochenendtrip)
So.: FrĂŒhstĂŒcksbĂŒffet im Hotel
2,490
So wird das nie was mit dem Abnehmen đ
474
Gabs gestern ganz spÀt da ich faste. Mann hat mitgegessen
2,312
GemĂŒse Nudel Pfanne mit WĂŒrstel đ
1,466
Mo.: Thunfisch-Salat
Di.: Palatschinken
Mi.: KÀsespÀtzle
Do.: BratwĂŒrstel + GemĂŒse
Fr.: Kaiserschmarrn
Ich hab auch schon vor der Teuerung auf Preise geachtet. Kaufe/Plane meist nach Aktionen! Und Fleisch kaufe ich im Abverkauf -50% jedoch achte ich auf Herkunft etc u. deshalb gibt's meistens Wild!
3,210
21,827
16,364
FĂŒr morgen schon vorgekocht Paprikahuhn, beilage weiĂ ich noch nicht, dazu wahrscheinlich Salat
1,466
Wie machst du das Paprikahuhn?
16,364
490
3,887
Abends Schweinemedaillions mit grĂŒnem Spargel und SĂŒĂkartoffelpommes
3,887
4,327
2,013
5,933
4,327
3,887
Je nachdem was an GemĂŒse daheim ist variier ich..
3,887
3,887
587
4,327
Jaaa WildleberkÀse ist echt genial, schmeckt uns wesentlich mehr wie der normale.
4,327
Dann eine Bechamel, allerdings mit 1/2 GemĂŒsesuppe und 1/2 Milch (fĂŒr uns ist die etwas "leichter" und schmeckt uns so besser), diese wĂŒrzen (ich nehme vorallem gerĂ€uchertes Paprikapulver, Salz und Pfeffer).
Da kommt dann das gekochte GemĂŒse rein und das warsđ