Hallo ihr Lieben.
Ist unter euch zufällig ne DGKP? Mich würd interessieren, wie ihr die Schwangerschaft mit eurem Arbeitgeber abgeklärt habt, also bezüglich noch erlaubter Tätigkeiten usw.
Bis jetzt wurden Bekannte von mir gleich ab Bestätigung der Schwangerschaft in Sonderurlaub geschickt, da u.a. FFP2 Masken für Schwangere nicht erlaubt sind.. angeblich hat sich dass nun geändert & ein weiterarbeiten in gewissen Bereichen sei möglich?
Bin noch ganz „frisch“ schwanger und bis zu meinem nächsten FA Termin (bei dem hoffentlich der Herzschlag erkennbar sein wird) in einer Woche vom Hausarzt krank geschrieben.
Danke schon Mal für eure Infos (:
Kommentare
671
11
Weißt du zufällig wie sich dadurch das Karenzgeld verändert? Werden die aktiven Arbeitsmonate als Berechnungsgrundlage herangezogen oder doch die letzten vor Beginn des Mutterschutzed?
Immerhin verdient man ja ab Bekanntwerden aufgrund dem Wegfallen diverser Zulagen um einiges weniger.
671
Also bei meiner SS 2018 hab ich bei der Freistellung mehr bekommen weil man ja Urlaub alliquot auch ausbezahlt bekommt.
11
4,455
11
Beziehst du dich auf das fortgezahlte Entgelt bei Weiterzahlung durch Sonderfreistellung oder auf die Berechnung für das einkommensabhängige Karenzgeld 🤔?
4,455