Erfahrungen - Schwanger trotz "Periode"

Hallo liebe Mitglieder!
Es WÜRDE sich hier um meine 2. Schwangerschaft handeln.
Meine Periode ist eigentlich IMMER pünktlich. Heute befinde ich mich bei NMT+5. Heute morgen bekam ich leichte Blutungen & bis Mittag war wieder nichts mehr zu sehen. Habe dann einen Test gemacht - schwach positiv. Ich habe keine Symptome (nur leichtes Unterleibsziehen) für eine Schwangerschaft noch für eine beginnende Periode, obwohl ich sonst immer sehr starke Beschwerden vor den Blutungen habe.
Ebenfalls haben wir mit Kondom (richtig!) verhütet, da wir das 2. Kind noch nicht geplant hätten.
Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten wie sich die Blutung verhält und ob der Test positiv bleibt.

Habt ihr damit Erfahrungen?

Kommentare

• Mohnblume88Mohnblume88

4,737

bearbeitet 28. 03. 2022, 13:09
    Abgesehen von den Symptomen - hältst du es für möglich, dass bei korrekter Verwendung eines Kondomes eine SS zustande kommt?
    Aufgrund meines beruflichen Backgrounds denk ich hier eher an was Pathologisches, was jetzt aber nichts heißen muss. Dass Spermien durch ein Kondom gehen und das zufällig zum Zeitpunkt des Eisprungs halt ich doch für sehr unwahrscheinlich.
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Abgesehen von den Symptomen - hältst du es für möglich, dass bei korrekter Verwendung eines Kondomes eine SS zustande kommt?

Hab ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten nein.
    Ich habe nur die Tage etwas recherchiert, dass einige davon berichten trotz richtiger Anwendung Schwanger geworden zu sein.
  • Es ist anatomisch unmöglich, trotz einer intakten Schwangerschaft seine Periode zu haben... aber du hast ja das Wort Periode selbst unter Anführungszeichen gesetzt, also gehe ich mal davon aus, dass sich die Blutungen von deiner normalen Periode unterschieden haben.

Wir selbst verhüten schon seit Jahren erfolgreich mit Kondom, also kann ich mir das irgendwie auch nicht vorstellen. Meine Freundin behauptet aber zB trotz Kondom schwanger geworden zu sein... also wer weiß.

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen und dann hast du Gewissheit. Alles Gute für dich!
  • Ich bin zB. Ein "Kondomkind" 🤣🙋‍♀️
  • Ich bin trotz Kondom schwanger geworden. Wir haben seit ich 17 bin nur so verhütet und da ist 5 Jahre lang nichts passiert trotzt richtiger Anwendung also auch vor dem Höhepunkt rausziehen etc. Beim zweiten Kind dann die Überraschung 🤷🏻‍♀️
  • @MamaGlück20 wie meinst du das? Hat er zusätzlich zum Kondom vorm Ejakulieren rausgezogen?
  • @Mohnblume88 Ja steht ja eigentlich auch auf der Packung hinten trotz Kondom vorm Ejakulieren rausziehen. Und wir haben ja auch voll aufgepasst beim drüber ziehen, dass sich oben keine Luft bildet damit es nicht reißt, Nägel hab ich auch immer sehr kurz geschnitten wegen dem wickeln etc. Wir waren immer sehr vorsichtig ich kanns mir selber nicht erklären wie unser Zwerg es geschafft hat 😂😅
  • Hab jetzt auf zwei Packungen nachgelesen, das steht da nirgends drauf und hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Ändert jetz nichts an der Tatsache der SS, wollts nur wissen wie du drauf kommst.
  • So wie du es beschreibst, kann es sich auch um die Einnistungsblutung handeln.

Hier kannst du mehr darüber lesen: https://www.24schwanger.de/schwanger-werden/eizelle-bis-embryo/einnistung/

Hoffentlich hilft dir das weiter!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum