Hallo liebe Mitglieder!
Es WÜRDE sich hier um meine 2. Schwangerschaft handeln.
Meine Periode ist eigentlich IMMER pünktlich. Heute befinde ich mich bei NMT+5. Heute morgen bekam ich leichte Blutungen & bis Mittag war wieder nichts mehr zu sehen. Habe dann einen Test gemacht - schwach positiv. Ich habe keine Symptome (nur leichtes Unterleibsziehen) für eine Schwangerschaft noch für eine beginnende Periode, obwohl ich sonst immer sehr starke Beschwerden vor den Blutungen habe.
Ebenfalls haben wir mit Kondom (richtig!) verhütet, da wir das 2. Kind noch nicht geplant hätten.
Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten wie sich die Blutung verhält und ob der Test positiv bleibt.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Kommentare
4,737
Aufgrund meines beruflichen Backgrounds denk ich hier eher an was Pathologisches, was jetzt aber nichts heißen muss. Dass Spermien durch ein Kondom gehen und das zufällig zum Zeitpunkt des Eisprungs halt ich doch für sehr unwahrscheinlich.
2
Hab ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten nein.
Ich habe nur die Tage etwas recherchiert, dass einige davon berichten trotz richtiger Anwendung Schwanger geworden zu sein.
484
Wir selbst verhüten schon seit Jahren erfolgreich mit Kondom, also kann ich mir das irgendwie auch nicht vorstellen. Meine Freundin behauptet aber zB trotz Kondom schwanger geworden zu sein... also wer weiß.
Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen und dann hast du Gewissheit. Alles Gute für dich!
10
474
4,737
474
4,737
3
Hier kannst du mehr darüber lesen: https://www.24schwanger.de/schwanger-werden/eizelle-bis-embryo/einnistung/
Hoffentlich hilft dir das weiter!